Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 3.555 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Muck Online




Beiträge: 8.388

15.06.2014 23:59
#46 RE: Ups... Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #39
Ich habe jedenfalls eine Merkhemmung, warum um so einen stinknormalen wenn auch gut gemachten "Du sollst am Steuer nicht telefonieren" Spot so ein Wirbel gemacht wird.

Weil da auch sonst noch allahand Leut so tuan, als ob da irgend was Komisches dahinter wäre:

Hier gehts um einen zugegebener Maßen raffiniert angelegten Werbespot einer bestimmten Firma.



Diese Firma verkauft Autos und ned Verkehrssicherheit.

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

16.06.2014 04:42
#47 RE: Ups... Antworten

Zitat
Diese Firma verkauft Autos ...



... und ogilvy verkauft ihnen ein image. recht erfolgreich, wie man sieht

Muck Online




Beiträge: 8.388

16.06.2014 14:56
#48 RE: Ups... Antworten

Das is gar keine üble Idee. Wer fährt Vau Weh? Muatterln und Opapas. Mit der Gschicht kriegens die junge Internetzgeneration.

ifo Offline




Beiträge: 651

16.06.2014 15:49
#49 RE: Ups... Antworten

Und wenn einfach jeder Kinobesucher am Eingang nach seiner Handynummer gefragt wurde ? Gerade dann wartet man doch auf eine Nachricht, kuckt sofort nach und der gewünschte Effekt ist erreicht.

Computer are like airconditioner - they stop working properly if you open windows.

Muck Online




Beiträge: 8.388

16.06.2014 17:33
#50 RE: Ups... Antworten

Wozu soll das gut sein? Da drinnen hocken fuchzich Komparsen und schauen nach vorne oben. Einer sagt Stichwort, und die dafür Nominierten fangen an zu nesteln.

Der Ton besteht eh nur aus Atmo. Den schneidet ma nachher dazu.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.06.2014 19:04
#51 RE: Ups... Antworten

Das ist Werbung, nix weiter als Werbung der Werbeagentur Ogilvy für VW. (Da bin ich auch ab und an, sind in Frankfurt in der Darmstädter Landstrasse 112 ansässig.)

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Muck Online




Beiträge: 8.388

17.06.2014 13:56
#52 RE: Ups... Antworten

Gut, dass ich min Ion im Heim a endlose Diskussion hatte über den angeblichen Wunderdreh im finsteren Kino. Hab ich mich also müssen aufn Oasch setzen und das genauer anschauen. Gemacht wird so was mit an Effekt, der früher Blaufilter geheißen hat. Heut heißt das auf gut Deutsch day to night. Geht mit mit Premiere oder Final Cut.

Ich hab also a paar Einzelkader ausser geschnitten. Schon auf dem ersten sieht ma, dass mindestens mit Blende 8 gearbeitet wird. Nummer zwei: Blaufilter, super Tiefenschärfe, die Hose der Madame is hell. Könnt sie ned sein vom Licht der Leinwand. Nummer drei is bis hinten scharf, Blende über 11, Blaufilter.

Auf Nummer vier is der Blaufilter zurück gefahren. Ma sieht, es wurde im Hellen gedreht. Noch besser zu sehen beim Fräulen auf Nummer fünf.

Hoppala!

Die Dame kenn ma doch. Die war schon ein paar Sekunden vorher im Bild, auf Blaufilterbild zwei. Da hatte sie allerdings einen Pappendeckelbecher in der Hand. So was is natürlich schlecht, wenn ma jezz is Hendi in die Hand nehmen soll. Also hams das gegen die Popcornschachtel getauscht, die auf Kader Nummro zwei leider fehlt. A klassischer Regiefehler.

Bissl sehr prominent im Bild, die kua ai. Wenn ma nun weiß, dass die Werbeheinis die eitelsten Geschöpfe des bewohnten Universums san könnt ma doch glatt auf komische Ideen kommen. Zum Beispiel, das könnt Fräulein Sandy Chan von Ogilvy und Mutter Hong Kong sein.

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

17.06.2014 15:37
#53 RE: Ups... Antworten

muck, schapoh!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

17.06.2014 15:55
#54 RE: Ups... Antworten

>>Seufz<<

Sagt bloß, es gibt auch keine Hobbits...


manx minx Offline




Beiträge: 11.149

17.06.2014 15:57
#55 RE: Ups... Antworten

aber einen hobby koennen wir bieten

Muck Online




Beiträge: 8.388

17.06.2014 16:32
#56 RE: Ups... Antworten

Blöd is, dasses von der Chan ka gscheites Bild gibt im Netz.

Ich hab alladinx den Verdacht, dass das angebliche Publikum zu an erheblichen Teil aus Gratis-Komparsen besteht, die alle die selbe Büroadress ham.

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

17.06.2014 16:33
#57 RE: Ups... Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #52
Heut heißt das auf gut Deutsch day to night.

Auf Neudeutsch vielleicht, aber eigentlich hieß das unter deutschsprachigen Cineasten "Amerikanische Nacht".

Gruß
Wambo

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

17.06.2014 16:35
#58 RE: Ups... Antworten

Was machtsn ihr nocherd für a Gschiess. Dasses a Reklame is, war doch glei klor.
Das die bei aner Reklame bescheissen liegt in der Natur der Sache, der Whopper sieht aufm Bild a ganz annersch aus.

Aber das mers ohne grössern Aufwand technisch mach kann mit dem pünktlichen Händigedudel, a wemmer die Nummern ned wäss, des is a klor.

Beim Whopper bin ich mir da ned sicher.

.

Muck Online




Beiträge: 8.388

17.06.2014 17:16
#59 RE: Ups... Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #57
Auf Neudeutsch vielleicht, aber eigentlich hieß das unter deutschsprachigen Cineasten "Amerikanische Nacht".

Das is mir natürlich auch unter gekommen beim Herumstöbern, also kann i jezz gut obergscheit sein. Geht auf an amriganischen Fülm zurück und beschreibt die feddiche Szene.

Den Effekt für solche Szenen hat ma früher min Blaufülter gemacht, heut mit day to night.

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

18.06.2014 14:44
#60 RE: Ups... Antworten

Zitat
Das die bei aner Reklame bescheissen liegt in der Natur der Sache, der Whopper sieht aufm Bild a ganz annersch aus.



nofraali, ober wenn is berschla afm fernsiecher sich orch freid, wenns in in wobber neibeissn derd, no waas a jeds dess dem berschla der resche..., der rischoe..., alzo der wos do in film machd, dess der im berschla xochd hod: "horch, etz du di ner gscheid frein beim neibeissn in in wobber, un no grichsd an zwanzicher un an schoglad, nocher." und des waas a jeds wenns is berschla gscheid si freia sichd.

ober bam vauweeh, wosis alla asu gscheid derschroggn doherschaua, do waas is schanz kanner dess is alla an zwanzicher un an schoglad grichd hom fers derschroggn doherschaua. do glabbd scheinz a jeds dess die si wergli gscheid derschruggn hom. un desderwechn is des fei gscheid subdil, oder sublim, oder anz vo denne de wos do so aehnliche woerder sen.

nocherd.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Stuttgart 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz