Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 513 Antworten
und wurde 17.337 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 35
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.12.2010 08:37
#406 RE: Stuttgart 21 Antworten

Muck,

wer hat denn dort wieder schöngerechnet?

Zitat
Höchst subventioniert ist übrigens der so genannte alternative Strom. Der wird bei euch mit 3,53 Cent pro Kilowattstunde subventioniert. Atomstrom kostet samt Bau, Erzeugung, Rückbau und Endlagerung 2,65 Cent.



Mag ja sein, wenn man die wichtigsten Dinge aussen vor lässt und erst gar nicht berücksichtigt, dann kommt es hin.
Nennt sich auch Milchmädchenrechnung!

Wenn nun aber nur ein Endlager irgendwelche strahlende Probleme bereitet (das kann niemand ausschliessen, schon mal gar nicht in dieser Zeitspanne der Gefährlichkeit des radioaktiven Mülls), dann explodieren nicht nur die Kosten für die Endlagerung des Atomdrecks.
Fällt doch auch unter "Subventionierung", da auch der Nachfahre in x-ter Generation -sollte es ihn noch geben und sich die Menschheit nicht u.a. durchs "Atom gewandelt" haben- immer noch dafür aufkommen muß.
Vielleicht zahlt es die Menschheit gar mit ihrem Dasein auf dieser schönen Welt!?
Ist deine Endlagerung mit einer Endlösung der Bevölkerung gleichzusetzen?
Ach so, verstehe, denn was ist das Volk schon, mit dem kann man es machen... Stimmvieh, Kanonenfutter und dafür zahlt es auch noch?!
Nö, danke!


Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

The oW Offline



Beiträge: 2.320

02.12.2010 09:30
#407 RE: Stuttgart 21 Antworten

@ Muck

Wie will man denn Kosten der "Endlagerung" des Atommülls kalkulieren? Das Zeug bleibt doch tausende von Jahren gefährlich.


.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.12.2010 09:49
#408 RE: Stuttgart 21 Antworten

Genau,

solche Scheinrechnungen sind Quatsch! Außerdem: wo sind die überhaupt her ???

Man kann evtl. schaffen, eine Momentaufnahme zu machen, kann relativ gut die laufenden Kosten eines AKWs ermitteln, aber Strompreise über alles gerechnet und dann auch noch für so einen langen Zweitraum . . . . . . .das ist schlicht unseriös.


Gruß

Wännä

Muck Offline




Beiträge: 8.395

02.12.2010 19:39
#409 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat von The oW
Wie will man denn Kosten der "Endlagerung" des Atommülls kalkulieren? Das Zeug bleibt doch tausende von Jahren gefährlich.

Das bleibt je nach Material Millionen von Jahren radioaktiv. Wie das Uran, das im Erdinneren drin ist. Wie die kosmische Strahlung von der Sonne. Wie das radioaktive C14 in jedem lebenden Organismus. Was gibts da zu kalkulieren? Ma hat ein Endlager zB im Granit. Ist es voll, stöpselt man es zu. Dann schaut das zBso aus.

Nur, weil der Mainstream der Atomphobisten etwas behauptet, wird es noch lange nicht wahr. Es gibt Endlager, und die Kosten dafür zahlen die Werkelbetreiber aus Milliarden von Rücklagen. Die fiktiven Steuern auf diese Rücklagen tauchen dann in den Rechnungen der Atomphobie als angebliche staastliche Subventionen auf. Plus Forschungsförderungen und Mindereinnahmen, weil die Atomwerkel kein CO2 ausblasen. Von angeblich über 200 Millionen bleiben so in der Greenpeace-Berechnung zwischen 1950 und 2010 ungefähr 10 Milliarden über.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.12.2010 23:00
#410 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
Das bleibt je nach Material Millionen von Jahren radioaktiv. Wie das Uran, das im Erdinneren drin ist. Wie die kosmische Strahlung von der Sonne. Wie das radioaktive C14 in jedem lebenden Organismus.

Muck,

hör mal auf damit, wenn man Dich noch ernst nehmen soll

Der Punkt ist doch, daß normales radioaktiv strahlendes Material von Menschenhand so stark angereichert wurde, daß sich daraus die Gefährdung ergibt. Du tust ja gerade so, als wenn sich der Atommüll ganz normal in die Reihe der natürlichen Strahler mit einreiht. Das ist doch Blödsinn.

Das Zeug wieder feinstverteilen. Das wäre eine andere Maßnahme. Über solche Konzepte wurde auch schon in den 70er Jahren ernsthaft nachgedacht. Aber einfach Granitdeckel auf und rein und gut iss - das glaubst Du selbst nicht.


Gruß

Wännä

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

02.12.2010 23:35
#411 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
wenn man Dich noch ernst nehmen soll


Soll man, glaub' ich, gar nicht.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

03.12.2010 03:55
#412 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
Es gibt Endlager, und die Kosten dafür zahlen die Werkelbetreiber aus Milliarden von Rücklagen.



ob das bei euch in oesien stimmt, weiss der scheitan. dass das fuer deutschland ein ausgemachter schmarrn ist, dafuer hab ich dir die unterlagen schon vor ein paar wochen auf den tisch gelegt. noch einmal rauskramen tu ich sie dir net, das kannst schon selber machen. fuer deutschland jedenfalls bleibts dabei - fuer die endlagerkosten kommt der steuerzahler auf.

manxman

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

03.12.2010 08:18
#413 RE: Stuttgart 21 Antworten

Was gebt Ihr Euch eigentlich so viel Mühe mit dem Muck, erstens soll man ihm sowieso nix glauben, zweitens glaubt er nur seinen eigenen Quellen und ignoriert andere Quellen komplett, drittens wiederholt er immer wieder das selbe gebetsmühlenartig. Also, so what, laßt ihn schwafeln.

Tschööö

Maggi (...Muckresistent...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

03.12.2010 08:25
#414 RE: Stuttgart 21 Antworten

Kommt das Endlager jetzt in den Stuttgarter Bahnhof?

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.12.2010 08:40
#415 RE: Stuttgart 21 Antworten

Ja,

dort werden Glaube und Hoffnung endgelagert.




Gruß

Wännä

Muck Offline




Beiträge: 8.395

03.12.2010 20:35
#416 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat von Wännä
Muck,
hör mal auf damit, wenn man Dich noch ernst nehmen soll
Der Punkt ist doch, daß normales radioaktiv strahlendes Material von Menschenhand so stark angereichert wurde, daß sich daraus die Gefährdung ergibt. Du tust ja gerade so, als wenn sich der Atommüll ganz normal in die Reihe der natürlichen Strahler mit einreiht. Das ist doch Blödsinn.
Das Zeug wieder feinstverteilen. Das wäre eine andere Maßnahme. Über solche Konzepte wurde auch schon in den 70er Jahren ernsthaft nachgedacht. Aber einfach Granitdeckel auf und rein und gut iss - das glaubst Du selbst nicht.

Coole Satire.

Es geht um Radioaktivität. Davon gibt es drei Sorten: Alfa, Beta, Gamma. Ein Prozent (1 %) davon stammt von Atomkraftwerken, neunundneunzig Prozent (99 %) aus anderen Quellen. Angereichertes Material strahlt zwar konzentrierter als natürliches, die Gesamtbelastung ändert sich dadurch aber genau gar nicht.

Wir hier in Ösien ham, um andere Kommentare auch gleich mit zu beantworten, für so ein Problem eine einfache Lösung: Es gibt gute und schlechte Strahlung (Gentechnik, Ausländer, EU). Die, die ich brauche, ist die gute. Die, deren Sinn ich nicht einsehe, die böse. Schon kann ich mir jede mühsame Schein-Erklärung mühelos sparen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

03.12.2010 22:26
#417 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
...davon gibt es drei Sorten...

So ähnlich wie bei den Ösies:

den Pflegeleichten: der gemeine Touriösi (sehr freundlich, selbst zu Piefkes), Hans Moser, Peter Alexander, z.B.

den kulturell wertvollen, mit Prädikat: Wolfgang Amadeus M., Senta Berger, Friedrich Stowasser, z. B.

den Politiker: Kurt Waldheim, Jörg Haider, der 3. ist mir grad' entfallen ..., z.B.

Der letzte gehört zu den weit unter 1%, die echt scheiße waren - also in Relation zur Gesamtmenge verschwindend gering. Ist nur scheiße, wenn man es grad' mit dem einen Prozent zu tun kriegt

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Muck Offline




Beiträge: 8.395

03.12.2010 23:02
#418 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat von pelegrino
So ähnlich wie bei den Ösies:
den Pflegeleichten: der gemeine Touriösi (sehr freundlich, selbst zu Piefkes), Hans Moser, Peter Alexander, z.B.
den kulturell wertvollen, mit Prädikat: Wolfgang Amadeus M., Senta Berger, Friedrich Stowasser, z. B.
den Politiker: Kurt Waldheim, Jörg Haider, der 3. ist mir grad' entfallen ..., z.B.
Der letzte gehört zu den weit unter 1%, die echt scheiße waren - also in Relation zur Gesamtmenge verschwindend gering. Ist nur scheiße, wenn man es grad' mit dem einen Prozent zu tun kriegt

Da soll noch einmal einer sagen, die Ösis reden immer nur von den Toten. Dabei kommt das alles aus Deutschland eina: Julian aca Moser? Tot. Mozart? Tot. Stowasser? Tot. Waldheim? Tot. Das tapfere Führerlein? Tot. Der Pater Alexander Neumayer lebt auch nur mehr aus purer Gewohnheit. Die Senta Berger ist die einzige noch Lebende.

Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass ich die treffe, wenn ich aufn Zentralfriedhof gehe?

The oW Offline



Beiträge: 2.320

04.12.2010 09:59
#419 RE: Stuttgart 21 Antworten

Noch ist alles bestens in Ösien.
Der Hansi Hinterseeer lebt doch auch noch.


.

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

04.12.2010 10:14
#420 RE: Stuttgart 21 Antworten

Der strahlt aber immer so.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 35
Ups... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz