Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 513 Antworten
und wurde 17.332 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 35
Hobby Online




Beiträge: 41.811

30.11.2010 21:40
#391 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
das hast du da rausgehört? Ich nicht.




das er sogar gesagt !
aber eigentlich hat er ja nix zu sagen...


EDIT :
hier noch mal das Gespräch vom zdf

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...n?bc=kua1157810

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

01.12.2010 04:37
#392 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
Bei uns so was 30 Millionen.



schilling? no is gut!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

01.12.2010 08:27
#393 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
...spätestens bei der Wahl
Ja, da bin ich gespannt - ich stelle mir gerade vor, wie sich die Grünen da rauswinden wollen, wenn sie an die Regierung kommen sollten...

Wieso - ist das nicht so, das jetzt nach Wahlen alles wieder umgekrempelt wird (Stichwort: Atomkraftwerkslaufzeiten) ...?

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Falcone Online




Beiträge: 112.608

01.12.2010 10:16
#394 RE: Stuttgart 21 Antworten

Glaubst du, es wir billiger, den Stuttgarter U-Bahnhof nicht zu bauen?
Ganz davon abgesehen, dass es dafür keine rechtlich Grundlage gibt.
Ein ganz schönes Dilemma für grüne Gewinner, finde ich.

Grüße
Falcone

The oW Offline



Beiträge: 2.320

01.12.2010 11:25
#395 RE: Stuttgart 21 Antworten

Stern schreibt dazu: Ein schlichter Spruch...

Wie wahr.


.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

01.12.2010 12:22
#396 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
...ganz schönes Dilemma...

Da haste natürlich recht. Das einzig Richtige wäre, wenn die Grünen vor der Wahl klipp und klar sagen (oder gar: fragen) würden, was sie bei einem Wahlsieg machen wollen (sollen), und das dann auch tun.

Was das sein soll, weiß ich aber z.B. auch nicht ...

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

01.12.2010 12:38
#397 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
Glaubst du, es wir billiger, den Stuttgarter U-Bahnhof nicht zu bauen?


Ich war zwar nicht gefragt, aber ich glaube schon. Außerdem ist auch eher die Frage wo das Geld sinnvoller angelegt wird.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

tom_s Offline




Beiträge: 6.015

01.12.2010 13:53
#398 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
Glaubst du, es wir billiger, den Stuttgarter U-Bahnhof nicht zu bauen?
Ganz davon abgesehen, dass es dafür keine rechtlich Grundlage gibt.



Möchte mal hören, wenn einer hier ein mittelständisches Bauunternehmen hätte und als Sub-Sub-Sub-Unternehmer Aufträge zu S21 hat.

Es gibts sowas wie Vertrags-Verlässlichkeit, d.h. wenn das Projekt wirklich von den Grünen nach der Wahl gekippt würde (was ja dann rechtlich möglich wäre) kommen Vertragsstrafen in ordentlicher Höhe auf Bahn und Land zu. Geld weg und trotzdem keinen zukunftssicheren Bahnhof.
Schaumerma.
Ich denke da an die GAL in HH, die als sie in der schwarz-grünen Kopulation waren, auch die Elbevertiefung (oder wars das Kohlekraftwerk?) genehmigen mussten, weil es entsprechende Verträge gab.



Gruß
Thomas

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.12.2010 15:50
#399 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
wenn das Projekt wirklich von den Grünen nach der Wahl gekippt würde (was ja dann rechtlich möglich wäre) kommen Vertragsstrafen in ordentlicher Höhe auf Bahn und Land zu


zwischen 800 Millionen und 2 Milliarden.

Zitat
Geld weg und trotzdem keinen zukunftssicheren Bahnhof.


Wenns nach den Verkehrsanbindungen ginge, dann würden wir Baden-Württemberger noch auf den Bäumen leben und andere Bundesländer ganz weit vorne sein. Dem ist aber nicht so.

Gruß
Bernd

http://berndsmotorrad.blogspot.com/2010/11/6.html

tom_s Offline




Beiträge: 6.015

01.12.2010 16:07
#400 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
Wenns nach den Verkehrsanbindungen ginge, dann würden wir Baden-Württemberger noch auf den Bäumen leben und andere Bundesländer ganz weit vorne sein. Dem ist aber nicht so.



OK, dann braucht ihr aber weder den S21 noch den erneuerten K21, wenn ich Dich richtig verstehe (von Deinem Baum herunter)



Gruß
Thomas

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.12.2010 16:14
#401 RE: Stuttgart 21 Antworten

Wenn hier einer vom Baum -genauer Buche- herunter, dann ist das meinereiner! Jawoll!

Die Älteren erinnern sich noch an meinen Spruch?


Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

01.12.2010 16:18
#402 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
Wenns nach den Verkehrsanbindungen ginge, dann würden wir Baden-Württemberger noch auf den Bäumen leben und andere Bundesländer ganz weit vorne sein. Dem ist aber nicht so.


Das verstehe ich jetzt auch nicht.

Ahhh, der von der Buche hat 'nen neuen Spruch ...

Das wurde aber auch allerhöchste Zeit, Herr Nationalist!

Gruß
Soulie
spruchlos,
nicht sprachlos

The oW Offline



Beiträge: 2.320

01.12.2010 18:10
#403 RE: Stuttgart 21 Antworten

Glaubt denn einer

dass die Bahn dieses Objekt bauen würde wenn sie es alleine finanzieren müsste?
Die Energieunternehmen würden auch keinen Atomstrom produzieren wenn sie für alle derzeitigen und kommenden Kosten aufkommen müssten. Das unternehmerische Risiko ist doch unkalkulierbar.


.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.12.2010 19:01
#404 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
Das unternehmerische Risiko ist doch unkalkulierbar.

Moin Theo,

ganz im Gegentum, das ist sehr gut kalkulierbar, nur es ergibt schon in der Kalkulation keinen Gewinn, das ist der Punkt.

Flughäfen wurden und werden auch gebaut auf Basis von Annahmen für die Zukunft. Das ist für unsereins vielleicht ein kitzeliges Gefühl, so mit den Milliarden rumzuspekulieren, aber es wird so gemacht. Und sogar mir Erfolg . . .

Mit der oben erwähnten Vertragsverläßlichkeit ist es nicht so weit her. Sicherlich gibt es Konsortien, die im Vertrag Rücktrittspönalen haben, aber das geht nicht bis in den Sub und schon gar nicht bis in den Sub-Sub. Diese Firmen stehen noch nicht fest. Sowas macht keiner. Diese Firmen werden zusammengetrommelt, wenn sie gebraucht werden. Gerade bei solchen Großprojekten kann der Termin schon mal leicht ein oder zwei Jahre weglaufen. Wen soll man dafür bezahlen, darauf zu warten ?!

Die Vertragsstrafen werden auch immer gerne erwähnt, um Streiter zu blockieren. Wenn sowas wirklich abgebrochen werden muß, dann werden es zwar zwei blaue Augen, aber es wird nicht das Desaster, was evtl. bei der Durchführung passieren kann.


Gruß

Wännä

Muck Online




Beiträge: 8.395

02.12.2010 00:18
#405 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat von The oW
Die Energieunternehmen würden auch keinen Atomstrom produzieren wenn sie für alle derzeitigen und kommenden Kosten aufkommen müssten. Das unternehmerische Risiko ist doch unkalkulierbar.

Jöö, das oide Atom-Märchen. Hast du vielleicht echte Unterlagen über diese Behauptung? Ich kenne nur die von Greenpeace, und da stehen erfundene Steuerersparnisse drinnen, Kosten russischer Hinterlassungen und als Gag noch die Kosten der Anti-Atom-Demonstrationen.

Höchst subventioniert ist übrigens der so genannte alternative Strom. Der wird bei euch mit 3,53 Cent pro Kilowattstunde subventioniert. Atomstrom kostet samt Bau, Erzeugung, Rückbau und Endlagerung 2,65 Cent.

Schon lustig, dass ich der einzige bin, der zu dieser Frage, zugegebenermaßen wirkungslos, Belege postet. Und das Märchen von der subventionierten Atomenergie grundsätzlich ohne Quellenangabe auskommt.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 35
Ups... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz