Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 513 Antworten
und wurde 17.287 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 35
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.10.2010 10:26
#136 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat von 3-Rad
Was ich von Leuten halte, die zu einer Demo, bei der man damit rechnen muß, das es eskalieren könnte, ihre Kinder mitbringen, brauche ich sicher nicht zu sagen.
Das hat nix mit meiner Meinung zur Sache zu tun.
Gruß Norbert

Genauuuu!!

Nur ausgebildete Schläger zu einer Demo, die mindestens drei harte Auseinandersetzungen mit der Polizei hinter sich haben. So ab Hooligans aufwärts . . . .

Wir Bürger können ja dann zusammen mit unseren Kindern im Fernsehen zuschauen, wie toll die das für uns machen.


Oder ist sowas nicht jugendfrei? Gewalt im Fernsehen? Owei, das tu ich meinen Kindern lieber nicht an.




Gruß

Wännä

schwabe4ever Offline



Beiträge: 11

01.10.2010 10:43
#137 RE: Stuttgart 21 Antworten

Also es hat doch jeder über 18 die Möglichkeit bei der nächsten Wahl etwas zu ändern!
Also wenn ich von Demonstranten jede Woche daran gehindert werde mich frei zu bewegen, find ich dies als einen Eingriff in meine verfassungsmäßige Grundrechte. Wer schützt mich vor den Demonstranten? 99% mögen friedlich sein, der Rest reicht aus, um solch eine Situation entstehen zu lassen. Und wenn die" Jugendlichen" so erwachsen sein wollen, sollten sie auch geistig soweit sein, eine Situation einschätzen zu können. Wenn ich einer Hundertschaft Polizei gegenüberstehe muß ich mir mein tun genau überlegen, denn ich weiß genau warum und zu welchem Zweck die dort stehen und wie sie reagieren werden.
Nein und ich komme bestimmt nicht aus der braunen Ecke

Gruß

Stefan

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

01.10.2010 10:43
#138 RE: Stuttgart 21 Antworten

Jetzt fragen wir mal den Chestrella. Der ist ja vor Ort.

Du kannst doch sicher besser einschätzen, wie die Lage wirklich ist.

Würdest du mindejährige Kinder mitnehmen, wenn du davon ausgehst, das da eine gewaltsame Räumung ansteht?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

01.10.2010 10:50
#139 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
entschuldige Norbert, aber das ist wirklich Bullshit, wir reden hier von einer angemeldeten Demo von Schülern, wieso muss ich davon ausgehen, dass die gewaltätig wird, dass die Polizei mit Schlagstöcken, Wasserwerfern usw. mal kurz zeigt, wie es auch gehen kann



Berichtige mich bitte, wenn ich da falsch liege.
Ich bin halt auch nur aus der Presse informiert.

Aber bei der Aktion handelte es sich doch nicht um einen schönen Samstagsvormittags Protestmarsch rund um den Pudding. Damit hätte ich ja gar kein Problem.

Sondern um eine Besetzung, bei der mit gewaltsamer Räumung gedroht wurde.
Ich gehe mal davon aus, das dies den allermeisten Beteiligten klar war.

Würdest du dann ein Risiko auf Kosten deiner Kinder eingehen, weil du ja hinterher sagen kannst, du hättest Gewaltfrei demonstriert?

Hast du Kinder?

Gruß Norbert, sehr erschrocken.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

01.10.2010 11:02
#140 RE: Stuttgart 21 Antworten

moment Norbert, nicht das wir aneinander vorbei reden, ich rede von der angemeldeten Demonstration der Schüler, bei der auch eine Menge Eltern mit Kindern waren, die auf brutalste Art und Weise von der Polizei aufgelöst wurde, ein Kollege von mir, der dabei war, war vollkommen schokiert davon, wie hier vorgegangen wurde, und der hat schon einiges gesehen, und wenn ich mein Demonstrationsrecht ausübe, dann muss ich nicht damit rechnen, dass ich von der Polizei zusammen geschlagen werde und muss meine Kinder nicht zu Hause lassen - Punkt

wo ich dir allerdings vollkommen recht gebe, wer seine Kinder zur späteren Blockade mitgenommen hat, der hat nicht wirklich verantwortlich gehandelt, weil vollkommen klar war, dass eine solche Blockarde aufgelöst wird

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

01.10.2010 11:06
#141 RE: Stuttgart 21 Antworten

Da haben wir wohl wirklich aneinander vorbei geredet.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

01.10.2010 11:39
#142 RE: Stuttgart 21 Antworten

Hm, wie demonstriert man denn richtig? Ich meine jetzt, was wäre denn rechtlich und als braver Bürger die richtige Art zu demonstrieren? Ein wenig rumstehen, vielleicht ein Spruchband hochhalten und dann wieder gehen weil es der Obrigkeit nicht passt?
Demos sind dafür da spürbar seine Meinung kundzutun. Ich habe so ein Vorgehen befürchtet aber echt nicht so erwartet. Die Politik und die Polizei ist sichtbar überfordert denn wann war denn das letzte mal eine so lange, ausdauernd betriebene und von so vielen Menschen unterstützte Demo? Ich glaub zuletzt am Ende der DDR, oder?
Da wird grad ein Exempel wegen einer in meinen Augen zwar sehr unschönen aber doch politisch eigentlich nicht besonders wichtigen Sache statuiert. Ok, jetzt ist es ein Politikum, da haben einige Vollidioten für gesorgt.
Jetzt ist S21 vor allem mal ein Armutszeugnis der Politik und auch der Polizei, denn die müssen für "Recht und Ordnung" sorgen, ob sie es wollen oder nicht. Das ist ihr Job und sie sind so oder so die Prügelknaben.

Was ist eigentlich wenn dann mal ne Demo wegen der Politik der jetzigen Regierung aufläuft? Wird dann scharf geschossen? Das ist eine dumme Art mit Protesten umzugehen und zeig sehr eindrucksvoll was die Bürger eigentlich sind: dummes Stimmvolk. Und viele werden bei den nächsten Wahlen alles wieder vergessen haben. (immer noch kein echtes Kotzesmiley)

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.10.2010 12:56
#143 RE: Stuttgart 21 Antworten

Was mich wirklich wundert ist die Tatsache dass nicht scho halb Schland auf der Strasse demonstriert.
Schwarz-Gelb fängt grade erst mit dem "melken" an (von wegen Steuersenkungen, wuahahahaaaa) und keiner rührt sich.

Ergo, es fehlt das Geld.

Ergo wird ein Schuh draus, unsinnige Milliardenprojekte wie Atomverlängerung und schwachsinns unterirdische Bahnhöfe werden
gnadenlos durchgezogen, egal welche Generation das dann bezahlen darf. sicher nicht, die Generation Schwarz-Gelb....

Der neueste Schwachsinn: Mieter sollen für Merkels Ökowahnsinn bezahlen und der vietcong (Rößler) will am liebsten die
Vorrauskasse für gesetzlich Krankenversicherte einführen......

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,720490,00.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...,720278,00.html

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.10.2010 14:04
#144 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
Also es hat doch jeder über 18 die Möglichkeit bei der nächsten Wahl etwas zu ändern!

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Aussage eher sarkastischer oder eher zynischer Natur ist.
Oder ist sie etwa ernst gemeint ?

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.10.2010 14:17
#145 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat von schwabe4ever
Und wenn die" Jugendlichen" so erwachsen sein wollen, sollten sie auch geistig soweit sein, eine Situation einschätzen zu können. Wenn ich einer Hundertschaft Polizei gegenüberstehe muß ich mir mein tun genau überlegen, denn ich weiß genau warum und zu welchem Zweck die dort stehen und wie sie reagieren werden.

Ebent ... die kennen Brokdorf doch nur aus den sentimentalen Erzählungen ihrer Eltern ...
... die wollen auch endlich mitreden können ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.10.2010 14:23
#146 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
... und der vietcong (Rößler)

warum einfach wenn's kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.10.2010 16:03
#147 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh

Zitat
Also es hat doch jeder über 18 die Möglichkeit bei der nächsten Wahl etwas zu ändern!

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Aussage eher sarkastischer oder eher zynischer Natur ist.
Oder ist sie etwa ernst gemeint ?


Moin,

sie scheint politisch gemeint zu sein.




Wännä

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

01.10.2010 16:47
#148 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat von Duck Dunn
Was mich wirklich wundert ist die Tatsache dass nicht scho halb Schland auf der Strasse demonstriert.



Ich befürchte eher, dass sich die Deutschen eher nach einem starken Mann sehnen, der alle Probleme mit einem Schlag löst...

Und gegen die die Verelendung der Massen, die einen gewissen A.H. aus B. in Ö. an die Macht brachte, ist das, was heute in D. abgeht, noch immer Kindergarten.

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.10.2010 17:06
#149 RE: Stuttgart 21 Antworten

@Hans-Peter: Sie habens aber auch alle (SPD, Grüne, Schwarze, Gelbe) klug gelöst.

Die Bürgerschaft schimpft über die Harz IV Empfänger, die Hartz VI Empfänger über die Ausländer und Migranten, und die Oberschichtet schottet sich von allen ab.... so wird Hass gegenseitig geschürt, und sowas wie Solidarität ala Polen 1980 erfolgreich verhindert :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

01.10.2010 17:23
#150 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Hans-Peter: Sie habens aber auch alle (SPD, Grüne, Schwarze, Gelbe) klug gelöst.
Die Bürgerschaft schimpft über die Harz IV Empfänger, die Hartz VI Empfänger über die Ausländer und Migranten, und die Oberschichtet schottet sich von allen ab.... so wird Hass gegenseitig geschürt, und sowas wie Solidarität ala Polen 1980 erfolgreich verhindert :-)



Das ist gewollt...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 35
Ups... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz