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 W650/W800 Technik Bereich
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Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

03.03.2010 17:28
#46 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Klaro,der Ulf...

Ein Auftrag,mit den entsprechenden Daten an Fa.Wahl ,Wössner oder Mahle wohl eher.
Dann Zylinder ausdrehen,Buchse anfertigen,einpressen.
Anschließend feinbohren,honen & Montage.
Fertich.

Gruß
Surfin´Bird

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

03.03.2010 17:46
#47 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat von Surfin´Bird
Klaro,der Ulf...
Ein Auftrag,mit den entsprechenden Daten an Fa.Wahl ,Wössner oder Mahle wohl eher.
Dann Zylinder ausdrehen,Buchse anfertigen,einpressen.
Anschließend feinbohren,honen & Montage.
Fertich.



Dat hät ich jetzt aber wirklich nicht gedacht

Friedo

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.03.2010 18:15
#48 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat
möglich ist alles. Auch 850 Kubik für die W.
[...]
Ich schätze mal, daß damit ca. 85 Nm und ca.70 PS drin sind - je nach Auslegung.

Jetzt noch mal ganz in Ruhe.
Eine W muss weder (hubraum)größer noch schneller sein. Sie kann aber. Und darf es auch für den,
der Spaß dran hat und kein anderes Motorrad, sondern nur eine andere W haben will.
Ob nun als Wolf im Schafspelz oder für die Reserve bei Bedarf oder das Gefühl als solches oder einfach weil´s geht - ganz egal.
70 PS sind für das Fahrwerk (mit den üblichen Wilbers&Co-Teilen) kein Problem, die Bremsen lassen sich ohne übermäßigen Aufwand ausreichend verbessern, für den Rest ist eh der Fahrer verantwortlich.

Mir reichen 733 Kubik und mit 676 wär ich auch zufrieden, darum geht´s gar nicht.
Aber überlegen was geht und auch mal testen was geht find ich gut.

Und wenn jemand mit seinem serienmäßigen 850ccm- und/oder 70PS-Motorrad glücklich & zufrieden ist,
isses ja auch gut.

P.S.
Überflüssig dagegen: Wäääh - dieser Einwand, wäääh - jener Einwand und wäääh überhaupt. Wofür?

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

03.03.2010 18:24
#49 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Jetzt muss ich aber mal aufs Heftigste widersprechen, hier:

Zitat von Steve Dabbeljuh
Eine W muss weder (hubraum)größer noch schneller sein. Sie kann aber. Und darf es auch für den,
der Spaß dran hat und kein anderes Motorrad, sondern nur eine andere W haben will.

Nein - sie kann zwar, darf aber nicht!

Zitat von Steve Dabbeljuh
Ob nun als Wolf im Schafspelz oder für die Reserve bei Bedarf oder das Gefühl als solches oder
einfach weil´s geht - ganz egal.

Nein - das ist gerade eben nicht egal! Wo kämen wir denn da hin?

Zitat von Steve Dabbeljuh
70 PS sind für das Fahrwerk kein Problem, die Bremsen lassen sich ohne übermäßigen Aufwand ausreichend verbessern, für den Rest ist eh der Fahrer verantwortlich.

Nein - mit 70 PS ist das Fahrwerk der W so oder so restlos überfordert, wie man es dreht und wendet!

Zitat von Steve Dabbeljuh
Aber überlegen was geht und auch mal testen was geht find ich gut.

Nein - find ich schlecht! Weil, wenn jemand mit seinem serienmäßigen Möppi nicht zufrieden ist, er das falsche Möppi gekauft hat!

Zitat von Steve Dabbeljuh
Und wenn jemand mit seinem serienmäßigen 850ccm- und/oder 70PS-Motorrad glücklich & zufrieden ist, isses ja auch gut.

Genau - weil’s dann serienmäßig ist und er das richtige Möppi gekauft hat!

So! Ätsch!



Gruß
Serpel

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2010 18:39
#50 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

03.03.2010 18:45
#51 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat
wenn jemand mit seinem serienmäßigen Möppi nicht zufrieden ist, er das falsche Möppi gekauft hat!


dieser Aussage muss jetzt ich aufs heftigste widersprechen!
Nicht alles, was Serie ist, ist auch unbedingt besser bzw. schöner. Oder soll etwa jeder, der Blinker, Rücklicht, Lenker, Stoßdämpfer, Bremsleitung und Rückspiegel anders haben will, sich ein anderes Motorrad kaufen? Und bei dem, wo der Blinker, das Rücklicht, der Lenker, die Stoßdämpfer, die Bremsleitung und der Rückspiegel gut aussehen, ist dann der Motor nix? Oder das Fahrwerk? Oder die Farbe? Und was dann?

Wenn jemand sein Motorrad gefunden hat, kann er es doch optimieren. Also gegenüber der Serie so verändern, dass es am Schluss, für den Besitzer, wunderbar passt.

Gruß
Bernd

srtom Offline




Beiträge: 5.982

03.03.2010 18:49
#52 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat
Die Kosten ca. 4000 bis 4500€ (mit/ohne Flachschieber)


Kommt billiger als so manche Diät - ist leckerer und auch nachhaltiger (wenn Mann nix kaputt macht)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.03.2010 18:50
#53 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Hallo Bedenkenträger.

Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Gruß Norbert, der ab und zu auch gerne mal träumt und heute einen guuuuuten Tag hatte.

Prost. Ich geh jetzt ein wenig feiern.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

03.03.2010 18:58
#54 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Jaja,der Serpel - ein klassischer Turnbeutelvergesser & Sitzpinkler....
Wenn es den Egli nicht gäbe ,würde ich mich glatt zu der Bemerkung "typisch Schweizer" genötigt fühlen.

Gruß
Surfin´Bird

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.300

03.03.2010 18:59
#55 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Tach auch

"die Kolben usw. werden Einzelanfertigungen.
Kann ich mir seit "The fastest Indian" gut vorstellen, wie der Ulf seine geheime Legierung in die Formen fliessen lässt.
Grüße
Friedo"

Friedo, der schlechte Kerl hat es verraten. Nur mit den Details ist er mal wieder etwas durcheinandergekommen.
Also: Vor dem Einbau werden die Kolben selbstverständlich nochmal genüßlich mit exakt 36,643 Grad flüssiggetempert und dezent oberflächenveredelt. Und zwar von mir persönlich.

Das Verfahren habe ich mir übrigens schützen lassen

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

03.03.2010 19:03
#56 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat von Ulf Penner
... exakt 36,643 Grad ...

Wusst ich’s doch, dass die Norddeutschen im allgemeinen etwas unterkühlt sind!

Gruß
Serpel, der sich seine Möfis immer nach dem Design der Rückspiegel aussucht

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.03.2010 19:03
#57 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat
ein klassischer Turnbeutelvergesser & Sitzpinkler

Er wird´s ja wohl nicht ganz ernst gemeint haben.
(auch wenn man bei Simpsons-Hassern da nicht so sicher sein kann )

Zitat
So! Ätsch!

Die Frage ist nur, ob das unter Fremd- oder Selbstveräppelung fällt.

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

03.03.2010 19:17
#58 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat
Also: Vor dem Einbau werden die Kolben selbstverständlich nochmal genüßlich mit exakt 36,643 Grad flüssiggetempert und dezent oberflächenveredelt. Und zwar von mir persönlich.

Das Verfahren habe ich mir übrigens schützen lassen



Schaffst Du es denn mit mehreren Kolben?? In HBN hiess es doch, Du hast Prostata... Da is wohl nur mit

"Singletemperei" was zu machen... das îst vermutlich die von Dir geschützte Methode...

Gruss M

"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.300

03.03.2010 19:23
#59 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Mein lieber Hübi

wenn du damals nicht die ganze Zeit mit offenem Mund rübergestarrt hättest, wäre ich weiter gekommen.
Also erzähl hier nichts

Grüße
Ulf

996 Offline




Beiträge: 1.650

03.03.2010 21:08
#60 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

900ccm?????











Thruxton kaufen!!!

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

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