Was meinst du damit? Den Ausdruck kenn ich nicht, aber ich vermute du meinst damit, dass die Batterie tot ist. Warum ging sie dann im Fahren aus und spinnt seitdem?
Ich hab eine LiFePo V3-Batterie drin anstatt der originalen Batterie.
Wenn sie dann mal lauft sollte sie doch eigentlich ganz normal gehen.
Tut sie aber eben nicht.
Das Mäusekino geht auch nur mehr sporadisch an....
Hast du vielleicht einen Stromlaufplan und oder das Werkstatthandbuch in digitaler Form?
Häng sie mal an ein potentes Ladegerät und dann schaltest du die Zündung ein. Mäusekino müsste jetzt auf jeden Fall gehen. Was macht der Scheinwerfer? Leuchtet der oder glimmt er nur? Oder hast du ein Modell wo man das Licht noch abschalten kann.
An der Lipo ist in der Regel eine Testtaste. Damit kannst du prüfen, ob die Batterie noch ausreichend Kapazität hat. Wenn die nach dem Laden schon nicht mehr zu 3/4 anzeigt, dann kannst du abhängig von der Sollkapazität die Batterie entsorgen. Lipos als Ersatzbatterie sind bezüglich der Kapazität häufig knapp kalkuliert. Legt der Starter bei einer schwachen Lipo los, dann kann es passieren, das die Spannung unter die Sollspannung der Elektronik fällt, die dann direkt die Zündung unterbindet.
Was passiert denn, wenn du die Batterie mit der Starterbatterie vom PKW brückst?
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Moin, in Moors oder in Dutt heißt im Norden, die ist kaputt.
ZitatWarum ging sie dann im Fahren aus und spinnt seitdem?
Tja, das weiß nur der Batteriegott. Der Batterie ist es egal wann, vielleicht zu viel Volt eingespült oder einfach......in Moors gegangen. Das kommt ziemlich häufig vor aber in deinem Fall muss es nicht sein. Ist nur merkwürdiges Lampenverhalten. Oder keine Masse, könnte man auch mal nach gucken. Pole nicht fest wurde ja schon mit geraten.
Hallo zusammen Ich fahre seit Februar 2022 die derbi Mulhacen Letzte Woche ging das Tacho während der Fahrt bei 60kmh auf Null und der Motor aus, ließ sich anstandslos wieder anmachen und das ganze passierte 4 mal auf ca 20 km. Hab sie dann direkt in die Werkstatt gebracht aber sie finden keinen Defekt oder Fehler Kann mir jemand was dazu sagen?
Normalerweise ist so etwas ein Wackelkontakt an den elektrischen Verbindungen, was oftmals schwer zu finden ist, weil es nur in bestimmten Situationen auftritt. Also mal die infrage kommenden Verbindungen prüfen - angefangen mit den Kabeln an den Batteriepolen und dann die Steckverbindungen zur Motorsteuerung, Massekabel zum Motor und die Steckverbindungen zu Zündschloss und Killschalter.
Bei meinem Jialing-Gespann war es das Zündschloss. Hab den Schlüssel dann tief reingedrückt und mit Klebband fixiert. War etwas unangenehm, weil's auf der Autobahn passiert war.