Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 365 Antworten
und wurde 9.270 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 25
Falcone Offline




Beiträge: 112.504

04.02.2010 10:44
#136 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
Was für eine Gesellschft leben wir eigentlich, wo jemand wegen ees Verzehrs einer Bulette der Job genommen und die Existenz ruiniert wird aber andererseits die Hinterziehung von hunderten millionen Euro als eine lässliche Sünde angesehen wird ...



Ja - da sind sie wieder, die Bildzeitungs-Argumente

Grüße
falcone

ovum bonum quam

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

04.02.2010 10:50
#137 RE: Wissen ist Macht Antworten

@ Falcone: Darf ich davon ausgehem, dass auch Du die Steuerhinterziehung als ein Kavaliersdelikt hälst?

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

ursula Offline



Beiträge: 3.879

04.02.2010 10:54
#138 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
Was für eine Gesellschft leben wir eigentlich, wo jemand wegen ees Verzehrs einer Bulette der Job genommen und die Existenz ruiniert wird aber andererseits die Hinterziehung von hunderten millionen Euro als eine lässliche Sünde angesehen wird ...



1. es ist absolut verwerflich, dass jemand wegen des Verzehrs einer Bulette den Job verliert
2. Die Tatsache , dass man es für bedenklich hält , wenn der Staat Recht beugt um Straftaten zu verfolgen bedeutet nicht , dass man
3. Steuerhinterziehung für eine lässliche Sünde hält

Anmerkung :
mit den gleichen Argumenten hat der Staat vor 25 Jahren Atomkraftgegner und Gegner der Volkszählung , Startbahngegner und andere kritische Stimmen kriminalisiert

Das ist die Gefahr - heute klatscht das Volk Beifall und merkt garnicht , dass es den Weg bereitet selber kriminalisiert zu werden - vielleicht ja bald schon, wenn es seine Politiker kritisiert

wer claudia helfen will schicke mir eine pm mit seiner email adresse und der Hilfsmöglichkeit die er hat.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.02.2010 11:29
#139 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von phaedrus

Was für eine Gesellschft leben wir eigentlich




Na, da sind wir uns aber doch einiger als du es dir vorstellen magst!



Zitat von phaedrus

...wo jemand wegen ees Verzehrs einer Bulette der Job genommen und die Existenz ruiniert wird aber andererseits die Hinterziehung von hunderten millionen Euro als eine lässliche Sünde angesehen wird ...





Wer sagt denn, daß das eine "besser" als das andere ist? Es hat eine andere Qualität!

Mit den Urteilen gegen die Arbeitnehmer wegen dieser "Lappalien" ist doch ein mächtiges "Fremdschämen" angebracht!

Und was ist -um auf das Ausgangsthema ELENA zu kommen- dann in den Datensätzen über diesen Arbeitnehmer zu entnehmen?
Er ist für sein ganzes zukünftiges Leben als "Dieb" gebranntmarkt! (Schon liegt mir der -womöglich hinkende- Vergleich eines "Judensterns" wieder auf der Zunge...) Ui!
Bekommt er noch einen Job oder wird er womöglich -auf Grund des Eintrags in ELENA- in die "Kriminalität" oder "Schattenwirtschaft" getrieben werden?

Das sind doch Methoden totalitärer Staaten, wenn sich ein Staat (Staat= Wir?!) das Recht herausnimmt über uns (uns= Staat?!) mit Gesetzen zu richten, an die er sich selbst nicht hält? Was ist ein solcher Staat noch "wert", was seine Gesetze, wenn sie doch beliebig ausgelegt werden können?
Das ist doch Paradox!


Anders ausgedrückt:

Wer "kriminelles" Tun des Staates mit der Begründung des "Gemeinwohl" Interesses befürwortet , der muß im gleichen Atemzug auch die Tötung von Republikflüchtlingen an der innerdeutschen Grenze befürworten?! Oder?
War dies nicht auch dem "Gemeinwohl" des Staates DDR zuzubilligen?

Aber ja, ich vergaß, denn die DDR war doch ein "Unrechtsstaat", die Bundesrepublik hingegen ein "Rechtsstaat" und Jesus konnte übers Wasser gehen!


Merkst was?



Gruß
Monti

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.02.2010 11:36
#140 RE: Wissen ist Macht Antworten

Noch etwas...



Wieso wird der Steuerverschwendung dieses Staates nicht Einhalt geboten?

Man lese nur einmal das jährlich erscheinende "Schwarzbuch" des Steuerzahlerbundes, da wird's einem doch nur schwindelig!

Was könnte man vor der eigenen Staatshaustüre doch kehren und Milliarden an unsinnigsten Ausgaben einsparen, ohne auch nur mit irgend einem "Recht" in Konflikt zu geraten!
(Psst, womöglich gerät man beim Abstellen der im Schwarzbuch genannten Steuerverschwendung mit Lobbyisten in die Haare?!)


Aber alleine 2009 rund 30 Milliarden Euro in den Sand gesetzt ist natürlich völlig legitim?
Ausgerechnet in der Wirtschaftskrise wurde noch nie soviel Steuergeld sinnlos verpulvert!!!
Hey, dies ist genau "dein Geld" was dieser "Staat" mit seinen Marionetten in Amt und Würden zum Fenster rauswirft. "Dein Staat", der dir Sparsamkeit vorschreibt und sich selbst nicht unbedingt daran hält!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...,655251,00.html

Wein saufen, Wasser predigen.




Gruß
Monti

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

04.02.2010 12:09
#141 RE: Wissen ist Macht Antworten

Runde 2 ist eröffnet:

Nun wird berichtet, es gehe bereits um 150 Milliarden Euro deutschen Geldes:

http://wirtschaft.t-online.de/schweizer-..._21614686/index

Also 150 000 000 000 Euro. Durch 80 000 000 Einwohner = 1875,- Euro pro Kopf.

Ja wenn das so ist, wer kann den so einem neckisch kleinen Rechtsbrüchlein da widerstehen? Wieviel Bier könnte Herr Feinripp dafür vor der Glotzensportschau saufen ?? :

Nu is klar, CD kaufen und kassieren!

WIR SIND REICH !!! (scheixx auf die Moral, REICH !!)



Ganz nett auch der Passus ziemlich unten , in dem nochmal ausdrücklich darauf verwiesen wird, daß Selbstanzeigen nur dann straffrei stellen, wenn diese samt Belägen bereits vor der Einleitung von Ermittlungen komplett den Verfolgungsbehörden vorlägen.


Nun aber

"Schneller, schneller,
Herr Steuerpreller !"


Lächerlich rechtsfreies Schmierentheater !


Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

04.02.2010 12:10
#142 RE: Wissen ist Macht Antworten

Danke, Ursula, du hast Phaedrus' Frage perfekt beantwortet.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 12:13
#143 RE: Wissen ist Macht Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

04.02.2010 12:16
#144 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
Nun wird berichtet, es gehe bereits um 150 Milliarden Euro



Interessant ist in diesem Zusammenhang die Herkunft dieser Untersuchung: Die Süddeutsche.
Deren investigativer Journalist Leindecker ist doch bekannt dafür, dass er hinter allem Finanzübel von 3.Reich bis heute immer die Schweiz entdeckt. Die Frage sei erlaubt: Woher kennt er diese Zahl, wenn er die Daten nicht kennt?

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

04.02.2010 12:16
#145 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
Wieso wird der Steuerverschwendung dieses Staates nicht Einhalt geboten?



Weil an den entscheidenden stellen häufig so lustige zeitgenossen sitzen wie Du,
die sich gerne selber reden hören,
auch über sachverhalte, von denen Sie nicht den geringsten schimmer einer ahnung haben,
die gerne starke worte benutzen und grauslige vergleiche bemühen um ihre meinung zu untermauern
und wenn Sie dann genagelt werden (danke Andreas) gerne abschweifen.


Sorry, aber was Du dir hier so zurechtschreibst ist echt nicht mehr belustigend.
Eigentlich dachte ich die Jesus / ehebruchnummer sei im zusammenhang mit dem deutschen steuerrecht kaum noch zu toppen,
aber dein vergleich des in deinen augen kriminellen erwerbs der CD mit der tötung von republikflüchtlingen an der innerdeutschen Grenze ist eine zumutung und eine unverschämtheit.
Wenn Du der auffassung bist, dass die BRD ein krimineller unrechtsstaat ist, dann muss es für Dich doch bessere handlungsoption geben um diese unerträglichen lebensbedingungen zu verbessern, als hier die seiten mit prosa zu füllen.
Also warum stehst Du nicht auf von deinem schreibtisch und tu endlich was ...

Monti, wir beide kennen die Antwort schon....gelle!!!

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 12:22
#146 RE: Wissen ist Macht Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 12:25
#147 RE: Wissen ist Macht Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

04.02.2010 12:29
#148 RE: Wissen ist Macht Antworten

nö lieber Blaublut, eigentlich sehen es wir nicht als unsere Aufgabe an, Verschwörungstheorien und Paranoia von einigen Leuten auch noch eine Plattform zu bieten

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

04.02.2010 12:30
#149 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von König-Welle

aber dein vergleich des in deinen augen kriminellen erwerbs der CD mit der tötung von republikflüchtlingen an der innerdeutschen Grenze ist eine zumutung und eine unverschämtheit.



Warum ?


Zitat von König-Welle

Also warum stehst Du nicht auf von deinem schreibtisch und tu endlich was ...



Neuauflage Baader Meinhof ?


Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.02.2010 12:30
#150 RE: Wissen ist Macht Antworten

@ König Welle


ich werde mich nicht auf deine Stufe begeben, denn ich hab' Augen zum Hin- und nicht zum Wegsehen!

Bist du durch meine Worte in direkter Art getroffen?

Nach deinem Verständnis ist "Steuerverschwendung" womöglich auch eine "Verschwörungstheorie" des bösen Monti?

Zitat von König-Welle

Eigentlich dachte ich die Jesus / ehebruchnummer sei im zusammenhang mit dem deutschen steuerrecht kaum noch zu toppen,
aber dein vergleich des in deinen augen kriminellen erwerbs der CD mit der tötung von republikflüchtlingen an der innerdeutschen Grenze ist eine zumutung und eine unverschämtheit.
Wenn Du der auffassung bist, dass die BRD ein krimineller unrechtsstaat ist, dann muss es für Dich doch bessere handlungsoption geben um diese unerträglichen lebensbedingungen zu verbessern, als hier die seiten mit prosa zu füllen.
Also warum stehst Du nicht auf von deinem schreibtisch und tu endlich was ...
Monti, wir beide kennen die Antwort schon....gelle!!!



Eine Antwort auf deine Person kann ich dir geben:

"Erkläre einem Blinden eine Farbe..."

Du bist wohl nicht nur auf dem rechten Auge blind, auch das linke Auge ist betroffen!


Sorry, jetzt bin ich doch persönlich geworden!


Gruß
Monti

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz