Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 293 Antworten
und wurde 30.222 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

27.10.2010 11:34
#271 RE: Derbi Mulhacén Antworten

HalO!

Das hat wohl mit der Kälte nichts zu tun! Meine steht in unserer Ausstellungshalle
bei ca. 20 Grad und wollte auch nicht mehr. Ich habe eine Steckdose montiert und
werde jetzt turnusgemäß laden...

Viele Grüße

thomasH

BMW G 650 XCountry SB-JT5
Kawasaki W 650 SB-JT7
Derbi Mulhacen 659 SB-TO8

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2010 17:13
#272 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Moin.
Scheint aber ein Spananisches Problem zu sein, die XTX steht auch mal über eine Woche und poltert dann trotzdem los.
Wer das mal beobachten.
Und auf den richtigen Kettenzug achten, ist die Kette zu lose, rupelt der Ofen ganz schön.
Also der Japananische

Grüße aus Kiel
Ingo

Leo58 Offline



Beiträge: 51

27.10.2010 18:33
#273 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Tach !

War das schön damals ... als es noch einen Kickstarter gab, als "duales System" quasi, zur Sicherheit falls mal... ?!?

Habt Ihr mal versucht die Mulha anzuschieben ? Ein Tipp von mir : Lasst es !

Gruß
leo58

Leo58 Offline



Beiträge: 51

30.10.2010 20:16
#274 RE: Derbi Mulhacén Antworten

.... und nicht vergessen :

Sonntag 10:00 Uhr KH-Planig bei O K

Gruß
leo58

Leo58 Offline



Beiträge: 51

02.11.2010 13:17
#275 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Tach an Alle !

Der erste kleine Frust ist vergessen und jeder von uns hat auf seine Art das
Moped zum Laufen gebracht.Sooooo schlimm war das jetzt auch nicht !
Fast alle Mulha's hier im Forum haben schon über diverse Modifizierungen nachgedacht bzw.durchgeführt.Da sind u.A. :power.commander,Navi und quick-look mit Stromanschluss und heizbare Griffe.Alles Einbauten, die einen Zugang zur Batterie benötigen.Ich finde, dass ein " Steckerchen" zum regelmäßigen Aufladen nicht wirklich ein Problem darstellt.Oder ? Einmal angebracht ist Ruhe !

Früher ( oder war es damals ? ) spottete die italienische Fraktion (Ducati,MV)
über die japanische (Kawasuki) :
Biste zu faul zum Schrauben oder haste keine Ahnung !?!

Also mindestens einen Blick in die Eingeweiden unseres Rad werfen und sich mit den Gegebenheiten vertraut machen, dann ordentlich losmeckern,
um sich anschließend hier im Forum mit Leidgenossen auszutauschen !

Gruß
leo58

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

17.11.2010 10:37
#276 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Moin!

weiß jemand, warum das Derbiforum nicht läuft?

Viele Grüße
Thomas

BMW G 650 XCountry SB-JT5
BMW F 650 GS Twin SB-JT7
Derbi Mulhacen 659 SB-TO8
geplant: W 800

Leo58 Offline



Beiträge: 51

17.11.2010 11:14
#277 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Tach !


.... nööö !


leo58
ist aber eh "tote hose", leider

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.11.2010 13:02
#278 RE: Derbi Mulhacén Antworten

HalO Leute!

Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, einen Tester
an die Derbi zu hängen?

Also in der Werkseinstellung hätte meine KEINE (!!!) AUK
bekommen.

Ich werde Samstag mal beim TüV vorfahren und mal prüfen
lassen...

Viele Grüße

ThomasH

BMW G 650 XCountry SB-JT5
Derbi Mulhacen 659 SB-TO8

Leo58 Offline



Beiträge: 51

02.12.2010 11:05
#279 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Hallo ThomaS !

Was hat denn der Test ergeben ?

Müssen wir Mulhas weitere Veränderungen am Rad vornehmen ?

Grüße aus KH
leo58

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

18.12.2010 18:11
#280 RE: Derbi Mulhacén Antworten

HalO Leo58!

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde! Komme aus dem Schneeschippen nicht meh raus!

Aaaaaaaalso: Der Test hat folgendes ergeben: Wir müssen weitertesten!!!

Spaß beiseite: An einem eisigen Samstagmorgen habe ich die Muli auf dem Hänger verstaut
und wollte mich in Richtung TüVhausen aufmachen. Ich dachte mir die 30 km kann ich nutzen
und habe die Muli auf dem Hänger gestartet. Da haben einige Fußgänger ganz schön blöd
geguckt: VW Bus mit Hänger mit laufendem Mopped drauf! Wie geil ist denn das, bitte?

Na ja! Beim TüV angekommen war die Muli schön warm. Hänger rückwärts in die Halle und
Stöpsel in den Muliauspuff und...


... klasse Werte!!! Und das sowohl im Leerlauf als auch im erhöhten Leerlauf (ca. 3000 U/min)!
Die Messung erfolgte übrigens mit der serienmäßigen CO-Einstellung! Später haben wir den Co-Wert
auf 50 gestellt und siehe da, die Werte sind deutlich höher, sprich die Einstellung ist deutlich
fetter!!!

Die zweite Messung beim TüV bestätigt meine Erfahrungen: Die Muli ist in der Standardeinstellung
im messrelevanten Bereich deutlich zu mager eingestellt. Das ist wohl so, um die Vorgabewerte
einzuhalten. Man müsste nun mal eine Messung unter Last durchführen...

Ich denke nicht, dass ich um einen Powercommander rumkommen werde...

Frohe Feiertage an alle!

ThomasH

P.S.: Was bei der allerersten Messung los war, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Vielleicht war die Muli einfach noch nicht warm genug!

BMW G 650 XCountry SB-JT5
Derbi Mulhacen 659 SB-TO8
BMW F 650 GS Twin SB-JT7

Leo58 Offline



Beiträge: 51

22.12.2010 11:02
#281 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Hallo ThomasH, hallo an Alle !

Deine Meinung zum Powercommander teile ich voll und ganz.Danke für Deine Bemühungen
und Deine Rückantwort.
Das neue Jahr wartet also mit spannenden Aufgaben auf uns !

Ich wünsche Allen hier im Forum alles erdenklich Gute für die bevorstehenden Festtage
und das Jahr 2011.


Liebe Grüße
leo58 aus KH

Leo58 Offline



Beiträge: 51

03.01.2011 20:39
#282 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Gutes "Neues" !

Das mit dem Anbringen des Optimate-Adapterkabels ist wirklich kein Akt !
Die Batterie muss nicht ausgebaut werden dafür.
Forum lesen macht schlau.

Platz für das Kabel mit dem Anschlussstück ist auch reichlich vorhanden.
D.h. : Problem erkannt - Problem gebannt !

Welches ist das nächste ?
leo58

KH -CO 7es" !

French659 Offline



Beiträge: 1

17.06.2013 16:14
#283 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Hello, sorry not to speak Deutch.
I have a Derbi Mulhacen 659 and i'm looking for a Power commander MAP.
Have you an idea to help me ?

My bike:
Mulhacen 659
K&N filter
G.P.R exhaust

Danke !

Olivier

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2013 16:19
#284 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Nehm was von der Yamaha XT660
http://www.powercommander.com/powercomma...mdl=108&yr=2006

the same engine

GernotW8 Offline



Beiträge: 15

20.06.2020 22:03
#285 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Hallo!

Ziemlich still hier geworden!

Ich hab eine Derbi und leider macht die Elektronik Zicken.
Moped ging auf einmal aus und lässt sich nicht mehr starten.

Blinker, Bremslicht und Hupe geht, Display geht nur sporadisch an und bei Betätigung des Startknopfs springt der Lüfter an.

Any ideas?

Hat vielleicht jemand einen Stromlaufplan?
Hab leider mein Werkstatthandbuch verloren....

Ich bin verzweifelt und für jede Hilfe dankbar.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz