Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 7.734 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

04.03.2010 21:49
#106 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.03.2010 21:51
#107 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat von Ulf Penner
Meine Süßen
Schaut euch einfach mal die Kurven von Stefans W an.
Keine Drehzahlerhöhung, überall mehr Drehmoment und deutlich mehr Spitzenleistung.
Und das trotz "scharfer" Nockenwelle.

Es gibt ja noch andere Faktoren: höhere Kompression, Zylinderkopfbearbeitung etc. können den durch die schärfere Nockenwelle verursachten Drehmomentverlust bei niedrigen Drehzahlen durchaus wieder ausgleichen oder sogar überkompensieren.

Zitat von Ulf Penner
Wo ist das Problem?

Von meiner Seite aus gibt es kein Problem.

Gruß
Serpel

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

04.03.2010 21:55
#108 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Moin auch

Serpel, weiß ich doch;-)
Besonders an der Drehmoimentkurve läßt sich übrigens sehr gut erkennen, daß unser Nockenprofil ab ca. 3000 das Drehmoment deutlich verbessert. Und das würde ich noch nicht als hohe Drehzahl bezeichnen.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.03.2010 22:01
#109 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Jetzt weiß ich nicht, ob ich lieber sagen soll:

1. Das spricht aber nicht für Kawasaki

oder

2. BMW hätte das besser gemacht!



Gruß
Serpel

windi Offline




Beiträge: 2.312

04.03.2010 22:35
#110 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat von ziro
Windi, Du solltest es auch mal mit der Entschleunigung versuchen. W fahren, wie der Wännä es vorschlägt.



Den "Wännä-Style, mein lieber Thomas, werde ich dann in wenigen Jahren mit dem Rollator betreiben!!

Bis dahin zaubere ich aber gerne noch ein wenig mit der "schwachen" W-Bremse.

Gruß,
Achim N

ziro Offline



Beiträge: 6.705

04.03.2010 22:39
#111 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

04.03.2010 23:45
#112 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat
...Und schon hat Paule Schnappatmung



Ich war heute beim Arzt und hab' mich wegen der Schnapp-Atmung behandeln lassen.
Jetzt geht's langsam wieder...............................................................................



Paule.
der wo aber dann auch auf diesen sagenhaften 89 mm Hub besteht, Ulf !!!

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

05.03.2010 06:58
#113 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

"OhOhOh - das wird teuer"
(Deutscher Handwerkerspruch)

:-)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.03.2010 08:17
#114 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Moin Ulf,

auch Thomas Freitag Fan ?



Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.03.2010 08:19
#115 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat von Ulf Penner
Moin auch
Serpel, weiß ich doch;-)
Besonders an der Drehmoimentkurve läßt sich übrigens sehr gut erkennen, daß unser Nockenprofil ab ca. 3000 das Drehmoment deutlich verbessert. Und das würde ich noch nicht als hohe Drehzahl bezeichnen.
Grüße
Ulf

Moin auch,

also ich würde das schon als einer sehr extrem hohe Drehzahl bezeichnen.




Wännä

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

05.03.2010 11:30
#116 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Moin Wännä

aber nich so extrem hoch wie dein Alkoholkonsum.
Und Thomas Freitag weiß schon, wie´s da draußen aussieht.
:-)

Wann krich ich dennu den 35 Kubik Motor?

Grüße
Ulf

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.03.2010 13:14
#117 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

NACHTRAG ZUR DD: Bei Regen will die KEINER von Euch Weicheiern fahren!!! Der Surfin Byrd sei hier mal aussen vor!!!!

@Falcone: ziro hat natürlich recht, wennse kalt is die DD, und dappst nei, dann blockiert Dir das Radl! WEISS ABER DOCH DER GENEIGTE BENUTZER DASS MA
DIE DD ERST MAL FREIBREMSEN (WARMBREMSEN) TUN MUSS...........

Ganz ehrlich, die Einzige Alternative anner W zur DD is das watt unser Universalpräserdent gemacht hat:

DOPPELSCHEIBE MIT 8 KOLBENSATTEL !!!!!!!!



Nicht kleckern, klotzen !

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

05.03.2010 13:21
#118 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Ganz ehrlich,

Zitat von Duck Dunn
die Einzige Alternative anner W zur DD is

BMW!

Genau!

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.03.2010 14:21
#119 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Klappe Flanders!!!

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

11.03.2010 09:13
#120 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Moin auch


Siebrohr raus bringt auch noch ein bißchen was. In der Mitte nichts, oben ein bißchen und unten recht erfreulich. Immerhin.
Und mit amputiertem SLS scheint sie noch etwas direkter am Gas zu hängen.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Auspuff »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz