Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 513 Antworten
und wurde 17.542 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 35
CHEstrella Offline

01.10.2010 18:28
#151 RE: Stuttgart 21 Antworten

War gestern Abend nur kurz hier im Forum, und konnte vor Fassungslosigkeit ob der
Dinge die gerade in Stuttgart geschehen, keinen klaren Gedanken fassen, und schon gar nicht schreiben.
Zu der Frage ob ich dorthin meine Kinder mitnehmen würde folgende Info:
In 12Km Entfernung von mir liegt unsere Landeshauptstadt.
Ich, der warhaft kein Demonstrant war oder ist, bin wegen dieser Sache doch 7-8 Mal beim
demonstrieren dabeigewesen! Und mit mir tausende Bürger welche zu 99,9% nicht gewalttätig sind und waren.
Das der gestrige Tag derart in die Hose geht, konnte vorher niemand absehen. Deshalb hätte ich klaro
meine Kids mitgenommen. Seit mehreren Monaten wird, völlig friedlich, gegen Beschlüsse und Abrissarbeiten
demonstriert, und nun auf einmal dieses harte Vorgehen der Polizei gegen Kids und alte Menschen.
Das ist nun wirklich völlig überzogen und steht in keinem Verhältniss mehr.
Leute ich kann euch nur sagen, ich bin völlig fertig und unendlich traurig daß diese Geschehnisse haben passieren müssen.
Auch bin ich völlig enttäuscht über das Verhalten der "Verantwortlichen".
Und glaubt mir, die Protestierer in Stuttgart sind nicht davon beseelt Rabatz zu machen!

Der CHEstrella

viva la vida

Hans-Peter Offline

01.10.2010 19:32
#152 RE: Stuttgart 21 Antworten

Das erinnert mich irgendwie eine wenig an die Startbahn West vor vielen, vielen Jahren...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Steve Dabbeljuh Offline

02.10.2010 04:03
#153 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
Das erinnert mich irgendwie eine wenig an

Orte, Personen und Kommentare sind immer wieder austauschbar:

1.) "Im ZDF-“heute-journal“ erneuerte Mappus sein Gesprächsangebot an die Gegner des Projektes. Zugleich zeigte er sich “sehr zuversichtlich“, trotz der laut Umfragen überwiegend ablehnenden Haltung der Bevölkerung gegen “Stuttgart 21“ die Landtagswahlen im kommenden März zu gewinnen."

2.) "Bahnchef Rüdiger Grube betonte trotz der massiven Proteste, dass es kein Zurück beim Projekt Stuttgart 21 gebe. “Ich bin sicher, dass der Bahnhof kommt“, sagte Grube der “Süddeutschen Zeitung“ (Samstagausgabe). “Vermutlich können wir in zehn Jahren Einweihung feiern.“ Andernfalls werde sich in Deutschland nie wieder ein großes Infrastrukturvorhaben durchsetzen lassen."

montcorbier Offline

02.10.2010 08:41
#154 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh

1.) ...trotz der laut Umfragen überwiegend ablehnenden Haltung der Bevölkerung gegen “Stuttgart 21“ die Landtagswahlen im kommenden März zu gewinnen."
2.) "Bahnchef Rüdiger Grube betonte trotz der massiven Proteste, dass es kein Zurück beim Projekt Stuttgart 21 gebe.
Andernfalls werde sich in Deutschland nie wieder ein großes Infrastrukturvorhaben durchsetzen lassen."

Oha,

leidet diese Personengruppe an Realitätsverlust? Sind die noch Zurechnungsfähig?

Bedenklich nur, daß es bis zur Abwahl dieser "Volksvertreter" für Schloßpark, den alten Bahnhof und Stuttgart schon zu spät ist!
Hier gilt doch "Gefahr im Verzug!"

Vielleicht wollens ein aussepariertes Volk noch aufzustacheln versuchen, mit Reden wie...

>Ich frage euch: „Wollt ihr die totale Überschuldung?“

(Ausgesuchtes Schafherden Publikum: „Jaaa!“)

„Wollt ihr sie? Wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?“

(Blökendes Schaf-Publikum: „Jaaa!“)

„Und darum lautet von jetzt ab die Parole: Nun, Volk, steh‘ auf, und Stuttgart 21, brich los!“ <*

*Vergleiche mit diktatorischen Propagandaministern dunkelster deutscher Vergangenheit sind rein zufälliger Natur!

Mit grÖßENwahnsinnig schwäbischem Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Hans-Peter Offline

02.10.2010 10:18
#155 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh

1.) "Im ZDF-“heute-journal“ erneuerte Mappus sein Gesprächsangebot an die Gegner des Projektes. Zugleich zeigte er sich “sehr zuversichtlich“, trotz der laut Umfragen überwiegend ablehnenden Haltung der Bevölkerung gegen “Stuttgart 21“ die Landtagswahlen im kommenden März zu gewinnen."

Na, ich weiss nicht...

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,720840,00.html

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

magicfire Offline

02.10.2010 10:59
#156 RE: Stuttgart 21 Antworten

Vielleicht hat sich dieser Tag mal so richtig ins Wählerhirn eingebrannt. Was passiert eigentlich wenn die "großen Volksparteien" mal dicke Prozente verlieren und es eine der "kleinen Randparteien" an die Spitze schafft?

Auf jeden Fall ist mal der Unmut in der Bevölkerung so groß dass inzwischen auch Leute auf die Straße gehen die nie an eine Demo gedacht hätten, also nicht nur unzufriedene Hartzler oder randalierende Autonome. S21 ist auf jeden Fall jetzt schon das Sinnbild des Zivilen Ungehorsams. Und das zum 20. Jahrestag einer Bewegung die mit Demos anfing.....

*Freufreufreu!!!!!!*

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Falcone Offline

02.10.2010 11:01
#157 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
unzufriedene Hartzler

Die gehen auf Demos? Echt?

Grüße
Falcone

3-Rad Offline

02.10.2010 11:06
#158 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
Was passiert eigentlich wenn die "großen Volksparteien" mal dicke Prozente verlieren und es eine der "kleinen Randparteien" an die Spitze schafft?

Das ist so, als ob man sich selber in den Arsch tritt.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

magicfire Offline

02.10.2010 11:08
#159 RE: Stuttgart 21 Antworten

ja, da kenne ich einige. das waren nur zu kleine und zu unwichtige Demos. Sie sind eh ganz unten angekommen, da macht eine Verhaftung wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt auch nix mehr aus.

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Wännä Offline

02.10.2010 11:15
#160 RE: Stuttgart 21 Antworten

Moin magicfire,

mal erst, ich bin auch total entsetzt, allerdings nicht so wirklich überrascht. Mir tat es schon weh, den Bahnhof so zu sehen, obwohl ich ihn erst vier mal benutzt habe.

Aber im Fernsehen habe ich Herrn Mappus gesehen und habe mehr gesehen, als nur den Herrschaftswahn. Dieser Mann hat richtig Angst. Wenn er einen Baustopp oder gar eine Rückwärtsaktion verhängt, muß er um sein Leben fürchten.

Die Polikier sind Nutten der Wirtschaftsbosse, die sind an diesem Zeitpunkt gar nicht mehr in der Lage, was zu ändern. Tausche sie aus und Du erschrickst, wie schnell der Nächste wieder das gleiche macht.

Dagegen hilft auch kein anders politisches System mit Sprüchen wie, "das Übel an der Wurzel packen, alle Großkonzerne knacken!"

Auch ein starker Mann, der hart durchgreift, funktioniert nicht - der braucht auch die anderen, um was durchzusetzen.

°
°
°
°

Ich sag jetzt mal, was wirklich funktionieren würde, halte das aber für eine Utopie:

Niemand fährt mit diesen Zügen, der Bahnhof bleibt leer. Die Eröffner stellen sich selbst da mit Kamera und allem drum und dran und danach herrscht Stille auf den Bahnsteigen. Geisterzüge fahren rein und raus, Passanten filmen es und stellen es ins Netz, aber niemand steigt ein und niemand steigt aus.

Die Veranstaltungen im Park werden nicht mehr besucht, die kleinen Stände können sofort abbauen. Stattdessen stille Trauerumzüge, die niemanden behindern.

Läden, die sich im Bahnhof etablieren wollen, brauchen erst gar nicht zur Bank zu gehen, weil schon klar ist, daß sie keinen Kredit kriegen - ohne Kunden nix los. Ab und zu werden ein paar Penner aus dem Bahnhof gejagt, mehr passiert nicht.

Tjaaaa, aber das ist nicht Realität, die Leuts können es gar nicht abwarten, mit dem hochmodernen Zug sofort durch die vielen Tunnel zu brausen "Ey, warste schon in Prag? die Bahn bietet jetzt 28% auf Durchgangstickets"

usw. usw. usw.

WIR sind es Schuld, wir Kunden. Wir zeigen denen, daß es klappt, wir zeigen ihnen, daß wir auf jeden modernen Scheiß abfahren, weil wir nicht wissen, was wir machen sollen den lieben langen Tag!

Da muß angesetzt werden, dann ergibt sich der Rest von selbst.

Gruß

Wännä

CHEstrella Offline

02.10.2010 11:17
#161 RE: Stuttgart 21 Antworten

viva la vida

Berndi Offline

02.10.2010 12:47
#162 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
Ich sag jetzt mal, was wirklich funktionieren würde, halte das aber für eine Utopie:

Niemand fährt mit diesen Zügen, der Bahnhof bleibt leer. Die Eröffner stellen sich selbst da mit Kamera und allem drum und dran und danach herrscht Stille auf den Bahnsteigen. Geisterzüge fahren rein und raus, Passanten filmen es und stellen es ins Netz, aber niemand steigt ein und niemand steigt aus.

Die Veranstaltungen im Park werden nicht mehr besucht, die kleinen Stände können sofort abbauen. Stattdessen stille Trauerumzüge, die niemanden behindern.

Läden, die sich im Bahnhof etablieren wollen, brauchen erst gar nicht zur Bank zu gehen, weil schon klar ist, daß sie keinen Kredit kriegen - ohne Kunden nix los.

Wenn die Gegner fernbleiben würden, gibt es ja auch noch die Befürworter und die Neutralen. Schon deshalb kann Deine Idee nicht funktionieren. Irgendwer wird S21 auf jeden Fall benutzen.

Gruß
Bernd

montcorbier Offline

02.10.2010 12:50
#163 RE: Stuttgart 21 Antworten

Ist dies dann die immer wieder gerne zitierte "Parallelgesellschaft"? Höhöhö...

Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Muck Offline

02.10.2010 23:49
#164 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat von magicfire
Vielleicht hat sich dieser Tag mal so richtig ins Wählerhirn eingebrannt. Was passiert eigentlich wenn die "großen Volksparteien" mal dicke Prozente verlieren und es eine der "kleinen Randparteien" an die Spitze schafft?

Ganz einfach. Die Motschkeranten, die von der Wunderpartei Wunder erwarten, sind ungeheuer zornig und posten dann überall, so eine Sauerei. I hab ganz fest geglaubt, es wird alles anders, und jezz machen die das selbe wie die frühere Partei, die mir auch das Blaue vom Himmel gesprochen hatte und nix halten konnte davon.

Frag einmal unsere FPÖ, die kann dir davon ein schönes Lied singen. Die sind, weil doch so groß geworden, in die Regierung gegangen und prompt von 27 auf sieben, acht Prozent abgestürzt.

Allerdings sind auch die Haiderwähler keineswegs gescheiter geworden. Am Sonntag hamma Wahlen in Wien, und da werden sie wieder massenhaft dem nächsten Märchenprinzen nachlaufen.

magicfire Offline

03.10.2010 01:55
#165 RE: Stuttgart 21 Antworten

Mich würde mehr interessieren was dann in der Wirtschaft auf einmal los ist und wie viele PC-s in diversen Ämtern plötzlich verrecken und wie viel Papier schnellschnell vernichtet werden muß damit keiner den Filz mehr auseinanderdröseln kann.

Verändern wird sich aber wenig denke ich. Immerhin sind die Köppe an der Front austauschbar. Die Macht haben diejenigen die unsere Wirtschaft steuern. Es wurde ja immer schon nur der König geköpft. Sein Berater blieb wo er war.....

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 35
Ups... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz