Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 7.694 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

04.03.2010 17:37
#76 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

ach was,"noch zumuten" is beim Ducky ein weit zu fassender Begriff....

Aber davon mal abgesehen bin ich persönlich der Meinung,wenn man wegen der Mehrleistung in Richtung 17"er und moderner Bereifung schielt,dann,ja dann hat man auf ner W nix mehr verloren.
Die DD genügt bei den schmalen Reifen völlig,denn mehr als Wimmern und Blockade geht nun mal nicht!

Gruß
Surfin´Bird

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

04.03.2010 17:42
#77 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Moin auch

normalerweise halt ich mich da ja raus, aber nun doch mal was zum Thema Bremse:
Die We rennt mit der Serienleistung ca. 170 Klamotten. Ich glaub, daß die wenigsten dieses Motorrad tunen, um noch schneller zu fahren. Das macht auf einer "Nackten" sowieso keinen Spaß.
Oder nicht?

Grüße
Ulf

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

04.03.2010 17:46
#78 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Falsch.

Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntermaßen die Regel.....

Gruß
Surfin´Bird

wolle55 Offline



Beiträge: 224

04.03.2010 17:50
#79 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Moin,
nein da bin ich ganz Ulf´seiner Meinung.
DREHMOMENT sonst nichts

Gruss
Wolle

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

04.03.2010 17:54
#80 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Drehmoment ist ein Abfallprodukt bei der Suche nach Leistung....

Gruß
Surfin´Bird

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

04.03.2010 17:59
#81 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Ja, so ein Unsinn!

Leistung gibt’s über Drehmoment oder auch Drehzahl. Letzteres zeigen ja bekanntlich die ganzen kleinen Supersportler ...

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

04.03.2010 18:49
#82 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Mir ginge es dabei nicht um die Höchstgeschwindigkeit. Aber wenn ich wesentlich schneller auf 80 oder 100 km/h beschleunigen kann, möchte ich garantiert auch schneller wieder verzögern können.

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

04.03.2010 18:50
#83 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Der Herr Serpel stellt also ganz offiziel die Behauptung auf,daß ein Zuwachs an Leistung NICHT mit einer Drehmomenterhöhung einhergeht?

Gruß
Surfin´Bird

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

04.03.2010 18:53
#84 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Höchstoffiziell - jedenfalls nicht notwendig!

Man muss nur die Drehzahlspanne nach oben entsprechend erweitern, dann geht’s sogar mit weniger Drehmoment. Und ich kann Dir das sogar beweisen.

Ist aber eine Binsenweisheit. Das müsstest eigentlich sogar Du wissen ...

Gruß
Serpel

windi Offline




Beiträge: 2.312

04.03.2010 18:57
#85 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat von ziro

Mußt mal ein Motorrad mit 19er Radialbremspumpe, 320er Brembo Scheiben und Bremssättel mit je 4 Belägen fahren. Das nennt man dann Bremse.



Thomas, mit soner Bremse kann jeder!

Der richtige Spaß beginnt doch erst, wenn mensch zaubern muss!! Und zaubern macht Spassssssssssss.

Gruß von Achim,
der gut mit der W-Bremse klar kommt

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.03.2010 19:10
#86 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat
Mußt mal ein Motorrad mit 19er Radialbremspumpe, 320er Brembo Scheiben und Bremssättel mit je 4 Belägen fahren. Das nennt man dann Bremse.

Dagegen erscheint die W-Bremse wie so ne Gummiklotzbremse an alten Fahrrädern, die oben auf den Reifen drückte.

Wenn 70 PS, dann bitte auch eine dazu passende Bremse.

Moin,

Du denkst aber schon daran, daß die W ein Motorrad mit Speichenrädern ist, ja?

Sollnwer mal ne kleine Berechnung machen, was so eine Speiche abkriegt, wenn Du in Deine Zauberbremse langst ??

Ich gebe zu, ein bißchen weniger Betätigungskraft wär nicht schlecht, würde sich eleganter anfühlen . . . aber die W-Bremse ist von der Wirkung her ausreichend. Anders dürfte es auch gar nicht sein.

W-fahren heißt genießen, langsam und kraftvoll beschleunigen und blubbernd ausrollen lassen. Wenns denn mal sein muß, bremst man halt, aber in Rennstellung auf einer W hocken und Kurvenhatz immer mit dem bestmöglichen Bremsweg . . . . das paßt irgendwie nicht, finde ich. Dazu kommt nach der Bremsung der Poltermann auch zu langsam aus dem Quark.


Also Ziro, wenn schon so ne Bremse, dann auch ein starres Rad ohne Speichen. Da würd ich sogar noch mitgehen.


Gruß

Wännä

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

04.03.2010 19:14
#87 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Serpel,Du bist schlampig.Sehr sogar.

Von Drehzahlzuwachs war noch gar keine Rede,jedenfalls von meiner Seite aus nicht.

Und komm mir bloß nicht mit Wännäs Drehzahlvorstellungen.Bei mir hört der nutzbare Bereich da auf,wo der rote beginnt....

Gruß
Surfin´Bird

windi Offline




Beiträge: 2.312

04.03.2010 19:17
#88 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat von Wännä

W-fahren heißt genießen, langsam und kraftvoll beschleunigen und blubbernd ausrollen lassen. Wenns denn mal sein muß, bremst man halt, aber in Rennstellung auf einer W hocken und Kurvenhatz immer mit dem bestmöglichen Bremsweg . . . . das paßt irgendwie nicht, finde ich. Dazu kommt nach der Bremsung der Poltermann auch zu langsam aus dem Quark.



ähhhhh, na ja...

Hobby Online




Beiträge: 41.645

04.03.2010 19:26
#89 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat
Sollnwer mal ne kleine Berechnung machen, was so eine Speiche abkriegt, wenn Du in Deine Zauberbremse langst ??



Ja bitte !
und wo genau die Stelle ist wo dann die Gabel abschert möchte ich auch gerne wissen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

04.03.2010 19:29
#90 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Windi,keine falsche Scham,sags einfach,so wie ich:

SCHWACHSINN!

versuchs mal,tut gut

Gruß
Surfin´Bird

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Auspuff »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz