Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 7.053 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
3-Rad Offline

09.06.2010 15:20
#166 RE: ... Antworten

Zitat
Takkatuckaland

Wenn das noch der alte Graf Luckner erlebt hätte, der Schutzheilige von Halle.

War das nicht Ephraim, der Vater von Pippi Langstrumpf?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

manx minx Offline

09.06.2010 16:22
#167 RE: ... Antworten

da sieht man es wieder: der asiat, kleiner und schneller.

an meiner selbstbedienungstanke ist an der zapfsaeule ein schlitz, da kommt die karte rein. karte drin, sprit gewaehlt, faesschen voll, karte raus und wech.

zum schalter latschen mit der karte? that's so last century!

manxman

The oW Offline

09.06.2010 16:23
#168 RE: ... Antworten

Nein es war Felix Graf Luckner,

der Held meiner Kindheit der den "Seeteufel" übers Meer segelte und Halle vor den bösen Amis rettete.
Aber das sind Geschichten aus dem letzten Jahrtausend und zum größten Teil wahr. Der olle Graf flunkerte ja gerne.

.

montcorbier Offline

09.06.2010 16:33
#169 RE: ... Antworten

Ich stehe dem Plastikgeld auch ablehnend gegenüber!

Es geht eben nicht schneller!

Auffallend auch die vielen Pannen, denn wenn ich in einer Kassenschlange stehe, dann kommt es sehr oft dazu, daß

a) die Karte ungültig ist

b) das Eingabegerät den Geist aufgibt

c) die Verbindung zum Rechner komplett ausfällt und keine Kartenzahlung mehr möglich ist

Zu allem Überfluß hat der Plastikkarten-Kunde auch keinerlei Bargeld dabei.

Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

piko Offline

09.06.2010 16:42
#170 RE: ... Antworten

Was macht der liebe monti eigentlich, wenn sich der erste Kunde erdreistet einen 500€-Schein zu zücken?
Ich habe gehört Taxifahrer haben immer möglichst wenig Wechselgeld dabei ... sicher weniger als 500€(?!) ...
... das soll das Leben angeblich verlängern - wie gesagt, das habe ich gehört ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Offline

09.06.2010 17:09
#171 RE: ... Antworten

Zitat von manx minx
da sieht man es wieder: der asiat, kleiner und schneller.
an meiner selbstbedienungstanke ist an der zapfsaeule ein schlitz, da kommt die karte rein. karte drin, sprit gewaehlt, faesschen voll, karte raus und wech.

Das haben wir hier aber auch.

Jedenfalls, wenn die Tanke im "Selbstbedienungsmodus" läuft, was immer außerhalb der Geschäftszeiten der Fall ist. Mit etwas anderer Reihenfolge: Gewöhnliche EC-Karte rein, Code eingeben, Säulennummer eintippen, Karte raus, tanken und fertig.

Die Deaktivierung des Selbstbedienungmodus während der Geschäftszeiten hängt vermutlich damit zusammen, dass der an der Kasse zahlende Kunde mit Blick auf die wohlgefüllten Regale ja vielleicht doch noch schwach werden und seine guten Vorsätze vergessen könnte.

Gruß
Serpel, der am liebsten außerhalb der Schalterstunden tankt

3-Rad Offline

09.06.2010 17:09
#172 RE: ... Antworten

Ich wette, der Monti hat immer genug Wechselgeld mit.

Einen 200er kann er sicher wechseln.

Oder?

Oder er fährt mit dem Kunden eben zur Bank.

Hat er nicht sogar geschrieben, das er ganze Bündel von 500ern schon auf dem Sitz liegen hatte?

piko Offline

09.06.2010 17:25
#173 RE: ... Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich wette, der Monti hat immer genug Wechselgeld mit. Einen 200er kann er sicher wechseln.

Warum soll in einer Taxe 200€ Wechselgeld reichen ... an der Kinokasse aber nicht(?) ...

Zitat von 3-Rad

Das wird den eiligen Kunden mit dem Recht einen 500er einzuwechseln sicher freuen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline

09.06.2010 18:28
#174 RE: ... Antworten

Zitat
Warum soll in einer Taxe 200€ Wechselgeld reichen ... an der Kinokasse aber nicht

Hätte nicht gedacht, das du da nicht selber drauf kommst.

Wieviel Kunden gehen denn so in euer Kino rein?
2 oder 4 oder doch ein paar mehr?

Wenn du weiter vorne noch mal liest, dan verstehst du es vielleicht. Da habe ich es schon mal erklärt.

der Underfrange Online

09.06.2010 18:49
#175 RE: ... Antworten

Zitat von The oW
Bei meiner Stammtanke ist an jeder Zapfsäule ein Aufkleber
der darauf hinweist dass keine Geldscheine über 100 € angenommen werden. Na und?

So ganz nebenbei hat Theo hier den einzig vernünftigen Beitrag geschrieben.
Diese Aufkleber findet man sehr häufig.
Und wenn die Herren Neunmalklug beim Tanken das Handy weglegen würden oder den Fliegenverschissenen Helm abnehmen würden, dann könnten sie das auch lesen.
Damit erübrigt sich auch so ein Nonsens wie "ein 500er ist ein gesetzliches Zahlungsmittel" oder "soll er mir doch ne Rechnung schreiben".
Wer lesen kann ist wieder mal im Vorteil.
Die Kassierer sind - vermutlich auch aus versicherungstechnischen Gründen - angehalten, den Kassenbestand niedrig zu halten.
Wenn ein gewisser Bargeldbestand erreicht ist, poppt bei den meisten Kassensystemen immer wieder eine nervige Meldung auf, daß eine Kassenabschöpfung vorzunehmen ist. Die "Abschöpfung" wandert dann in den Tresor - per Einwurf. Der Kassierer hat keine Möglichkeit, das wieder rauszuholen.
Vielleicht müsste man weniger Angst vor Überfällen haben, wenn weniger Vermummte und Gscheidles rumlaufen würden.

171
five kicks only

Serpel Offline

09.06.2010 19:03
#176 RE: ... Antworten

Zitat von der Underfrange
Damit erübrigt sich auch so ein Nonsens wie "ein 500er ist ein gesetzliches Zahlungsmittel" oder "soll er mir doch ne Rechnung schreiben".
Wer lesen kann ist wieder mal im Vorteil.
Die Kassierer sind - vermutlich auch aus versicherungstechnischen Gründen - angehalten, den Kassenbestand niedrig zu halten.

Versteh ich jetzt nicht: Wenn der Kassierer auf die 500 entsprechend rausgibt, hat er hinterher doch auch nicht mehr Geld in der Kasse, als wenn er einen Fuffi wechselt ...

Oder versteh ich da jetzt was falsch?

Gruß
Serpel

der Underfrange Online

09.06.2010 19:11
#177 RE: ... Antworten

Zitat von Serpel
Oder versteh ich da jetzt was falsch?
Gruß
Serpel

Ja.
Entschuldige bitte meine Unaufmerksamkeit, ich vergaß, daß Du auch mitliest.

Spätestens wenn er auf einen 500er und einen 200er rausgegeben hat, hat er kein Wechselgeld mehr für die nachfolgenden Kunden.
Aufgrund des niedrig gehaltenen Kassenbestandes.

Hab ich langsam genug geschrieben?

171
five kicks only

Axel J Offline

09.06.2010 19:12
#178 RE: ... Antworten

Zitat von Serpel
...Oder versteh ich da jetzt was falsch? ...

Tust Du, Serpel, er hat mehr große Scheine und mehr weniger von den kleinen

Axel

-

Soulie Offline

09.06.2010 19:15
#179 RE: ... Antworten

Zitat
Serpel, der am liebsten außerhalb der Schalterstunden tankt

Ich auch! Jedenfalls in Italien.
Da zahle ich an manchen Tankstellen 6 Cent weniger als während der Schalterstunden.

Heute hab ich vier (Motorrad-) Reifen aufgefüllt, an euch gedacht und deshalb noch ein bisschen getankt.
Mehr als für 6 Euro ging nicht rein. An der Kasse sagte ich dann, ich wolle halt nicht nur Luft tanken.
Das hätte das Mädchen an der Kasse überhaupt nicht gestört.
Vermutlich sind es die Pächter selbst, die dann ein langes Gesicht machen.

Ciao!
Soulie

montcorbier Offline

09.06.2010 19:17
#180 RE: ... Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich wette, der Monti hat immer genug Wechselgeld mit.
Einen 200er kann er sicher wechseln.
Oder?
Hat er nicht sogar geschrieben, das er ganze Bündel von 500ern schon auf dem Sitz liegen hatte?

Vorgeschriebenes Wechselgeld in Taxen sind 50 Euro.(Kein Scherz!)
Damit kommst aber nicht hin.

Wer aber mit Unsummen herumfährt ist selber Schuld, wenn er den Verlust dieser Summe zu beklagen hat!

Diese gebündelten 500 Euro Scheine waren von diesem großkotzigen Koreaner.

Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz