Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 7.734 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.03.2010 17:59
#136 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat
peinlichen Klang, der mich an alte Gummikühe mit Hoske-Tüten erinnert



Ich getraus mir ja garnicht zu schreiben, tus aber trotzdem:

vor ein paar Jahren war ich bei einem W-Händler und wollte eine Probefahrt machen. Kein Problem, er müsse nur ne rote Nummer ran bauen.
Er ist dann in die Werkstatt und hat ein Motorrad gestartet. Mein jahrelang geschultes Gehör signalisierte mir sofort, ah, ne CB 400 N! Als er mich kurz später in die Werkstatt bat, sah ich, dass die "CB 400 N" eine W 650 war. Aha.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass sich ne W 650 schlecht anhört.

Gruß
Bernd

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

12.03.2010 18:17
#137 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat
Mein jahrelang geschultes Gehör signalisierte mir sofort, ah, ne CB 400 N!



Erstaunlich!

Mein Gehör ist nicht geschult.
Gerade vor ein paar Tagen noch eine originale CB 400 N gehört.
Fand ich sehr unterschiedlich.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.03.2010 18:34
#138 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat
Mein Gehör ist nicht geschult.



siehste!

Gruß
Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

12.03.2010 19:08
#139 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Einen Pralleltwin mit einen 180°-Twin zu verwechseln, da gehört schon was zu!

Grüße
falcone

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.03.2010 19:13
#140 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

an sowas erkennt man halt den ganzen Profi

Gruß
Bernd

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2010 19:26
#141 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Moin ich wervechsel immer die 3 und 6 Zylinderse

Grüße aus Kiel
Ingo, mit halbem Porsche unnerwegends

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

12.03.2010 19:29
#142 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat von Ulf Penner
Moin
möglich ist alles. Auch 850 Kubik für die W.
Die Kolben dafür müßten angefertigt werden, die Zylinder bräuchten größere Buchsen und die Kurbelwelle müßte auf jeden Fall neu gewuchtet werden.
Dazu ein eher drehmomentorientiertes Nockenprofil.
34er Flachschieber (nicht unbedingt, aber würde ich empfehlen).
Die Köpfe sollten auf jeden Fall bearbeitet werden. Größere Ventile sind nicht nötig, solange es nicht um Spitzenleistung geht.
Die Auspuffanlage könnte/sollte Serie (ohne Kat) bleiben.
Ich schätze mal, daß damit ca. 85 Nm und ca.70 PS drin sind - je nach Auslegung.
Die Standfestigkeit wird kein Problem sein.
Die Kosten ca. 4000 bis 4500€ (mit/ohne Flachschieber)
(Falls jemand es eilig hat - das ist erstmal nur eine nicht genau durchkalkulierte Spinnerei und wir sind die nächsten Monate ausgebucht, aber der nächste Winter kommt bestimmt)
:-)
Grüße
Ulf



....für das Geld gibts eine gebrauchte Bonneville, die hat ähnliche Werte!

Gruß Ludwig

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

12.03.2010 19:32
#143 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat
..für das Geld gibts eine gebrauchte Bonneville



Man reiche mir schnell Knoblauch, Weihwasser und Jod!
Und den Mund schnell mit Kernseife auswaschen!


Grüße
falcone

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

12.03.2010 19:36
#144 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
..für das Geld gibts eine gebrauchte Bonneville


Man reiche mir schnell Knoblauch, Weihwasser und Jod!
Und den Mund schnell mit Kernseife auswaschen!

Grüße
falcone




Hab ich wieder was falsches gesagt?? Entschuldigung, ich fühle mich halt in diesem Forum wohl, passe aber mit meiner Halb-W (Estrella) und meinem etwas anderen ParallelTwin nicht so richtig hierher.


Gruß Ludwig

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

12.03.2010 19:39
#145 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat
Hab ich wieder was falsches gesagt


Ach Quatsch - du hast ja Recht.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

12.03.2010 20:00
#146 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat von Berndi
Mein jahrelang geschultes Gehör signalisierte mir sofort, ah, ne CB 400 N! Als er mich kurz später in die Werkstatt bat, sah ich, dass die "CB 400 N" eine W 650 war. Aha.

Tstststs - wer Gegenläufer und Gleichläufer akustisch nicht unterscheiden kann, darf leider nur noch in Swennies und Claudias Laberecke mitsreiben ...

Gruß
Serpel

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.03.2010 20:22
#147 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Gegenläufer, Gleichläufer, was soll denn das schon wieder?
Meinste ich schraub den Motor auf und schaue nach, wie die Kolben laufen und die Zündkerzen zünden, bevor ich zum hören anfange? Man kanns auch kompliziert machen!
Zwei Zylinder Reihenmotor und gut ist.


Gruß
Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

12.03.2010 20:31
#148 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat
Meinste ich schraub den Motor auf und schaue nach


Brauchst du doch gar nicht, der Unterschied ist so deutlich, den hört man sofort.

Grüße
falcone

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.03.2010 20:39
#149 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

also gut, ihr habt gewonnen.
Das nächste Mal stelle ich eine CB 400 N neben eine W und mach ne Hörprobe, ob es einen Unterschied gibt.

Gruß
Bernd

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.03.2010 21:46
#150 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Berndi
Mein jahrelang geschultes Gehör signalisierte mir sofort, ah, ne CB 400 N! Als er mich kurz später in die Werkstatt bat, sah ich, dass die "CB 400 N" eine W 650 war. Aha.

Tstststs - wer Gegenläufer und Gleichläufer akustisch nicht unterscheiden kann, darf leider nur noch in Swennies und Claudias Laberecke mitsreiben ...
Gruß
Serpel



Moin,

aber die 400 N ist doch ganz klar ein Gleichläufer !!

Weiß gar nicht, was Ihr habt . . . .


Gruß

Wännä

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Auspuff »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz