Wo wir gerade dabei sind... gibt es in Deutschland eigentlich eine offizielle Regelung wenn man mit Helm eine Tankstelle betritt ?? hatte da kürzlich bisschen "Ärger" da ich mich geweigert habe meinen Helm abzuziehen... an den Säulen hingen so selbst gemalte Pappschilder das man doch bitte den Helm absetzten sollte ! gibt es da einen gesetzlichen Hintergrund ?
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
da haste jetzt aber einen losgetreten. Knigge für Fahrer, nicht schlecht
Ich hätt auch mal ne Frage, schläft man erst mit einer Frau, und kauft ihr dann einen Blumenstrauß, oder kauft man erst den Strauß und schläft dann mit der Frau ?
Oder schläft man erst mit nem Blumenstrauß und kauft sich dann ne Frau ? Fragen über Fragen . . . .
@Underfrange, mir ist unbegreiflich, warum die tragbaren Tankstellendinger soviel geklaut werden. Ich weiß, daß es so ist, habe selber mal n Tipp gegeben, als ich so ein Ding im Kofferraum verschwinden sah - gab n Riesenhallo, vonwegen Verwechselung mit dem Reservekanister und so
Aber was will man damit, wenn man das Anschlußstück zum Wiederauffüllen nicht hat? Das hält doch nur für zwei Reifen und dann kannstes wegwerfen bzw. es steht blöd rum. Oder anders gefragt, welche Kompressorbesitzer mit ein bißchen Ausrüstungsfittingen klaut sich ne tragbare, wenn er mit nem Stück Schlauch einfacher am Ziel ist. Ist das cool, sowas zu haben ? Kann man darauf schlafen ? Oder Omas damit erschrecken ?
Mein Baumarktkompressor hat übrigens vor Jahrenden 199,- DM gekostet, kam aus Italien, macht absolut ölfreie Luft (Teflonkolbenringe, kein Öl im Gehäuse), macht vielleicht a weng Lärm, was solls. Dazu eine neue Füllpistole mit gut ablesbarer Uhr (Preis vergessen, irgendwas immerhin 30 EUR oder so) und dann schiet wat drup auf die Eichung. Wieviele Tankstellengeräte zeigen trotz Eichung falsch, weil die Bediener damit ständig Weitwurf machen. Sch..egal, ne neue Uhr, die nur von mir oder dem engsten Kreise ab und zu benutzt wird, die ein bißchen sorgfältig behandelt wird, also nicht am Schlauch zurück in den Keller gezerrt wird (hab ich an Tankstellen alles schon gesehen, sogar schon drüber gefahren, hab ich gesehen )
Dann hat man immer den richtigen Druck, immer den gleichen und kann immer mit kalten Reifen messen.
Zitat von HobbyWo wir gerade dabei sind... gibt es in Deutschland eigentlich eine offizielle Regelung wenn man mit Helm eine Tankstelle betritt ?? hatte da kürzlich bisschen "Ärger" da ich mich geweigert habe meinen Helm abzuziehen... an den Säulen hingen so selbst gemalte Pappschilder das man doch bitte den Helm absetzten sollte ! gibt es da einen gesetzlichen Hintergrund ?
Ja,
Vermummungsverbot.
Es muß dem Personal möglich sein, Dich einwandfrei zu identifizieren. Warum läßte denn den Helm auf? Kriegste den nicht ab?
die haben panische Angst vor Helmträgern wie dir, könntest die Tankstelle womöglich ausrauben wollen!
Setz ihn halt beim nächsten Tankstellenbesuch ab, dann wissens erst was richtige Angst bedeutet!
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Ich prüfe den Luftdruck beim Krad immer vor der Abfahrt in der Garage, da sind sie wirklich kalt, die Pneus ... und das Aufpumpen nehme ich gleich als Aufwärmtraining vorm Start! Ich bin eben ein praktisch denkender Mensch. Beim Auto prüfe ich den Luftdruck meinst nach dem Tanken (vier Räder, das artet ja in Streß aus! ) ... so ab un an und wenn ich mal nur die Luft kontrollieren will, laß ich mir deshalb auch keine grauen Haare wachsen, da ich fast immer dieselbe Tanke ansteuere und ja auch oft nur tanke ... also ohne Luftmitnahme!
Aber jetzt mal ein "menschliches" Problem, was mal wieder völlig außen vor blieb: Ist es moralisch vertretbar, das Tankstellenklo vollzumiefen ohne was zu kaufen?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Hobbygibt es da einen gesetzlichen Hintergrund ?
Keine Ahnung, ich glaub aber nicht.
Wenn Du Dir allerdings vorstellst, daß der schlecht bezahlte Student hinter der Kasse vielleicht schon mal Opfer eines Überfalls war, sollte Dir der Anstand schon gebieten, die Murmel abzunehmen.
Wenn Du deutlich mittels Hinweisen drauf aufmerksam gemacht wirst biste wahrscheinlich auch rechtlich verpflichtet. Der Kassierer hat in dem Moment Hausrecht. Wenn Dich der Türsteher nicht in die Disco lässt kannste auch nix machen. Du hast schließlich einen verbindlichen Kaufvertrag über den Sprit abgeschlossen von dem die Tanke bereits ihren Teil erfüllt hat. Wenn du schon vorher wusstest, daß du die Murmel abnehmen sollst und dir das nicht passt, hättste ja nicht tanken brauchen.
Zitat Wenn Dich der Türsteher nicht in die Disco lässt kannste auch nix machen.
Na ja - können könnteste schon! Es gibt ja immer welche, die denken, sie wären stärker als der Türsteher. Meistens sehen die ihren Irrtum dann aber schnell ein ...
Aber wie ist das denn nun mit dem Tanstellenklo???
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
An meiner Tanke wollens das Monopolygeld nicht annehmen! Sauerei das!
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Zitat von WännäMein Baumarktkompressor hat übrigens vor Jahrenden 199,- DM gekostet...
Tja Wännä, im privaten Bereich ist das alles schön und gut. Aber in diesem unserem Lande ...
Da braucht ein Kompressor ein Prüfbuch, die regelmäßigen Prüfungen müssen genau dokumentiert sein, sowohl die innere als auch die Druckprüfung. Reifenfüller müssen eichfähig und natürlich gültig geeicht sein...
Aber als Inschenör haste sicherlich selbst oft genung mit dem Mist zu tun.
Mit nem Baumarktkompi dürfteste an den wenigsten Tanken nen Stich machen. Teile der Autowaschanlage(zb. die Räderwäsche) brauchen auch Druckluft, das Teil läuft also bedeutend häufiger als bei dir in der Garage. Isser kaputt, steht auch die Waschanlage. Kunden verärgert, Pacht und Wartungspauschale zahlste trotzdem ...