Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 365 Antworten
und wurde 9.250 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 25
Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 12:29
#46 RE: Wissen ist Macht Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.02.2010 12:30
#47 RE: Wissen ist Macht Antworten

Liebster Sirion,

daß "meine Meinung" für dich ein Denkanstoß war, schön zu lesen, nur gebracht hat es scheinbar garnichts! Leider.



Ich schreibe später noch etwas dazu, denn ich muß weg!

Gruß
Monti

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

02.02.2010 12:33
#48 RE: Wissen ist Macht Antworten

Sind wir doch mal ehrlich: wenn es dabei um kleine Beträge ginge oder andere Straftaten außer Steuerhinterziehung wäre die CD vollkommen uninteressant. Dann hieße es das ist Hehlerware und wir dürfen Kriminelle nicht auch noch beim Diebstahl unterstützen. Denn es ist etwas anderes Daten zugespielt zu bekommen weil einer nen Hals schiebt und Rache üben will oder die Daten für Teuer Geld verkauft.

Da wurde kriminelle Energie verwendet und die wird auch noch belohnt.

Aber es geht um Millionen die der Staat dringend braucht um die Löcher im Finanzwesen zu stopfen. Und da kommt es dann auf einmal nicht mehr so genau.

http://www.motorradscheune-welling.de

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

02.02.2010 12:37
#49 RE: Wissen ist Macht Antworten

Da unsere Volksvertreter in schönen regelmäßigen Abständen eh die geltende Rechtssprechung mißachten, halte ich es für absolut in Ordnung, wenn ausnahmsweise mal für das Gemeinwohl geltendes Recht gebeugt wird.

Im übrigen halte ich die ganze Klamotte für einen Bluff, der ohne Aufwand viele Millionen Steuergelder von extrem nervösen, aber reuigen Steuersündern unter dem Versprechen der Amnestie einspielt........das Ganze schön alle 3 Jahre wiederholen: und schon hat man jede Menge Kohle wieder "Heim im Reich".

Knorri

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

02.02.2010 17:00
#50 RE: Wissen ist Macht Antworten

1
HEHLEREI IST EBENSO STRAFBAR! 


Soso hehlerei...
Na ich geh mal davon aus, dass die CD also nur der rohling nicht geklaut ist. Es mangelt also schlichtweg an der "Sache" die geklaut wurde. Sorry aber vermögensdelikte an daten sind im strafrecht nicht vorgesehen.
Also verbietet sich wohl der verdacht der staat macht sich der hehlerei schulding.
Die ganzen anderen geistbefreiten kommentare (thema war eigentlich wissen ist macht) scheinen mir hoffentlich dem schlechten wetter geschulde.
Also schwamm drüber und vergessen.

Es ist übrigens durchaus gängige methode sich wissen über straftaaten zu erkaufen. Was sollte auch dagegensprechen? Ob ich nun gekauftes oder selber ermitteltes wissen nutze um einen straftäten dingfest zu machen ist doch eher eine frage der wirtschaftlichkeit und der möglichkeiten die sich bieten.


Für mich stellt sich vielmehr die Frage ob sich der ganze innen- und aussenpolitische ärger für schlaffe 100 mio€ lohnt.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

02.02.2010 17:08
#51 RE: Wissen ist Macht Antworten

Psssst....BB, Monti....die CD gibts gar nicht....das ist alles inszeniert....damit ihr hier was zu schreiben habt....

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.02.2010 17:11
#52 RE: Wissen ist Macht Antworten

(thema war eigentlich wissen ist macht) .... nix wissen macht auch nix, denken sich Merkel und Schäuble, und entschließen sich, die CD zu kaufen

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

02.02.2010 17:12
#53 RE: Wissen ist Macht Antworten

Nicht kaufen...

...KONFISZIEREN, das Teil! Soll er seine "Belohnung" doch einklagen.

Wofür? Und bei Wem? Na gut, kriegt er halt 'ne 10er Box nagelneuer Rohlinge für und versprochen, daß den Eidgenossen seine Adresse nicht bekanntgegeben wird...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

02.02.2010 17:17
#54 RE: Wissen ist Macht Antworten

Der gute Mann, der die CD verkauft, wird sicher gegen das Schweizer Datenschutzgesetz verstoßen.

Na und?
Muß uns das interessieren?

Interessiert sich in der Schweiz jemand für das deutsche Steuergesetz?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.02.2010 17:21
#55 RE: Wissen ist Macht Antworten

Mein Vorschlag zur Güte:


Die Schweizer Banken legen zusammen und spenden der BRD die entgangenen 100 Millionen, die diese durch die staatliche Hehlerei einzunehmen hofft.
So bleibt der deutsche Staat sauber und hat seinen Gewinn, braucht seinen Bürgern kein Beispiel für kriminelles Handeln geben..

Die Schweiz aber behält das Vertrauen der Anleger und kann weiter verdienen.

Der Verlierer wäre der kriminelle Datendieb, der nun seine Ware nicht verkaufen kann. Damit würde auch potentiellen Nachahmungstäter die Sinnlosigkeit ihres Handelns vor Augen geführt.

Das Problem wäre ein für alle Mal gelöst.
Ein gutes Geschäft für alle Beteiligten.


Warum ich mir nur die Umsetzung dieser Lösung nur nicht vorstellen kann ???


Kaimann

Falcone Online




Beiträge: 112.467

02.02.2010 17:24
#56 RE: Wissen ist Macht Antworten

Und die Steuerhinterziehung läuft unbehelligt weiter, oder wie?

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

02.02.2010 17:29
#57 RE: Wissen ist Macht Antworten

Warum will nur keiner deine genialen lösungen umsetzen?
Na egal, auf mich hört ja auch keiner.

Na dann machts mal gut,
muss eben mal CDs kaufen gehen...
...hab da so eine idee

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.02.2010 17:30
#58 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von Falcone
Und die Steuerhinterziehung läuft unbehelligt weiter, oder wie?
Grüße
Falcone



Was für ein böses Wort.

Mal ehrlich: Es ist ja denkbar, daß hinterzogenes Geld dort liegt. Na und?
Dann muß man halt hier dafür sorgen, daß nicht hinterzogen werden kann.

Sich dazu aber der Hilfe von Straftätern zu bedienen, bzw als Staat selbst damit straffällig zu werden, hat einen falschen Signalwert:

Wenn schon der Staat ganz offenkundig Gesetze mißachtet, warum soll ich mich dann an irgendwas halten ?


Kaimann

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

02.02.2010 17:31
#59 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von Fisch-Klaus

Darauf läuft es im grunde hinaus eine total überwachte Mittel- und Unterschicht zur Vorbeugung von
Aufruhr und zur umsetzung der sogenannten 2/3 Gesellschaft daran wird nun schon seit 1970 gearbeitet,



..und in der allerletzten Konsequenz sieht das dann so aus:

"...Militärstrategisch thematisiert sie (=Französische Doktrin) den Fall, dass der Gegner nicht ein anderer Staat, vertreten durch reguläre Armeen, ist, sondern aus ganzen Bevölkerungsschichten des eigenen Landes besteht. Deswegen ist antisubversive Kriegsführung eine weitere Bezeichnung für diese Methoden, ein bekannterer und vor allem in den USA gebräuchlicher Begriff ist Counter Insurgency..."

Grüße von einem der auch nicht mehr 25 sein will...
Ingolstadt

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

02.02.2010 17:42
#60 RE: Wissen ist Macht Antworten

Hat eigentlich irgendwer gesagt, daß der Informant die Daten gestohlen habe? Wahrscheinlich hat er sie rechtmäßig erworben (Schweizer Telekom), verwertet sie bloß ein wenig lukrativer und spektakulärer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz