Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 365 Antworten
und wurde 9.270 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 25
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.02.2010 16:04
#121 RE: Wissen ist Macht - Nix wissen macht nix Antworten

@Blaublut: lies abends, isn recht interessanter Kommentar zu diesem Theater.

Mein Fazit, ich weis nicht genau auf welche Seite ich mich hier stellen will.

einerseits bin ich strickt dagegen dass der Staat das Recht bricht, egal, aus welchem Grund auch immer!!!! Hats zu oft gegeben, wehret den Anfängen.

andererseits, denke ich, dass die Großkopferten Steuerhinterzieher nicht so ohne weiteres davonkommen dürfen.

ich tendiere zu ca. 60% aber zu "einerseits"

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

03.02.2010 16:04
#122 RE: Wissen ist Macht Antworten

Komisch, gerade wollte ich schreiben: Bläuling, schau doch mal in die Bild, da gibts vielleicht eine Kurzfassung - und schon kommst du!

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.02.2010 16:09
#123 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von Falcone
- und schon kommst du!
Grüße
Falcone




Ist doch auch ein ganz schneller...


Gruß
Monti

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

03.02.2010 16:24
#124 RE: Wissen ist Macht Antworten

Alles papperlapapp
wie Piko schon schrieb, wird das Thema hochgekocht um vermeintliche Steuersünder zur vorzeitigen Aufgabe ihres Tuns zu bringen!
Selbstanzeige ist das Zauberwort!
Immerhin waren unsere Regierungen schon immer schlau beim Geldabzapfen, siehe die Schwaumweinsteuer...
Ich zitiere mal aus Wiki:
"Die Schaumweinsteuer wurde 1902 von Kaiser Wilhelm II. zur Finanzierung des Kaiser-Wilhelm-Kanals und der kaiserlichen Kriegsflotte eingeführt, weil "bei einer so starken Steigerung der Ausgaben für die Wehrkraft des Landes auch der Schaumwein herangezogen werden muß".[3] Auf den damaligen Durchschnittspreis von 2,50 Mark wurden 50 Pfennige aufgeschlagen. Die Steuer wurde 1933 als eine Maßnahme zur Überwindung der Wirtschaftskrise abgeschafft, aber 1939 in Form eines Kriegszuschlages, besonders zur Entwicklung der U-Boot-Flotte, wieder eingeführt. Mit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland 1949 gingen sowohl die Verantwortung als auch die Einnahmen auf den Bund über. Sie gilt als Inbegriff für Steuern, die zu einem bestimmten Zweck eingeführt, aber in Deutschland nie wieder abgeschafft wurden."

Auch den Soli wird es ewig weiter geben!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

03.02.2010 16:36
#125 RE: Wissen ist Macht Antworten

@ Swennie

Du willst damit aber nicht andeuten, daß D gerade eine Flotte oder U Boote bauen will?

Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

04.02.2010 06:18
#126 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von Kaimann
@ Swennie
Du willst damit aber nicht andeuten, daß D gerade eine Flotte oder U Boote bauen will?
Kaimann



Nee das nicht, nur die Phantasie unserer "Vordenker" beschreiben ;-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

04.02.2010 07:21
#127 RE: Wissen ist Macht Antworten

Nachdem ich mich noch weiter mit der Sache beschäftigt habe, finde ich zwar immer noch, das da ein wirkliches Interessen-Patt, ein klassichens Dilemma entstanden ist und es in der Sache begründet meines Erachtens auch keinen Kompromiss geben kann - die Entscheidung wird nun mal kaufen oder nicht kaufen heißen, aber meine persönliche Meinung tendiert jetzt doch mehr in Richtung "nicht kaufen". Da hat Ducky ganz recht: wehret den Anfängen.
Wenn man dazu noch die Diskussion um ELENA betrachtet und sich ausmalt, welcher Anreiz geschaffen wird, Daten zu klauen, wenn sich dafür Abnehmer finden, die sich dann immer darauf berufen können, dass selbst Regierungen so verfahren, wird mir schon reichlich unwohl.
Nach dem anfänglichen aufbrandenden Volkszorn "an den Galgen mit den Steuersündern", scheinen sich bei immer mehr Menschen das Rechtsverständnis und die moralischen Bedenken durchzusetzen, auch wenn die Süddeutsche jetzt auf einmal zeitlich passend aufdeckt, dass womöglich noch viel mehr Millionen zu holen sind, als bislang angenommen.
Gut hat mir diese Frage gefallen: Was wäre, wenn die CD genauso viel kosten würde, wie an Steuern durch sie zurückzuholen wäre, würde die Regierung sie dann auch noch kaufen?

Ich denke, Deutschland sollte die Daten nicht kaufen, damit die Fronten zur Schweiz nicht weiter verhärten und so die Basis schaffen, Steuersündern auf legalem Wege Herr zu werden.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

04.02.2010 07:28
#128 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von Falcone

Gut hat mir diese Frage gefallen: Was wäre, wenn die CD genauso viel kosten würde, wie an Steuern durch sie zurückzuholen wäre, würde die Regierung sie dann auch noch kaufen?




Wundervolle Frage.
Recht und Moral!

Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.02.2010 08:16
#129 RE: Wissen ist Macht Antworten

Danke Falcone,

sehr schön beschrieben!


Auch wenn ich es liebend gerne sähe, daß die grossen Steuerhinterzieher am Schopfe gepackt würden, aber nicht mit Mitteln und Wegen die einem "Rechtsstaate" unwürdig sind!


Zu Moral und Recht ein kleiner "Auszug" aus dem "Christentum":



1Jesus aber ging an den Ölberg. 2Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm; und er setzte sich und lehrte sie. 3Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten ein Weib zu ihm, im Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte dar

4und sprachen zu ihm: Meister, dies Weib ist ergriffen auf frischer Tat im Ehebruch. 5Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche zu steinigen; was sagst du? {3 Mose.20,10} 20,10
Wer die Ehe bricht mit jemandes Weibe, der soll des Todes sterben, beide, Ehebrecher und Ehebrecherin, darum daß er mit seines Nächsten Weibe die Ehe gebrochen hat. 6Das sprachen sie aber, ihn zu versuchen, auf daß sie eine Sache wider ihn hätten. Aber Jesus bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7Als sie nun anhielten, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. {Römer.2,1} 2,1
Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der da richtet. Denn worin du einen andern richtest, verdammst du dich selbst; sintemal du eben dasselbe tust, was du richtest. 8Und bückte sich wieder nieder und schrieb auf die Erde. 9Da sie aber das hörten, gingen sie hinaus (von ihrem Gewissen überführt), einer nach dem andern, von den Ältesten bis zu den Geringsten; und Jesus ward gelassen allein und das Weib in der Mitte stehend. 10Jesus aber richtete sich auf; und da er niemand sah denn das Weib, sprach er zu ihr: Weib, wo sind sie, deine Verkläger? Hat dich niemand verdammt? 11Sie aber sprach: HERR, niemand. Jesus aber sprach: So verdamme ich dich auch nicht; gehe hin und sündige hinfort nicht mehr! {Johannes.5,14} 5,14
Darnach fand ihn Jesus im Tempel und sprach zu ihm: Siehe zu, du bist gesund geworden; sündige hinfort nicht mehr, daß dir nicht etwas Ärgeres widerfahre.




Gruß
Monti (eigentlich ein Ungläubiger)

The oW Offline



Beiträge: 2.320

04.02.2010 10:16
#130 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
Ich denke, Deutschland sollte die Daten nicht kaufen, damit die Fronten zur Schweiz nicht weiter verhärten und so die Basis schaffen, Steuersündern auf legalem Wege Herr zu werden.



Glaubst Du die Schweiz oder sonst ein Staat gibt solche Daten preis?
Im Lebe nit!!

Ich bin für den Ankauf der Daten. Schon aus dem Grund dass sich die Steuerhinterzieher nicht sicher fühlen können.


.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

04.02.2010 10:16
#131 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von montcorbier
... Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. ...



Schön gefunden, nur machst Du einen wesentlichen Fehler - es geht hier nicht um das "richten" sondern um das aufklären. Jesus hat nichts dagegen gesagt, dass man den Tatbestand des Ehebruchs festgestellt hat, noch sagt die Bibel etwas drüber aus wie dieser Tatbestand ans Tageslicht gekommen ist ... Es geht in dieser Geschichte darum, wie man das dann beurteilen sollte. Und er sagt auch zu der Frau, sie solle nicht weiterhin die Ehe brechen.

gestzt den Fall, diese CD würde nicht gekauft, dann würde 1. die Steuerhinterziehung nicht aufgelärt werden und zweiten kannst du darauf Wetten, das die Leute es lustig weiter machen würden.

Also, lieber Monti, zurück zum Start und ein neues Argument herausholen, deins passt überhaupt nicht.

A

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

04.02.2010 10:19
#132 RE: Wissen ist Macht Antworten

@ Phaedrus:
Eigentlich ist "Der Zweck heiligt die Mittel" zum Glück kein Bestandteil unserer Rechtsprechung - auch wenn es bedauerlicherweise Gegenbeispiele gibt.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

04.02.2010 10:22
#133 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von phaedrus

gestzt den Fall, diese CD würde nicht gekauft, ... kannst du darauf Wetten, das die Leute es lustig weiter machen würden.



Oh, ein Patentrezept:

Kaufen , und nie wieder wird einer Steuer hinterziehen.
Ob das nicht ein wenig naiv gedacht ist?

Kaimann

ursula Offline



Beiträge: 3.879

04.02.2010 10:29
#134 RE: Wissen ist Macht Antworten

http://www.dubistterrorist.de/ und http://www.rettedeinefreiheit.de


Es ist beindruckend, wie es zur zeit gelingt, die öffentliche Meinung derart zu beinflussen, dass fast jeder Rechtsbruch und jede Einschränkung von Menschenrechten freudig angenommen wird .............................................bis es zu spät ist

wer claudia helfen will schicke mir eine pm mit seiner email adresse und der Hilfsmöglichkeit die er hat.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

04.02.2010 10:37
#135 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von Kaimann

Zitat von phaedrus

gestzt den Fall, diese CD würde nicht gekauft, ... kannst du darauf Wetten, das die Leute es lustig weiter machen würden.


Oh, ein Patentrezept:
Kaufen , und nie wieder wird einer Steuer hinterziehen.
Ob das nicht ein wenig naiv gedacht ist?
Kaimann




Quatsch!

Ich habe mich in dem Text auf M. Textstelle bezogen, in der Jesus einerseits die anderen aufforderte nicht zu richten wenn sie sich auch diesr Sünde schuldigt gemacht haben aber auch von der Frau verlangt hatte ihr treiben einzustellen. Der Kauf dieser CD - egal ob es es rechtens ist oder nicht - ist ein akt der Aufklärung und nicht des Richtens und wenn man die Aufklärung unterbindet, werden die betroffenen weder Reue zeigen, noch ihr Handeln ändern.

Ich bin keineswegs so blauäugig anzunehmen, dass die Aufklärung von solchen Hinterziehungen irgendjemand abhalten würde - auch nicht die ertappten - weiterhin asozial und kriminell die Allgemeinheit zu betrügen, wenn auch mit neuen Methoden und Wegen.

Was für eine Gesellschft leben wir eigentlich, wo jemand wegen ees Verzehrs einer Bulette der Job genommen und die Existenz ruiniert wird aber andererseits die Hinterziehung von hunderten millionen Euro als eine lässliche Sünde angesehen wird ...

A

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz