Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 7.729 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

11.03.2010 09:23
#121 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Bevor es Mißverständnisse gibt, nochmal was zum Siebrohr

In dieser Konfiguration (Hubraum, Nockenwelle etc) wie beschrieben.
Bei einer Serienmäßigen eher was im der oberen Drehzahlhälfte

Güße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

11.03.2010 10:30
#122 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Ah ja. Ich war schon etwas irritiert und wollte meinen Popometer schon neu eichen lassen

Grüße
falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.03.2010 11:05
#123 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Aha ?!

Du läßt das immer eichen ? Darf man fragen durch wen ?




Gruß

Wännä

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

11.03.2010 11:08
#124 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

und sachte ich schon, daß Siebrohre ziehen eine Arbeit für einen ist, der Vater und Mutter erschlagen hat?
:-)

Grüße
Ulf

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.03.2010 11:08
#125 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

und wollte meinen Popometer schon neu eichen lassen


"Darkroom-Racing" in Köln soll eine gute Adresse dafür sein. Inklusive Penaten-Öl-Wechsel und Markenbindung für Gummis austragen lassen.....................


Knorri

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.03.2010 11:10
#126 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat von knorri2
"Darkroom-Racing" in Köln soll eine gute Adresse dafür sein. Inklusive Penaten-Öl-Wechsel und Markenbindung für Gummis austragen lassen.....................
Knorri

Moin,

aber haben die auch die eichamtliche Zulassung ??


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.03.2010 11:11
#127 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat von Ulf Penner
und sachte ich schon, daß Siebrohre ziehen eine Arbeit für einen ist, der Vater und Mutter erschlagen hat?
:-)
Grüße
Ulf

Moin Ulf,

mein Vater iss von selbst gestorben, meine Mama lebt noch. Trotzdem hab ich die SRs mal rausgezogen.

Stecken aber ganz brav schon seit -zigtausend Kilometern wieder drin und benehmen sich. Was Wunder, bei dem Fahrer . . . .



Gruß

Wännä

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.03.2010 11:15
#128 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Eichelamtliche Zulassung???



Die messen nach der amerikanischen "YMCA"-Norm, welche eigentlich in der EU übernommen werden soll. (Hat zumindest Herr Westerwelle in der "Blue Oyster Bar" in Brüssel zu Protokoll gegeben).


Knorri

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

11.03.2010 11:16
#129 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Wännä

alter Kurbelwellenquäler

Siebrohre raus und den Ansaugtrakt schön gemacht. Da geht was. Auch untenrum - um beim Thema zu bleiben:-)

Grüße
Ulf

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.03.2010 11:17
#130 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Der Ulf is echt versaut.......RESPEKT!!


Knorri

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

11.03.2010 11:32
#131 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

nachdem ich das nochmal gelesen habe.
Knorri hat recht
die alte Sau
:-)

Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.03.2010 13:04
#132 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Moin,

der kam so gaaanz langsam von unten . . .




@Ulf,

ich habe bei meiner W festgestellt - neben einem absolut peinlichen Klang, der mich an alte Gummikühe mit Hoske-Tüten erinnert - daß der Leerlauf ohne Siebrohre stabiler ist und die Gasannahme aus Leerlauf raus einen kleinen Ticken besser. Es gelang mir sogar mal, den halbkalten Motor per Reinschieben der Siebrohre wieder zum Ausgehen zu kriegen.

So ganz erklären kann ich mir das nicht, außer evtl. mit einer Gemischsveränderung, denn die Gasgeschwindigkeiten sind doch so dermaßen zahm im Leerlauf - da kannste die Siebrohre mit dem Fingernagel gegenanschieben.

In der Endgeschwindigkeit ist die Kat-W ohne Siebrohre etwas langsamer. Also bei mir hats nix geholfen. Auch das Geplöpper war nicht schöner, nur ein bißchen lauter.

Gruß

Wännä

(bei dem unten rum immer was geht)

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

11.03.2010 13:47
#133 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Deswegen, lieber Werner müssen wir ja auch am Ansaugtrakt bei. Incl Bedüsung.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

11.03.2010 19:25
#134 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat
peinlichen Klang, der mich an alte Gummikühe mit Hoske-Tüten erinnert



Na warte!
Schon wieder reingedappt in den Fetttopf!

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.03.2010 15:53
#135 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

ich habe bei meiner W festgestellt - neben einem absolut peinlichen Klang, der mich an alte Gummikühe mit Hoske-Tüten erinnert - daß der Leerlauf ohne Siebrohre stabiler ist und die Gasannahme aus Leerlauf raus einen kleinen Ticken besser. Es gelang mir sogar mal, den halbkalten Motor per Reinschieben der Siebrohre wieder zum Ausgehen zu kriegen.
*****************************************


Wer sowas schreibt, und mit 2000Umin durch die Gegend flüstert hat keine W verdient !!!!

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Auspuff »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz