Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 293 Antworten
und wurde 30.237 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2010 10:04
#256 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Hallo Leute
Ich verfolge diesen Beitrag schon eine ganze Weile mit Interesse.
Was mir allerdings bis jetzt nicht ganz klar ist, wie bei einem
für Deutschland homologierten Fahrzeug "Hinz und Kunz", ob mit oder ohne
wirkliche Ahnung, in das Motoren Map eingreifen kann

Seit ihr sicher, das eure Einstellungen am Motor ankommen, die Einstellmöglichkeiten
am Moppet nicht nur eine "Spielekonsole" ist und die vorgenommene "Verbesserung"
eigentlich nur Wunschdenken ist

Meine KTM 690 hat einen Wahlschalter mit 4 Möglichkeiten und
bei meiner 990 Adv. war nicht mal die Werkstatt in der Lage
die Leerlaufdrehzahl zu senken

Gruß EL LOBO

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

01.10.2010 10:32
#257 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Moin Moin!!!

@ Dünnling:

Wir halten fest für's Protokoll: Ich bin kein Grobmotoriker!

@El Lobo:

An eine Spielkonsole glaube ich nicht. Wenn ich die Einstellung
extrem in Richtung fett verstelle, merkt man das spätestens beim
nächsten Kaltstart! Ansonsten werde ich demnächst mal einen Lauf
am Tester durchspielen. Mal sehen, was rauskommt!

Viele Grüße
thomasH

BMW G 650 XCountry SB-JT5
Kawasaki W 650 SB-JT7
Derbi Mulhacen 659 SB-TO8

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

01.10.2010 11:01
#258 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Zitat
bei meiner 990 Adv. war nicht mal die Werkstatt in der Lage
die Leerlaufdrehzahl zu senken



Das soll sie ja auch nicht können - dann funktioniert die Regelung nicht mehr. Du wirst mit der vermeintlich hohen Leerlaufdrehzahl leben müssen. Man gewöhnt sich.
Auch würde das an sich schon ruppige Ansprechverhalten der großen Kantn noch schlimmer werden, wenn die Drehzahl gesenkt werden würde.

Grüße
Falcone

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

02.10.2010 06:36
#259 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Jep, das geht. Eigentlich ist es nicht gedacht, das Hinz und Kunz (oder Andreas und Thomas) da rumspielen, deswegen steht es nicht im Handbuch. Aber findige Gesellen (XT-Fahrer) haben lange genug auf alle Knöppe gedrückt oder ein Werkstatthandbuch ergattert und das Ganze publik gemacht. Da XT und Muli den gleichen Motor und die gleiche Ekellecktronik haben, kann man das ziemlich leicht übertragen...
Eigentlicher Sinn ist es, dass der Händler den CO-Wert so einstellen kann, dass die Möhre die Abgasprüfung beim TÜV schafft (und dadurch unfahrbar wird).
Ist genau wie bei Versagermotoren. Im Endeffekt drehst Du nur die Leerlaufdüse (Sprit) auf, insofern ist das kein Leistungstuning, sondern nur Leerlaufanfettung...

-Hier Signatur einfügen-

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2010 13:24
#260 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Apopo WHB, gibt es auf CD, hab ich gehört

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

02.10.2010 14:14
#261 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Tatsächlich? Kennst Du jemanden, der jemanden kennt, der schon mal so eine CD gesehen hat?

-Hier Signatur einfügen-

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2010 14:17
#262 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich?

Nee!!!!

Das ist doch was verbotenes!!

Leo58 Offline



Beiträge: 51

03.10.2010 18:06
#263 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Hallo ThomasH !

Ich habe es heute nochmal testen können : 5ter Gang ab 80km/h geht ohne Probleme ( Tacho original ).Darunter harkt es spürbar also ist schalten angesagt !

Angemerkt sei, dass ich die Drehzahlen gerne ausreize und dementsprechend viel schalte, gehe auch in Kurven allemal mit Motorbremse rein, um nicht in der selben runter-
schalten zu müssen - dann mit Warpgeschwindigkeit ins All ... !Die mulha will geprügelt werden also gebe ich ihr die Sporen.Zum Dank säuft sie halt wie Bolle.

"What shell's" würde der Klingone sagen ... !

Mit wundem Po
leo58

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

05.10.2010 11:21
#264 RE: Derbi Mulhacén Antworten

HalO Leute!

@leo58

Ich glaube, ich muss den Einsatzzweck neu definieren!?

Ansonsten:

Hat schon mal jemand den Gummiansaugschnorchel unterm
Beifahrer(!)sitz abgebaut. Bislang habe ich nur den Deckel
unterm Fahrer(!)sitz abgeschraubt.

Schönen Gruß an alle!

ThomasH

BMW G 650 XCountry SB-JT5
Kawasaki W 650 SB-JT7
Derbi Mulhacen 659 SB-TO8

Leo58 Offline



Beiträge: 51

05.10.2010 11:43
#265 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Tach !

Möchte Euch nochmal das Derbi-Forum ans Herz legen :http://www.derbiforum.de/viewforum.php?f=11

Gruß und Kuss
leo58

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

09.10.2010 23:27
#266 RE: Derbi Mulhacén Antworten

...also, werde morgen mal den Powercommander installieren, mit Anfettung untenrum und simulierter Beschleunigerpumpe, mal sehen, ob dem Motörchen nicht noch manieren beizubringen sind...
Wobei: Das ist ein Eintopf. Wird immer einer bleiben und niemals so ruckfrei und gleichmäßig hochdrehen, wie ein Vierzylinder oder ein (Verzeihung) zahmer, leicht übergewichtiger Twin mit zu viel Schwungmasse.

-Hier Signatur einfügen-

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2010 12:25
#267 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Na? Was sacht der Spanier zum PC!
Ruckeln wech? Welches MAP hast du genommen?
Fragen über Fragen!
Gruß aus KI
Ingo mit Moin!

Leo58 Offline



Beiträge: 51

17.10.2010 14:35
#268 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Tach mulha-Treiber !

Langsam wird es :
Das Gemisch ist "fett" und ich fahre mit Iridium Zündkerze.
- das Ruckeln ist minimiert und - mindestens genauso wichtig,
- der Motor stirbt nicht mehr ab,
wäre nicht mal mehr so wichtig, denn
- die mulha springt schon fast auf Zuruf an !

Dünnling jetzt Du.Was macht der power-commander mit dem Rad ?

Ein vorerst zufriedener
leo58

Leo58 Offline



Beiträge: 51

24.10.2010 17:23
#269 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Hallo Vali, hallo mulhas !

Die Idee von Dir ist klasse ! Eine gute Sache und ich hoffe es kommen doch
ein paar.

Ich wollte das schöne Wetter von heute für einen kleinen Ausritt nutzen aber
die Gute springt nicht an.Der Magnetschalter hängt.OK wird sich drum kümmern müssen.

Schöne Grüsse
leo58

Leo58 Offline



Beiträge: 51

26.10.2010 18:06
#270 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Hallo !

ES war nicht der Magnetschalter !
Unsere mulha mag offensichtlich die Kälte nicht.8 Tage ohne bewegt zu werden in Verbindung mit dem Kälteeinbruch - schon war die
Batterie zu schwach, um den Motor zu starten - 'ne Spanierin halt !
Da der Zugang zur Batterie doch arg verbaut ist, habe ich am Magnetschalter überbrückt.Zum Glück ist wenigstens der frei zugänglich !

Benötige dennoch einen neuen rechten Seitendecke - hat jemand 'ne Idee wo ich den bekommen kann ?

Ansonsten ; Sonntag morgen bei OK !!!

leo58

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz