Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 6.913 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.06.2010 10:40
#76 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Zitat von montcorbier
Kaimann,
sicher gibt es diese Reifenfüllanlagen für den Privatier, aber wenn so ein Ding an der Tankstelle steht, dann muß es sicherlich -Eingedenk unserer Rechtsprechung, unserer Bürokratie, unserer Lobbyistenwirtschafterei, also kurzum der verfilzten Deutschtümelei- mit zig Konformitätserklärungen, mit Mehrfachausführungen der Materialprüfungsanstalten, TÜV, Eichamt, DIN-ISO Zertifikationsgutachten, Euroblablapapier Nr.809, Nr. 08/15, etc.pp ausgestattet sein. Das wird die Kosten eines solchen "billigen" Teils in die Höhe treiben, womöglich den allergrössten Kostenfaktor darstellen.
Kennt man doch zur Genüge...
...und warum in einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Gruß
Monti

Moin Monti,

ich glaube, Du hast das System noch gar nicht verstanden, was dahinter steckt:

Wenn Reifen immer gut gefüllt sind, brauchen Autos und Motorräder weniger Benzin. Das kann nicht im Interesse der Ölmulties sein. Daher werden die Luftdruckgeräte für gestohlen erklärt (wirkt sich auf das Gewissen aus), und es wird entsprechend mehr Benzin gekauft. Auch die geeichten Anzeigen werden sorgfältig (unter Einbeziehung des Beamten) manipuliert, damit sie einen höheren Druck anzeigen, als richtig ist. Klar, daß das alles Trinkgelder kostet, aber damit kennst Du Dich ja aus.

Ideal wäre natürlich, wenn die Reifen immer so platt sind, daß die Autos nur noch mit V-Power überhaupt fahren können, aber soweit ist man eben noch nicht.





@Underfrange, ich hab mal gehört, die Tankstellen verdienen am meisten an Eis und Cola. Stimmt das?



Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.06.2010 10:58
#77 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Wännä,

alter Verschwörungstheoretiker, also mein Freund!

Ich fülle meine Reifen immer weit über den angegebenen Wert hinaus auf, brauche dadurch womöglich weniger Kraftstoff, meine Reifen sehen nach xx.xxx Kilometern noch wie neu aus (Hinfällig den Hersteller und Reifentyp zu nennen), spare also für mein eigen Portemonnaie, bin dadurch aber der Wirtschaft/Politik wiederum ein Dorn im Auge, denn wie kann Wirtschaft laufen, wenn Monti in dieser Art spart, dies auch noch Schule machen würde?

Montis Reifenüberfüllung und seine haltbaren Accolades wegen wirtschaftsfeindlichem Ansinnen unter Strafe verbieten, den Monti gleich dazu!!! Subversiver Sparer, aber sowas von...

Nee, das Problem sitzt woanders...



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.06.2010 11:32
#78 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Zitat
Zitat Wenn Du Dir allerdings vorstellst, daß der schlecht bezahlte Student hinter der Kasse vielleicht schon mal Opfer eines Überfalls war, sollte Dir der Anstand schon gebieten, die Murmel abzunehmen.


Wer an der Tankstelle sitzt, sollte schon mit Kunden rechnen.



Mit Kunden schon, aber eher nicht mit der Waffe auf einen gerichtet, oder?
Das ist nicht witzig und gehört bei der lausigen Bezahlung nicht unbedingt zu etwas was als berufsrisiko eingestuft werden sollte.

http://www.motorradscheune-welling.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

07.06.2010 11:37
#79 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Ich stell mir gerade vor, wie sich ein behelmter, Lederbekleideter Moppedfahrer der Kasse in der Schalterhalle der knorrigen Bank nähert.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

der W Jörg Online




Beiträge: 30.317

07.06.2010 13:33
#80 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

wenn ich irgendwo reingehe nehme ich den Helm ab ... bei einer Tankstelle (wo man ja durchaus mit Motorradfahrer rechnet) mache ich wenigstens die Klappe hoch oder den Kinnbügel ab (wer das nicht kann sollte auf jeden Fall den Helm abnehmen).

dieses Minimum an Höflichkeit sollte man anderen gegenüber schon aufbringen.

in arabischen Ländern, wo die Hälfte der Bevölkerung sich standardmäßig vermummt ist das natürlich nicht erforderlich

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.06.2010 16:48
#81 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Zitat
quote="Hobby"]kacken und Luft auffüllen passiert bei mir zu Hause...




Wie???? Gleichzeitig?

Hans-Peter,[/quote]

Was der Hobby furzt die Reifen voll? Da muß aber mächtig Druck auf dem Kessel sein ... Und ne unterwegs freiwerdende Reifenluft wäre sicher auch nicht so nett für den Kradisten ...

Schotte (also Themen sind das mal wieder ....)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

07.06.2010 17:59
#82 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Zitat
Könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern wo es kein Pfand für Einkaufswagen gab? Und wo die Dinger dann immer herumstanden weil keiner die zurückbringen konnte?



Dafür konnte ich mir als Schüler und Azubi aber noch 5,00 DM / Stunde fürs Wagenzusammenschieben verdienen.
Aber heute ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.06.2010 18:03
#83 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Hobby, ich nehme meinen Helm auch nie ab. Wie Du weißt bin ich Brillenträger, nutze Sturmhaube, Halsschutz unterm Kinnriemen usw. Das ist mir gerade in der kälteren Fahrzeit viel zu viel Geschnätz, dass wieder alles richtig hinzufummeln.
Damit das Menschlein hinter der Kasse sich nicht gleich einkackt, wenn ich mit dem schwarzen Helm um die Ecke komme, wedel ich schon fröhlich an der Eingangstür mit der EC-Karte oder einem Geldschein. Dazu beim eintreten ein fröhliches und deutliches "Guten Tag", und alles ist gut. Es signalisiert ihm sofort, dass ich zahlen möchte. Ein Überfall sieht anders aus.

Bislang hat mich noch nie einer angemault.

Und ein Luftprüfgerät gehört für mich einfach zum kostenlosen Standard an einer Tanke. Genau wie ein Eimer Wasser mit Fliegenschwamm. Wo es das nicht gibt, ist es einfach eine schlechte Tanke. Wenn ich es nicht muß, würde ich dort auch nicht tanken.
Schon schlimm genug, dass es mittlerweile mehr Schoko-Riegel und Sontagsbrötchen, als Glühlampen und Motorradöle in den Tanken gibt.

Grüssli, der ziro

Hobby Offline




Beiträge: 41.799

07.06.2010 18:40
#84 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Zitat
viel zu viel Geschnätz, dass wieder alles richtig hinzufummeln.



sag ich doch !
tanken ist für mich keine Pause und deshalb bleibt das Zeugs drauf !!
so lange es noch geht jedenfalls...
und wenn ich während einer Tour Fotos mache behalte ich übrigens meistens auch den Helm auf !
genau wie beim pinkeln auf einer Tour...
nur bei Pausen wird der Helm abgezogen !!

übrigens ich hatte der Tante hinter dem Tresen auch meinen Perso gezeigt...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.06.2010 19:05
#85 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Zitat
übrigens ich hatte der Tante hinter dem Tresen auch meinen Perso gezeigt...



Hehehe...mit dem Foto eines 16 Jährigen mit Oberlippen-Bart. Dann noch den Helm auf der Rübe, wie soll sie Dich da erkennen und Dir Vertrauen schenken...?

Hobby Offline




Beiträge: 41.799

07.06.2010 19:10
#86 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Zitat
Hehehe...mit dem Foto eines 16 Jährigen mit Oberlippen-Bart.



ich sagte Personalausweis !
das was Du meinst ist mein grauer Führerschein...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.06.2010 19:22
#87 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Ach ja....stimmt!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

07.06.2010 20:36
#88 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Zitat von Wännä
@Underfrange, ich hab mal gehört, die Tankstellen verdienen am meisten an Eis und Cola. Stimmt das?
Gruß
Wännä


Vielleicht nicht unbedingt Eis und Cola, aber wenn Du noch ein Snickers und ein Croissant dazu nimmst, kommts hin.
Es gibt sicher einige Tankstellen, die von der Sprit-Provision nicht mal die laufenden Kosten decken können.
Die Provision ist übrigens seit Jahrzehnten nahezu unverändert, während die Kosten für Strom, Heizung, Personal usw. immer weiter gestiegen sind und weiter steigen.
Die Provision steigt übrigens nicht mit dem Spritpreis, was wohl einge glauben.
Keiner freut sich mehr als der Pächter über niedrige Spritpreise, denn dann wird mehr getankt und es kommt ein bischen was rein ....

171
five kicks only

Hobby Offline




Beiträge: 41.799

07.06.2010 20:39
#89 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Hauptsache bei denen hier gehen die Zahlen hoch...

http://www.lekkerland.de/le/de/presse/pr...tail_18368.html

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

claudia Offline




Beiträge: 16.034

07.06.2010 20:44
#90 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Zitat von Hobby
Hauptsache bei denen hier gehen die Zahlen hoch...
http://www.lekkerland.de/le/de/presse/pr...tail_18368.html



Das hoffe ich auch, ist es doch einer unserer neuen Kunden

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz