Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 365 Antworten
und wurde 9.270 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 25
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.02.2010 11:38
#106 RE: Wissen ist Macht Antworten

Jau manxman,

aber der Zumwinkel ist m.M. ein "gewolltes" Opfer ,sicher aber bestimmt kein Unschuldslamm, daß man halt dem Pöbel vorsetzen kann mit der Begründung: "Schaut nur her, es trifft auch hochrangige Persönlichkeiten aus Wirtschaft/Politik, wir tun was!"

Blanker Aktionismus, damit die Massen stillhalten und zudem ein -wie ich in einem vorangegangenen Beitrag schrieb- unliebiger Zeitgenosse Zumwinkel gleich "beseitigt"!

Interessant vielleicht auch das "Strafmaß" Zumwinkels, welches doch nach "Absprache" aussieht.

Ich zitiere einfach mal:

"Nachdem er am 15. Februar seinen Rücktritt als Postchef angeboten hatte, bestellte der Post-Aufsichtsrat am 18. Februar einstimmig und mit sofortiger Wirkung Frank Appel zu seinem Nachfolger.[12] Klaus Zumwinkels Vertrag lief ursprünglich noch bis November 2008.[13] Er hatte außerdem seinen Rücktritt als Aufsichtsratsvorsitzender von Deutscher Telekom und Postbank angekündigt.[14] Die Durchsuchungen bei Zumwinkel gelten als erste behördliche Aktion eines umfassenden Ermittlungsverfahrens zur bisher größten Steueraffäre in Deutschland.

Am 26. Januar 2009 wurde Klaus Zumwinkel von der 12. großen Strafkammer des Landgerichts Bochum wegen Steuerhinterziehung zu einer zur Bewährung ausgesetzten Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt. Zugleich erteilte das Gericht eine Bewährungsauflage, nach der ein Geldbetrag in Höhe von einer Million Euro zu zahlen ist. Davon gehen 800.000 Euro an die Staatskasse und 200.000 Euro an gemeinnützige Organisationen.[15] Zumwinkel hatte gestanden, über eine Stiftung in Liechtenstein Steuern in Höhe von knapp 970.000 Euro hinterzogen zu haben. Laut Anklage soll Zumwinkel in den Jahren 2001 bis 2007 sogar Abgaben in Höhe von 1,2 Millionen Euro hinterzogen haben. Bezüglich des Jahres 2001 ließ das Gericht die Anklage allerdings nicht zur Hauptverhandlung zu, weil die Tat verjährt war und die Verjährung nicht rechtzeitig unterbrochen wurde (ein Ermittlungsrichter hatte Beschlüsse 12 Stunden zu spät ausgefertigt).[16] Gisela Friedrichsen kommentierte das Urteil dahingehend, dass sich das Strafmaß zwar im Rahmen des Üblichen bewegt habe, der Prozess habe aber gleichwohl wie ein abgekartetes Spiel gewirkt: Vermögende Angeklagte könnten sich ein Urteil nach ihrem Gusto gestalten.[17] Selbst Richter des Bundesgerichtshofs sollen eine Freiheitsstrafe von drei Jahren ohne Bewährung für Zumwinkel für „gut vertretbar“ gehalten haben.[18] Zumwinkel kündigte an, Deutschland zu verlassen, um auf Castello di Tenno zu residieren.

Im Rahmen der Telekom-Bespitzelungsaffäre hat zudem die Staatsanwaltschaft Bonn Ermittlungen gegen Klaus Zumwinkel eingeleitet. Er steht im Verdacht, die Ausspähung von Telefondaten über mehr als ein Jahr lang angeordnet zu haben.[19][20][21] Wegen der noch nicht vollständig geklärten Rolle Zumwinkels in der Überwachungsaffäre verschob die Hauptversammlung der Telekom am 30. April 2009 die Entscheidung über seine Entlastung auf die nächste Hauptversammlung in 2010.[22]

"Anfang März 2009 wurde bekannt, dass Klaus Zumwinkel sich seine Pensionsansprüche über 20 Millionen Euro von der Deutschen Post als Kapitalwahlrecht hat auszahlen lassen.[23] Außerdem erhielt er – laut Geschäftsbericht der Deutschen Post – für zwei Monate seiner Tätigkeit als Vorstandschef im Jahre 2008 Gesamtbezüge in Höhe von insgesamt 714.045 Euro. In diesem Betrag enthalten war eine Bonuszahlung von 480.184 Euro. Zudem erhielt er Aktienoptionen mit einem sogenannten Zeitwert von mehr als 1 Million Euro.[24][25] Damit ist Zumwinkel das einzige Vorstandsmitglied, das einen Bonus für 2008 erhalten hat. Sämtliche anderen Vorstände hatten angesichts eines Milliarden-Jahresverlustes keine Boni erhalten.[26] Mehrere Politiker sowie die Vizepräsidentin des Sozialverbandes VdK, Carin Hinsinger, äußerten sich empört, während Zumwinkel selber die Auszahlung seiner Pensionsansprüche mit den Worten „Ich bin doch nicht der einzige (...)“ verteidigte.[27] Nach Ansicht von Rentenexperten ist der Betrag von 20 Millionen Euro nur dadurch zu erklären, dass es Zusatzvereinbarungen gegeben haben muss, da die Abgeltung der jährlichen Altersbezüge günstigstenfalls einen Barwert von 14,5 Millionen Euro ergeben würde"


Muß man dazu noch etwas sagen?
Tolle "Gerichtsbarkeit", die mir -als kleinem Bürger- ein Gefühl für "Recht und Ordnung" gibt! Bäh, da ist mir Speiübel!!!

Die kleinen Diebe hängt man und die großen lässt man laufen.



Gruß
Monti

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

03.02.2010 11:50
#107 RE: Wissen ist Macht - Nix wissen macht nix Antworten

Zitat
Herr Z. war ein abhängig Beschäftigter so wie ich , in einer anderen Gehaltsgruppe ganz bestimmt, aber das sei ihm gegönnt, aber ein abhängig Beschäftigter. Werden diese Herren und Damen nicht an der Quelle besteuert wie der normal Sterbliche?



Phaedrus, doch, sicher, das werden sie. Aber ich gehe mal davon aus, dass dann noch genügend übrig geblieben ist, um es ins Ausland zu schaffen und dort die Zinsen steuerfrei zu kassieren.
Daraus leiten ja auch viele ihre Rechtfertigung ab, weil sie meinen, dass das Versteuern der Zinserträge aus bereits versteuertem Geld eine unzulässige Doppelbesteuerung darstellt.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

03.02.2010 11:54
#108 RE: Wissen ist Macht - Nix wissen macht nix Antworten

sag mal Monti, fällt dir eigentlich nichts auf?
erst mal spinnst du hier eine wilde Verschwörungstheorie, nach der Zumwinkel einer Intrige der Springer-Presse und der Politik zum Opfer gefallen ist, leider wie üblich bei solchen Theorien gibt es dafür natürlich keinerlei Beleg, dann sagst du, Zumwinkel wird von der Politik und der Justiz dem Volk „vorgeworfen“, als Bauernopfer abgeliefert, um den Volk Sand in die Augen zu streuen, dann stellst du, vollkommen zu Recht fest, dass das Urteil gegen ihn ein Witz war und auf Grundlage einer Absprache gefällt worden ist, worüber sich die Bevölkerung ziemlich aufgeregt hat, fragt sich jetzt nur, wie das mit der Theorie des Bauernopfers zusammen passt, weil dann hätte man ja ein Exempel an ihm saturieren müssen und ihm nicht diesen Bonus verpassen dürfen – aber vielleicht gab es da ja auch eine Verschwörung

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.02.2010 12:02
#109 RE: Wissen ist Macht - Nix wissen macht nix Antworten

Sirion,

du hast es diesmal wirklich gut erkannt und es ist genau so! (Hättest jetzt nicht gedacht, oder?)

Zumwinkel ist Opfer und Täter gleichzeitig!

Bauernopfer der "Politik", da diese sich in einem Aufwasch eines missliebigen und nestbeschmutzenden Patrons entledigen konnte!

Kennst den Spruch :" Eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus?!"
Hier trifft dieser Spruch nur noch bedingt zu, da Zumwinkel mit der Mindestlohnforderung für Postzusteller
den Konkurrenten "Pin AG" gegen die Wand "klatschte", dieses "Unternehmen" hat den Springer Konzern 620.000.000 Euro gekostet!
Sowas lässt man nicht auf sich sitzen, zumal Friede Springer den Wahlkampf einer "Volkspartei" pushte!

Mir ist nur noch zum Kotzen!


Gruß
Monti

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2010 13:45
#110 RE: Wissen ist Macht Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2010 13:53
#111 RE: Wissen ist Macht - Nix wissen macht nix Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

03.02.2010 14:02
#112 RE: Wissen ist Macht Antworten

najaa, wir koennen halt nur schlecht vom staat fordern, dass er einigen seiner buerger eine sonderbehandlung angedeihen laesst, denn damit wuerden wir ihn ja geradezu auffordern zu dem, was dem monty an diesem staat so stinkt, naemlich die ungleichbehandlung seiner buerger, dass eben nicht gleiches recht fuer alle gilt. damit bleibt uns also nur die forderung nach der einhaltung des in der verfassung garantierten gleichheitsgrundsatzes: entweder alle werden bespitzelt odre keiner. und da zum vorbeugen gegen den erfolgreichen steuerhinterzug ab sechsstelliger ebene nur die prohphylaktische ausleuchtung der geldfluesse bleibt, aber auch die zumwinkels* anspruch auf gleichbehandlung haben, bleibt uns nur die pauschalbespitzelung des gesamten deutschen volkskoerpers.

mei, ich find die dischkrierei hier wirklich spannend heut, da kann mer gar nciht so schnell schreiben wie reaktionen kommen!

manxman

* monty: den zumwinkel hab ich bloss ins gespraech gebracht, weil ich den namen so schoen griffig find. da sind becker oder flick gradnaus banal. zumwinkel hingegen, da klingt der winkelzug doch schon im namen mit. subba!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

03.02.2010 14:14
#113 RE: Wissen ist Macht - Nix wissen macht nix Antworten

Zitat von Blaublut

Zitat von Sirion
Aber wenn man gleichzeitig vom Staat moralisches Verhalten einfordert, gleichzeitig aber dann eigentlich behauptet, dass der Staat einem zu unmoralischen Verhalten eigentlich zwingt, dann wird es lächerlich.


Ebenfalls ein interessanter Ansatz, über den es sich vllt nachzudenken lohnt. Allerdings outest du dich leider als ungeeigneter Diskussionspartner, so du doch den vom Staat erzeugten Widerspruch nicht erkennen und als "lächerlich" abtun möchtest.




Nee ganz und garnicht.

Wenn man mal den sinngeschwängerten Begriff "Moral" draussen vo lässt, so kann man auch von Spielregeln reden. Wenn man also das Einhalten von Spielregeln einfordert, so geht ein dritter (alo in diesem Falle ich, der Leser) davon aus, das der, das einfordert selbst bereit ist eben diese Regeln einzuhalten. Wenn man aber das Nichteinhalten des einen als Argument benutzt um sein eigenes Nichteinhalten zu rechtfertigen, "der fault .... also faule ich auch" oder gar noch "durch das Faulen des anderen, wird mein Faulen legitimiert" dann legitimiert das Faulen des anderen nicht nur das eigene Faulen sondern das Faulen aller und somit auch das Faulen des anderen. Also ist das Faulen selbst legitimiert und einzufordern, der andere möge nicht faulen absurd.

A

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

03.02.2010 14:18
#114 RE: Wissen ist Macht - Nix wissen macht nix Antworten

excuuse me, sah!

also da muss der oberlehrer schon bitten! bei uns wird immer noch gefoult. gefault wird auf dem spiess vom 1-euro-doener.

tsk tsk tsk!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

03.02.2010 14:29
#115 RE: Wissen ist Macht - Nix wissen macht nix Antworten

Zitat von manx minx
excuuse me, sah!
also da muss der oberlehrer schon bitten! bei uns wird immer noch gefoult. gefault wird auf dem spiess vom 1-euro-doener.
tsk tsk tsk!



.... Sorry

(und gerade mir muss das passieren

Danke für die korrektur

A.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.02.2010 14:34
#116 RE: Wissen ist Macht - Nix wissen macht nix Antworten

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

03.02.2010 14:45
#117 RE: Wissen ist Macht - Nix wissen macht nix Antworten

hier mal als Ankedote eine kurze Geschichte aus meiner grauen Vorzeit, als ich noch in Hessen arbeitete, die SPD in Hessen die Regierung stellte, mit Dachlatten auf Starbahn-West demonstranten losgehen wollte, und ich eine BSA 650 fuhr.

Es begab sich, dass wieder mal eine populistische Sau durch die engen Gassen der BRD gejagt wurde, das doch Straftäter härter bestraft werden sollten. Ein Kollege von mir sprach mich in der Mittagspause an mit den Worten:" Nich wahr Herr S. sie sind auch der Meinung, dass Straftäter härter bestraft werden sollten?" Ich konnte nur, musste sogar, meine, Kollegen zustimmen und sagte: "Ja, ich bin auch der Meinung das Temposünder und Steuerhinterzieher hä#rter bestraft werden sollten." Das traf bei meinem Gegenüber auf Entsetzen: "nein, so habe ich das nicht gemeint"

Man lerne: Die Sünden, die man selbst begeht, sind von eher geringer Bedeutung, aber die Sünden, die andere begehen, die wiegen schwer.

A

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

03.02.2010 15:44
#118 RE: Wissen ist Macht - Nix wissen macht nix Antworten

Zitat von phaedrus

Man lerne: Die Sünden, die man selbst begeht, sind von eher geringer Bedeutung, aber die Sünden, die andere begehen, die wiegen schwer.
A



Na das hat aber gedauert.
Denn sinngemäß hatte ich das schon weiter vorne so formuliert:

Zitat
An all die Aufrechten und die Pharisäer hier:

Ich bewundere Euch für die aufrechte Geisteshaltung, Eure Ehrlichkeit und Euren unbedingten Willen zur Steuergerechtigkeit.

Wie gut daß es Euch gibt und ich an Euch glauben kann ! So wird nochmal was aus Deutschland !!


Wie gut zu wissen, daß Ihr nicht zu den jämmerlichen Kreaturen gehört, die ihre Kippen schwarz kaufen, im Ausland tanken oder auch mal unter der Hand für den Nachbarn einen kleinen Freundschaftsdienst leisten.

Und das Ihr nicht zu den kriminellen Hinterziehern gehört, die in den Werbungskosten schon mal ein x für ein U verkaufen, ein Arbeitszimmer oder Sonderausgaben türken oder ganz einfach nur den Weg zur Arbeit um 2 - 3 Kilometerlein verlängern.

Ich bewundere Euch und bin dankbar , in diesem Kreise von aufrechten Ehrenmännern weilen zu dürfen.

Nun auf, hebt den Stein und schleudert ihn voller aufrechter Empörung auf die Kriminellen, die Euch das Euch zustehende hinterziehen.

In ehrlicher, aufrechter Empörung !!!



Kaimann




Hätte ich das erklären sollen?


Kaimann

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2010 16:00
#119 RE: Wissen ist Macht - Nix wissen macht nix Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2010 16:02
#120 RE: Wissen ist Macht Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz