Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 6.913 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

07.06.2010 00:58
#61 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Zitat von Serpel
Muss der Underfrange gar nicht so tun, was die Wartung von diesen Geräten für ein Riesenaufwand sei. Wenn sie regelmäßig durchgeführt würde, dann vielleicht, ja ...


Wo hab ich denn jetzt angeblich schon wieder was von der Wartung von Luftdruckprüfern geschrieben?
Die müssen nicht gewartet werden, nur geeicht.
Das macht aber das Eichamt.
Wenn sie kaputt sind, müssen sie repariert werden.
Das machen wir, wenn wir entweder
-einen Auftrag dafür bekommen, oder
-ein Wartungsvertrag für das Gerät besteht

Wenn nicht, dann eben nicht.
Möglicherweise arbeitet man in der Schweiz für lau, wir machen das nicht.

Aber vermutlich war gar nix kaputt, sondern der hauseigene BMW-Servicetechniker hatte gerade keine Zeit den hilflosen Zweirad-Eigner in die Bedienung des Gerätes einzuweisen ...

171
five kicks only

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.06.2010 02:18
#62 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Muss ich einem Bäcker erst eine Semmel abkaufen, wenn ich ihn nach der Uhrzeit auf seiner teueren Rolex fragen will?
Muss ich nicht, mach ich aber gerne, wenn ich Hunger habe. --- Was aber noch lange nicht garantiert,
dass die eventuell erhaltene Zeitauskunft korrekt ist.

Ich hab auch schon öfters (ohne Sprit, aber trotzdem Luft zu tanken) ein Packerl Tabak an der Tanke gekauft.
Die erste Frage des Kassierers lautete meist, 'Welche Säule?'
Nächstes Mal gebe ich zur Antwort 'Die Nummer weiß ich nicht, aber insgesamt warens etwa 3,25 bar'.


Bei Tchibo wollte ich mal Kaffee kaufen, und als ich nachfragte, welche Sorte(n) man mir empfehlen könne,
erhielt ich die Antwort 'Alles was wir haben, hängt in den Regalen'.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

07.06.2010 06:08
#63 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

kinder, schoen hier!

vor allem wenn der tenor in richtung "da hab ich doch ein recht drauf" geht. welcome home!

nochmal zurueck zum eingangsposting: der hatte bestimmt seinen schlechten tag und wollte dir (was er normalerweise wegsteckt) zu verstehen geben, dass er kommentarloses hinfahrn, luftchecken, abrauschen fuer die ueblichen maulfaulen manieren der habichdochnrechtdrauf-fraktion haelt.

hier in japan gibts an jeder ecke sog. convenience stores, die ihrem namen durchaus gerecht werden, weil sie u. a. 24 stunden kundentoiletten zugaenglich halten, bestens gepflegt und selbstverstaendlich fuer lau. da ist es auch ueblich, dass man hinterher wenigstens einen snickers oder ein packerl ziggies oder einen kaffee (zur vorbereitung des naechsten klobesuchs) abgreift, als anerkennung dafuer, dass sich dort jemand die muehe macht, dafuer zu sorgen, dass sich beim wasserabschlag neben der blase auch die nase entspannen darf, umschmeichelt von fichtennadelaroma und nicht von der geruchlichen melange der letzten 24 brunzer vor mir. und freilich, auch ohne snickerserwerb darf man dort uriniern (und mehr), doch auch in dem fall wird ein vorheriges "tschuidign, i tat amal gern, ihr haeusl, sie verstehng" als zeichen guter kinderstube gesehen.

das soll jetzt nicht heissen, dass es dort nicht auch bueffel gibt, die kommentarlos in den abort schlurfen ("hab ich schliesslich a recht drauf"), aber im allgemeinen ist der zivilisierte umgang zwischen ladenhueter und potentiellem kunden doch noch ein bisserl besser etabliert als das in wurschtland der fall zu sein scheint. und je aelter und altjuengferlicher ich werd, umso mehr lern ich den zu schaetzen, das ruecksichtsvolle im umgangston.

macht den alltag einfach ein bisserl entspannter, recht drauf oder net.

in dem sinne sonnige gruesse ringsum,
manxman

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.06.2010 06:12
#64 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Zitat
"tschuidign, i tat amal gern, ihr haeusl, sie verstehng"

Moin Manxe,

könntest Du diesen Satz vielleicht mal aus dem Japanischen übersetzen. Ich muß ihn mir sonst rein phonetisch merken, für den Fall, daß ich auch mal nach Japan komme . . .


(amal => anal ??)


Gruß

Wännä

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

07.06.2010 06:21
#65 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

da fuehrt kein weg drumrum, waennae. den musst du dir so merken wie er da steht. sonst bleibt dir bloss das kommentarlose reinschlurfen und stummbrunzen.

aber heut gibts ein extra:

恐れ入りますが、ちょっとトイレを…

den kannst du dir fuer den naechsten japanbesuch ausdrucken, um den hals haengen und bei bedarf dem frollein hinter dem tresen vorhalten. und nie wieder harndruck im land der aufgehenden sonne!

ein service ihrer manxstelle!

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

07.06.2010 06:22
#66 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

...und ueberhaupt, was bist denn du schon wieder vorm computer um die uhrzeit?

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.06.2010 06:42
#67 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

manxman,


wissen deine japanischen Zöglinge über deine dunkle Seite in Motorradforen, welche Themen du behandelst oder sind wir gar im fernen Nippon Anschauungs- und Studiermaterial?





Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

07.06.2010 08:09
#68 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Zitat
oder sind wir gar im fernen Nippon Anschauungs- und Studiermaterial?



ja was glaubst du denn! selbsverstaendlich sind saemtliche beitraege hier pflichtlektuere in meinem proseminar mit dem titel "warum zum teufel hab ich nicht spanisch gewaehlt".

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

07.06.2010 09:39
#69 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Zitat
erst mal den Münzautomat füttern um Luft zu "tanken


Das gibts in Rheinhausen auch schon.
Ich ziehe demnächst auch n Euro von der Rechnung ab, Entsorgungsgebühr Kassenbon.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.06.2010 09:52
#70 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Erinnert sich noch einer an sowas wie Service? Das war eine Möglichkeit Kundenfreundlich zu sein und sich von der breiten Masse abzuheben.

Aber viele Kunden sind unhöflich, schlampig und pampig, da hat dann wohl auch der kleine Tankstellenpächter keine Lust mehr Zusatzdienste bereit zu stellen.

In der Nähe hat mal ein MC-Doof kleine Aschenbecher rausgestellt für die Raucher. Die wurden schneller geklaut wie die gucken konnten. Toiletten in Geschäften und Tankstellen werden total versifft hinterlassen, alles was nicht niet-und Nagelfest war verschwindet und ich bin selber schon die Luftdinger an den Tanken suchen gegangen weil irgendein Hirnie den nicht zurückbringen konnte.

Wer schon einmal im Verkauf gearbeitet hat weiß was viele Kunden sich erlauben und einfach so herausnehmen. Wenn die sich zuhause genauso aufführen... *schüttel*

Könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern wo es kein Pfand für Einkaufswagen gab? Und wo die Dinger dann immer herumstanden weil keiner die zurückbringen konnte?

Anscheinend gibt es eine immer größer werdende Masse Menschen die glauben sie dürften alles und denen der Respekt vor dem Besitz anderer abgeht. Das ist ja nicht meins, da brauch ich nicht drauf zu achten. Aber sobald es bezahlt werden muß klappt es witzigerweise. Halt erzieherische Maßnahmen....

http://www.motorradscheune-welling.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

07.06.2010 10:10
#71 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Zitat
Wenn Du Dir allerdings vorstellst, daß der schlecht bezahlte Student hinter der Kasse vielleicht schon mal Opfer eines Überfalls war, sollte Dir der Anstand schon gebieten, die Murmel abzunehmen.


Wer an der Tankstelle sitzt, sollte schon mit Kunden rechnen.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

07.06.2010 10:19
#72 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Zitat von der Underfrange

Kauf Dir einen geeichten Luftprüfer, am besten digital (4-stelliger €-Bereich)



(Ohne alles gelesen zu haben.)

Gibt´s bei Würth für um die 200 - 250 in sehr guter Ausführung.
Dazu einen Baumarktkompressor, und die Wartung erfolgt zuhause.

Selbst wenn man nun annähme, der Digitalmesser sei ungenau (was er nicht ist, die Toleranz wird definiert und sehr gering), kann man so seinen Lieblingsdruck ermitteln und beibehalten.

Ärgerfrei.

Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.06.2010 10:31
#73 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Kaimann,

sicher gibt es diese Reifenfüllanlagen für den Privatier, aber wenn so ein Ding an der Tankstelle steht, dann muß es sicherlich -Eingedenk unserer Rechtsprechung, unserer Bürokratie, unserer Lobbyistenwirtschafterei, also kurzum der verfilzten Deutschtümelei- mit zig Konformitätserklärungen, mit Mehrfachausführungen der Materialprüfungsanstalten, TÜV, Eichamt, DIN-ISO Zertifikationsgutachten, Euroblablapapier Nr.809, Nr. 08/15 in Verbindung mit den Menschenrechtskonventionen Nr. 23 und unter Abstimmung mit dem GG, Art. 79, etc.pp ausgestattet sein. (Es nennt sich dann "Bürokratieabbau")

Das wird die Kosten eines solchen "billigen" Teils in die Höhe treiben, womöglich den allergrössten Kostenfaktor darstellen.

Kennt man doch zur Genüge...


...und warum in einfach, wenn es auch kompliziert geht?



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.06.2010 10:34
#74 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Zitat von manx minx
...und ueberhaupt, was bist denn du schon wieder vorm computer um die uhrzeit?

Anders treff ich Dich doch nicht. Du pennst ja immer schon, wenn unsereins Feierabend hat.


Gruß

Wännä

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

07.06.2010 10:38
#75 RE: Luft an Tankstelle gratis? Antworten

Zitat von montcorbier
...dann muß es sicherlich

...und warum in einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Gruß
Monti



Jau.

Morgen kommt die BG (Berufsgenossenschaft).

Fluchtwege, Feuerlöscher, Ersthelferauffrischungskurse, UVV Prüfungen, Computerarbeitsplätze usw usw.

Versicherungen verlangen Komplettprüfungen aller elektrischen Anlagen (auch fest verlegte Kabel) in festen Abständen, ortsveränderliche Geräte sowieso.

Und all das andere überflüssige Gedöns.

Zum Glück geht das in China auch ohne.
So sind wir hier alle hübsch gepampert, während den Umsatz die Freunde des Manx machen. Eigentlich hübsch schlau, sich dort rechtzeitig einzukratzen...

Bürokratie für alle !!!


Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz