Zitat also startet das Personal mit einer Einlage von 200€.
Und wenn 5 Leute mit nem 50er bezahlen wollen ist hängen im Schacht?
Das hat nix mit Umsätzen zu tun, sondern da ist einfach nicht genug Wechselgeld vorhanden. Wenn man 500 € Wechselgeld nicht vorhalten kann, liegt aber sicher was im Argen.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Sehr richtig!! Als ich noch mein Taschengeld im Kino aufbesserte, da gab es statt Wechselgeld Kinogutscheine zurück. Für 500 € kann man eine Menge Gutscheine ausgeben.
Da kann ich auch eine kleine Geschichte zum Besten geben...
Fahrt mit reichen Koreanern, dabei ist der Sohnemann (vorn auf dem Beifahrerplatz sitzend) und seine alten Eltern auf dem Rücksitz. Vater scheint ein Patriarch zu sein, zumindest gibt er kurze Anweisungen und Sohnemann und Mutter folgen vorbehaltlos. Am Ziel angekommen schmeisst mir das koreanische Patriarchenarschloch ein Bündel mit 500 Euro Scheinen vor!!!
Was macht der ehrliche Monti? Er gibt das Geld zurück und verweist darauf, daß es vielzuviel Geld ist! Kein Danke erhalten und im Nachhinein hätte ich es einfach einstecken sollen , zum Flughafen fahren und erst mal einige Monate auf die Bahamas.
Es war wirklich ein Batzen fünfhundert Euro Scheine mit einem Gummiband umwickelt.
Manchmal ist eine gute Kinderstube auch sehr hinderlich...
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Manchmal hätte ich schon gern etwas weniger Skrupel.
Womöglich war das Bündel Geldscheine auch als "Trinkgeld" gedacht und ich schlug es aus? Nun gut, man hat ja noch Ehre im Leib und dieser Piefke hat sich bestimmt darüber geärgert, daß ein Monti sein Geld nicht annimmt!
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Doch, wenn es um Ungerechtigkeiten geht, da kenne ich kein Pardon!
Ich muß keinem "Schlickefänger" nachlaufen!
Gruß Monti
könnte man deine Forderung nicht ummünzen zu "kein Militär", dafür Renteneintrittsalter mit 45 für Männlein und Weiblein?
Das könnte ich vertreten!
Gruß Monti
Nee, Frauen leben 5 Jahre länger, das sollte schon sozial angepasst sein. Gestern im Radio, in DU werden Männer 72 Hahre alt, Frauen 77 und leben damit kürzer als der bundesdeutsche Schnitt. Finde schon das es für die "Drecksarbeit" im Pott eine soz. Anpassung geben sollte. Von der Rente mit 70 ( vor einer Woche im Radio) hat der männliche Duisburger doch nur Kosten und hat außer der Staublunge nix als Gegenleistung. Wenn muß ich jetzt wählen, wer setzt sich für den männlichen Malocher auffem Pütt oder im Stahlwerk ein, wo ist die Lobby? Sollen wir eine Partei gründen? Rente mit 45 für Männer. mit 47,5 für Frauen ( die Hälfte als Ausgleich wäre doch sozial), 1600€ Netto als Grundgehalt für jeden und vom Mehreinkommen darf jeder 15% behalten? (als Antrieb/ Motivation). Was Osacar kann, kann ich schon lange, denn ich hab schon mal was zu Ende gebracht und hau nicht die Flinte nach Wochen ins Korn wenns mal schwierig wird. Werner
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
Das Amt des Grüssaugust würd' ich aber streichen! Nicht in einer Farbe, eher ersatzlos...
Ich soll bei den Linken mitmischen? Einen Platz neben dieser Sarah Wagenknecht womöglich? Überlegenswert...
Gruß Monti