Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 7.028 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
3-Rad Offline

08.06.2010 16:40
#136 RE: ... Antworten

Die hat aber Haare auf den Zähnen und wer da meckert fliegt raus.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

montcorbier Offline

08.06.2010 16:43
#137 RE: ... Antworten

Die haben doch ALLE Haare auf den Zähnen, die Politikerkaste... So what?

Zudem sind mir die Linken nicht radikal genug!!!

Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

3-Rad Offline

08.06.2010 16:46
#138 RE: ... Antworten

Die sind doch nicht radikal.

Eher ein wenig weltfremd.

Turtle Offline

08.06.2010 16:52
#139 RE: ... Antworten

Die Radikalen sind alle im Knast und nach ca. 1970 sind keine frischen mehr nachgewachsen.
Die Linken sind sowas von weltfremd, die glauben wohl heute noch an den kap. Schutzwall, der errichtet wurde damit das Geld und die Eliten nicht abhauen können und die dann das Sozialprodukt (nicht ganz) gleichmäßig verteilen können.
Haben die doch drüben auch gerecht gemacht, oder etwa nicht?
Aber trotzdem finde ich die Partei gut, solche muß es als soz. Komponente auch geben. Nur die Wahrheit sollten si schon sagen. Z.B wie solls gehen, was ist falsch gemacht worden, und KPD sollten sie sich auch nennen.

Soo, ich hab mich für heute genug unbeliebt gemacht ( Die PMs zeigen das ganz eindeutig!!!!) ich hoffe ich hab genug provoziert manche geweckt oder auch nur zum Grübeln gebracht. Wenn ja, hab ich mein Ziel erreicht, kann gemütlich nach Hause fahren und den Wasserhahn reparieren. ( Wenns noch keiner gemacht hat, vielleicht war ja einer so hilfsbereit und hat schon....)
Bis morgen
Werner ( rechter Rädelsführer, radikal, provozierend und nicht immer ganz der Ansicht die er laut verkündet, aber man übers Ziel hinauswollen um nur einen Teil davon zu erreichen)

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

montcorbier Offline

08.06.2010 17:05
#140 RE: ... Antworten

Ich finde die Zockermentalität, Enteignungen (Tschuldigung, nennt sich Privatisierung) und den damit einhergehenden Staatenbankrott aber auch nicht für der Weisheit letzten Schluß.

Wer braucht eine DDR? Davon ganz ab, aber dem Umsturz in der ehemaligen DDR "verdanken" wir den freiheitsliebenden Ostdeutschen! Auch wenn sie leider vom Regen in die Traufe gekommen sind und "blühende Landschaften" doch anders aussehen...

Nun das ganze Prozedere des "Aufstands" im hier und jetzt....

"Wir sind das Volk", oder?!

Zitat
Soo, ich hab mich für heute genug unbeliebt gemacht ( Die PMs zeigen das ganz eindeutig!!!!)

Du bekommst PMs? Bist doch gar kein Mädchen... (PMS=Prämenstruelles Syndrom)
Ich bekomme keine PNs mehr, da kann ich schreiben was ich will!

Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

piko Offline

08.06.2010 23:28
#141 RE: ... Antworten

Zitat von Norbert
Wenn man 500 € Wechselgeld nicht vorhalten kann, liegt aber sicher was im Argen.

Deine fürsorglichen Bedenken in Ehren, aber die sind sicher nicht nötig - für's Wechselgeld langt's allemal.
Übrigens: auf Kinogäste, die darauf bestehen mit 500€ zu bezahlen, können wir verzichten - das habe ich dem "kaimanesken" Rentner auch direkt so gesagt, nachdem er nichtmal bereit war, das Wechselgeld nach der Vorstellung entgegenzunehmen! Sowas ist mir auch nie wieder passiert ... denn zum Glück gibt es hier noch ein paar vernunftbegabte Menschen die unsere 200€-Wechselgeldkasse zu schätzen wissen und gerne wieder kommen ...

Jedes Kino hat die Gäste die es verdient! Ich schätze jedes Küchenstudio auch, oder?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Kaimann Offline

09.06.2010 07:47
#142 RE: ... Antworten

Zitat von Turtle

Werner ( Rädelsführer, radikal, provozierend und nicht immer ganz der Ansicht die er laut verkündet, aber man übers Ziel hinauswollen um nur einen Teil davon zu erreichen)

Gut so, weitermachen !

Kaimann

Wännä Offline

09.06.2010 08:57
#143 RE: ... Antworten

Zitat
"kaimanesken" Rentner

Moin Piko,

das ist das Wort des Jahres: kaimanesk !!

Absolute Spitze

Gruß

Wännä

(das Unwort des Jahres ist: "Rettungspaket/-schirm")

3-Rad Offline

09.06.2010 10:26
#144 RE: ... Antworten

500€ Scheine sind ein gültiges Zahlungsmittel und wenn man sich dafür schämen soll, das man damit bezahlen will, läuft gewaltig was schief.
Noch schlimmer finde ich Leute, die einen dann gleich in eine böse Kapitalistische Schiene einordnen wollen.

Könnte doch sein, das du eine alte MZ für 500€ verkaufen willst. Schickst du den Käufer dann nach hause, nur weil er mit einem 500er zahlen will?
Und stell dir vor, du kannst damit nicht sofort zur Bank, weil Wochenende ist.
Würdest du dann vor lauter Scham nicht zur Tanke fahren?

Natürlich muß man nicht mit 500€ Schein ins Kino.

Aber 200€ Wechselgeld ist mindestens genauso bescheuert.

Kaufmännisch ist es auf jeden Fall diletantisch.

Gruß Norbert

3-Rad Offline

09.06.2010 10:30
#145 RE: ... Antworten

Zitat
Jedes Kino hat die Gäste die es verdient! Ich schätze jedes Küchenstudio auch, oder?!

Ich hätte es mir in meinen Küchenstudiozeiten auf jeden Fall niemals leisten können, einen Kunden der bezahlen möchte, weg zuschicken.
Da wäre mir mit Sicherheit eine Lösung eingefallen.

Gruß Norbert

Kaimann Offline

09.06.2010 10:49
#146 RE: ... Antworten

Zitat von 3-Rad
500€ Scheine sind ein gültiges Zahlungsmittel und wenn man sich dafür schämen soll, das man damit bezahlen will, läuft gewaltig was schief.
Noch schlimmer finde ich Leute, die einen dann gleich in eine böse Kapitalistische Schiene einordnen wollen

Ich bin bekennender Bargeldfreund und Kartenverweigerer.
Somit kommt es vor, daß sich auch 500er in der Kasse befinden (trägt nicht so dick auf, wie die Summe in 50er, ohne das snobistisch zu meinen).

Sicher gebieten Höflichkeit und Anstand, geplagte Kassierer nicht mit großem Geld zu belästigen.
Ab und an aber ist das eben unvermeidbar, wenn die Finanzplanung gestört wurde und dann eben nur noch ein dicker Schein verfügbar ist.

Und dann ist es auch nicht peinlich, sondern bestenfalls lästig.

Kaimann

Turtle Offline

09.06.2010 10:59
#147 RE: ... Antworten

Zitat
Ich bin bekennender Bargeldfreund und Kartenverweigerer.

Komisch, ich auch. An meiner Leder-Karte kann ich auch immer sofort den aktuellen "Kontostand" sehen.
Aber schlimmer als die 500€-Schein Tanker finde ich eigentlich die 2,89€ Kartenzahler bei Poldi. Das dauert eine kleine Ewigkeit bis die durch die Kasse sind. Finde Kartenzahlung sollte einen Aufschlag kosten, der Zeitaufwand ist deutlich größer.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

3-Rad Offline

09.06.2010 11:02
#148 RE: ... Antworten

Zitat
Aber schlimmer als die 500€-Schein Tanker finde ich eigentlich die 2,89€ Kartenzahler. Finde Kartenzahlung sollte einen Aufschlag kosten, der Zeitaufwand ist deutlich größer.

Du sprichst mir aus der Seele.

Gruß Norbert

Wännä Offline

09.06.2010 11:26
#149 RE: ... Antworten

Zitat
Könnte doch sein, das du eine alte MZ für 500€ verkaufen willst. Schickst du den Käufer dann nach hause, nur weil er mit einem 500er zahlen will?

Moin Norbert,

könntest Du evtl. einen Unterschied zwischen einer MZ und einer Kinokarte ausmachen ?

Wenn nein, dan fahr lieber weiter MZ.

Gruß

Wännä

Falcone Offline

09.06.2010 11:35
#150 RE: ... Antworten

Zitat
Aber schlimmer als die 500€-Schein Tanker finde ich eigentlich die 2,89€ Kartenzahler bei Poldi. Das dauert eine kleine Ewigkeit bis die durch die Kasse sind.

Das kommt dir nur subjektiv so vor, weil eine kurze Pause im Geschehen eintritt. Tatsächlich ist es aber so, dass auch das Bezahlen von Kleinstbeträgen per Karte viel schneller geht, als die Herausgabe von Wechselgeld oder das Zusammensuchen der Münzen. Genau deswegen hat Aldi auch seit einiger Zeit auf Karte umgestellt.

Grüße
Falcone - bekennender Bargeldverweigerer

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz