da sieht man es wieder: der asiat, kleiner und schneller.
an meiner selbstbedienungstanke ist an der zapfsaeule ein schlitz, da kommt die karte rein. karte drin, sprit gewaehlt, faesschen voll, karte raus und wech.
zum schalter latschen mit der karte? that's so last century!
der Held meiner Kindheit der den "Seeteufel" übers Meer segelte und Halle vor den bösen Amis rettete. Aber das sind Geschichten aus dem letzten Jahrtausend und zum größten Teil wahr. Der olle Graf flunkerte ja gerne.
Ich stehe dem Plastikgeld auch ablehnend gegenüber!
Es geht eben nicht schneller!
Auffallend auch die vielen Pannen, denn wenn ich in einer Kassenschlange stehe, dann kommt es sehr oft dazu, daß
a) die Karte ungültig ist
b) das Eingabegerät den Geist aufgibt
c) die Verbindung zum Rechner komplett ausfällt und keine Kartenzahlung mehr möglich ist
Zu allem Überfluß hat der Plastikkarten-Kunde auch keinerlei Bargeld dabei.
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Was macht der liebe monti eigentlich, wenn sich der erste Kunde erdreistet einen 500€-Schein zu zücken? Ich habe gehört Taxifahrer haben immer möglichst wenig Wechselgeld dabei ... sicher weniger als 500€(?!) ... ... das soll das Leben angeblich verlängern - wie gesagt, das habe ich gehört ...
Zitat von manx minxda sieht man es wieder: der asiat, kleiner und schneller. an meiner selbstbedienungstanke ist an der zapfsaeule ein schlitz, da kommt die karte rein. karte drin, sprit gewaehlt, faesschen voll, karte raus und wech.
Das haben wir hier aber auch.
Jedenfalls, wenn die Tanke im "Selbstbedienungsmodus" läuft, was immer außerhalb der Geschäftszeiten der Fall ist. Mit etwas anderer Reihenfolge: Gewöhnliche EC-Karte rein, Code eingeben, Säulennummer eintippen, Karte raus, tanken und fertig.
Die Deaktivierung des Selbstbedienungmodus während der Geschäftszeiten hängt vermutlich damit zusammen, dass der an der Kasse zahlende Kunde mit Blick auf die wohlgefüllten Regale ja vielleicht doch noch schwach werden und seine guten Vorsätze vergessen könnte.
Gruß Serpel, der am liebsten außerhalb der Schalterstunden tankt
Zitat von The oWBei meiner Stammtanke ist an jeder Zapfsäule ein Aufkleber der darauf hinweist dass keine Geldscheine über 100 € angenommen werden. Na und?
So ganz nebenbei hat Theo hier den einzig vernünftigen Beitrag geschrieben. Diese Aufkleber findet man sehr häufig. Und wenn die Herren Neunmalklug beim Tanken das Handy weglegen würden oder den Fliegenverschissenen Helm abnehmen würden, dann könnten sie das auch lesen. Damit erübrigt sich auch so ein Nonsens wie "ein 500er ist ein gesetzliches Zahlungsmittel" oder "soll er mir doch ne Rechnung schreiben". Wer lesen kann ist wieder mal im Vorteil. Die Kassierer sind - vermutlich auch aus versicherungstechnischen Gründen - angehalten, den Kassenbestand niedrig zu halten. Wenn ein gewisser Bargeldbestand erreicht ist, poppt bei den meisten Kassensystemen immer wieder eine nervige Meldung auf, daß eine Kassenabschöpfung vorzunehmen ist. Die "Abschöpfung" wandert dann in den Tresor - per Einwurf. Der Kassierer hat keine Möglichkeit, das wieder rauszuholen. Vielleicht müsste man weniger Angst vor Überfällen haben, wenn weniger Vermummte und Gscheidles rumlaufen würden.
Zitat von der UnderfrangeDamit erübrigt sich auch so ein Nonsens wie "ein 500er ist ein gesetzliches Zahlungsmittel" oder "soll er mir doch ne Rechnung schreiben". Wer lesen kann ist wieder mal im Vorteil. Die Kassierer sind - vermutlich auch aus versicherungstechnischen Gründen - angehalten, den Kassenbestand niedrig zu halten.
Versteh ich jetzt nicht: Wenn der Kassierer auf die 500 entsprechend rausgibt, hat er hinterher doch auch nicht mehr Geld in der Kasse, als wenn er einen Fuffi wechselt ...
Zitat von SerpelOder versteh ich da jetzt was falsch? Gruß Serpel
Ja. Entschuldige bitte meine Unaufmerksamkeit, ich vergaß, daß Du auch mitliest.
Spätestens wenn er auf einen 500er und einen 200er rausgegeben hat, hat er kein Wechselgeld mehr für die nachfolgenden Kunden. Aufgrund des niedrig gehaltenen Kassenbestandes.
Zitat Serpel, der am liebsten außerhalb der Schalterstunden tankt
Ich auch! Jedenfalls in Italien. Da zahle ich an manchen Tankstellen 6 Cent weniger als während der Schalterstunden.
Heute hab ich vier (Motorrad-) Reifen aufgefüllt, an euch gedacht und deshalb noch ein bisschen getankt. Mehr als für 6 Euro ging nicht rein. An der Kasse sagte ich dann, ich wolle halt nicht nur Luft tanken. Das hätte das Mädchen an der Kasse überhaupt nicht gestört. Vermutlich sind es die Pächter selbst, die dann ein langes Gesicht machen.
Zitat von 3-RadIch wette, der Monti hat immer genug Wechselgeld mit. Einen 200er kann er sicher wechseln. Oder? Oder er fährt mit dem Kunden eben zur Bank. Hat er nicht sogar geschrieben, das er ganze Bündel von 500ern schon auf dem Sitz liegen hatte?
Vorgeschriebenes Wechselgeld in Taxen sind 50 Euro.(Kein Scherz!) Damit kommst aber nicht hin.
Wer aber mit Unsummen herumfährt ist selber Schuld, wenn er den Verlust dieser Summe zu beklagen hat!
Diese gebündelten 500 Euro Scheine waren von diesem großkotzigen Koreaner.
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.