Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 293 Antworten
und wurde 30.242 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 20
The oW Offline



Beiträge: 2.320

13.08.2010 17:53
#196 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Zitat
OK lässt mich doch wirklich 4 ! Wochen auf einen Termin zur Erstinspektion warten



Hätte ich jetzt nicht vermutet. Dabei hat der Laden hier in der Gegend doch einen guten Ruf zu verlieren.


.

Leo58 Offline



Beiträge: 51

13.08.2010 17:59
#197 RE: Derbi Mulhacén Antworten

... was für einen GUTEN RUF ?

leo58

Leo58 Offline



Beiträge: 51

13.08.2010 18:11
#198 RE: Derbi Mulhacén Antworten

...die sind arrogant und überheblich - alles andere als kundenfreundlich !

Hängt wahrscheinlich davon ab WAS man kauft.Die mulhacen bringt nicht soviel in die Kasse ?!?

leo58

The oW Offline



Beiträge: 2.320

13.08.2010 18:34
#199 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Ich kenn den Laden noch aus alten Tagen

als die Jungs im Dorf in einer Scheune werkelten. Damals machten sie sich wegen ihrer Kundenfairnis und Schrauberkenntnissen einen guten Namen. Der Erfolg blieb ja auch nicht aus.

Schade wenn es nicht mehr so ist.


.

validator Offline



Beiträge: 10

13.08.2010 20:21
#200 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Hallo,

na ja - OK hat nach dem Ankauf der Mulhacen Restposten extra einen eingestellt, der nix ausser Mulha macht. Jetzt haben sie noch E-Fahrräder im Programm, da Mopeds ja eher rückläufig sind. Bei OK scheint der Laden gut zu brummen, was ja ok ist. Ich habe mit dem Kauf meiner Wutzi auch gleich einen 1000er Termin ausgemacht und der war auch 4 Wochen in die Zukunft. Ich denke mal, das ist keine böse Absicht - die sind einfach dicht!

Wegen des Tankringes: ich war hier in Mainz bei Polo und konnte den Triumphring ausprobieren. Bis auf eine zu lange Schraube passte alles. Ich hatte vorher SW-Motech kontaktiert und die Abmessungen durchgegeben. Das war die Antwort:

Hallo,
hier können mehrere Tankringe in Frage kommen. Die Maße passen zu folgenden Tankringen.
TRT.00.475.117 (Sachs)
TRT.00.475.160 (Triumph)
TRT.00.475.165 (MZ)
TRT.00.475.170 (KTM)
TRT.00.475.175 (Aprilia)
TRT.00.475.180 (Moto Guzzi)


Ich verwende den Trip - der Daypack ist aber billiger und es geht genausoviel rein.

Gruss
Vali

Leo58 Offline



Beiträge: 51

14.08.2010 00:40
#201 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Moooorgen Vali !

... vielleicht bin ich nur ein wenig empfindlich, aber 4 Wochen warten und die Sprüche dazu, na ja ...

Wegen des Tankringes bedanke ich mich bei dir aufs herzlichste und werde morgen nach Mainz zu Polo's
fahren.Das System an sich gefällt mir und ich wundere mich, dass andere Händler das nicht vorrätig haben ?!?
Die Mulha hat einen zu kleinen Tank für das hantieren mit Geschnürtem und Mags halten nunmal nicht auf
Kunststoff.

lg
leo58

validator Offline



Beiträge: 10

14.08.2010 07:35
#202 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Moin,

ja - stimmt schon. Ich fahre auch nur noch einmal zu OK für die 10000er bzw. Jahresinspektion (wegen der Garantie). Den Rest mache ich beim lokalen Derbihändler um die Ecke. Das ist ne kleine Schrauberbutze und deutlich flexibler. Außerdem polstern die auch Sitzbänke, was bei meiner Mulha übern Winter sein muss (zu dünn für meinen "knochigen" Popo)

Gruss
Vali

P.S. Schrauben: zwei der Mulha Originalschrauben kannst du für den Ring nehmen und zwei der vielen beiliegenden Triumphschrauben. Eine wird trotzdem etwas zu lang sein, steht aber nicht über und hält.

Leo58 Offline



Beiträge: 51

14.08.2010 17:57
#203 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Hallo Vali !

ER ist montiert ! Polo hatte alles auf Lager, waren sehr freundlich und hilfsbereit.Bei mir waren zwei Schrauben etwas zu lang aber problemlos zu kürzen.Der Ring sitzt,passt, wackelt
und hat Luft.Die Optik überzeugt jetzt muss ich nur schauen, wie ich mit dem mageren Platzangebot zurecht komme, wenn ich auf große Fahrt gehe.Wird schon klappen - lass ich halt die
Zahnbürste zu hause !

Nochmals vielen Dank für Deine hilfreiche Info.

lg
leo58

p.s. war ne schöne Tour durchs Rheinhessische nach Hechtsheim

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2010 18:19
#204 RE: Derbi Mulhacén Antworten
Leo58 Offline



Beiträge: 51

14.08.2010 19:22
#205 RE: Derbi Mulhacén Antworten

..ach ja, die Schrauben der Halterung im Tankrucksack habe ich rumgedreht.Die Rundköpfe wollte ich im Rucksack haben
und nicht die Schraubenenden.Sollte den Inhalt schonen.Die vorderen Schrauben muss man dann allerdings runterfeilen damit
die Arretierung "reibungslos" funktioniert.

leo58

Leo58 Offline



Beiträge: 51

06.09.2010 18:13
#206 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Hallo Leute, nix mehr los hier ?

Wollte nur mal angeben, dass ich die Mulha heute zur Erstinspektion gegeben habe und gespannt bin was dabei herauskommt?!?
Der Werkstattchef ist sehr nett und umgänglich.

Ich hab jetzt knapp zweitausend Kilometer drauf und bin weiterhin zufrieden.Die letzte Fahrt hab ich den Rhein runter bis in
den Westerwald gemacht und es war alles gut.( nur der Po hat gelitten ).Das Unterbringen von Reiseutensilien ist trotz Tank-
rucksack schwierig.

Wenn ich das Rad zurückhabe wird an der Einstellung gearbeitet, die Federung eingestellt und wg. eines anderen Auspuffs aus-
schau gehalten.

Grüße aus KH
leo58

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2010 18:57
#207 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Moin, meine Müllhaschien in Hübsch hat seid 300km den PowerCommander, ganz anderer Schnack, kein Geruckel, man kann im 4ten bei 50km/h in der Stadt auch mal ohne Runterschalten hoch beschleunigen.
Müsste es doch für den Halbspananier auch geben?
Lohnt, meine Meinung.
Gruß aus Kiel
Ingo

Leo58 Offline



Beiträge: 51

06.09.2010 19:32
#208 RE: Derbi Mulhacén Antworten

... und was kostet sowas ? powercomander ?

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2010 20:25
#209 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Ich hab 259.-bezahlt, hat etwas gedauert bis es aus NL da war aber prima Artikel, super ein zu bauen und verschiedene Maps runter zu laden.
http://www.powercommander.com/powercomma...mdl=127&yr=2007
http://www.motomoto.nl/

Leo58 Offline



Beiträge: 51

08.09.2010 19:22
#210 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Hallo Leute !

Habe gerade eben mein Moped von der Erstinspektion geholt - 205,-- ( in Worten : zwei-null-fünf ) Ocken !!! Bin fast aus meinen Stiefeln gekippt.Ist das normal ?
Es ist nichts aus der Reihe fallendes gemacht worden aber einen AW haben die mir auf die Rechnung geknallt ... !Das mit dem powercommander wird warten müssen.

Gruß
leo58

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz