Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 7.734 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.307

14.03.2010 18:34
#166 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

in der 400er Klasse hat Susi übrigens damit angefangen.

Wenn mich nicht alles täusch:-)


Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

14.03.2010 18:37
#167 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Kann sein. Das waren seinerzeit Motorräder für mich, die man heute als "no-go" bezeichnen würde. Ich kannte nur Mädels, die eine japanische 400er fuhren (obwohl ich mal für kurze Zeit eine XS360 hatte) .
Ich muss wohl noch mal nachsitzen über die Japan-Twins der späten 80er und 90er Jahre.

Sehe gerade - GS 400 war ein Gegenläufer:


Grüße
falcone

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.307

14.03.2010 18:44
#168 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Da ist man mal nett zu dem Kerl - und dann sowas.

Blutwurst!

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

14.03.2010 18:45
#169 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Nach dieser kapitale Niederlage gegen Wännä reiße ich mich halt jetzt erst mal wieder am Riemen

Grüße
Falcone

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.307

14.03.2010 18:54
#170 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Schiete
Die Karre hatte ja auch zwei Kontakte auf der KW. Hab ich oft genug eingestellt.
Jetzt muß ich noch jemanden finden, dem ich das nachgeplappert habe.
Bis dahin Asche auf mein welkes Haupt

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

14.03.2010 19:14
#171 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat von Ulf Penner
Jetzt muß ich noch jemanden finden, dem ich das nachgeplappert habe.

Tut mir leid - ich hatte da wohl etwas mehr Glück ...

Gruß
Serpel

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.307

14.03.2010 19:25
#172 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

ein bißchen Zeit hab ich ja noch
:-)

Grüße
Ulf

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

14.03.2010 19:49
#173 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

14.03.2010 20:16
#174 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat
Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass sich Falcone in puncto Paralleltwin bestens auskennt und hab das nicht einer gesonderten Kontrolle unterzogen ...

Gruß
Serpel




mir glaubt man ja nix

Gruß
Bernd

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

14.03.2010 20:18
#175 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Wer nicht mal einen Gleich- von einem Gegenläufer unterscheiden kann, dem glaubt man eben nix!



Gruß
Serpel

PS. Ich hab’s mir zwischenzeitlich auf YouTube mal angehört: Die CB 400 N tönt tatsächlich nicht sehr nach Paralleltwin. Eher wie ein Zweitakter oder Rasenmäher oder so ...

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.307

14.03.2010 20:20
#176 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Moin Brauchi

:-)
Australien wär nochmal was
Soviel Bekloptte gibt es sonst nirgendwo
Außerdem trinken die den ganzen Tag Bier - hab ich gehört

Grüße
Ulf

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

14.03.2010 21:06
#177 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.03.2010 23:42
#178 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat von Serpel
Wer nicht mal einen Gleich- von einem Gegenläufer unterscheiden kann, dem glaubt man eben nix!

Gruß
Serpel
PS. Ich hab’s mir zwischenzeitlich auf YouTube mal angehört: Die CB 400 N tönt tatsächlich nicht sehr nach Paralleltwin. Eher wie ein Zweitakter oder Rasenmäher oder so ...

Also jetzt aber . . . . . .

da beneide ich Dich um Deinen Rasenmäher.

Mag sein, daß die Hondas ein wenig gleichläufig klingen - ja vielleicht sogar langweilig, aber Rasenmäher . . . . . .



klingen wirklich anders. Vielleicht mußt du die Youtube Einstellungen nochmal überprüfen.


Ich fand der Klang von der gleichläufer Kawa 400 und später 440 wirklich sehr schön. Ich hatte gehofft, die W liefe auch so schön rund, was sie leider nicht tut (zumindest meine ),

Als Kawa dann mit der 450er Gegenläufer kam, habe ich mich entsetzt abgewendet. Da half auch nicht das Argument, daß der Motor ein halber 900er sein sollte .


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

15.03.2010 06:58
#179 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat von Wännä
Mag sein, daß die Hondas ein wenig gleichläufig klingen - ja vielleicht sogar langweilig, aber ...

Du meinst "nur wenig gleichläufig" oder "ein wenig gegenläufig" - versteh ich das richtig?

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.03.2010 08:40
#180 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Moin Serpel,

Du großer Versteher

Also wenn Du "Nähmaschine" zu einer 400er Honda gesagt hättest, wäre ich noch mitgegangen, aber Deine diskreditierenden Äußerungen der letzten Beiträge stempeln Dich eindeutig als großvolumigen Motorradfahrer ab, den das Betriebsgeräusch solcher Kleinfahrzeuge weniger interessiert, als den Adler das Geschnatter der Meisen.


Gruß von ganz tief unten

Wännä

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Auspuff »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz