Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 7.699 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

02.03.2010 12:11
850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Moin

möglich ist alles. Auch 850 Kubik für die W.
Die Kolben dafür müßten angefertigt werden, die Zylinder bräuchten größere Buchsen und die Kurbelwelle müßte auf jeden Fall neu gewuchtet werden.
Dazu ein eher drehmomentorientiertes Nockenprofil.
34er Flachschieber (nicht unbedingt, aber würde ich empfehlen).
Die Köpfe sollten auf jeden Fall bearbeitet werden. Größere Ventile sind nicht nötig, solange es nicht um Spitzenleistung geht.
Die Auspuffanlage könnte/sollte Serie (ohne Kat) bleiben.
Ich schätze mal, daß damit ca. 85 Nm und ca.70 PS drin sind - je nach Auslegung.
Die Standfestigkeit wird kein Problem sein.
Die Kosten ca. 4000 bis 4500€ (mit/ohne Flachschieber)

(Falls jemand es eilig hat - das ist erstmal nur eine nicht genau durchkalkulierte Spinnerei und wir sind die nächsten Monate ausgebucht, aber der nächste Winter kommt bestimmt)
:-)

Grüße
Ulf

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

02.03.2010 12:40
#2 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Paul, geh' schonmal singen - oder stell' 'n Hut am Kornsand auf ...


"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

claudia Offline




Beiträge: 16.034

02.03.2010 14:09
#3 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Und schon hat Paule Schnappatmung :-)

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

02.03.2010 14:17
#4 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

.....nicht núr der Paule......Claudia, nicht nur der Paule.....


sagte ich schon dass ich bei eventueller Motorrevision (die hoffentlich noch nicht bald kommt) mindestens auf 813cccm aufstocken will? :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

02.03.2010 16:20
#5 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

...oder man lässt die W, wie sie ist und kauft eine fast nagelneue TRX für den Kurs dazu. (Haben hier ja schon einige vernünftigerweise gemacht....)
Dann hast Du über 70PS, 850 ccm, und vor allem das passende Fahrwerk für die Leistung.

....oder ne Hawk, oder ne RD 350 YPVS, oder ne VTR, oder ne Speed-Triple, oder einfach noch eine W............theoretisch



Knorri

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

02.03.2010 17:24
#6 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

TRX baba bababababbelbabbelbabbel.-.-. wot will ich mit solch häßlich Teil Knorri, wot !

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

02.03.2010 17:34
#7 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

da läuft mir ja das wasser im munde zusammen oooooohhh

aaaaaaah und was alles noch........

ziro Offline



Beiträge: 6.705

02.03.2010 17:36
#8 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Das liegt im Auge des Betrachters...

Ich finde, der Knorri hat schon recht. Wenn man wirklich mehr Leistung möchte, gibt es reichlich andere Mopeten zu kaufen. Eine W braucht sowas nicht. Die ist klasse wie sie ist.

Wenn die W so reichlich aufgepumpt werden sollte, kann man gleich mit den Fahrwerkskomponenten weitermachen. Der Gummirahmen wird dadurch auch nicht besser...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

02.03.2010 17:41
#9 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Die W ist doch ein prima Mopped, aber eben ein 50 PS Mopped.

Da wäre doch noch einiges zu tun, außer den Motor zu pimpen...

Wie kriege ich das Ding zum Anhalten?
Ist das Fahrwerk nicht eh ein bißchen windig?
Knickt mir die Gabel weg? (Gibt's ja einen extra Fred)

Nee, ich weiß nicht...

Gruß
Hans-Peter

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte
"Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um
zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

02.03.2010 18:09
#10 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Moin meine Süßen

Richtich. Das braucht keiner.
Naja, einzwei Verrückte - vielleicht.
Und dann müssen die auch noch ne Menge Kohle überhaben.

Grüße
Ulf

wolle55 Offline



Beiträge: 224

02.03.2010 18:27
#11 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Moin,
wie Duck schon sagt - wenn der Motor fällig ist......

Gruss
Wolle

windi Offline




Beiträge: 2.312

02.03.2010 18:33
#12 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat von Hans-Peter
...
Ist das Fahrwerk nicht eh ein bißchen windig?



Jaa, hier!!

Nee, aber im Ernst: da kann mensch schon einiges mit Er-fahrung und M-ut W-ettmachen

Ansonsten: interessantes Projekt...

Grüße,
Achim, N

Friedo Offline




Beiträge: 3.437

02.03.2010 18:40
#13 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Papperlapapp, feinwuchten, son neumodisches Zeug. Good vibrations sind angesagt.

Tät ich meine W hier haben käme ich ernsthaft ins grübeln.

Grüße
Friedo

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

02.03.2010 19:02
#14 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Naja,das stelle ich mir schon sehr interessant vor.Eine W sieht ja recht brav aus und dann mit rund 70 PS und rund 80 Nm so mancher 1 Zylinder Supermoto den Scheitel ziehen,sofern man mit der W richtig fahren kann.

Ein Wolf im Schafpelz halt...

Bis dann!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

02.03.2010 19:12
#15 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Solange der auf der Supermoto nicht fahren kann, kannst Du dem mit allem "nen Scheitel ziehen".

Wenn er fahren kann, vergiß das mal ganz schnell.........auch mit 70 PS


Knorri

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Auspuff »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz