Ein Auftrag,mit den entsprechenden Daten an Fa.Wahl ,Wössner oder Mahle wohl eher. Dann Zylinder ausdrehen,Buchse anfertigen,einpressen. Anschließend feinbohren,honen & Montage. Fertich.
Zitat von Surfin´BirdKlaro,der Ulf... Ein Auftrag,mit den entsprechenden Daten an Fa.Wahl ,Wössner oder Mahle wohl eher. Dann Zylinder ausdrehen,Buchse anfertigen,einpressen. Anschließend feinbohren,honen & Montage. Fertich.
Zitat möglich ist alles. Auch 850 Kubik für die W. [...] Ich schätze mal, daß damit ca. 85 Nm und ca.70 PS drin sind - je nach Auslegung.
Jetzt noch mal ganz in Ruhe. Eine W muss weder (hubraum)größer noch schneller sein. Sie kann aber. Und darf es auch für den, der Spaß dran hat und kein anderes Motorrad, sondern nur eine andere W haben will. Ob nun als Wolf im Schafspelz oder für die Reserve bei Bedarf oder das Gefühl als solches oder einfach weil´s geht - ganz egal. 70 PS sind für das Fahrwerk (mit den üblichen Wilbers&Co-Teilen) kein Problem, die Bremsen lassen sich ohne übermäßigen Aufwand ausreichend verbessern, für den Rest ist eh der Fahrer verantwortlich.
Mir reichen 733 Kubik und mit 676 wär ich auch zufrieden, darum geht´s gar nicht. Aber überlegen was geht und auch mal testen was geht find ich gut.
Und wenn jemand mit seinem serienmäßigen 850ccm- und/oder 70PS-Motorrad glücklich & zufrieden ist, isses ja auch gut.
P.S. Überflüssig dagegen: Wäääh - dieser Einwand, wäääh - jener Einwand und wäääh überhaupt. Wofür?
Jetzt muss ich aber mal aufs Heftigste widersprechen, hier:
Zitat von Steve DabbeljuhEine W muss weder (hubraum)größer noch schneller sein. Sie kann aber. Und darf es auch für den, der Spaß dran hat und kein anderes Motorrad, sondern nur eine andere W haben will.
Nein - sie kann zwar, darf aber nicht!
Zitat von Steve DabbeljuhOb nun als Wolf im Schafspelz oder für die Reserve bei Bedarf oder das Gefühl als solches oder einfach weil´s geht - ganz egal.
Nein - das ist gerade eben nicht egal! Wo kämen wir denn da hin?
Zitat von Steve Dabbeljuh70 PS sind für das Fahrwerk kein Problem, die Bremsen lassen sich ohne übermäßigen Aufwand ausreichend verbessern, für den Rest ist eh der Fahrer verantwortlich.
Nein - mit 70 PS ist das Fahrwerk der W so oder so restlos überfordert, wie man es dreht und wendet!
Zitat von Steve DabbeljuhAber überlegen was geht und auch mal testen was geht find ich gut.
Nein - find ich schlecht! Weil, wenn jemand mit seinem serienmäßigen Möppi nicht zufrieden ist, er das falsche Möppi gekauft hat!
Zitat von Steve DabbeljuhUnd wenn jemand mit seinem serienmäßigen 850ccm- und/oder 70PS-Motorrad glücklich & zufrieden ist, isses ja auch gut.
Genau - weil’s dann serienmäßig ist und er das richtige Möppi gekauft hat!
Zitat wenn jemand mit seinem serienmäßigen Möppi nicht zufrieden ist, er das falsche Möppi gekauft hat!
dieser Aussage muss jetzt ich aufs heftigste widersprechen! Nicht alles, was Serie ist, ist auch unbedingt besser bzw. schöner. Oder soll etwa jeder, der Blinker, Rücklicht, Lenker, Stoßdämpfer, Bremsleitung und Rückspiegel anders haben will, sich ein anderes Motorrad kaufen? Und bei dem, wo der Blinker, das Rücklicht, der Lenker, die Stoßdämpfer, die Bremsleitung und der Rückspiegel gut aussehen, ist dann der Motor nix? Oder das Fahrwerk? Oder die Farbe? Und was dann?
Wenn jemand sein Motorrad gefunden hat, kann er es doch optimieren. Also gegenüber der Serie so verändern, dass es am Schluss, für den Besitzer, wunderbar passt.
Jaja,der Serpel - ein klassischer Turnbeutelvergesser & Sitzpinkler.... Wenn es den Egli nicht gäbe ,würde ich mich glatt zu der Bemerkung "typisch Schweizer" genötigt fühlen.
"die Kolben usw. werden Einzelanfertigungen. Kann ich mir seit "The fastest Indian" gut vorstellen, wie der Ulf seine geheime Legierung in die Formen fliessen lässt. Grüße Friedo"
Friedo, der schlechte Kerl hat es verraten. Nur mit den Details ist er mal wieder etwas durcheinandergekommen. Also: Vor dem Einbau werden die Kolben selbstverständlich nochmal genüßlich mit exakt 36,643 Grad flüssiggetempert und dezent oberflächenveredelt. Und zwar von mir persönlich.
Das Verfahren habe ich mir übrigens schützen lassen
Zitat Also: Vor dem Einbau werden die Kolben selbstverständlich nochmal genüßlich mit exakt 36,643 Grad flüssiggetempert und dezent oberflächenveredelt. Und zwar von mir persönlich.
Das Verfahren habe ich mir übrigens schützen lassen
Schaffst Du es denn mit mehreren Kolben?? In HBN hiess es doch, Du hast Prostata... Da is wohl nur mit
"Singletemperei" was zu machen... das îst vermutlich die von Dir geschützte Methode...
Gruss M
"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."