sag mal Blaublut, kannst du es einfach nicht verstehen oder willst du es einfach nicht verstehen Diebstahl ist juristisch klar umrissener Begriff und natürlich kann ich Daten stehlen (kleiner Tipp: Schau mal was König-Welle dazu geschriebenhat, lesen soll manchmal bilden), es geht hier um den Tatbestand der Hehlerei und ich wiederhole es gerne auch für dich zum 35 Mal, der ist hier nun mal nicht erfüllt, ujnd deine "Beispiele" haben damit einfach nichts zu tun, das kann doch nicht so schwierig zu verstehen sein
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
Zitat Sollen die Herren Rechtsversteher und -vertreter (@sirion&sein jubelaraber köngi-welle ) doch mal bitte diese Frage von Falci beantworten.
Stimmt - es ist bereits beantwortet gewesen: Datenklau ist sehr wohl strafbar, denn da gibt es ein passendes Gesetz für - aber bei Hehlerei geht es darum, dass es sich nicht um eine Sache handelt. Im Bereich der Hehlerei sind Daten gesetzmäßig nicht erfasst, weil sie keine Sache sind. Ich habs jetzt verstanden. Sorry - Volker, ich hatte es sehr wohl gelesen, allein ich habe dir nicht geglaubt. Sei nachsichtig
Und außerdem werden die Daten wohl zur zeit schon in deutschem Besitz sein, wenn ich die Nachrichten richtig interpretiere. Der Fisch ist also gebutzt.
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
Schönen abend euch allen ich muss jetzt leider zum stammi in die pizzarieerrei ich glaub ich bestell mir eine Monti-et-Mare und dazu einen schönen Chateau Saingnee-Azzurra
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer
Zitat von Falcone... Der Fisch ist also gebutzt. Grüße Falcone
gebutzt, oder geputzt, oder gar gebützt?
Aber mal so nebenher, ich habe verdammt viel nachzulesen gehabt hier. Es ist doch spannend zu sehen, wie wiedereinmal "Rechtsverständnis" und "Rechtssprechung" aneinander prallen...
Aber dennoch habe ich für mich interessante Erkenntnisse "mitnehmen" können!
So nebenher, wie hoch war doch gleich die Neuverschuldung des Staates?? Ca. 100 Milliarden? Jetzt haben wir welche, die die Summe aufbringen werden
Letzter Versuch für den Blaubären: Wenn du in Timbuktu einen Drops klaust, interessiert das hier niemanden. Dafür wirst du zwar dort wegen Diebstahl mit dem Abhacken einer Hand bestraft, aber hier passiert dir gar nix, selbst wenn man es schaffen sollte, dich auszulösen und du den Drops hier her mitbringst.
hab zwar nicht alles gelesen aber man muss die doch nicht kaufen !! warum ??? wir haben die SEK und KSK !! das sind Einheiten die für solche Fälle ausgebildet sind !!
aber ich tippe mal das es diese CD eh nicht gibt !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit