Zitat von BuggyDie haben ja auch Werbespots von Audi u. Mercedes im Werbefernsehen.
Genau. Und weil die Hersteller von Fußbällen, Stoppelschuhen und Trikots wie gestört Werbespots schalten, werden ununterbrochen Fußballspiele übertragen.
Möglicherweise ist es aber umgekehrt. Teure Liveübertragungen werden gesendet, weil viele Zuschauer sie sehen wollen. Es wird wohl sehr viel mehr Treiber von Audis, BMWen, Mehrzedessen geben, die DTM sehen wollen. Als Motorradlfahrer, die sich Motorradlrennen ansehen. Würde nun ein Sender diese Rennen trotz Zuschauermangels übertragen, würde er sehr rasch eingehen.
Abwarten ... sobald irgend ein Deutscher (ersatzweise Österreicher oder Schweizer ) plötzlich und überraschend erfolgreich wird, zeigen die rund um die Uhr nur noch die entsprechende Sportart - auch, wenn das vorher kein Schwein interessiert hat. Dann sitzen alle mit Nationalfähnchen und Markenmütze vor der Glotze und freuen sich wie Bolle.
...zuletzt kam der Effekt so richtig mit Schmackes Anfang der 80-er Jahre: da hatten dann alle Tennissocken dabei an, und so Poloshirts von Ellesse, Puma und La Kotze ...
Zitat von BuggyDie haben ja auch Werbespots von Audi u. Mercedes im Werbefernsehen.
Genau. Und weil die Hersteller von Fußbällen, Stoppelschuhen und Trikots wie gestört Werbespots schalten, werden ununterbrochen Fußballspiele übertragen. Möglicherweise ist es aber umgekehrt. Teure Liveübertragungen werden gesendet, weil viele Zuschauer sie sehen wollen. Es wird wohl sehr viel mehr Treiber von Audis, BMWen, Mehrzedessen geben, die DTM sehen wollen. Als Motorradlfahrer, die sich Motorradlrennen ansehen. Würde nun ein Sender diese Rennen trotz Zuschauermangels übertragen, würde er sehr rasch eingehen.
zu audi und mercedes - das kann ich mir sehr sehr gut vorstellen (wer schön werbung schaltet ist im computerbereich noch nie schlechter als dritter im vergleichstest gewesen - achte mal darauf)
zum fussi: das ist nun mal der massensport hier und deshalb wird berichtet
zuschauermangel ... jaaaaa der GP auf dem Sachsenring ist seit etlichen Jahren die mit abstand meistbesuchte Sportveranstaltung in deutschland ... ganz so uninteressant scheint es wohl doch nicht zu sein
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat zuschauermangel ... jaaaaa der GP auf dem Sachsenring ist seit etlichen Jahren die mit abstand meistbesuchte Sportveranstaltung in deutschland ... ganz so uninteressant scheint es wohl doch nicht zu sein
Das she ich ganz genau so. Selbst RTL hat ja mal versucht unsere Rennen live zu übertragen. Das mußte aber schief gehen weil sie parallel zu Eurosport gesendet haben.Und dann 4 h lang.Nix für RTL.
Aber das ein Sieg Bradls im ZDF nicht mal kurz erwähnt wird ist wirklich ein Skandal. Da ist Jörgs E-Mail mehr als berechtigt.
Gruß Buggy
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
Oder gibt es dort eine Sendereihe die sich mit Autos befasst? Der Auto- und Verkehrsinteressierte Zuschauer darf sich da gerne bei den Privaten, und hin und wieder bei den Dritten sowas anschauen.
Zitat Abwarten ... sobald irgend ein Deutscher (ersatzweise Österreicher oder Schweizer ) plötzlich und überraschend erfolgreich wird, zeigen die rund um die Uhr nur noch die entsprechende Sportart - auch, wenn das vorher kein Schwein interessiert hat.
Na warts mal ab!! Wenn nächstes Jahr erst der Sachsenpfeil auf MZ die Mitfahrer bügelt dann wird Moto 2 die neue Trendsportart!! Die Massen werden die wenigen noch verbliebenen MZ Läden stürmen und in Zschopau Hohndorf muß man Sonderschichten fahren und Leiharbeiter aus China einfliegen!! Danach wird dann MZ Marktführer in Deutschland und übernimmt die kränkelnde Konkurenz!!! BMW wird dann wieder zu EMW und verlagert die Produktion zurück nach Eisenach!
Und das alles weiß ich schon jetzt, weil ich gerade das Orakel gefragt habe ... und das lügt nie!!
Schotte (Visionär)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!