Das hat wohl mit der Kälte nichts zu tun! Meine steht in unserer Ausstellungshalle bei ca. 20 Grad und wollte auch nicht mehr. Ich habe eine Steckdose montiert und werde jetzt turnusgemäß laden...
Viele Grüße
thomasH
BMW G 650 XCountry SB-JT5 Kawasaki W 650 SB-JT7 Derbi Mulhacen 659 SB-TO8
Moin. Scheint aber ein Spananisches Problem zu sein, die XTX steht auch mal über eine Woche und poltert dann trotzdem los. Wer das mal beobachten. Und auf den richtigen Kettenzug achten, ist die Kette zu lose, rupelt der Ofen ganz schön. Also der Japananische
Der erste kleine Frust ist vergessen und jeder von uns hat auf seine Art das Moped zum Laufen gebracht.Sooooo schlimm war das jetzt auch nicht ! Fast alle Mulha's hier im Forum haben schon über diverse Modifizierungen nachgedacht bzw.durchgeführt.Da sind u.A. :power.commander,Navi und quick-look mit Stromanschluss und heizbare Griffe.Alles Einbauten, die einen Zugang zur Batterie benötigen.Ich finde, dass ein " Steckerchen" zum regelmäßigen Aufladen nicht wirklich ein Problem darstellt.Oder ? Einmal angebracht ist Ruhe !
Früher ( oder war es damals ? ) spottete die italienische Fraktion (Ducati,MV) über die japanische (Kawasuki) : Biste zu faul zum Schrauben oder haste keine Ahnung !?!
Also mindestens einen Blick in die Eingeweiden unseres Rad werfen und sich mit den Gegebenheiten vertraut machen, dann ordentlich losmeckern, um sich anschließend hier im Forum mit Leidgenossen auszutauschen !
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde! Komme aus dem Schneeschippen nicht meh raus!
Aaaaaaaalso: Der Test hat folgendes ergeben: Wir müssen weitertesten!!!
Spaß beiseite: An einem eisigen Samstagmorgen habe ich die Muli auf dem Hänger verstaut und wollte mich in Richtung TüVhausen aufmachen. Ich dachte mir die 30 km kann ich nutzen und habe die Muli auf dem Hänger gestartet. Da haben einige Fußgänger ganz schön blöd geguckt: VW Bus mit Hänger mit laufendem Mopped drauf! Wie geil ist denn das, bitte?
Na ja! Beim TüV angekommen war die Muli schön warm. Hänger rückwärts in die Halle und Stöpsel in den Muliauspuff und...
... klasse Werte!!! Und das sowohl im Leerlauf als auch im erhöhten Leerlauf (ca. 3000 U/min)! Die Messung erfolgte übrigens mit der serienmäßigen CO-Einstellung! Später haben wir den Co-Wert auf 50 gestellt und siehe da, die Werte sind deutlich höher, sprich die Einstellung ist deutlich fetter!!!
Die zweite Messung beim TüV bestätigt meine Erfahrungen: Die Muli ist in der Standardeinstellung im messrelevanten Bereich deutlich zu mager eingestellt. Das ist wohl so, um die Vorgabewerte einzuhalten. Man müsste nun mal eine Messung unter Last durchführen...
Ich denke nicht, dass ich um einen Powercommander rumkommen werde...
Frohe Feiertage an alle!
ThomasH
P.S.: Was bei der allerersten Messung los war, kann ich leider nicht nachvollziehen. Vielleicht war die Muli einfach noch nicht warm genug!
BMW G 650 XCountry SB-JT5 Derbi Mulhacen 659 SB-TO8 BMW F 650 GS Twin SB-JT7
Deine Meinung zum Powercommander teile ich voll und ganz.Danke für Deine Bemühungen und Deine Rückantwort. Das neue Jahr wartet also mit spannenden Aufgaben auf uns !
Ich wünsche Allen hier im Forum alles erdenklich Gute für die bevorstehenden Festtage und das Jahr 2011.