Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 7.724 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
nobbi Offline



Beiträge: 3.598

03.03.2010 22:16
#61 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Ick find det allet jut, wa?

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.03.2010 22:40
#62 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat
900ccm?????


Thruxton kaufen!!!

Ja danke, hatten wir schon. Kommt noch was Neues aus der MM-Fraktion ?

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.03.2010 22:50
#63 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat von Serpel
Gratulation, Herr Wännä!
Sie haben soeben einen 865 ccm Triumph Paralleltwin mit 270°-KW gewonnen.
Serienmäßig, natürlich ...

Gruß
Serpel

Nix da!

So ein Stolperläufer kommt mir nicht in die Garage


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.03.2010 22:57
#64 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat
Vor dem Einbau werden die Kolben selbstverständlich nochmal genüßlich mit exakt 36,643 Grad flüssiggetempert und dezent oberflächenveredelt. Und zwar von mir persönlich.

Moin Ulf,

wo genau wird diese Temperatur gemessen ? Am Kolben ? Oder am Austritt des Flüssigkeitsrohrs ?

Wird der Vorgang auch gemäß Qualitätssicherungswesen dokumentiert ?

Ich mein ja nur, was wär das sonst wert ?


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.03.2010 07:37
#65 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat von Wännä
So ein Stolperläufer kommt mir nicht in die Garage

Endlich, Wännä! Die Bezeichnung, nach der ich so lange gesucht habe. Stolperläufer!

Jetzt ist sie endlich beisammen, die heilige Dreifaltigkeit der Paralleltwins: der Gleichläufer, der Gegenläufer und der Stolperläufer.

Müsste man direkt mal der Wikipedia vorschlagen.

Gruß
Serpel

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

04.03.2010 08:28
#66 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

wo genau wird diese Temperatur gemessen ?


36,643 Grad? Ich wurde sagen, im Arsch......und das wäre dann kerngesund!


Knorri

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.03.2010 08:46
#67 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat
Jetzt ist sie endlich beisammen, die heilige Dreifaltigkeit der Paralleltwins: der Gleichläufer, der Gegenläufer und der Stolperläufer.

Müsste man direkt mal der Wikipedia vorschlagen.

Nur zu,

der Begriff "Hüpfschwingungen" muß aber auch noch rein. Formulier mal! Du kannst das doch besser, als ich.


Gruß

Wännä

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

04.03.2010 09:18
#68 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Moin

Auch wenn es - zu recht - von großem Interesse zu sein scheint:
Das mit dem Tempern hat mir ein alter Husumer Tuner nach zuviel Kölsch auf dem Sterbebett verraten (Ein elender Tod).
Tatsächlich ist es entscheidend, wo die Temperatur gemessen wird.
Sach ich aber nich.

Grüße
Ulf

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

04.03.2010 12:09
#69 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat
...36,643 Grad...im Arsch...

Das sind eindeutige Anzeichen einer Vergiftung - und das läßt die Geschichte mit dem Kölsch wiederum glaubhaft erscheinen!

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.03.2010 16:50
#70 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Nein - mit 70 PS ist das Fahrwerk der W so oder so restlos überfordert, wie man es dreht und wendet!
********************************

und wovon träumst Du nachts?
Fast jeder 2. W-Treiber hat mittlerweile ein optimiertes Fahrwerk. 800ccm und knapp 70 PeEssen würd ich sogar meiner Duplextrommel noch zumuten.

Frage: was glaubstn nacha Du mit was für Material früher gefahren wurde??? Gugge er sich bitte! den Film "The Worlds Fastest Indian" an, vielleicht wird er dann verstehn, dass man für Spaß keine TÜV gerechte BeEmWee mit 120PS, superfahrwerk und Arschheizung braucht !

Tuning rules !

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

04.03.2010 17:08
#71 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Äh,Ducky,er träumt nicht.Die vergessenen Turnbeutel,das jahrelange Sitzpinkeln - er hat schon ein Trauma.
Besonders augenscheinlich durch den BWM-Besitz.

Hab Nachsicht.

Gruß
Surfin´Bird

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.03.2010 17:19
#72 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

BWM-Besitz klingt wie Alt Herren Sitz ;-)))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

ziro Offline



Beiträge: 6.705

04.03.2010 17:26
#73 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Nee Duck, beim besten Willen. Ich finde meine originale W-Bremse jetzt schon einen absoluten Witz.
Mußt mal ein Motorrad mit 19er Radialbremspumpe, 320er Brembo Scheiben und Bremssättel mit je 4 Belägen fahren. Das nennt man dann Bremse.

Dagegen erscheint die W-Bremse wie so ne Gummiklotzbremse an alten Fahrrädern, die oben auf den Reifen drückte.

Wenn 70 PS, dann bitte auch eine dazu passende Bremse.

Schon klar, dass man auf der Straße auch mit einem Steher-Motorrad ohne Bremse Spaß haben könnte...
Aber der bestmögliche Bremsweg ist mir wichtiger, als eine schnellere Beschleunigung.

Gruß, ziro

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

04.03.2010 17:28
#74 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Er meinte ja auch nicht den Originalschrott,sonder die DD!

Gruß
Surfin´Bird

ziro Offline



Beiträge: 6.705

04.03.2010 17:30
#75 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Er schreibt aber auch, "noch zumuten"...

Duck, wieviel besser bremst die DD denn gegenüber der originalen Scheibe?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
Auspuff »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz