Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 293 Antworten
und wurde 29.043 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
ingokiel Offline




Beiträge: 10.571

21.06.2020 11:43
#286 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Batterie in Moors?
Typische Symptome.

GernotW8 Offline



Beiträge: 15

21.06.2020 13:45
#287 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Was meinst du damit?
Den Ausdruck kenn ich nicht, aber ich vermute du meinst damit, dass die Batterie tot ist.
Warum ging sie dann im Fahren aus und spinnt seitdem?

Ich hab eine LiFePo V3-Batterie drin anstatt der originalen Batterie.

Wenn sie dann mal lauft sollte sie doch eigentlich ganz normal gehen.

Tut sie aber eben nicht.

Das Mäusekino geht auch nur mehr sporadisch an....

Hast du vielleicht einen Stromlaufplan und oder das Werkstatthandbuch in digitaler Form?

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 1.894

25.06.2020 13:47
#288 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Häng sie mal an ein potentes Ladegerät und dann schaltest du die Zündung ein.
Mäusekino müsste jetzt auf jeden Fall gehen.
Was macht der Scheinwerfer? Leuchtet der oder glimmt er nur? Oder hast du ein Modell wo man das Licht noch abschalten kann.

An der Lipo ist in der Regel eine Testtaste. Damit kannst du prüfen, ob die Batterie noch ausreichend Kapazität hat.
Wenn die nach dem Laden schon nicht mehr zu 3/4 anzeigt, dann kannst du abhängig von der Sollkapazität die Batterie entsorgen.
Lipos als Ersatzbatterie sind bezüglich der Kapazität häufig knapp kalkuliert.
Legt der Starter bei einer schwachen Lipo los, dann kann es passieren, das die Spannung unter die Sollspannung der Elektronik fällt, die dann direkt die Zündung unterbindet.

Was passiert denn, wenn du die Batterie mit der Starterbatterie vom PKW brückst?

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

ingokiel Offline




Beiträge: 10.571

26.06.2020 09:09
#289 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Moin, in Moors oder in Dutt heißt im Norden, die ist kaputt.

Zitat
Warum ging sie dann im Fahren aus und spinnt seitdem?



Tja, das weiß nur der Batteriegott.
Der Batterie ist es egal wann, vielleicht zu viel Volt eingespült oder einfach......in Moors gegangen.
Das kommt ziemlich häufig vor aber in deinem Fall muss es nicht sein.
Ist nur merkwürdiges Lampenverhalten.
Oder keine Masse, könnte man auch mal nach gucken. Pole nicht fest wurde ja schon mit geraten.

Raffaela Offline




Beiträge: 1

01.05.2022 19:52
#290 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Hallo zusammen
Ich fahre seit Februar 2022 die derbi Mulhacen
Letzte Woche ging das Tacho während der Fahrt bei 60kmh auf Null und der Motor aus, ließ sich anstandslos wieder anmachen und das ganze passierte 4 mal auf ca 20 km.
Hab sie dann direkt in die Werkstatt gebracht aber sie finden keinen Defekt oder Fehler
Kann mir jemand was dazu sagen?

Falcone Offline




Beiträge: 109.072

02.05.2022 08:24
#291 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Normalerweise ist so etwas ein Wackelkontakt an den elektrischen Verbindungen, was oftmals schwer zu finden ist, weil es nur in bestimmten Situationen auftritt. Also mal die infrage kommenden Verbindungen prüfen - angefangen mit den Kabeln an den Batteriepolen und dann die Steckverbindungen zur Motorsteuerung, Massekabel zum Motor und die Steckverbindungen zu Zündschloss und Killschalter.

Grüße
Falcone

GernotW8 Offline



Beiträge: 15

02.05.2022 18:59
#292 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Bei mir war es schlussendlich ein Haarriss in einer Sicherung, der das ganze Theater ausgelöst hat 🤦.

Buggy Offline




Beiträge: 19.960

02.05.2022 19:45
#293 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Bei meiner ollen z550 von anno sonstwas auch die Hauptsicherung!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

W-einhard Offline




Beiträge: 526

08.05.2022 11:40
#294 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Bei meinem Jialing-Gespann war es das Zündschloss. Hab den Schlüssel dann tief reingedrückt und mit Klebband fixiert. War etwas unangenehm, weil's auf der Autobahn passiert war.

__________________
Gruß
Reinhard

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz