Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.234 Antworten
und wurde 54.200 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 83
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.03.2011 21:58
#166 RE: MOTO GP Antworten

Zitat
und du ??? aus dem "Land der Frühaufsteher", bist denn heute auch Pflichtgemäß um 6:39 Uhr aufgestanden???



Bin doch nicht bekloppt ... ... und in dieser Hinsicht versaue ich wohl eher den Durchschnitt ... aber wie sang schon einst der Barde Gunter G.: "wer morgens länger schläft bleibt abend länger dran" ... oder so ...

(und solche Schlagworte sind eh Käse ... es soll ja sogar einen Schwaben geben, der total gut hochdeutsch kann ... ... um mal auf ein anders bekanntes Landeszitat anzuspielen) )

Zitat
in Niedersachsen ist man wenigsten Sturmfest und Erdverwachsen!





na wenn Ihr sonst nichts seid ... ... ich bin da lieber trinkfest und mobil!

Übrigens: vorhin hatte ich einen merkwürdigen Anruf ... angeblich vom Sekretär des obersten Großinquisitors vom benachbarten Bördekreis. ... Der wollte wissen, ob ich ein verdächtiges Element kenne, welches sich in Internetforen unter dem Decknamen "Buggy" herumtreibt. ... Ich weiß nicht wieso aber ich habe jede Kenntnis zu dieser Person abgestritten .... aber wenn die mich jetzt foltern kann ich für nichts garantieren .... ... wo wird man hier nur wieder reingezogen ..


Schotte

Edit fragt gerade wann denn eigendlich morgen die Rennen im Fernsehen laufen ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

19.03.2011 22:18
#167 RE: MOTO GP Antworten

16:55Uhr auf Sport1 gehts los!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.03.2011 22:21
#168 RE: MOTO GP Antworten

Danke ich maile Dir dann die Ergebnisse ... Du kannst ja morgen sicher nicht mehr an einen Fernseher ran, was?? Ich denke da bist Du wohl schon auf der Flucht ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.03.2011 22:34
#169 RE: MOTO GP Antworten

Zitat von der W Jörg
,,, noch nicht aber wimmer sollte erst mal was verkaufen und für richtig geld in der kasse sorgen, damit genug geld da ist damit das moto2 projekt nicht wider so hingestümpert wird wie letztes jahr


Ich weiß gar nicht, warum ihr euch hier über diesen Sachsenschrott streitet, für mich ist die Moto 2 eh ein Witz, solange die mit Einheitsmotoren fahren. Erinnert mich irgendwie an den Lupo-Cup oder sonstigen Markenpokal

Axel

-

ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.03.2011 22:42
#170 RE: MOTO GP Antworten

Hmm Axel, ich finde das eigentlich mal ganz spannend. Bei der gleichen Motorleistung der Böcke, steht endlich mal der Fahrer im Vordergrund.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.03.2011 22:50
#171 RE: MOTO GP Antworten

Axel, wer streitet denn hier? Wir diskutieren doch blos lebhaft verschiedenen Standpunkte!

Zitat
für mich ist die Moto 2 eh ein Witz, solange die mit Einheitsmotoren fahren. Erinnert mich irgendwie an den Lupo-Cup oder sonstigen Markenpokal




Da sehe ich ganz anders! Abgesehen davon, das ich Einheitsmororen ebenso wenig mag wie Einheitsreifen (hat so nen Geschmack von Gleichmacherei) sehe ich da schon gewaltige Unterschiede! Schließlich haben die Verantwortlichen bei der Entwicklung der Fahrwerke und dem ganzen Drumherum ja freie Wahl der Möglichkeiten!

Und endlich gibts mal wieder ein Starterfeld, was diesen Namen auch verdient! ... Und so wie im Vorjahr die Post abging ... da darf man sich wohl durchaus auf morgen freuen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

19.03.2011 23:29
#172 RE: MOTO GP Antworten

Sehe ich ganz genau so.
Der Motor ist ja nur ein Element von vielen.
Und der Fahrer steht im Vordergrund.Ist ja auch eine Fahrer WM und keine Motoren WM.
Und Einheitsmotoren sind ein gut geeignetes Mittel zur Kostensenkung.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.03.2011 23:46
#173 RE: MOTO GP Antworten

Zitat von Buggy
Sehe ich ganz genau so.
Der Motor ist ja nur ein Element von vielen.
Und der Fahrer steht im Vordergrund.Ist ja auch eine Fahrer WM und keine Motoren WM.
Und Einheitsmotoren sind ein gut geeignetes Mittel zur Kostensenkung.


Mag ja sein, aber wofür dann überhaupt Rennen? Zur Unterhaltung des Publikums? Für mich bedeutet es immer noch die Identifikation mit einem "Hersteller", nicht mit einem Rahmenbauer. Es heißt ja auch Moto GP und nicht RossiGP, der Fahrerfaktor kommt erst hinterher, wenn er sich auf verschiedenen Modellen bewährt hat. So ein Rahmenrenne ist nicht wirklich lukrativ für die Hersteller. Oder nenn mir einen Grund, warum ich eine MZ mit Hondamotor kaufen sollte?

Axel

-

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.03.2011 23:55
#174 RE: MOTO GP Antworten

ich denke auch, das die regel das jeder für 20.000 euronen für den Motor von einem Siegermotorrad kaufen kann um so dafür zu sorgen das nicht unendlich viel geld in die teile gestekt wird sehr vernünftig ist und auch für hervorragenden sport sorgt.
dadurch das für die Fahrwewrke alle freiheiten vorhanden sind, haben die teams auch genug möglichkeiten sich einen technischen vorteil zu erarbeiten.

die zeit als es in der Formel 1 mit dem V8 Cosworth motor quasi auch einen einheitsmotor gab war auch nicht gerade die schlechteste zeit in der Formel 1

für firmen wie MZ war die Moto2 serie eigentlich auch gar nicht gedacht

übrigens gerade die vorgängerklasse war zuletzt eine Aprilia Markencup mit der beteiligung von 2 Hondas, alle anderen hatten nicht nur den selben motor, sondern auch das selbe fahrwerk

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

20.03.2011 12:17
#175 RE: MOTO GP Antworten

Zitat
Mag ja sein, aber wofür dann überhaupt Rennen? Zur Unterhaltung des Publikums?



Nein nicht zur Unterhaltung sondern sportlicher Wettkampf.
Wer ist schneller,wer hat mehr Mut,wer hat das bessere Verständnis für Technische Zusammenhänge
und wer kann seine Maschine besser auf die Strecke und das Wetter abstimmen usw.
Eben gr. Sport mit gr. Starterfeld/Beteiligung.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.03.2011 16:49
#176 RE: MOTO GP Antworten

Zitat
für firmen wie MZ war die Moto2 serie eigentlich auch gar nicht gedacht




Sagt wer?? ... Bestimmst am Ende jetzt Du, wer da mitfahren darf?? ... Oder hast Du Dich mal bei Wimmer & Waldi beworben ... und wurdest nicht eingestellt

(weil irgend nen Grund muß dieser seltsame Mz Hass ja haben ... )

Schotte (leicht konsterniert)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

20.03.2011 17:00
#177 RE: MOTO GP Antworten

Zitat von Schotte


weil irgend nen Grund muß dieser seltsame Mz Hass ja haben ...




Ja logisch, Schotte. Ostkrempel halt...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.03.2011 17:34
#178 RE: MOTO GP Antworten

Zitat
Sagt wer?? ..



ich (aber nicht nur ich) welcher Motorradhersteller außer MZ macht in der Moto2 mit?

es war so gedacht, dass sich die Teamchefs einen Motor bei Honda kaufen und sich dann eine Fahrwerk kaufen oder selber bauen. nicht mal Honda bietet ein Fahrwerk an (das original CBR Fahrwerk ist laut Regel ausgeschlossen und das sie keine Werksmannschaft ins Rennen schicken war Teil des Deals das sie der exklusive Motorenlieferant sind) und alle anderen Hersteller geben sich nicht die Blöße mit einem fremden Motor zu fahren. Es sollte eben nicht mehr Privat- und Werksmotorräder geben.

Zitat
irgend nen Grund muß dieser seltsame Mz Hass ja haben


wenn überhaupt, dann immer noch die Verarsche mit Swissauto damals, und ich sehe noch nicht das man inzwischen viel besser geworden ist, aber eigentlich ist es wahrscheinlich z.Z. ein Reflex der bei mir meisten entsteht wenn jemand völlig ungerechtfertigt etwas offensichtlich zweitklassiges über alle Masse verherrlicht, mir fällt bloß gerade nicht ein wer das gerade macht

gegen MZ selber habe ich nichts, mein erstes echtes Motorrad war übrigens eine 250er MZ

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.03.2011 17:42
#179 RE: MOTO GP Antworten

Cortese 2 Folger 5 das war ja schon mal anständig

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.03.2011 18:50
#180 RE: MOTO GP Antworten

5 runden vor Schluss Bradl über 7sec. vorn

Neukirchner leider nur 17. mit über 4 sec. Rückstand auf Platz 16, da müssen noch zwei wegschmeißen damit das noch mit einem Pünktchen klappt ... auch wenn die Moderallars Optimismus verbreiten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 83
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz