Zitat Vor dem Einbau werden die Kolben selbstverständlich nochmal genüßlich mit exakt 36,643 Grad flüssiggetempert und dezent oberflächenveredelt. Und zwar von mir persönlich.
Moin Ulf,
wo genau wird diese Temperatur gemessen ? Am Kolben ? Oder am Austritt des Flüssigkeitsrohrs ?
Wird der Vorgang auch gemäß Qualitätssicherungswesen dokumentiert ?
Auch wenn es - zu recht - von großem Interesse zu sein scheint: Das mit dem Tempern hat mir ein alter Husumer Tuner nach zuviel Kölsch auf dem Sterbebett verraten (Ein elender Tod). Tatsächlich ist es entscheidend, wo die Temperatur gemessen wird. Sach ich aber nich.
Nein - mit 70 PS ist das Fahrwerk der W so oder so restlos überfordert, wie man es dreht und wendet! ********************************
und wovon träumst Du nachts? Fast jeder 2. W-Treiber hat mittlerweile ein optimiertes Fahrwerk. 800ccm und knapp 70 PeEssen würd ich sogar meiner Duplextrommel noch zumuten.
Frage: was glaubstn nacha Du mit was für Material früher gefahren wurde??? Gugge er sich bitte! den Film "The Worlds Fastest Indian" an, vielleicht wird er dann verstehn, dass man für Spaß keine TÜV gerechte BeEmWee mit 120PS, superfahrwerk und Arschheizung braucht !
Äh,Ducky,er träumt nicht.Die vergessenen Turnbeutel,das jahrelange Sitzpinkeln - er hat schon ein Trauma. Besonders augenscheinlich durch den BWM-Besitz.
Nee Duck, beim besten Willen. Ich finde meine originale W-Bremse jetzt schon einen absoluten Witz. Mußt mal ein Motorrad mit 19er Radialbremspumpe, 320er Brembo Scheiben und Bremssättel mit je 4 Belägen fahren. Das nennt man dann Bremse.
Dagegen erscheint die W-Bremse wie so ne Gummiklotzbremse an alten Fahrrädern, die oben auf den Reifen drückte.
Wenn 70 PS, dann bitte auch eine dazu passende Bremse.
Schon klar, dass man auf der Straße auch mit einem Steher-Motorrad ohne Bremse Spaß haben könnte... Aber der bestmögliche Bremsweg ist mir wichtiger, als eine schnellere Beschleunigung.