Zitat von Ulf PennerMeine Süßen Schaut euch einfach mal die Kurven von Stefans W an. Keine Drehzahlerhöhung, überall mehr Drehmoment und deutlich mehr Spitzenleistung. Und das trotz "scharfer" Nockenwelle.
Es gibt ja noch andere Faktoren: höhere Kompression, Zylinderkopfbearbeitung etc. können den durch die schärfere Nockenwelle verursachten Drehmomentverlust bei niedrigen Drehzahlen durchaus wieder ausgleichen oder sogar überkompensieren.
Serpel, weiß ich doch;-) Besonders an der Drehmoimentkurve läßt sich übrigens sehr gut erkennen, daß unser Nockenprofil ab ca. 3000 das Drehmoment deutlich verbessert. Und das würde ich noch nicht als hohe Drehzahl bezeichnen.
Ich war heute beim Arzt und hab' mich wegen der Schnapp-Atmung behandeln lassen. Jetzt geht's langsam wieder...............................................................................
Paule. der wo aber dann auch auf diesen sagenhaften 89 mm Hub besteht, Ulf !!!
Zitat von Ulf PennerMoin auch Serpel, weiß ich doch;-) Besonders an der Drehmoimentkurve läßt sich übrigens sehr gut erkennen, daß unser Nockenprofil ab ca. 3000 das Drehmoment deutlich verbessert. Und das würde ich noch nicht als hohe Drehzahl bezeichnen. Grüße Ulf
Moin auch,
also ich würde das schon als einer sehr extrem hohe Drehzahl bezeichnen.
NACHTRAG ZUR DD: Bei Regen will die KEINER von Euch Weicheiern fahren!!! Der Surfin Byrd sei hier mal aussen vor!!!!
@Falcone: ziro hat natürlich recht, wennse kalt is die DD, und dappst nei, dann blockiert Dir das Radl! WEISS ABER DOCH DER GENEIGTE BENUTZER DASS MA DIE DD ERST MAL FREIBREMSEN (WARMBREMSEN) TUN MUSS...........
Ganz ehrlich, die Einzige Alternative anner W zur DD is das watt unser Universalpräserdent gemacht hat:
Siebrohr raus bringt auch noch ein bißchen was. In der Mitte nichts, oben ein bißchen und unten recht erfreulich. Immerhin. Und mit amputiertem SLS scheint sie noch etwas direkter am Gas zu hängen.