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 W650/W800 Technik Bereich
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Falcone Offline




Beiträge: 113.673

03.03.2010 09:37
#31 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat
weißt Du denn schon,was genau defekt ist?



Drei Kisten als Puzzle, alles sieht durchwachsen aus, mal schauen.
Auf jeden Fall ist er an einem Kurbelwellenschaden gestorben und der Kopf ist auch hin.
Bestandsaufnahme folgt, wenn es in der Scheune wieder wärmer ist

Grüße
falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.798

03.03.2010 10:19
#32 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Dann wird es ja Zeit, das der W-Motormontageständer langsam mal ankommt.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

03.03.2010 10:34
#33 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Macht mal paar Exemplare fertig mit dem größeren Motor und übt mal - in ein paar Jahren wirds dann interessant für mich.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

03.03.2010 10:43
#34 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat
Dann wird es ja Zeit, das der W-Motormontageständer langsam mal ankommt.



Jo.

Grüße
falcone

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

03.03.2010 14:22
#35 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Sowas baut man sich selber,ihr Dilettanten!

Gruß
Surfin´Bird

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

03.03.2010 14:25
#36 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Meine Tanten können nix bauen, die sind handwerklich unbegabt.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Freiherr Offline




Beiträge: 311

03.03.2010 14:46
#37 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat von Ulf Penner

Und dann müssen die auch noch ne Menge Kohle überhaben.
Grüße
Ulf



Was kostet > € 4.000,-?
Würde mich wirklich interessieren!
Ich gehe nun nicht davon aus, dass extra eine Handvoll Kolben aus AMC 225 XE
oder 2618 bei Mahle oder sonstwo geschmiedet und die Ringe dazu gegossen und
verchromt oder nitriert werden, sondern dass sich irgendwo in
unergründlichen Ersatzteillisten passende Kolben finden lassen...

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

03.03.2010 14:51
#38 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat
Und dann müssen die auch noch ne Menge Kohle überhaben.

Grüße
Ulf

Ich wußte es !

Irgendwo iss mal wieder n Haken . . . .


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

03.03.2010 15:02
#39 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Zitat
Sowas baut man sich selber,ihr Dilettanten!



Genau, Surfy, darum geht es. Deswegen will Norbert ja zu mir kommen.

Mache un net schwätze, wie der Hesse sagt

Grüße
falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

03.03.2010 15:29
#40 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

mag schon sein, aber wie sieht datt aus: ich stell mir gerade Knorri auf seiner Möchtegern TRX (bist Du eigentlich Yam-lastig, Knorri?) oder DRZ vor



Muß ich eigentlich mir von einem Versys-Fahrer etwas über das Thema Optik sagen lassen??????????
Und zum Thema Yam-lastig: Schön, daß Du auch mal was merkst.
Eine "Möchtegern TRX" hab ich nicht. Hab gerade nochmal nachgesehen. Kann ich nicht finden.
Das Thema war allerdings 850 ccm......wenn Herr Lehrer vielleicht nochmal die Überschrift bemühen möchte? Daher habe ich
die TRX herangezogen (und nicht TDM, weil die schon wieder fast so häßlich wie die Versys ist.....)

Capiche?

Knorri

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2010 15:57
#41 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Moin aber mal ohne Ernst, eine Doppelscheibe wird da nicht reichen?
Wenn ich mir den Rahmen so anguck, na, viel Schbass dabei, du.
Da kommt noch ein büschen Arbeit auf die Entwickler zu, ein paar mehr Ccms ist schnell gemacht aber der Rest muss doch stimmig sein oder seh ich das falsch?
Sonst haste da Frankensteins Bruder geboren!
Grüße aus Kiel
Ingo

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

03.03.2010 16:40
#42 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Hi,

wer will denn schneller fahren ??

850 ccm waren bei der Norton auch nur für 51 PS gut, da aber richtig.

Also, lieber Ulf, Schwungmasse dran an den Motor, Steuerzeiten verkürzen, neu abstimmen . . . .

und dann . . . .

- max. Drehmoment bei 2000/min (von mir aus auch 2100/min)

- beste Leistung 43 PS bei 3400/min


Das kesselt, aber natürlich nur in Verbindung mit einer größeren, adäquaten Schwungmasse und einer weeeeesentlich längeren Endübersetzung




Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

03.03.2010 16:43
#43 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Gratulation, Herr Wännä!

Sie haben soeben einen 865 ccm Triumph Paralleltwin mit 270°-KW gewonnen.

Serienmäßig, natürlich ...



Gruß
Serpel

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.684

03.03.2010 17:08
#44 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

Moin auch

@ Freiherr
die Kolben usw. werden Einzelanfertigungen. Ich glaub, schrieb ich auch.

Wännä, aus 850 Kubik knapp 90 Nm bei 3400. (Danach fällt die Drehmomnentkurve steil ab?)
Und max. Drehmoment bei 2000?
Da mußt du wohl selber bei:-)

Grüße
Ulf

Friedo Offline




Beiträge: 3.475

03.03.2010 17:15
#45 RE: 850 Kubik - mal so theoretisch Antworten

die Kolben usw. werden Einzelanfertigungen.

Kann ich mir seit "The fastest Indian" gut vorstellen, wie der Ulf seine geheime Legierung in die Formen fliessen lässt.

Grüße
Friedo

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