Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 9.391 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.10.2010 08:49
#91 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat von Falcone
Also wenn du wirklich solche Ölablagerungen im linken Brennraum hast, dann würde ich nach meinen Erfahrungen die Riefe schon als Ursache sehen.
Aber Ulf bekommt natürlich weitaus mehr Motoren in die Finger als ich.
Grüße
Falcone

Moin,

seh ich auch so. Die Riefe selbst macht vielleicht noch nicht unbedingt den Ölverbrauch, aber die hat ja irgendeine Entstehungsursache. Wie sieht der Kolben aus an der Stelle ?

Das muß ja mindestens einmal so richtig geknurtscht haben.


Gruß

Wännä

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.307

26.10.2010 09:03
#92 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Moin auch

Vielleicht eine gute Gelegenheit, die Kolben aus der 900er einzubauen. Dann sollte erstmal wieder Ruhe sein.

Grüße
Ulf

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

26.10.2010 09:07
#93 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat
geknurtscht haben


Ich kenne so Riefen leider nur vom Zweitakter, die waren aber nie nur schmal wie ein Strich sondern mehrere auf ner breiteren Fläche. Da hatte sich dann der Kolben mal "angelehnt". Wie soll denn so ein schmaler Kratzer entstehn?

freaky Werner

Falcone Online




Beiträge: 112.503

26.10.2010 09:11
#94 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Normalerweise durch "Fremdeinwirkung". Da ist also irgend etwas kleines, hartes am Kolben vorbei nach unten marschiert.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.10.2010 09:14
#95 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Oh doch,

sowas gibts. Da ist irgendwas dazwischen geraten, zwischen Kolbenring und Zylinderwand. Vielleicht nur ein einziger Hub und "knurtsch" und schon wars wieder weg. Wäre das eine Kreidler, dann würd ich jetzt im Auspuff nach Resten von Kolbenringen suchen .

Kohle und Schlacke sind zu weich, die graben sich nicht so rein, aber wenn irgendwas Eisernes durch den Zylinder geflogen ist, dann kanns schon passiert sein.

Unter der Lupe sieht man auch Fresserspuren, wenn man sich die Mühe macht. In dem Fall backen zwei bewegliche Teil aneinander an und das eine reißt dem anderen ein Stück raus. Mit diesem "Reißzinken", der für ein paar Kolbenhübe bleibt, können dann auch herrliche Riefen entstehen . Ich denke aber im Moment mal nicht, würde gerne die Kolbengegenseite mal sehen.


Gruß

Wännä

Edit: Falcone wieder schneller !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.10.2010 09:20
#96 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat
...kenne so Riefen...vom Zweitakter...mehrere auf ner breiteren Fläche...

Kenn' ich auch - von meiner DT175. Haben wir mit einem Spezialwerkzeug in der Standbohrmaschine "gehohnt"
(aber nicht, wie auf dem Bild, mit 80-er, sondern mit 120-er Körnung, glaube ich) , dann lief die Kiste wieder !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Fächerschleifer.jpg 
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

26.10.2010 13:01
#97 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat
Die Riefe selbst macht vielleicht noch nicht unbedingt den Ölverbrauch, aber die hat ja irgendeine Entstehungsursache. Wie sieht der Kolben aus an der Stelle ?



Die Seite vom Kolben wo der Riefen sich befindet scheint in Ordnung zu sein. (die vertiefung am oberen kolbenrnrand ist kein ausbruch, nur die ventieltasche)


Kolbenverschleiß scheint auch OK. Normalwert 71,96-71,97mm (neuer Kolben) Grenzwert 71,71mm.


Zylinder noch nicht gemessen, muss in Firma noch den Innentaster besorgen.

G.W.

Falcone Online




Beiträge: 112.503

26.10.2010 13:07
#98 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Ich für meinen Teil würde da auch neue Ringe draufpacken, honen, ein bisserl einfahren und ggf auf den Ölverbrauch pfeifen. Vermutlich ist er sogar danach deutlich weniger.
Hast du schon mal bei Kawa gefragt, was ein Zylinder samt Kolben kostet?
Für den Preis kannst du dann aber sicherlich auch eine Hubraumvergrößerung vornehmen lassen - das wäre die richtige Gelegenheit.

Grüße
Falcone

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

26.10.2010 13:39
#99 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat
Hast du schon mal bei Kawa gefragt, was ein Zylinder samt Kolben kostet?


Nein, aber wahrscheinlich bekommste für den Preis einen intakten gebrauchten Motor für.

Zitat

Für den Preis kannst du dann aber sicherlich auch eine Hubraumvergrößerung vornehmen lassen - das wäre die richtige Gelegenheit.



Mit dem Gedanken hab ich natürlich auch schon gespielt,andererseits möcht ich auch keine unnötigen Kohle mehr in die W steckenwenns nicht unbedingt nötig ist.
Hab da mehr ein zweit Moppet im Sinn, aber ganz sicher mol keu BMW


G.W.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

26.10.2010 14:56
#100 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat
honen, ein bisserl einfahren


Hab ich doch letztens ein Video drüber gesehen.

Honen für Arme

manche kommen auf naja, wenns reicht is ja jut.
http://www.youtube.com/watch?v=hR3xSxqTNEY&feature=related

G.W.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.10.2010 15:38
#101 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Leute gibt's ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

26.10.2010 15:45
#102 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

mit na Klobürste und Sandpapier....Barbaren sind das

Gruß Martin
W650 SilberBlau mit TuningLight
seit/EZ 03/2000

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

26.10.2010 16:22
#103 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat von pelegrino
Leute gibt's ...



Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das sowad auch deinem Ideeenreichtum entspringen könnt.
Oder ist das jetzt sehr abwegig von mir gedacht.


G.W.

Hobby Online




Beiträge: 41.765

26.10.2010 17:04
#104 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat
Honen für Arme





irgendwo muss das Geld für die Zigaretten doch herkommen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.10.2010 22:43
#105 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat
Die Seite vom Kolben wo der Riefen sich befindet scheint in Ordnung zu sein. (die vertiefung am oberen kolbenrnrand ist kein ausbruch, nur die ventieltasche)

Das wär aber auch ein runder Ausbruch . . . .

Ich hab noch keine W-Kolben in der Hand gehabt. Ich mag ja generell nicht so die kurzhemdigen Dinger, aber so ein paar Striche hat dieser Kolben. Die würde ich jetzt nicht als "völlig normal" einstufen.

Genau von der Reflektion des Kamerablitzes ausgehend nach unten findet sich ein heller Strich, der in einem Punkt zu enden scheint. Sodann ist die Stelle, die auf dem Bild direkt an das schwarze Loch des Auspuffrohrs grenzt, auffällig glänzend. Da möchte ich jetzt gerne drüber fühlen, merk aber nur meinen Bildschirm

hmmmmm, Kolbenringe ?

Vielleicht ist auch was zwischen den Ringstoß des Abstreifers geraten . . . . . ?


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz