Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 6.913 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.06.2010 11:37
#106 RE: ... Antworten

Zitat
Wichtiger sind aber die Stiefel ... sagt meine Freundin immer ...



Das musst Du verwechseln. Es stand doch erst neulich im Forum dass der Hut die Richtung vorgibt.


.

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

08.06.2010 11:49
#107 RE: ... Antworten

Aus aktuellen Anlass hier nochmal:

Ein älteres Paar, Margaret und Bert, fahren nach Texas.
Bert wollte schon immer ein paar originale Westernstiefel haben.
Er sah ein Paar und kaufte diese.

Zuhause lief er stolz mit ihnen umher und säuselte in der Küche zu
seiner Frau: "Siehst du eine Veränderung an mir?"
Margaret schaut ihn an und sagt: "Nein, ich sehe nichts anderes an dir!"

Frustriert, rennt er ins Bad, zieht sich splitternackt aus, ausser
natürlich die Cowboystiefel, und fragt Margaret, schon etwas lauter:
"Siehst du JETZT eine Veränderung an mir???"

"Bert! Was soll anders sein??? Er hängt heute, er hing gestern und er
wird morgen wieder hängen!"

Wutentbrannt brüllt Bert: "Weisst du warum er hängt?"

"Nein."

"Weil er auf meine nagelneuen Cowboystiefel hinunterschaut!"

Ohne mit der Wimper zu zucken sagt Margaret:
"Du hättest einen Hut kaufen sollen, Bert, einen Hut hättest du
kaufen sollen!!!!"


Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.06.2010 13:11
#108 RE: ... Antworten

Zitat von nobbi

Zitat
Aber es soll ja Leute geben, die sogar beim Sex den Helm aufbehalten.


....wenn man nicht erkannt werden will....




Ach Du warst das, der da neulich auf dem Sims im 4. Stock...


Kaimann
(gegen die Helmpflicht)

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

08.06.2010 13:56
#109 RE: ... Antworten

iss ja ein ganz schöner luftwirbel hier entstanden.

in den sogenannten vereinigten staaten von amerika würde man das als tornado bezeichnen.

für mich ergab sich an einer tankstelle in der nähe vom Axel eine ganz andere situation.

man wollte in deutschland von einem deutschen staatsbürger das offizielle zahlungsmittel in bar nicht annehmen.

ich könne hier nicht mit diesem schein bezahlen !!!!!
da war aber einer baff......

nach energischer intervention das man mir doch bitte eine rechnung schicken solle, wenn man mein euro-geld schon nicht in bar haben wollte

begab sich die dame an der kasse in den hinteren bereich, diskutierte mit dem chef und hat dann doch mein geld genommen.

ich frage mich ernsthaft was das für ein benehmen war.

wenn bei mir kunden in den laden kommen und ich ihr bargeld nicht nehmen würde bekäme ich die wohl nie weider zu gesicht.
und was an einem 500 euro schein so gefährlich sein soll konnte mir auch niemend erklären.


mit luftigen grüssen BRUNO.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.06.2010 14:05
#110 RE: ... Antworten

Zitat
diskutierte mit dem chef und hat dann doch mein geld genommen.



Die Gute hatte sicher die Anweisungen diesbezüglich von ihrem Chef erhalten.


.

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.06.2010 14:24
#111 RE: ... Antworten

Schlechtes Beispiel BRUNO ...
Bei mir im Kino hat auch mal ein Rentner auf sein Recht bestanden mit einem 500er zu zahlen ... dumm nur, daß sich zu diesem Zeitpunkt lediglich 250€ in der Kasse befanden.

leute gibt's ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.06.2010 14:36
#112 RE: ... Antworten

Richtig so, Bruno.

Meiner Kenntnis nach ist die Lage so:

Die Annahme eines offiziellen Zahlungsmittel kann ohne vorherigen Ausschuß dieser Zahlweise nicht verweigert werden. Geschieht das doch, gerät der Gläubiger in den Annahmeverzug, der Schuldner kann also nicht wegen Betrug usw belangt werden.

Praktisch bedeutet das, daß wenn nicht bereits im Sichtfeld der Zapfstelle darauf verwiesen wird, daß keine 500er angenommen werden, diese angenommen werden müssen.
Will der Kassierer das nicht (oder kann er es nicht), ist das sein Problem. Keinesfalls muß man "gehnse mal wechseln" befolgen .

Kann oder will er nicht, wird er eine Rechungung schicken müssen. Adresse und Personalausweis anbieten, fertig. Abpumpen des Sprits oder warten auf den Streifenwagen muß nicht hingenommen werden.
Auf jeden Fall aber sollte man sich einiger Zeugen versichern, damit nicht hinterher alles ganz anders war.

Klebt aber an der Zapfsäule ein Hinweis, kann die Lage deutlich anders sein (Kleber an der Kasse hingegen dürfte nicht reichen, weil der nicht vor Beginn des Tankens, also vor Vertragsbeginn, zur Kenntnis gebracht wurde).

Also Augen auf !!!


Kaimann

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

08.06.2010 15:18
#113 RE: ... Antworten

hallo piko.

das is ja ein ganz anderer fall.
wenn ich an einer kinokasse bezahlen will muss ich davon ausgehen das der kassierer den schein mit grösster wahrscheinlichkeit nicht wechseln kann.
ein bischen menschenverstand vorausgesetzt.

mit blitzgruss BRUNO.

die arbeit ruuuuuft, habs ja gehört................

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

08.06.2010 15:24
#114 RE: ... Antworten

Zitat
dumm nur, daß sich zu diesem Zeitpunkt lediglich 250€ in der Kasse befanden.



Ziemlich armselige Kasse.

Ist sicher inzwischen Pleite, das Kino.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.06.2010 15:37
#115 RE: ... Antworten

Das war sicher die Matinee-Vorstellung und es war der erste Besucher an dem Tag.

Wie sieht denn überhaupt ein 500 € Schein aus? Den hatte ich ja noch nie in der Hand.


.

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.06.2010 15:38
#116 RE: ... Antworten

Ich könnte jetzt auch fies werden, Norbert ... steckt ja viel drin in deiner dämlichen Behauptung ...
Aber ich versuche es dir nochmal zu erklären ... in einem Kinobetrieb wird natürlich nicht soviel Umsatz gemacht wie in der florierenden Möbelbranche - Tagesumsätze von 500€ sind da schon viel ... also startet das Personal mit einer Einlage von 200€.

piko, der jetzt in DAS kino geht ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.06.2010 15:40
#117 RE: ... Antworten

Komisch,

meinen 666,66 Euro Schein mag auch niemand annehmen, dabei hab' ich mir mit der Gestaltung solche Mühe gegeben! Was mache ich nur falsch, dabei bin ich doch äusserst charmant, trete ohne Krachhut auf und lächle sogar noch?

Merkwürdig...


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.06.2010 15:43
#118 RE: ... Antworten

Monti Du Dussel,

was lässte Dir auch einen Schein mit ner krummen Zahl drauf andrehen.


.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.06.2010 15:45
#119 RE: ... Antworten

Moin,

ich find große Scheine sowas von albern. Aber es wird immer wieder gerne damit rumgewedelt.

Bei uns im Dorf ist n Inder, den kennen die Mädels vom ALDI schon. Wenn der mit seiner Frau einkaufen geht, hat der immer nur einen 500 EUR Schein. Ich sage nur : ANGEBER !


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.06.2010 15:45
#120 RE: ... Antworten

The oW,


ich will ihn doch den Leutchen andrehen, aber der ist wirklich ein kleines Kunstwerk und würde jeden Kujau erblassen lassen!

Sind aber alles Kunstbanausen die ihn nicht annehmen!



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz