Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 365 Antworten
und wurde 9.245 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 25
Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 11:20
#31 RE: Wissen ist Macht Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.02.2010 11:36
#32 RE: Wissen ist Macht Antworten

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (B.Brecht)


Gruß
Monti

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 11:41
#33 RE: Wissen ist Macht Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

02.02.2010 11:46
#34 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
Ich darf niemandem den Schwanz abschneiden und anschließend gleich die Gurgel durchtrennen, der mein Kind fickt, aber die dürfen sich einer illegalen Liste bedienen? Hallo? Geht's noch?



wenn ich hier deine regelmäßigen Gewaltphantasien lese, dann stellt sich mir eigentlich nicht mehr die Frage, ob du nun ein Psychopath bist oder auch nicht

und lieber Monti, vielleicht solltest du in diesem Zusammenhang vielleicht mal dein Hirn benutzen und Brecht nicht dazu benutzen, illegales und kriminelles Verhalten auch noch als Verfolgung dazustellen

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

02.02.2010 11:48
#35 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
Wenn Geld zu verdienen ist, wird das von Richtern gern vergessen

War da nicht zuerst die Steuerhinterziehung?

Du redest auch, wie du es brauchst. Erst gegen "die da oben" und gegen die Reichen, die Manager, die Banker usw. und auf einmal bist du der Robin Hood der Reichen, der Manager, der Banker.
Muss man das verstehen?

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 11:51
#36 RE: Wissen ist Macht Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 11:52
#37 RE: Wissen ist Macht Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 11:54
#38 RE: Wissen ist Macht Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.02.2010 12:02
#39 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von Sirion

und lieber Monti, vielleicht solltest du in diesem Zusammenhang vielleicht mal dein Hirn benutzen und Brecht nicht dazu benutzen, illegales und kriminelles Verhalten auch noch als Verfolgung dazustellen




Oha,

wenn Kriminelle Kriminelle jagen...

Ich frag' mich halt immer noch, ob denn die Schwarzkassen der Parteien auch am Pranger stehen und endlich einige Parteien als "kriminelle Vereinigungen" entlarvt und verboten werden ?!

Nun gut, womöglich passen folgende Brecht Zitate besser:

"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral."

"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!"


Gruß
Monti

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

02.02.2010 12:03
#40 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
Wenn ich Regeln bastle, die keiner versteht und akzeptiert, brauche ich mich doch nicht wundern, wenn sie nicht befolgt werden, oder?



ok, mal ganz langsam in Großbuchstaben, damit du es auch verstehst: STEUERHINTERZIEHUNG IST STRAFBAR
falls du das nicht mal verstehst, solltest du darüber nachdenken, dich bei Big Brother in den Container zu bewerben, da stehen die aus soche Intelligenzbestien wie dich
so, ich geh mich jetzt mal mit einer Parkuhr unterhalten, dürfte intellektueller herausfordernder sein, als sich mit Wauwau zu streiten

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.02.2010 12:07
#41 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von Sirion
STEUERHINTERZIEHUNG IST STRAFBAR




Kleiner Einwand meinerseits: HEHLEREI IST EBENSO STRAFBAR!


Gruß
Monti

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

02.02.2010 12:09
#42 RE: Wissen ist Macht Antworten

Monti, früher fand ich, dass deine Meinung, auch wenn ich häufig nicht dieser war, durchaus ein Denkanstoß war, auch mal in eine andere Richtung zu schauen, mittlerweile gibst du hier aber wirklich nur noch den gleichen Sch.. von dir, wie gewisse Leute – und das finde ich schade

übrigens, wenn ich deiner Argumentation folgen würde, dürfte der Saat ja auch nicht mit V-Leuten, Informanten oder Kronzeugen arbeiten, um schwere Gewaltaten oder Verbrechen zu verhindern

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 12:18
#43 RE: Wissen ist Macht Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 12:20
#44 RE: Wissen ist Macht Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

02.02.2010 12:23
#45 RE: Wissen ist Macht Antworten

Also ganz Wohl ist mir bei dem Ankauf auch nicht, denn das es ein Ankauf von unrechtmäßig erworbenen Daten ist, bestreite wohl niemand.

Unter Tagesschau.de habe ich zwei Meinungen gfunden, die recht sachlich beide Seiten beleuchten.

Gegen Ankauf:
Natürlich klingt es nach einem Super-Geschäft: Wir zahlen zweieinhalb Millionen und nehmen dadurch geschätzte 100 Millionen Steuernachzahlungen ein. Und: Es trifft keine Unschuldigen, es trifft asoziale Steuerhinterzieher.

Trotzdem sollte der Staat die CD nicht kaufen, denn der Staat kann nicht das tun, was er uns verbietet. Wenn die Daten einer Bank gestohlen worden sind, dann sind sie Hehlerware, und für Hehlerei verhängen deutsche Gerichte bis zu fünf Jahre Haft. Ich will nicht weltfremd klingen, aber mit der Argumentation, wir würden Ganoven mit Hilfe von Ganoven zur Strecke bringen, kommen wir nicht weit. Der Staat muss rechtlich sauber handeln.

Der Staat darf eine Belohnung aussetzen, wenn er Hinweise auf Schwerverbrecher sucht, aber er darf keine gestohlenen Dinge kaufen. Wie will mein Staat in Zukunft Diebe bestrafen, wenn er selber mit Dieben Geschäfte macht? Klar, es gibt Kronzeugenregelungen, aber die bekommen Straffreiheit und kein Geld. Wenn nur der Zweck die Mittel heiligt, dann kann der Staat auch Menschen Geld anbieten, wenn sie schwarz-arbeitende KfZ-Werkstätten oder Maler verpfeifen – oder ihren Nachbarn und seine Putzfrau. Für den Einen oder Anderen wäre das sicher ganz lukrativ, für uns alle wäre es verheerend.

Das Wichtigste: Diese CDs sind nicht der einzige Weg, an die Daten von Steuerhinterziehern zu kommen. Die Daten liegen weiter bei den Schweizer Banken. Arbeiten wir dran, sie legal zu bekommen.


Für den Ankauf:
Die Bundesrepublik Deutschland sollte unbedingt die Daten kaufen, die Steuerhinterzieher zur Rechenschaft ziehen und zur Kasse bitten. Denn wer Millionenbeträge mit Raffinesse, Aufwand und Planung, also mit krimineller Energie dem Fiskus vorenthalten will, schädigt die Gemeinschaft. Punkt.

Das ist kein Kavaliersdelikt und auch keine augenzwinkernd zu akzeptierende "Notwehr" gegenüber einem angeblich "unersättlichen" Steuer-Staat. Denn gerade die Wohlhabenden werden im Vergleich zur Mittelklasse in Deutschland steuerlich ziemlich geschont. Außerdem profitieren auch sie von den Leistungen in Sozialstaat und Infrastruktur, für die man ausreichende Steuereinnahmen braucht. Und ganz nebenbei sichert der Sozialstaat Wohlstand und Frieden in Deutschland, von dem auch die Wohlhabenden profitieren.

Zudem sind Prämien für Hinweise zur Ergreifung von Straftätern in Deutschland nicht unüblich. Ganz ähnlich funktionierte auch die frühere Kronzeugenregelung. Und langfristig tragen Datendiebe, die Staaten Informationen über Steuerhinterzieher verkaufen, zur Erosion einer internationalen Bankenlandschaft bei, die jahrzehntelang Riesengewinne mit Schwarzgeld gemacht hat. Das ist gut so und schafft eine Verunsicherung bei potenziellen Steuerbetrügern und ihren Helfershelfern. Steuerhinterziehung darf auch nicht geduldet werden, weil sich sonst der Eindruck vertiefen würde, dass dieser Staat reiche und weniger reiche Straftäter mit zweierlei Maß misst. Der Rechtsstaat muss dabei mit rechtsstaatlichen Mitteln reagieren. Aber das darf er durchaus auch robust.


Nicht so einfach, das Ganze.
Grüße
falcone

ovum bonum quam

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz