Zitat Das kommt dir nur subjektiv so vor, weil eine kurze Pause im Geschehen eintritt. Tatsächlich
Kann ich nicht bestätigen. Aber noch schlimmer ist Bargeld an der Shell-Tanke. Die an der Kasse legt nun den/die Scheine in nen "Shredder" und nach gefühlten 10Minuten kommt das Wechselgeld aus nem "Drucker". Die Schlange ist seit dem doppelt so lang und die Kassiererin eigentlich völlig überflüssig, die Scheine könnte ich auch selber in das Ding legen. Werner
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
wir hatten hier in Bonn ein kleines, freies Kino, was keinen Kartenverkauf mehr hatte, sondern nur Karten zum Ausdrucken am Internet. Da sonst keiner vorher wußte, wie die jeweils aussehen, ging das quasi fälschungssicher - ein simples System, keine Kasse mehr, keine Warteschlange, nur noch Kontrolle beim Einlaß. Und letztlich fälscht keiner für ein paar Euro ne Karte.
Aaaaber: wer verkauft dann die Lakritzstangen und das Eis ???
Also war das ganze nach kurzer Zeit wieder rum und nun sitzt da wieder n Student oder ne Rentnerin zum Kassieren.
Zitat Das kommt dir nur subjektiv so vor, weil eine kurze Pause im Geschehen eintritt. Tatsächlich ist es aber so, dass auch das Bezahlen von Kleinstbeträgen per Karte viel schneller geht, als die Herausgabe von Wechselgeld oder das Zusammensuchen der Münzen.
Dann frag mal die Tankstellenkassenkraft.
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Auch hier: ähnliches Problem wie mit der Luft (womit wir wieder beim Thema wären ).
Wenn sie nicht wollen, dass man diesen Service in Anspruch nimmt, dann sollen sie ihn doch erst gar nicht anbieten. Besser aber natürlich doch anbieten, und zwar in einer Form, die für alle Beteiligten akzeptabel ist. (Warum diese Kartenabbuchung in der heutigen Zeit noch dermaßen schleppend vonstatten gehen muss, ist mir ein Rätsel ... )
Gruß Serpel, Fan unkomplizierter und sicherer Kartentechnik
Zitat Warum diese Kartenabbuchung in der heutigen Zeit noch dermaßen schleppend vonstatten gehen muss, ist mir ein Rätsel ...
Achte mal drauf, seit einigen Wochen ist wohl wieder eine Systemerneuerung gekommen. Das geht bei vielen Tanken und Geschäften jetzt so rasend schnell - kaum ist die Zahl getippt, hast du schon den Beleg in der Hand. Das schafft man mit Bargeld nie. Vereinzelt gibt es auch noch an kleinen Tanken die Berner Version - die stirbt aber aus, denke ich.
Und auch der Automatengeldwechsel geht schneller als wenn die Kassiererin in der Kasse kramt. Ich staune über euren "Realitätsverlust" - oder ist es schlicht nostalgische Verklärung? Grüße Falcone
Zitat von Norbert500€ Scheine sind ein gültiges Zahlungsmittel und wenn man sich dafür schämen soll, das man damit bezahlen will, läuft gewaltig was schief.
Pass mal auf du Klugscheißer ... um drei 500€-Scheine zu bekommen mußte ich letztens erst bei meiner Sparkasse einen Tag warten - nicht mal die hatten die Scheine in der Kasse. Wer also mit 500€-Scheinen bezahlen will muß sie sich ohnehin bar auszahlen lassen, am Automaten gibt's die nämlich nicht ...