Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 9.391 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

17.08.2010 09:52
#46 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

ja, jetzt geht das " ab hier".....
falcone trifft den nagel auf den kopf...
erstens bin ich nicht der meister und zweitens werde ich nicht böse!!!!

soon quwatsch....

da sieht man wieder mal das ein geschriebenes wort vollkommen anders verstanden wird wie ein gesprochenes.

wieviell kilometer ist denn die w in kiel gelaufen ?? und wenn der motor wirklich so viell öl verbraucht dann hilft nur zerlegen, messen, eventuell neue original kolbenringe einbauen( die hinterher schön einfahren) und die ventilschaftdichtungen wechseln.

hoffe doch noch etwas geholfen zu haben.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

17.08.2010 09:56
#47 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

ich hab nicht die zeit hier alles zu lesen , aber ist denn schon mal eine DRUCKVERLUSTMESSUNG gemacht worden ???
da ist em ehesten festzustellen wo der druck sich seinen weg sucht.

mit bestens komprimierten verlustgrüssen BRUNO.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2010 10:16
#48 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat
Kann mal einer die Glaskugel anschmeissen...Moped hat knappe 45tKM runter.



Moped war der Vorführer hier in KI, damals 1999/00 als wir sie kauften. Erst war der Ö-Verbrauch etwa 1/4L auf 1000km, wo man denkt, na ja, ist wohl normal.
Aber es wird stetig mehr, der Luftfilter wird nach und nach voll Öldämpfe gesifft, innerhalb von jetzt knapp 1000km.(Ich hatte mal alles sauber gemacht, vor Kurzem)

Sie verbrennt eigentlich sauber, Kompression ist bei 10 bar, man sieht leichte Ö-Ablagerungen am linken Endtopf, also das Rohrende wird schwarz.
Da sie aber die Öldämpfe, die durch den LuFi wieder in den Verbrennungsraum kommen, wieder verbrennt, kann das natürlich die Ursache sein.

Aber es liegt nicht am falschen Ölstand etc. die ganze Anfängerkackewiemessichölstandrichtig!

Da ist was im Argen und ich hab keine Lust, immer dran zu denken, wieviel Öl ist in der Karre, wann haben wir das letzte Mal geguckt!
Christine auch nicht

Es hätte ja durchaus sein können das einige weise alte graue bärbeissige Männer hier den Stein des Wehhh Weisen gefunden hätten!

Das Krad braucht Öl und das ist keine Einbildung, das ist so, schade das ich das so hart sagen muss!

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

17.08.2010 10:28
#49 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

das ist doch nicht "hart" gesagt, für mich ist das normal gesagt oder geschrieben.
mach mal das was ich oben geschrieben habe.
sollte eigentlich eine gut ausgerüstete wekstatt haben oder such eine die motoren instandsetzt.
können auch automotoren sein.

mit blitzgruss BRUNO.

am einfachsten sind noch die ventilschaftdichtungen zu wechseln.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2010 11:39
#50 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat
DRUCKVERLUSTMESSUNG



Mach ich Bruno, danke für den Tipp!

Bin echt gespannt was das ist!

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

17.08.2010 14:58
#51 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

da wird ins kerzenloch ein gewindestück geschraubt wo dann oben ein luftschlauch mit druckanzeige rauf kommt.
dann wird pressluft in den zylinder gelassen, natürlich bei geschlossenen ventilen und dann kan man sehen wie schnell der druck verschwindet und mit bissl erfahrung sogar raushören wohin die luft verschwindet.

wir haben so mal einen GPX-600 motor getestet.
die hatten den ohne wasser heiss gefahren und dabei sind die gummidichtringe von den laufbuchsen im zylinder zum kühlwasser hin
mit verbrannt.
wir haben wasser aufgefüllt und das war dann beim warm werden immer wieder ins öl gelaufen.

lass das mal so untersuchen.

mit blitzgruss BRUNO.

Klatscher Offline



Beiträge: 202

17.08.2010 15:33
#52 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

einen Liter Öl auf tausend Kilometer finde ich noch nicht bedenklich.

also ich schon, ab wann wirds denn bedenklich , ab 2 Liter

EIN ONKEL UND EIN SPINNER SIND IMMER DIE GEWINNER

Muck Offline




Beiträge: 8.388

17.08.2010 22:01
#53 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat von Serpel
Mit dem Boxer hab ich auf 5000 km den Rest einer 1000 ml Auto-Öl Dose verbraucht

Das ist aber eh nicht viel, wenn du mit einem so großen Hund unterwegs bist

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

17.08.2010 22:09
#54 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat von BRUNO
...da wird ins kerzenloch ein gewindestück geschraubt wo dann oben ein luftschlauch mit druckanzeige rauf kommt.
dann wird pressluft in den zylinder gelassen, natürlich bei geschlossenen ventilen und dann kan man sehen wie schnell der druck verschwindet und mit bissl erfahrung sogar raushören wohin die luft verschwindet...



Hast Du schön erklärt, Bruno. Schau mal auf der ersten Seite, da hat sich Wänna versucht ...

Axel, aus den Dolos

-

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

17.08.2010 22:11
#55 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat
Das Krad braucht Öl und das ist keine Einbildung, das ist so, schade das ich das so hart sagen muss!



na, da bin ich aber froh, das es noch ne wee gibt die öl säuft. meine macht des dummerweise auchfing bei meiner so bei 20tausend langsam an jetzt bei rund 50tausend auch knapp ein liter.
warum wieso weshalb keine ahnung.
wochenende in schotten gewesen, mit allem drum u, dran 480km gefahren und ca. 410ccm (laut messbecher) nachgekippt bis zu dem ölstand vor der abfahrt.
aus der mororentlüftung drückse bei mir aber nix raus. da sonst am motor kein ölverlust festzustellen ist, bleibt doch nur ölabstreifringe oder ventilschaftabdichtungen. schaftabdichtungen werd ich aber mal wexeln und schauen ob sich was verbessert.

g.w.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2010 10:58
#56 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat
na, da bin ich aber froh, das es noch ne wee gibt die öl säuft.



Ich auch!
Wenn die Schaftdichtungen fertig sind müsste man das ja eigentlich am Bläuen aus dem Auspuff beim Gas wech nehmen sehen?
Haben wir früher immer zum Ärgern auf der Autobahn mit 02er BMWs gemacht, bei denen war die Schaftdichtung auch meist hin und die sahen dann auch aus wie Ozeanriesen im HH Hafen beim Gas weg nehmen
Wir bleiben am Ball, wa!?
Gruß aus KI
Ingo

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

18.08.2010 16:16
#57 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat
Wenn die Schaftdichtungen fertig sind müsste man das ja eigentlich am Bläuen aus dem Auspuff beim Gas wech nehmen sehen?



mir fällt bei meiner nix ungewönliches auf (peil als nach hinten ob ich was sehe) müsst ich selbst mal hintendrann herfahren u, genauer beobachten.
was nicht normal ist und feststellen kann, das im stand beim kurz mal vollgas geben aus dem linken auspuff keine blaue, aber ein eher schwarzes rußwölkchen austritt, rechts alles normal. luftfilter sind auch sauber, an der motorentlüftung ist auch nichts auffälliges zu bemerken auch schon nach außen gelegt, nur leichter ölnebel festzustellen.

auf jedenfall muss das öl ja irgendwohin verschwinden. was auch auffällt, das bei sehr warmen wetter der verbrauch noch höher ist als bei kühlerem.
saisonende reiß ich ihr auch mal den kopf runter u, schau mal ins innenleben.
geht ja auf keine kuhhaut mit der ölsauferei. sowat hat sich noch nichtmal meine 750ger bonni erlaubt.

G.W.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.08.2010 17:22
#58 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

wahrscheinlich hat sich ein Gabelholm-Hamster in den Kurbelwelleblock verirrt und sauft jetzt des ganze Öl weg....

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

18.08.2010 18:06
#59 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Ich stell jetzt mal die Laienfrage (aber nicht lachen): ist es nicht möglich dass der Ölverlust woanders entsteht? Ihr geht immer vom Lufi aus, kann es nicht sein das "untenrum" was verschwindet? Wenns Blödsinn ist vergesst es.

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

18.08.2010 18:15
#60 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat von nobbi
kann es nicht sein das "untenrum" was verschwindet?


wenn bei mir unten rum was verschwände, dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz