Zitat peinlichen Klang, der mich an alte Gummikühe mit Hoske-Tüten erinnert
Ich getraus mir ja garnicht zu schreiben, tus aber trotzdem:
vor ein paar Jahren war ich bei einem W-Händler und wollte eine Probefahrt machen. Kein Problem, er müsse nur ne rote Nummer ran bauen. Er ist dann in die Werkstatt und hat ein Motorrad gestartet. Mein jahrelang geschultes Gehör signalisierte mir sofort, ah, ne CB 400 N! Als er mich kurz später in die Werkstatt bat, sah ich, dass die "CB 400 N" eine W 650 war. Aha.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass sich ne W 650 schlecht anhört.
Zitat von Ulf PennerMoin möglich ist alles. Auch 850 Kubik für die W. Die Kolben dafür müßten angefertigt werden, die Zylinder bräuchten größere Buchsen und die Kurbelwelle müßte auf jeden Fall neu gewuchtet werden. Dazu ein eher drehmomentorientiertes Nockenprofil. 34er Flachschieber (nicht unbedingt, aber würde ich empfehlen). Die Köpfe sollten auf jeden Fall bearbeitet werden. Größere Ventile sind nicht nötig, solange es nicht um Spitzenleistung geht. Die Auspuffanlage könnte/sollte Serie (ohne Kat) bleiben. Ich schätze mal, daß damit ca. 85 Nm und ca.70 PS drin sind - je nach Auslegung. Die Standfestigkeit wird kein Problem sein. Die Kosten ca. 4000 bis 4500€ (mit/ohne Flachschieber) (Falls jemand es eilig hat - das ist erstmal nur eine nicht genau durchkalkulierte Spinnerei und wir sind die nächsten Monate ausgebucht, aber der nächste Winter kommt bestimmt) :-) Grüße Ulf
....für das Geld gibts eine gebrauchte Bonneville, die hat ähnliche Werte!
Zitat ..für das Geld gibts eine gebrauchte Bonneville
Man reiche mir schnell Knoblauch, Weihwasser und Jod! Und den Mund schnell mit Kernseife auswaschen!
Grüße falcone
Hab ich wieder was falsches gesagt?? Entschuldigung, ich fühle mich halt in diesem Forum wohl, passe aber mit meiner Halb-W (Estrella) und meinem etwas anderen ParallelTwin nicht so richtig hierher.
Zitat von BerndiMein jahrelang geschultes Gehör signalisierte mir sofort, ah, ne CB 400 N! Als er mich kurz später in die Werkstatt bat, sah ich, dass die "CB 400 N" eine W 650 war. Aha.
Tstststs - wer Gegenläufer und Gleichläufer akustisch nicht unterscheiden kann, darf leider nur noch in Swennies und Claudias Laberecke mitsreiben ...
Gegenläufer, Gleichläufer, was soll denn das schon wieder? Meinste ich schraub den Motor auf und schaue nach, wie die Kolben laufen und die Zündkerzen zünden, bevor ich zum hören anfange? Man kanns auch kompliziert machen! Zwei Zylinder Reihenmotor und gut ist.
Zitat von BerndiMein jahrelang geschultes Gehör signalisierte mir sofort, ah, ne CB 400 N! Als er mich kurz später in die Werkstatt bat, sah ich, dass die "CB 400 N" eine W 650 war. Aha.
Tstststs - wer Gegenläufer und Gleichläufer akustisch nicht unterscheiden kann, darf leider nur noch in Swennies und Claudias Laberecke mitsreiben ... Gruß Serpel
Moin,
aber die 400 N ist doch ganz klar ein Gleichläufer !!