Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 9.391 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
nobbi Offline



Beiträge: 3.598

18.08.2010 18:16
#61 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Ey du Schamane....hier ist Technikfred....psssst....

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

18.08.2010 18:20
#62 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

@ Nobbi - Der LuFi hat mit Öl nur in soweit was zu tun als daß das LuFi-Gehäuse als Auffangreservoir für Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung dient. Da sollte eigentlich nur "überschüssiges" Öl ankommen.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

18.08.2010 18:25
#63 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Ja, hab ich ja soweit verstanden. Das kommt da als Ölnebel rein und macht sich überall breit und sifft rum. Aber wenn Kittys W soviel verbraucht, kann das Öl nicht noch woanders weg? Es braucht nicht sehr viel um den Filter vollzusiffen.

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

Falcone Online




Beiträge: 112.456

18.08.2010 18:44
#64 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Nobbi, an allen andere Stellen würdest du austretendes Öl sehen. Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten fürs Öl, sich unbemerkt zu verkrümeln: Über die Motorentlüftung in den Ansaugtrakt, an den Kolbenringen vorbei in den Brennraum und an den Ventilschaftdichtungen vorbei ebenfalls in den Brennraum.

Grüße
falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2010 18:44
#65 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Moin, der Klassiker ist halt Kolbenring in Moors / Ölabstreifring "defekt". Dann noch Schaftdichtungen aber dann würde die Mühle viel mehr qualmen.
Das linke Endrohr ist zwar schärzer als das Rechte aber richtig Öl verbrennen tut die Weh eigentlich nicht. Keine Nebel beim hinterher fahren.

Man sieht halt eine Menge Öl, die sich im Lufi sammelt, angesaugt wird und dann verbrennt.

Das zum:" Wie gehts?" "Jau, gut!" "Und Untenrum?"

Grüße aus KI
Ingo

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

18.08.2010 19:06
#66 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

... bei 'nem Liter auf 1000 km heißt das ja 1 ccm Öl pro Kilometer was "verschwindet" - ich hab da nu wirklich keine Ahnung was das bedeutet wenn 1 ccm Öl auf 'nen Kilometer verbrennt... ob man das wirklich auffällig sieht???

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Online




Beiträge: 112.456

18.08.2010 19:46
#67 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Das war zwar früher (bis Anfang 80er Jahre) gerade noch als normal angesehen worden, z.B. bei den BMWs, aber heute deutet das ganz klar auf eine "Unstimmigkeit" im Motor hin.
Bei dezenter Fahrweise sollte der Ölverbrauch bei fast Null liegen, bei flotter Gangart darf er bei modernen Motoren auch mal bis zu 250 ccm pro 1000km betragen (wie es bei der W auch der Fall ist). Luftgekühlte Motoren haben einen etwas höheren Ölverbrauch als wassergekühle.

Zitat
ob man das wirklich auffällig sieht?



Ja. Öl verbrennt nicht spurenfrei, es gibt Ablagerungen im Brennraum bis hin zum Festbacken der Kolbenringe (da muss der Motor aber noch etwas mehr verbrauchen oder über sehr lange Zeit).

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

18.08.2010 19:57
#68 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Ich muss mich übrigens korrigieren.

Die Triumph braucht inzwischen doch etwas Öl. Zwar nicht viel, aber das Schauglas ist inzwischen nur noch halb voll, nachdem es vor ca. 10'000 km noch ganz voll war. Die ersten 30'000 km hatte sie gar nix verbraucht.

Das gefällt mir gar nicht. Mir ist lieber, ein Motorrad hat von Anfang an konstanten Öldurst, wie beispielsweise die BMW. Das riecht weniger nach Verschleiß und ist irgendwie "ehrlicher" ...

Gruß
Serpel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

18.08.2010 20:14
#69 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat von Brauchi
... ob man das wirklich auffällig sieht???



Ich meinte beim Fahren bzw. Hinterherfahren - nicht erst beim Zerlegen.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2010 21:15
#70 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Moin, ich fahr nun seid 33 Jahren Motorrad auf unterschiedlichen Maschinen. So viel hat keine verbraucht, auch meine Boxer nicht(...stand auch fast nie auf dem Seitenständer!). Die TBS null, null z.B.

Das ist eindeutig zu viel! 1L/1000km, das hackt!

Na ja, muss man halt mal bei, bei die Kawasaki, wa!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.08.2010 10:41
#71 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

@Serpel: bei einer Ölfüllmenge von 3,8 Liter bei der Triumph brauchste Dir da aber nicht allzugroße GEdanken zu machen :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

19.08.2010 12:35
#72 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Duck, das "Problem" ist nur die Auspuffanlage, die beim Scrambler ja auf halber Höhe außenrum geht und den Zugang zur Öleinfüllschraube versperrt. Da muss ich jetzt mit einem gaanz langen Schraubendreher ran und mir einen speziellen Trichter basteln, mit einem langen Rüssel dran.

Beim Boxer geht das irgendwie einfacher ...

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.08.2010 13:43
#73 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

@Serpel: gebts da nicht entsprechendes Bordwerkzeug eventuell mit Schraubendreher-Verlängerung?

Erinnere mich mal, sowas in der Hand gehabt zu haben, kann nur leider nimmer sagen, welche Motorradmarke das war.

Werd mal beim nexten Trumpfenstammtisch eine Scrambler anschaun, wo da die Öleinfüllschraube ist.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.456

19.08.2010 15:27
#74 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat
beim nexten Trumpfenstammtisch



Aha!

Abtrünniger!

Verräter!


Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

19.08.2010 15:29
#75 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat
Da muss ich jetzt mit einem gaanz langen Schraubendreher ran und mir einen speziellen Trichter basteln, mit einem langen Rüssel dran.


Oder ne Blasenspritze mit nem Stück Benzinschlauch dran nehmen. Die gibts in 100ml. Wenn du ne Schwester kennst....

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz