Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 9.391 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2010 15:51
#31 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Moin, aufwärm!
Die W sprottert wieder reichlich Öl in den LuFi! Ich hab peinlich auf die richtige Ölmenge geachtet, nie zu viel drin im Motor, Verbrauch nach wie vor hoch und sehr viel geht über die Kurbelwellenentlüftung.
Motor muss sach mal auf und Kolbenringe gucken, wa?
*grummel*
Sonst noch Ideen?
Gruß Ingo

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

15.08.2010 16:08
#32 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Hast du mal Kompression gemessen?

Wenn sich die Kompression deutlich unter 9 befindet, wäre das ein Indiz für defekte Kolbenringe.

Hört sich zwar wirklich nach Kolbenringen an - aber wieso sollte das gerade bei Kittys W passieren und sonst bei keiner vorkommen?

Grüße
Falcone

The oW Offline



Beiträge: 2.320

15.08.2010 16:15
#33 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat
aber wieso sollte das gerade bei Kittys W passieren und sonst bei keiner vorkommen?



Vielleicht ist das eine allergische Reaktion auf Triumphs.


.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2010 16:43
#34 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat
So Jungs, beide gute 10 Bar Druck! Minimal Unterschied aber eigentlich nüscht!



Ja Martin, nichts auffälliges! Aber was soll es sonst sein, viel Öl aus KW-Entlüftung...riecht förmlich nach Kolbenringen.
War mal der Vorführer hier in KI, damals 1999, die werden nicht immer so ganz pfleglich bewegt?!

Wegen der Triumphalgerie hab ich noch eine Yamaha als Übersetzer, so können beide recht gut Schinesisch!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2010 12:02
#35 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Nochmal zu den Kolbenringen, Moin erstmal, hat die schon mal wer getauscht bzw. neu bekommen?
Kauft man das als orig. Kawa oder bekommt man sowas im "Zubehör"?
Hat vielleicht jemand Anbieteradresse und Maße?
Danke schon mal und Grüße aus KI
Ingo

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2010 00:46
#36 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Moin, schweigen im Walde aber bekomm ich auch so hin.....ma sogen!

Grötje Ingo

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

17.08.2010 01:23
#37 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

nein, !!! kein schweigen im wald.
von wem willst du denn das erfahren ???
ausser von einem händler.

ich verstehe diese ganze diskussion nicht.
ich habe mittlerweile von ca. 3807 in deutschland zugelassenen w-650 weit über 500 in meinem kundenstamm und !!! da gibt es nicht eine einzige die " übermässigen " ölverbrauch hat.

normaler verbrauch , auch bei ca, 90.000 km von HBN nach London und zurück sinf 250 ml, oder ccm.

macht euch mal wegen verbrauch hier nicht so ganz verrückt.
oftmals wird viell zu hektisch und zu " obergenau" gemessen.

das hab ich selbst bei mir des öfteren erlebt wobei mir die kunden genau erzählt haben wie sie und wann ölstand messen.
also bei mir zu hause , nicht nur am telefon.

mit endlichen nachtgrüssen und jetzt genauem schlaftrunkstand BRUNO.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

17.08.2010 01:26
#38 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

ach ja, ganz vergessen.

hier hat noch niemand kolbenringe und dergleichen gewechselt .

und !!! wenn die originalen schon weit über 100.000 km halten würdest du dann wirklich irgendwelchen zubehörtütelkram für 2,50 weniger einbauen ???????????????????????????????????

mit bestens gespannten kolbenringgrüssen BRUNO.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

17.08.2010 07:55
#39 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat
ich habe mittlerweile von ca. 3807 in deutschland zugelassenen w-650 weit über 500 in meinem kundenstamm und !!! da gibt es nicht eine einzige die " übermässigen " ölverbrauch hat.





Na schön, denn ist ja alles geklärt mit dem Ölverbrauch an Christines Wolles Hirngespinste.


G.Wurm, Zweiradspezialist

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

17.08.2010 08:08
#40 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat von BRUNO
nnormaler verbrauch , auch bei ca, 90.000 km von HBN nach London und zurück sinf 250 ml, oder ccm.

Das entspricht also genau 125 ml auf 1000 km.

(Mit dem Boxer hab ich auf 5000 km den Rest einer 1000 ml Auto-Öl Dose verbraucht. Da jetzt noch mehr Öl im Motor ist als beim Start, beträgt der Verbrauch somit weniger als 200 ml auf 1000 km. Damit ist der Ölverbrauch nach 135'000 km immer noch nicht angestiegen! )

Gruß
Serpel

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2010 08:42
#41 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Ohhhh ooohh ohhhh, nun geht das ab hier, du! Der Meister wird böse!

Die W650 mit der 2.ältesten Fahrgestellnummer verbraucht ca. 1 Liter auf 1000km Motoröl!!
Ich bitte 10000 mal um Entschuldigung!

Das es sonst keine auf dem ganzen Kontinet gibt, ist ja sowas von schön, ich freu mich für alle aber die hier, die in Kiel steht, ist ein Ölverbraucher!!


Aber ich bekomm das schon hin, danke nochmal an alle, die mitgedacht haben.

Grüße aus Kiel vom W650 Schlechtmacher

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.08.2010 09:13
#42 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Nicht ärgern!

Bruno hat das sicher nicht böse gemeint. Ich hab mich ja auch schon gewundert und zu bedenken gegeben, dass der Ölverbrauch sehr unüblich ist, in der Hoffnung, vielleicht doch einen anderen bislang übersehenen unbedeutenderen Fehler zu finden, als die Kolbenringe. Ich hab auch noch mal des Werstatthandbuch gewälzt, um eventuell auf etwas zu stoßen, aber es hat nicht geklickt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

17.08.2010 09:26
#43 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Bei der W werden die Blow-by-Gase doch in den Lufi-Kasten geleitet, nicht? Möglicherweise funktioniert ja auch die Ölabscheidung nicht korrekt.

Wie funktioniert die bei der W genau? Weiß darüber jemand Bescheid?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.08.2010 09:35
#44 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Genau das war meine Überlegung und es ist mir trotz zerlegtem Motor und Werkstatthandbuch nicht gelungen dies genau herauszufinden. Hinter dem Anlasser ist im Motorblock eine durch einen Deckel verschlossene Kammer, in die der Moor entlüftet wird und in der ein Ölabscheideblech sitzt. Von dieser Kammer geht ein dicker Schlauch nach oben zum Luftfilterkasten und führt die restlichen Dämpfe in den Ansaugtrakt.

Was ich nicht finden konnte, ist irgendeine Steuerung der Motorentlüftung, sei es durch Ventil, Drehschieber oder ähnllichem. Weiß jemand mehr?

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.08.2010 09:41
#45 RE: Ölverbrauch an Christines W Antworten

Zitat von Falcone
Was ich nicht finden konnte, ist irgendeine Steuerung der Motorentlüftung, sei es durch Ventil, Drehschieber oder ähnllichem. Weiß jemand mehr?

... ist die Entlüftung nicht permanent offen ... da muß doch die Luft rein UND raus, oder?

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz