ach was,"noch zumuten" is beim Ducky ein weit zu fassender Begriff....
Aber davon mal abgesehen bin ich persönlich der Meinung,wenn man wegen der Mehrleistung in Richtung 17"er und moderner Bereifung schielt,dann,ja dann hat man auf ner W nix mehr verloren. Die DD genügt bei den schmalen Reifen völlig,denn mehr als Wimmern und Blockade geht nun mal nicht!
normalerweise halt ich mich da ja raus, aber nun doch mal was zum Thema Bremse: Die We rennt mit der Serienleistung ca. 170 Klamotten. Ich glaub, daß die wenigsten dieses Motorrad tunen, um noch schneller zu fahren. Das macht auf einer "Nackten" sowieso keinen Spaß. Oder nicht?
Mir ginge es dabei nicht um die Höchstgeschwindigkeit. Aber wenn ich wesentlich schneller auf 80 oder 100 km/h beschleunigen kann, möchte ich garantiert auch schneller wieder verzögern können.
Zitat von ziro Mußt mal ein Motorrad mit 19er Radialbremspumpe, 320er Brembo Scheiben und Bremssättel mit je 4 Belägen fahren. Das nennt man dann Bremse.
Thomas, mit soner Bremse kann jeder!
Der richtige Spaß beginnt doch erst, wenn mensch zaubern muss!! Und zaubern macht Spassssssssssss.
Gruß von Achim, der gut mit der W-Bremse klar kommt
Zitat Mußt mal ein Motorrad mit 19er Radialbremspumpe, 320er Brembo Scheiben und Bremssättel mit je 4 Belägen fahren. Das nennt man dann Bremse.
Dagegen erscheint die W-Bremse wie so ne Gummiklotzbremse an alten Fahrrädern, die oben auf den Reifen drückte.
Wenn 70 PS, dann bitte auch eine dazu passende Bremse.
Moin,
Du denkst aber schon daran, daß die W ein Motorrad mit Speichenrädern ist, ja?
Sollnwer mal ne kleine Berechnung machen, was so eine Speiche abkriegt, wenn Du in Deine Zauberbremse langst ??
Ich gebe zu, ein bißchen weniger Betätigungskraft wär nicht schlecht, würde sich eleganter anfühlen . . . aber die W-Bremse ist von der Wirkung her ausreichend. Anders dürfte es auch gar nicht sein.
W-fahren heißt genießen, langsam und kraftvoll beschleunigen und blubbernd ausrollen lassen. Wenns denn mal sein muß, bremst man halt, aber in Rennstellung auf einer W hocken und Kurvenhatz immer mit dem bestmöglichen Bremsweg . . . . das paßt irgendwie nicht, finde ich. Dazu kommt nach der Bremsung der Poltermann auch zu langsam aus dem Quark.
Also Ziro, wenn schon so ne Bremse, dann auch ein starres Rad ohne Speichen. Da würd ich sogar noch mitgehen.
Zitat von Wännä W-fahren heißt genießen, langsam und kraftvoll beschleunigen und blubbernd ausrollen lassen. Wenns denn mal sein muß, bremst man halt, aber in Rennstellung auf einer W hocken und Kurvenhatz immer mit dem bestmöglichen Bremsweg . . . . das paßt irgendwie nicht, finde ich. Dazu kommt nach der Bremsung der Poltermann auch zu langsam aus dem Quark.