Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 365 Antworten
und wurde 9.240 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 25
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.02.2010 18:55
#76 RE: Wissen ist Macht Antworten

Womöglich sollten wir auch mal die Befürworter dieser Kaufaktion "Steuerhinterzieher-Datenträger" zu unserem doch etwas umfangreicheren Steuergesetz befragen?!

Selbst Spezialisten kapitulieren vor der sich ständig ändernden Steuergesetzgebung , weil sie diese nicht mehr nachvollziehen können?!

Wie hoch ist -global gesehen- doch gleich der Anteil der Literatur über Steuerrecht in deutscher Sprache?

Bürokratie der Bürokratie willen?


Wo leb' ich eigentlich?



Gruß
Monti

Falcone Online




Beiträge: 112.449

02.02.2010 18:58
#77 RE: Wissen ist Macht Antworten

Du wechselst gerade das Thema. Mich über die Steuern ärgern kann ich auch sehr gut und und über unser Steuerrecht noch viel mehr. Da bin ich ganz bei dir
Aber erwächst daraus die Pflicht, Steuern zu hinterziehen - vielleicht noch geplant und in großem Stil?

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.02.2010 18:58
#78 RE: Wissen ist Macht Antworten

Apfel / Bankraub

Das Problem ist doch, wo man die Grenzen zieht. Gibt es überhaupt Grenzen, oder nur ein Ja oder Nein?

Vergl. hier übrigens auch die Arbeitsgerichtsprozesse um Pfandbons usw, die dies zum Inhalt haben.

Ich finde das hochinteressant.


Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

02.02.2010 18:59
#79 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von montcorbier

...
Wie hoch ist -global gesehen- doch gleich der Anteil der Literatur über Steuerrecht in deutscher Sprache?
...



hmmmmmmmm, rechnest Du schweizer und österreichische Literatur dann raus?

aber mal als Phantast gesponnen: keine Subventionen für niemanden! Einen Einheitssteuersatz für alle Einkommensarten! Nie wieder eine Steuererklärung! Fertig ist die Laube!

Nun jaulet auf ihr gepeinigten abhängig Beschäftigten und Selbstständigen

Mutter, wo sind meine Tropfen???

Falcone Online




Beiträge: 112.449

02.02.2010 19:01
#80 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
Gibt es überhaupt Grenzen, oder nur ein Ja oder Nein?



Das ist so einfach zu beantworten wie die Sache mit dem Raser

Ne, im Ernst, da reicht ein Blick ins zugegebenermaßen nicht leicht verständliche Gesetzbuch. Da findest du besonders in Deutschland diese Grenzen feinst säuberlichst aufgelistet.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.02.2010 19:01
#81 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
Selbst Spezialisten kapizulieren vor der sich ständig ändernden Steuergesetzgebung , weil sie diese nicht mehr nachvollziehen können?!

Vielleiiicht können das die Anwälte der Steuerhinterzieher als mildernden Umstand, wenn nicht gar als Notstandsbegründung geltend machen. Man weiiiß es nicht...

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

02.02.2010 19:03
#82 RE: Wissen ist Macht Antworten

Ich find die Sache mit dem CD-Kauf (besser ist konfiszieren) ok, hab aber keine Lust hier darüber zu palavern. Nur soviel: diejenigen, die Millionen hinterziehen, stören sich nicht an umfangreicher Steuergesetzgebung. Dafür gibts Büros. Und je komplizierter die Gesetze sind, desto besser lassen sich die Hinterziehungen verschleiern.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.02.2010 19:24
#83 RE: Wissen ist Macht Antworten

Ohhhh,

liebster Nobbi, stand dort nicht irgendwas mit "keine Lust mehr mit Monti..." und nu ist es wegeditiert?! Schade!

Du, ich hab' nichts gegen dich, deine Meinung... Ehrlich!


Warum bellen getroffene Hunde (wau,wau,wau, mit Gruß an den Blaublütigen)?
Weil sie um ihren Büroschlaf bei vollumfänglicher Versorgung bei geringstmöglichem Aufwand bangen, wenn ein böser Monti mit anderem Gedankengut daherkommt? Ach geht fort, denn so ein kleiner Monti bringt den Staat nicht zu Fall.

Keine Angst, noch bin ich nicht in der Politik tätig. (Parteien sind mir ein Graus, zudem bin ich reinen Gewissens und hab' mir noch etwas Moral bewahrt!)



Gruß vom
Monti

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.02.2010 20:20
#84 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
Warum bellen getroffene Hunde (wau,wau,wau, mit Gruß an den Blaublütigen)?
Weil sie um ihren Büroschlaf bei vollumfänglicher Versorgung bei geringstmöglichem Aufwand bangen, wenn ein böser Monti mit anderem Gedankengut daherkommt? Ach geht fort, denn so ein kleiner Monti bringt den Staat nicht zu Fall.

Würdest du mir verraten, von wem du da gerade sprichst ?
Im aktuellen Zusammenhang (Datenklauer/Steuerhinterzieher) ist das nicht ganz schlüssig.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.02.2010 20:31
#85 RE: Wissen ist Macht Antworten

Ok Steve,

da gingen meine Gedanken mal wieder durch... Es hat nur peripher mit dem eigentlichen Thema "Elena" zu tun!
Bekomm' ich trotzdem die Absolution?

Ernsthaft:

Es ist doch nun wirklich nicht alles im Land "Friede, Freude, Eierkuchen" und so ein bisschen an der Ferse kitzeln mag ich ganz gerne, denn da zeigt sich dann beim Gegenüber der wahre Charakter, manchmal...



Gruß
Monti

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.02.2010 20:39
#86 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
da gingen meine Gedanken mal wieder durch... [...]
Bekomm' ich trotzdem die Absolution?

Nein, aber mein Verständnis dafür, dass du sie nicht immer alle beisammen hast...

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 20:40
#87 RE: Wissen ist Macht Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.02.2010 20:40
#88 RE: Wissen ist Macht Antworten

Normal ist langweilig!




@ blaublut

Schöner Umkehrschluß!







Gruß Monti

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

03.02.2010 07:48
#89 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Gibt es überhaupt Grenzen, oder nur ein Ja oder Nein?


Das ist so einfach zu beantworten wie die Sache mit dem Raser
Ne, im Ernst, da reicht ein Blick ins zugegebenermaßen nicht leicht verständliche Gesetzbuch. Da findest du besonders in Deutschland diese Grenzen feinst säuberlichst aufgelistet.
Grüße
Falcone




Sehe ich ganz genauso (wenngleich ich mir mittunter beim Rasen kleine Ausnahmen genehmige, und mich dann "wie ein Mann" herauswinde)

Wenn man aber das so sieht, dann darf man dem Staat den Kauf nicht zubilligen.

Denn der mag zwar in der Intention gerechte Absichten verfolgen, darf sich aber in der Durchführung keinesfalls in den Ruch der Unrechtmäßigkeit bringen lassen. Sonst verliert er seinen Anspruch , moralisch erhaben zu sein und darf dann auch seine Bürger nicht mit anderem Maß messen wollen (vergl. z.B. Gentests bei Vaterschaftsklagen ohne Zustimmung der Mutter = nicht gerichtsverwertbsr usw usw).

Der Staat darf uns nicht ein negatives Beispiel geben, nur weil es hier um große Summen und aufrichtige Absichten geht.
Die Summe kann für den unterhaltspflichtigen Vater auch groß sein, wenn er zu unrecht zahlt.

Der eine darf Beweise nutzen, der andere nicht.

Wo ist da die Logik?
Richtig, es gibt keine.

Vielleicht solltest Du Deine Ansicht überdenken?



Kaimann

Falcone Online




Beiträge: 112.449

03.02.2010 08:02
#90 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
Vielleicht solltest Du Deine Ansicht überdenken?



Warum?

Ich hab mich doch lediglich noch nicht entschieden.
Ich habe was dagegen, wenn Steuerhinterzieher "einfach so" ihr Geld ins Ausland bringen und damit auch uns alle schädigen - und ich habe was dagegen, dass der Staat Verbrechen, wenn vielleicht auch nicht unterstützt, dann aber mindestens billigt, indem er geklaute Daten ankauft, was normalerweise genauso unter Strafe steht.
Bislang fehlt mir das zündende Argument, durch das ich mich auf eine der beiden Seiten schlagen könnte.
Also?


Grüße
falcone

ovum bonum quam

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz