Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 365 Antworten
und wurde 9.245 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 25
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.02.2010 17:47
#61 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von montcorbier

Zitat von Sirion
STEUERHINTERZIEHUNG IST STRAFBAR


Kleiner Einwand meinerseits: HEHLEREI IST EBENSO STRAFBAR!
Gruß
Monti




Ich glaube hier wird etwas durcheinander gebracht:

Wenn Information, die eigentlich per Recht, wenn nicht in die Öffentliche Domäme gehört, aber zumindestens den Steuerbehörden zusteht, in die Hände eben dieser Steuerbehörden gelangt, dann ist dies kein Diebstahl. Also auch keine Hehlerei. Hier wird ein Pseudo-Konstrukt aufgebaut, um die armen Steuerhinterzieher als Opfer dartellen zu können.

Diebstal von Information ist eben nur dann Diebstahl wenn durch diese Tat die Informationen in Händen von Leuten gelangt, die keinen Anspruch auf diese Informationen haben. Da aber es aber um Informatioonen handelt, die widerrechtlich den Steuerbehörden vorenthalten wurden, kann dieses kein Diebstahl sein - ergo keine Hehlerei.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

02.02.2010 17:50
#62 RE: Wissen ist Macht Antworten

Das passt jetzt aber nicht in ihr Weltbild Andreas.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.02.2010 17:55
#63 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
Habe noch nie gegen die " Reichen, die Manager, die Banker" geredet.

Okay, dann wissen wir ja, wo wir dran sind.

Ich hab´s allerdings auch so in Erinnerung wie Falcone, vielleicht nicht explizit, aber sinngemäß allemal.
Egal, die Sache ist ja wohl entschieden. Die FDP und ihre betroffenen Wähler werden´s schon verkraften.
Man lernt ja von klein auf, sein Geld auf verschiedene Konten in verschiedenen Ländern zu verteilen...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.02.2010 18:06
#64 RE: Wissen ist Macht Antworten

Sodele,


dann mal auf zum Gefecht!



Aufkauf von gestohlenen Datenträgern, damit Steuerhinterzieher zur Rechenschaft gezogen werden...

Zuerst fällt mir dazu natürlich die "einhundert Prozent" sichere Datensammlung "Elena" ein, mit den Bürgerdaten wird dann auch ganz gewiss kein Schindluder getrieben... Völlig ausgeschlossen...


Kommen wir auf die ebenfalls als Hehlerware eingekauften Datenträger aus Liechtenstein, über die der ehemalige Postminister Klaus Zumwinkel "stolperte", und dies als Medienspektakel einige Zeit die Berichterstattung ausfüllte.
Deutschlands Vorzeigemanager und Vorstandschef des in Verruf geratenen Spendeneintreibers UNicef Deutschland wegen Schwarzgeldexports festgenommen... Ein gefundenes Fressen für die Presse!

Politiker heuchelten wilde Entschlossenheit im Kampf gegen Hinterziehung.

Dieser Zumwinkel scheint ein "Bauernopfer" im Schachspiel der Intrigen einer verlogenen Politik/Justiz, denn...

>der tiefe Fall Zumwinkels zum Buhmann der Nation könnte durchaus politisches Kalkül gewesen sein!
>man kann dem Volke suggerieren "Wir tun was, wir sind fest entschlossen und es trifft auch hochrangige Personlichkeiten aus der Politik/Wirtschaft"!

Hatte er nicht per Entsendegesetz den Mindestlohn für Briefzusteller erzwungen und ausgerechnet damit den Weg zur Insolvenz der "Pin AG" geebnet, welche eine Tochter des Axel Springer Verlags war und dadurch 620 Millionen Verluste einstrich?

Heidenei, das geht aber nicht, da doch von Friede Springer für Angela Merkel kräftiger Wahlkampf gemacht wurde!
Zudem ereignete sich dies alles im CDU-Land Nordrhein-Westfalen...

War die ganze Aktion "Opium fürs Volk" und man hatte zugleich auch noch einen missliebigen Querulanten Zumwinkel erledigt?
Buhmann Zumwinkel? (Ok, ein Unschuldslamm ist er bestimmt nicht, aber ...)




Der Kampf gegen Steuerhinterzieher gleicht eher einer Beihilfe zum Steuerhinterziehen!
Warum jetzt dies?
Korrekte Steuereintreibung ist Ländersache, dadurch ergeben sich für die Zuständigen des jeweiligen Bundeslandes aber "Standortnachteile", so "buhlen" sie bei den Investoren mit "Steuervorteilen".
>Kleines Zwischenspiel, damit ich dies auch durch Fakten belege<
Man denke an die vier Frankfurter Steuereintreiber, die die Steuergesetze nun einmal zu gerecht auslegten und ausgerechnet finanzkräftige Steuerhinterzie... ähhh Investoren unter die Lupe nahmen. Wurden einfach Mundtot gemacht!
>Ende des kleinen Zwischenspiels<


Na, wer wird denn nun an dieser Form der "Gerechtigkeit" des "Staates" noch irgendwelche Zweifel hegen?



Wenn ich Lust und Laune habe, dann schreib' ich noch mehr zu unserem glänzenden "Staat"



Gruß
Monti

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.02.2010 18:18
#65 RE: Wissen ist Macht Antworten

An all die Aufrechten und die Pharisäer hier:

Ich bewundere Euch für die aufrechte Geisteshaltung, Eure Ehrlichkeit und Euren unbedingten Willen zur Steuergerechtigkeit.

Wie gut daß es Euch gibt und ich an Euch glauben kann ! So wird nochmal was aus Deutschland !!


Wie gut zu wissen, daß Ihr nicht zu den jämmerlichen Kreaturen gehört, die ihre Kippen schwarz kaufen, im Ausland tanken oder auch mal unter der Hand für den Nachbarn einen kleinen Freundschaftsdienst leisten.

Und das Ihr nicht zu den kriminellen Hinterziehern gehört, die in den Werbungskosten schon mal ein x für ein U verkaufen, ein Arbeitszimmer oder Sonderausgaben türken oder ganz einfach nur den Weg zur Arbeit um 2 - 3 Kilometerlein verlängern.

Ich bewundere Euch und bin dankbar , in diesem Kreise von aufrechten Ehrenmännern weilen zu dürfen.

Nun auf, hebt den Stein und schleudert ihn voller aufrechter Empörung auf die Kriminellen, die Euch das Euch zustehende hinterziehen.

In ehrlicher, aufrechter Empörung !!!



Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.02.2010 18:21
#66 RE: Wissen ist Macht Antworten

Kaimann, da schließ ich mich doch dieser Laudatio auf die tugendhaften Deutschen an!

Ein dreifach hoch:

HOCH! HOCH! HOCH!


(So hoch, daß sie in den Wolken entschwinden!)


Gruß
Monti

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.02.2010 18:22
#67 RE: Wissen ist Macht Antworten

Komisch, wenn ich diese Aufzählung so lese, dann bin ich tatsächlich ein aufrechter Ehrenmann. Muss ich mich jetzt schämen?
Freundschaftsdienste sind allerdings nicht verboten - da wäre ich nämlich sonst vielleicht doch schuldig.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.02.2010 18:25
#68 RE: Wissen ist Macht Antworten

Hätte ich schreiben sollen:

... die unter der Hand mit offner Hand kleine Freundschaftsdienste leisten... ???




Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.02.2010 18:29
#69 RE: Wissen ist Macht Antworten

Ok. Ich bin Ehrenmann.
Grüße
falcone

ovum bonum quam

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.02.2010 18:30
#70 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
An all die Aufrechten und die Pharisäer hier [ff.]

Bist du sicher, dass du im richtigen Thread bist ?
Einen nachvollziehbaren Zusammenhang mit den Beiträgen zum Thema Datenkauf/Steuerhinterziehung kann ich nämlich nicht erkennen. Außerdem geht´s um gut gefüllte Konten in der Schweiz und nicht um 3 statt 2 Arbeitskittel.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

02.02.2010 18:33
#71 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von Falcone
Ok. Ich bin Ehrenmann.
Grüße
falcone



Ach Du warst das!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.02.2010 18:35
#72 RE: Wissen ist Macht Antworten

Ich bins noch!

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.02.2010 18:37
#73 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von Falcone
Ok. Ich bin Ehrenmann.
Grüße
falcone



Danke, ich kann weiter glauben.
Vielleicht findet sich ja neben uns beiden ein driter hier?

Na ja, aber vielleicht gehst Du nochmal in Dich und denkst nach. Z.B. über Werbungskosten:
Wie leicht wandert eine Fachbuchrechnung in den Werbungskostenblock des Ehepartners, so der diese absetzen kann.

Oder oder oder...

Nein, ich will es gar nicht wissen !!!


Aber offen gesagt kann ich mir nicht einen Menschen vorstellen, der nicht versucht, rein "aus Versehen" natürlich , wenn es risikolos scheint, seine Steuerlast auch nur ein wenig zu "optimieren" (vergl . dazu den Beitrag oben).

Und deswegen finde ich das "aufrechte" Geschrei um Gerechtigkeit einfach nur widerwärtig und verlogen.
Man gönnt sich die eine oder ander "Unschärfe" , schreit aber bei anderen Mord und Brand. Das typisch deutsche Neidhammelgegrunze.

Steuerungerechtigkeit beginnt beim ersten Cent. Wo ist die "Grunzgrenze" ?

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.02.2010 18:44
#74 RE: Wissen ist Macht Antworten

Da es den Tatbestand Mundraub nicht mehr gibt, würdest du also auch den, der sich einen Apfel vom Grundstück des Nachbarn klaut, mit einem Bankräuber gleichsetzen?
Irgendwie hast du schon ein Rechtsempfinden, das von meinem eklatant abweicht - nicht nur im Straßenverkehr.
Ich finde aber auch das "Verschieben" von Quittungen nicht in Ordnung. Aber da bin ich wohl etwas weltfremd.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

02.02.2010 18:55
#75 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von Kaimann
...
Vielleicht findet sich ja neben uns beiden ein driter hier?
...
Aber offen gesagt kann ich mir nicht einen Menschen vorstellen, der nicht versucht, rein "aus Versehen" natürlich , wenn es risikolos scheint, seine Steuerlast auch nur ein wenig zu "optimieren" (vergl . dazu den Beitrag oben).
....



erfüllt mir doch die eine Bitte, und lasst mich sein in Eurem Bunde der Dritte Aber nein, ich bin ganz und gar kein Ehrenmann

Dennoch, würde ich mich bei Dir vorstellen, könntest Du Dir einen vorstellen der dergleichen nicht tut!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz