Kann sein. Das waren seinerzeit Motorräder für mich, die man heute als "no-go" bezeichnen würde. Ich kannte nur Mädels, die eine japanische 400er fuhren (obwohl ich mal für kurze Zeit eine XS360 hatte) . Ich muss wohl noch mal nachsitzen über die Japan-Twins der späten 80er und 90er Jahre.
Schiete Die Karre hatte ja auch zwei Kontakte auf der KW. Hab ich oft genug eingestellt. Jetzt muß ich noch jemanden finden, dem ich das nachgeplappert habe. Bis dahin Asche auf mein welkes Haupt
Zitat Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass sich Falcone in puncto Paralleltwin bestens auskennt und hab das nicht einer gesonderten Kontrolle unterzogen ...
Wer nicht mal einen Gleich- von einem Gegenläufer unterscheiden kann, dem glaubt man eben nix!
Gruß Serpel
PS. Ich hab’s mir zwischenzeitlich auf YouTube mal angehört: Die CB 400 N tönt tatsächlich nicht sehr nach Paralleltwin. Eher wie ein Zweitakter oder Rasenmäher oder so ...
Zitat von SerpelWer nicht mal einen Gleich- von einem Gegenläufer unterscheiden kann, dem glaubt man eben nix!
Gruß Serpel PS. Ich hab’s mir zwischenzeitlich auf YouTube mal angehört: Die CB 400 N tönt tatsächlich nicht sehr nach Paralleltwin. Eher wie ein Zweitakter oder Rasenmäher oder so ...
Also jetzt aber . . . . . .
da beneide ich Dich um Deinen Rasenmäher.
Mag sein, daß die Hondas ein wenig gleichläufig klingen - ja vielleicht sogar langweilig, aber Rasenmäher . . . . . .
klingen wirklich anders. Vielleicht mußt du die Youtube Einstellungen nochmal überprüfen.
Ich fand der Klang von der gleichläufer Kawa 400 und später 440 wirklich sehr schön. Ich hatte gehofft, die W liefe auch so schön rund, was sie leider nicht tut (zumindest meine ),
Als Kawa dann mit der 450er Gegenläufer kam, habe ich mich entsetzt abgewendet. Da half auch nicht das Argument, daß der Motor ein halber 900er sein sollte .
Also wenn Du "Nähmaschine" zu einer 400er Honda gesagt hättest, wäre ich noch mitgegangen, aber Deine diskreditierenden Äußerungen der letzten Beiträge stempeln Dich eindeutig als großvolumigen Motorradfahrer ab, den das Betriebsgeräusch solcher Kleinfahrzeuge weniger interessiert, als den Adler das Geschnatter der Meisen.