Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 9.391 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.06.2010 19:05
#16 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat von inha1
So Jungs, beide gute 10 Bar Druck! Minimal Unterschied aber eigentlich nüscht!
Hab mal gemessen, mein D-Prüfer war schon heute da.
Und nu?
Laut Handbuch soll er im Neuzustand 10 bar und mehr haben, bis 8,5 alles im Lot.
Grüße aus KI
Ingo Ratlos mein Name.

Schon mal gut ! Aber trotzdem ein bißchen komisch.

Ich sehs genauso, pack mal Dein grünes Gewissens kurz in die Schublade und zieh den Schlauch ab. Dann fährste mal. Ein bißchen Nebel wäre normal.

Gruß

Wännä

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2010 22:02
#17 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Werner,mein WasGewissen?
Ja, mach ich und hat schon mal wer die Schaftdichtungen der Ventile gewechselt? Kann ich das, wie nach Altvaddisitte, mit dem Druckventil machen, ohne den Kopf abzunehmen?
Was kosten die wohl?
Danke schon mal, ihr seid prima!
Grötjes aus KI
Ingo

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

16.06.2010 22:11
#18 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Moin auch


Der Motor hört sich gut an, er hat eine gleichmäßige Kompression und knapp einen Liter Öl auf tausend Kilometer finde ich noch nicht bedenklich.
Die Schaftdichtungen würde ich übrigens zuletzt verdächtigen. Der Wechsel erfordert den Ausbau des Zylinderkopfs.
Mach mal alles sauber, füll nicht zuviel Öl ein, fahr einfach und behalte das Ganze erstmal im Auge.

Grüße
Ulf

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

16.06.2010 22:27
#19 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Is aber doch eigenartig - der W-Motor an sich ist ja nun nicht für übermäßigen Ölverbrauch bekannt. Meiner z.B. brauchte bis ca. 60000 überhaupt kein Öl, jetzt vielleicht 'n Kölschglas auf ein Wechselintervall.
Kitty fährt ja nun auch nicht wesentlich rennmäßiger als ich, und irgendwie/irgendwo muß das Zeug doch in den Verbrennungsraum kommen (verlieren tut sie's ja wohl nicht)? Und woher kommt vor allem der Leistungsverlust?
Gut - man kann ja Flöhe und Läuse haben (der Leistungsverlust könnte ja zufällig eine ganz andere Ursache haben - wie sehen die Nocken aus?) ...

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2010 22:49
#20 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Moin.
Ja Pele, alles wie du schreibst, Nocken sind auch ok.
Die W von Christine hat von Anfang an Öl verbraucht, nicht soo viel aber 1/4tele immer.

Danke Ulf, dann (er)spar ich mir das erstmal.

Komisch ist das!

Grüße aus KI
Ingo

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

16.06.2010 23:22
#21 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat
und knapp einen Liter Öl auf tausend Kilometer finde ich noch nicht bedenklich.



Bei einer BM-W normal, bei einer W ohne BM aber schon bedenklich, finde ich.

Grüße
falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.372

17.06.2010 06:36
#22 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Aber holla - he!

Auch bei einer BMW tät ich mir bei 1 Liter/1000 km Gedanken machen - eine gesunde Kuh braucht im Schnitt 0.1-0.3 Liter/1000 km. Und für eine W finde ich 1 Liter/1000 km völlig inakzeptabel.

Gruß
Serpel, dessen Scrambi bisher 0.0 Liter Öl/35'000 km verbraucht hat

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

17.06.2010 06:56
#23 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat von Ulf Penner
Moin auch
Der Motor hört sich gut an, er hat eine gleichmäßige Kompression und knapp einen Liter Öl auf tausend Kilometer finde ich noch nicht bedenklich.
Die Schaftdichtungen würde ich übrigens zuletzt verdächtigen. Der Wechsel erfordert den Ausbau des Zylinderkopfs.
Mach mal alles sauber, füll nicht zuviel Öl ein, fahr einfach und behalte das Ganze erstmal im Auge.
Grüße
Ulf



War auch mein Gedanke!

Grüße
Friedo

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.06.2010 08:27
#24 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat von pelegrino
Is aber doch eigenartig - der W-Motor an sich ist ja nun nicht für übermäßigen Ölverbrauch bekannt. Meiner z.B. brauchte bis ca. 60000 überhaupt kein Öl, jetzt vielleicht 'n Kölschglas auf ein Wechselintervall.
Kitty fährt ja nun auch nicht wesentlich rennmäßiger als ich, und irgendwie/irgendwo muß das Zeug doch in den Verbrennungsraum kommen (verlieren tut sie's ja wohl nicht)? Und woher kommt vor allem der Leistungsverlust?
Gut - man kann ja Flöhe und Läuse haben (der Leistungsverlust könnte ja zufällig eine ganz andere Ursache haben - wie sehen die Nocken aus?) ...

Moin Pele,

ein Kölschglas ist aber schon ziiiieeeemlich viel.

Apropos Verbrauch: neulich habe ich mich nochmal runtergebückt zum Ölschauglas und bin erstarrt vor Schreck "LEER" ? Hab doch erst vor ca. 8000 km ein halbes Kölschglas nachgefüllt . Die blanken Aluteile des Motorinnenraums leuchten mich an . . . . der Irrtum ist schnell aufgeklärt, im blank geputzten Ölschauglas hat sich die (ebenfalls geputzte) Fußraste gespiegelt. Das Schauglas selbst bot einen schwarzen Hintergrund - es war nämlich voll.

Was lernen wir daraus? 2000/min sind für den W-Motor eine gesunde Drehzahl und . . . .

Motorradputzen will wohl überlegt sein.


Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.06.2010 09:24
#25 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Was lernen wir daraus? 2000/min sind für den W-Motor eine gesunde Drehzahl und . . . .
********

Blödsinn, so wirds Öl nie warm ! Uff, geistiger Dünnschiss :-(

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

17.06.2010 09:31
#26 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Das mit dem Kölschglas hat sich auch wieder gebessert - das war, als meine Hilfskonstruktion etwas inkontinent war (wg. vergniesgnaddeltem Ablaßschraubengewindes hatte ich ja mit der Handbohrmaschine dasselbe aufgebohrt, leider zu flach , und weil das dann neu geschnittene M16-Gewinde nicht mehr mit der Dichtfläche fluchten wollte , habe ich eine unegale Zwischenscheibe , und zwei Dichtringe aus geglühtem Kupfer verwendet, die ich aber aus nicht unbegründeter Furcht vor wiederholter Blödheit nur ganz sachte angezogen hatte).

Jetzt tropft nix mehr, und die Ölwanne bekommt zur Winterpause ein völlig neues Gewinde - und das Patentablaßvemtil der Firma Rölex : damit kann man auch jederzeit problemlos eine beliebige Teilmenge des Öls abzapfen, wenn man mal zu viel eingefüllt hat. Ist mir bei meinem ersten Ölwechsel bei der W passiert - ich hatte nicht mitbekommen, wie die saubere, klare Flüssigkeit am Schauglas vorbei aufstieg. Nach Einfüllen von über 4 Litern wurde ich dann langsam stutzig , und ich mußte alles wieder ablassen und neu befüllen ...

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.06.2010 09:33
#27 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Nehmt Biergläser, denn mit Kölschgläsern kann das auch nix werden!

Gruß
Monti (sind wir schon auf Seite 2?)

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.06.2010 10:10
#28 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat
Ist mir bei meinem ersten Ölwechsel bei der W passiert - ich hatte nicht mitbekommen, wie die saubere, klare Flüssigkeit am Schauglas vorbei aufstieg.

Moin Pele,

und Du bist sicher, daß Du auch tatsächlich Öl eingefüllt hast ?? Und nicht irgendwas anderes, wasserklares ?


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

17.06.2010 10:23
#29 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat
...tatsächlich Öl...nicht irgendwas anderes, wasserklares...

Denke schon - wenn doch, dann hat das Zeug prima geschmiert !

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2010 18:59
#30 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat
Mach mal alles sauber, füll nicht zuviel Öl ein, fahr einfach und behalte das Ganze erstmal im Auge.



Tja, Moin, das machen wir seid knapp 46Tkm in etna

Ich hab nun mal die KW Entlüftung umgeleitet in die freie Wildbahn, zu Testzwecken.
Ich denke, das Bläuen kam vom Öl im LuFi.
Ich beobachte und berichte.
Meine BMmitW braucht auch weniger als ein benzinfeuerzeug an Öl, TBS sowieso, nur die Klappersaki ist süchtig, das geht doch nicht!
LG aus KI
Ingo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz