Also ich freue mich auch, wenn der Bayer gewinnt!! Da bin ich echt großzügig ...
Ich würde mir nur insgesamt eine höhere Präsenz des Kradsports wünschen! Und dazu brauchts eben Erfolge, die wiederum brauchen neben Talenten auch Sponsoren ... und diese erwarten eben wieder ne höhere Medienpräsenz - ein Teufelskreis ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von pelegrinoAbwarten ... sobald irgend ein Deutscher (ersatzweise Österreicher oder Schweizer ) plötzlich und überraschend erfolgreich wird, zeigen die rund um die Uhr nur noch die entsprechende Sportart - auch, wenn das vorher kein Schwein interessiert hat. Dann sitzen alle mit Nationalfähnchen und Markenmütze vor der Glotze und freuen sich wie Bolle. ...zuletzt kam der Effekt so richtig mit Schmackes Anfang der 80-er Jahre: da hatten dann alle Tennissocken dabei an, und so Poloshirts von Ellesse, Puma und La Kotze ...
Nau fräulich, so ist das System. Wenn viele zuschauen, gibt es Werbung dafür. Schauen sie gerne den Kasperl an, wird der live übertragen. Ich kannte einmal einen Preissen aus unserer Sportredaktion. Der wurde später von der Büldzeidung frei gestellt, um rund um die Uhr dem Becker nachzufliegen. Dabei hat die Büld bestimmt wenig Werbung von Tennisprackerherstellern und Sockenwebern.
Zitat von der W Jörgzuschauermangel ... jaaaaa der GP auf dem Sachsenring ist seit etlichen Jahren die mit abstand meistbesuchte Sportveranstaltung in deutschland ... ganz so uninteressant scheint es wohl doch nicht zu sein
Vielleicht hockt einer, der mit der Maschinka auf ein Rennen fährt, nicht unbedingt am Abend vorm Fernseher, um das selbe Rennen noch einmal zu sehen. Dann wird der Hersteller seines Motorradls lieber auf der Rennstrecke Bandenwerbung betreiben. Und nicht sein Geld für Fernsehwerbung ausgeben, die bei der Zielgruppe nicht ankommt.
Zitat von smackmuck, du bist ein richtiger erklärbär. auf der anderen seite schreibste oft, man soll dir nix glauben. aber was mach ich, wenn ich´s eh scho nicht glaub? isses dann richtig?
Sach ich doch immer: Selwa rescherschieren. Und niemandem etwas glauben.
Die Welt hält sich leider nur äußerst selten an simple Parolen. Im Mediengeschäft zB, wo ich mich herumtreibe, berichtet ma ned Inserenten hinterher, sonst geht ma nämlich sehr schnell ein. Ma kriegt Inserate, weil Leute zuschauen, zuhören oder zulesen.
Es hilft sehr, die Fernsehwerbung kurz zu beobachten. Auf den deutschen Fernsehsendern wird geworben für Bier, Autos, Bier, BMW, Bier und Mehrzedes. Der Rest der Werbepausen geht drauf für Bier und Joghurts, von denen die Weiber angeblich die Scheißerei kriegen. Auf den Programmseiten aber findet man nur sehr wenige Sendungen über Bier, Mehrzedes und die Auswirkungen des Joghurtgenusses auf die Darmflora.
Zitat von MuckVielleicht hockt einer, der mit der Maschinka auf ein Rennen fährt, nicht unbedingt am Abend vorm Fernseher, um das selbe Rennen noch einmal zu sehen.
nur sehr sellte schauen sich die leute die live vor ort sind liveübertragungen an ... aber "vielleicht" kann auch nicht jeder das zum Sachsring fährt auch in Portugal oder Australien dabei sein
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat ...vielleicht hockt einer, der mit der Maschinka auf ein Rennen fährt, nicht unbedingt am Abend vorm Fernseher, um das selbe Rennen noch einmal zu sehen...
Also, wenn ich ein Spiel vom BVB live im Stadion gesehen habe, dann guck' ich abends oder am nächsten Tag die Zusammenfassung immer nochmal an, wenn's geht.
Besonders, wenn sie nur unentschieden gespielt, oder gar verloren haben: in der Hoffnung, es klappt's ja vielleicht im Fernsehen dann doch noch mit einem Sieg oder Unentschieden ...
Rennen aber öfters als Spiele - das war die Zeit, als ich aufgehört habe, mir die Formel-1 anzugucken: als immer erst 'n paar Tage später 'rauskam, wer denn nun (zwecks Hochhaltens der Spannung) gewonnen hat ...
Zitat Sach ich doch immer: Selwa rescherschieren. Und niemandem etwas glauben. --------------------------------------------------------------------------------
Dann frage ich mich natürlich, warum Du hier überhaupt noch was schreibst...
Maggi,
Ehhhh!! Nu vergraul mal den Muck nicht!!! Demseine Beiträge haben ja schließlich sogar eine Doppelfunktion!! Zum Einen sind sie interessant zu lesen und zum Anderen kann man dabei sogar noch eine exotische Sprache lernen!!
Sozusagen auch ein Beitrag zu Völkerverständigung!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!