Die sind ein Zeichen dafür, daß die Hohnspuren weg sind und also ein gewisser Verschleiß eingetreten ist, aber das allein führt noch nicht zum Ölverbrauch.
war vor einiger Zeit ein Thema in irgendeinem Auto Tuning Forum. ua. wurde dort von einigen "Schlaumeiern" behauptet, das spiegelblanke Laufflächen auch einen erhöhten Ölverbrauch ausmachen usw. hat auch eigentlich niemand widersprochen u, soo unkompetent kamen die Leuts mir dort auch nicht vor.
aber egal.
seltsamm find ich daß die Hohnspuren weg wech sind, (Verschleiß)obwohl ich nicht sagen könnt: Maschine kalt u, Vollgas, oder total minderwertiges Öl vebrate, Ölwechselintervalle nicht einhalte, Filter nicht wexle, auch keine Drehzahlorgien veranstalte, nicht rot glühend fahre. wodurch die Kiste ihren Ölverbrauch her hat ist mir schleierhaft? andere Wees 100tausend und mehr auf der Uhr u, noch alles im grünen Bereich. 'n Montagsmodell abgegriffen!?
Egal Die Bank muß zu einem guten Motoreninstandsetzer. Durchmessen lassen und wenn sie noch OK ist, einmal honen und die Kolben mit frischen Ringen wieder rein. 8-9 Hundertstel Spiel würden noch eine ganze Zeit halten.
Zitat ...wodurch die Kiste ihren Ölverbrauch her hat ist mir schleierhaft? andere Wees 100tausend und mehr auf der Uhr u, noch alles im grünen Bereich...
Neuerdings (ab 70000 etwa) braucht meine auch Öl. Nicht viel, aber im Gegensatz zu früher (da war garnix an Verbrauch) doch merkbar.
Zitat von pelegrinoNeuerdings (ab 70000 etwa) braucht meine auch Öl. Nicht viel, aber im Gegensatz zu früher (da war garnix an Verbrauch) doch merkbar.
Zitat Die Dinger arbeiten alle mit einer Kameralinse im Kopf .....das ist Steinzeit ...ein ordentliches Endoskop hat heute eine Glasfaser-Optik.
Das ist ganz sicher genau andersrum. Die ersten waren Glasfaserbündel und die heutigen haben einen CCD Sensor mit Optik. Die LIchtquelle sitzt aber z.T. noch extern und das Licht wird mit Fasern übertragen. N modernes gescheites von Olympus z.b. liegt bei über 20.000€. Mein Mädel benutzt die Dinger (wochen)täglich.