Sag mal, wie lange hat ein Schweizer eigendlich Urlaub??
Aber wo ich gerade mal so schön in Fahrt bin: Die super restaurierte Station der optischen Telegraphenline in Neuwegesleben (Bördekreis) solltest Du auch nicht auslassen!!
Ein Sahnebonbon für den Fan historischer Technik!! - Mit dieser Telegraphenlinie konnte man schon vor Erfindung des Morsetelegraphen rein mechanisch Nachrichten in nur sechs Stunden von Berlin in die preussische Rheinprovinz senden!!
Zitat Gell, piko?
Na da wird sich der Piko aber freuen, das er auch mal in die Börde kommt ...
So, jetzt muß ich aber noch bischen was tun ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
vielleicht kann Serpel ja auch mal ausrechnen wie viele Sachsen Anhaltiener um 4 Uhr aufstehen müssen damit du Schlafmütze den Schnitt nicht auf über 6:39 (durchschnittliche Aufstehzeit in SA) schnellen lässt.
In der Schweiz ist das so ähnlich wie in den USA - die haben eigentlich überhaupt keinen Urlaub, sondern nur 'n paar unbezahlte Tage, die man in Notfällen auf Antrag mal nehmen darf ...
pelegrino, der nächste Woche zwei Tage Sonderurlaub hat, auf die er gern verzichtet hätte ...
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupery
Schweizer haben i.d.R. genau 4Wochen Urlaub ... ich weiß das, weil ich genau drei Tage(mit dauerhafter Arbeitserlaubnis!) in Schaffhausen gearbeitet habe ... und währenddessen ein Urlaubsanspruch von 2h verrechnet wurde ...
Zitat vielleicht kann Serpel ja auch mal ausrechnen wie viele Sachsen Anhaltiener um 4 Uhr aufstehen müssen damit du Schlafmütze den Schnitt nicht auf über 6:39 (durchschnittliche Aufstehzeit in SA) schnellen lässt.
Und inwieweit soll die Menschheit dieses kolossale Neuwissen dann weiterbringen??
Wenn der Serpel zu viel freie Zeit hat kann er ja eher mal ausrechnen, welche Kraft man aufwenden muß, um einen dieser abgeblich so erdverwachsenen Niedersachsen aus seiner Scholle zu entwurzeln ...
Zitat In der Schweiz ist das so ähnlich wie in den USA - die haben eigentlich überhaupt keinen Urlaub, sondern nur 'n paar unbezahlte Tage, die man in Notfällen auf Antrag mal nehmen darf ...
Verwechselst Du das eventuell mit diesen Japanern??? ... Die Schweizer waren doch eigendlich die, die sich da aus nichtigen Gründen andauernd den Bauch aufschlitzen ... oder???
Zitat pelegrino, der nächste Woche zwei Tage Sonderurlaub hat, auf die er gern verzichtet hätte ...
Versteigr die doch auf dem Weh Treffen! Findet sich sicher ein dankbarer Abnehmer.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Am Montag war die Seebestattung der Urne mit der Asche der pelegrina vor Amrum (ihrer Traum- und Lieblingsinsel). War ausgesprochen würdevoll, und ich bin froh, jetzt einen Abschluß gefunden zu haben.
Weniger würdevoll fand ich die Nachricht von der Verwaltung der TU-Dortmund, die mir die zwei Tage Sonderurlaub anläßlich des Todes meiner Ehefrau verweigert haben, weil sie nicht zeitnah genug zum Todesdatum wären ... ich hab' denen 'n paar Sätze mit meiner Meinung dazu geschrieben . Wenn die sich nicht entschuldigen, werde ich denen demnächst das Büro umräumen, oder so was in der Art ...
Neues Rennen - alter Sieger ... Stfan Bradl gewinnt erneut und hat nach sechs Renenn nun schon 62(!!!) Punkte Vorsprunge auf Rang Zwei!
Gratulation an den Stefan, Gratulation auch an den Max - 12. Rang nach vermurkstem Start ... alle Achtung!! Und das beid em Sauwetter!!
Schade das Antony West noch ausgefallen ist, der lag ja zur Rennmitte schon auf Rang zehn ...
Und hat jemand die Interwievs verfolgt??? Was hat denn da der Smith dieser Flegel von "the Krauts" gebrabbelt??? ... Und wen hat er denn damit gemeint???
Schotte