Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 365 Antworten
und wurde 9.275 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 25
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.02.2010 20:23
#226 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
"Durch das ELENA-Verfahren werden die Unternehmen ab 2012 um jährlich 85,6 Millionen Euro von Bürokratiekosten entlastet."

Das wird ja ´n echter Härtetest für die FDP.
Als Wirtschaftslobbyisten werden sie die Entlastung gut finden, als Liberale mit entsprechenden Positionen zu staatlicher Datenerfassung ein Problem damit haben. Bin gespannt, wie sie sich da rausreden.
Falls es ihnen überhaupt schon aufgefallen ist.

Zitat
ist mir jedes Mittel recht wenn die großen Steuersünder an den Pranger kommen...

Unser allseits beliebter Ex-Aufsichtsratvorsitzenter Herr Zumwinkel, der tausende von Arbeitsplätzen auf den Gewissen hat und seine Vorstandsmitglieder hat bespitzeln lassen, hat 970.000 Euro am Fiskus vorbeigeschleust...ohne den Ankauf von Daten würde der heute noch ungeschoren weitermachen...

Naja, jedes wohl nicht (das wirst du sicherlich auch nicht meinen), aber so eine vergleichsweise harmlose Sache wie der CD-Kauf m.E. schon.
Bei Zumwinkel & Co. finde ich es angebracht, auch mal wieder an diese Seite zu erinnern.
Und das sage ich ohne die geringste Neigung zu Sozialneidhammelei (traurig genug, dass man diesem albern-abwegig-stereotypen "Argument" zuvorkommen muss).

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

05.02.2010 06:05
#227 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
Aber weist, die Kleinen hängt man, die Großen läßt man laufen.... war scho immer so



und ich war doch tatsaechlich unter dem eindruck, dass es hier um steuerhinterzieher in millionenbereich geht, denen der fiskus etz an den arsch will. aber wenn man die grossen sowieso laufen laesst, dann is fuer die doch alles in butter, oder?

und @ magicfire:

Zitat
Wenn icch Papiere aus einem Betrieb schmuggel und diese verkaufe ist das Diebstahl, oder?



prinzipiell richtig. und wenn der betrieb jetzt ein krimineller betrieb ist und ich papiere aus dem betrieb schmuggel, um mir mildernde umstaende zu erkaufen, dann is das auch diebstahl, strenggenommen. trotzdem lassen sich die strafverfolgungsbehoerden auf den deal ein, denn indem sie mir kleinem fisch weniger aufbrummen als mir eigentlich vom gesetz her zusteht, kommen sie eben an die grossen fische ran. wenn wir die moralische latte jetzt ganz hoch anlegen, dann duerfte das nicht passieren. damit waere jede kronzeugenregelung aus dem fenster. moralisch korrekt? ja. wuenschenswert? ich weiss nicht.

und bei den buben auf der cd, machen wir uns nix vor, da geht es nicht um irgendwelche gebrauchtwagenhaendler, die zwei, drei mille am fiskus vorbeischleusen. da geht es um leute, denen ihre banken eine 1 a beratung kostenfrei bieten, wie sie den deutschen fiskus um millionen bescheissen koennen. die rechnung dafuer zahlt dann halt jeder steuerzahler in deutschland, der nicht genug auf der kante hat, um das wealth management von ubs etc. angedient zu bekommen. die regierungen von liechtenstein und der schweiz haben verstaendlich wenig interesse daran, die miesen tricks ihrer banken stillzulegen, denn dafuer spuelen diese dreckigen deals einfach genug geld ins land.

zumindest in meinen augen ist jede finanzinstitution, die ihren kunden dazu verhilft, sich nichtlegitime finanzielle vorteile zu verschaffen, ob geldwaesche oder steuerbetrug, eine kriminelle vereinigung. und die aktion des scheibenhaendlers ist der des kronzeugen von oben gar nicht so unaehnlich: er erkauft sich einen grossen persoenlichen vorteil, indem er der staatsgewalt die moeglichkeit an die hand gibt, endlich mal an die grossen fische zu kommen. was moralisch genauso verwerflich ist wie der deal mit dem kleinen mafioso, dem ich zur straffreiheit verhelfe, wenn er mir seinen capo ans messer liefert.

und damit sind wir wieder genau beim ausgangspunkt der diskussion angekommen: wie hoch wollen wir die moralische latte legen?
absolut? dann hat der staat keine andere moeglichkeit, den steuerbetrug zu unterbinden, als noch umfangreichere ueberwachung. wuenschenswert?
absolut und ohne umfangreichere ueberwachung? dann haben wir wirklich ducks szenario, dass der kleine buerger weiterhin zahlt und bei nichtzahlen buesst, waehrend das grosskapital weiterhin mit der hilfe ihrer wasser- und geldtraeger steuern in millionenhoehe prellt. und steuersenkungen sind dann fuer den braven steuerzahler auch weiterhin nicht in sicht. wuenschenswert?
oder doch relativ? der staat scheisst auf die moral genauso wie die schweizer regierung und holt sich die daten. die grossbetrueger kriegen muffe und zahlen fix die steuer nach, der staatshaushalt steht besser da und du musst im naechsten jahr vielleicht ein bisserl weniger einkommenssteuer zahlen. wuenschenswert?

die entscheidung kann jeder bloss selber treffen, aber am end des tags bleibt dem kantianer wie mir nur das verzweifeln ob der schlechtigkeit der welt, denn schlussendlich bleibts dabei: moral ist ein gar hehres ding, bloss satt macht sie nicht.

und schlussendlich noch eine frage in die runde anlaesslich der vehemenz, mit denen her auf dem saustaat rumgedroschen wird:

hat dieser staat euch eigentlich schon jemals was gutes getan? dem eindruck nach nicht.

mir hingegen schon. er hat es mir moeglich gemacht, die gesamte zeit meines lebens zu verbringen, ohne auf mich schiessen zu lassen. er hat drauf geschaut, dass ich nicht zum poliokrueppel werd und er hat mir eine gute ausbildung ermoeglicht, fuer die meine studis hier in japan mal locker 50.000 euro lockermachen duerfen. zugegeben, er hat mir 18 monate meines lebens geklaut, die ich mit bleistiftspitzerschrauben fuer deutschland verbringen durfte (nein, net im haefen! im zivildienst.), aber er hat auch dafuer gesorgt, dass ich ausreichend zu fressen gehabt hab, als es mir finanziell nicht so gut ging wie heut. jetzt sitz ich hier im ausland, aber immer noch tut der staat so das eine oder andere fuer mich. selbst wenn ich hier einen meucheln taet, wuerde der staat danach schauen, dass ich von den behoerden hier menschenwuerdig behandelt werde. und so weiter.

das soll nicht heissen, dass ich den staat schalten und walten lassen will, wies ihm grad passt. freilich muss man ihm auf die finger schaun, dass er nicht die perspektive verliert und mir die rechte beschneidet. aber (auch wenns komisch erscheinen mag) das geht auch ohne die grosse pose und den heldentenor der permanenten empoerung.

manxman

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

05.02.2010 07:14
#228 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
das geht auch ohne die grosse pose und den heldentenor der permanenten empoerung.

Fasst perfekt zusammen, was ich bei Diskussionen dieser Art - ob hier oder draußen - häufig empfinde.

Frohes Schaffen und bis heute Abend. Gleiche Stelle, gleiche Welle.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

05.02.2010 07:23
#229 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von manx minx

hat dieser staat euch eigentlich schon jemals was gutes getan? dem eindruck nach nicht.
mir hingegen schon. er hat es mir moeglich gemacht, die gesamte zeit meines lebens zu verbringen, ohne auf mich schiessen zu lassen. er hat drauf geschaut, dass ich nicht zum poliokrueppel werd und er hat mir eine gute ausbildung ermoeglicht, fuer die meine studis hier in japan mal locker 50.000 euro lockermachen duerfen. zugegeben, er hat mir 18 monate meines lebens geklaut, die ich mit bleistiftspitzerschrauben fuer deutschland verbringen durfte (nein, net im haefen! im zivildienst.), aber er hat auch dafuer gesorgt, dass ich ausreichend zu fressen gehabt hab, als es mir finanziell nicht so gut ging wie heut. jetzt sitz ich hier im ausland, aber immer noch tut der staat so das eine oder andere fuer mich. selbst wenn ich hier einen meucheln taet, wuerde der staat danach schauen, dass ich von den behoerden hier menschenwuerdig behandelt werde. und so weiter.



Diese Fragen muß man sich ab und an stellen.
Wenn es für Dich so ist, ist es erfreulich.

Für mich sehen die Antworten etwas anders aus:
Schießen und auf mich schießen lassen mußte ich auch nicht. Dazu hätte man mich auch schwerlich zwingen, bzw hätte es ja mal versuchen können. Ich denke, daß in den letzten Jahrhunderten mehr Menschen für Gott und Staat erschossen worden sind, als irgendwie anders. Danke, Staat.
Zur Belohnung durfte ich 15 Monate den Staatssklaven spielen. Im Zivildienst, mit eingeschränkten Grundrechten. Danke, Staat.

Dann ein Studium durchlaufen, dessen Kosten ich bis heute mehrfach an den lieben Staat zurückbezahlt habe.
War trotzdem nett, lieber Staat.

Als es mir dann mal nicht nicht genug zu fressen hatte, hat er mich freundlich an meine Eltern verwiesen. Danke Staat.

Seit ich selbständig bin, stehe ich unter Generalverdacht, vergl. Steuern. Und ständig verlangt man mehr und mehr und hat neue Einnahmeideen. Danke Staat.

Gesetzliche Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, das gelobte Solidarsystem? Doch nicht für Drecksunternehmer! Danke Staat.

Von der Plünderei im Verkehr fange ich mal nicht an. Danke Staat.



Und deswegen kann ich nur sagen : Danke Staat, danke!
Du hast einen bösartigen, nie vergessenden Feind mehr :

Kaimann

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

05.02.2010 08:03
#230 RE: Wissen ist Macht Antworten

Oh Weh, oh Weh...

(nein, nicht das Motorrad)

Na, vielleicht hilft das hier ja den armen, gegängelten, höchstniveauklagenden Untertanen, ihre Zornesfalte zu lindern: Steuerautrittsformular


Ja, es besteht eine Pflicht zum Ankauf dieser Beweismittel - allerdings halte ich den geforderten Preis für stark uberzogen. Denn sind wir mal ehrlich, ein echter Markt steht dem Anbieter doch nicht zur Verfügung. Sollte Schland die CD nicht abnehmen, wird er die nirgendwo anders los und kann sie schreddern...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.02.2010 08:12
#231 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von manx minx

hat dieser staat euch eigentlich schon jemals was gutes getan? dem eindruck nach nicht.
mir hingegen schon. er hat es mir moeglich gemacht, die gesamte zeit meines lebens zu verbringen, ohne auf mich schiessen zu lassen. er hat drauf geschaut, dass ich nicht zum poliokrueppel werd und er hat mir eine gute ausbildung ermoeglicht, fuer die meine studis hier in japan mal locker 50.000 euro lockermachen duerfen. zugegeben, er hat mir 18 monate meines lebens geklaut, die ich mit bleistiftspitzerschrauben fuer deutschland verbringen durfte (nein, net im haefen! im zivildienst.), aber er hat auch dafuer gesorgt, dass ich ausreichend zu fressen gehabt hab, als es mir finanziell nicht so gut ging wie heut. jetzt sitz ich hier im ausland, aber immer noch tut der staat so das eine oder andere fuer mich. selbst wenn ich hier einen meucheln taet, wuerde der staat danach schauen, dass ich von den behoerden hier menschenwuerdig behandelt werde. und so weiter.







Merkwürdig, denn genau so durfte ich diesen Staat nicht kennenlernen, dann wär ich womöglich -des goldenen Käfigs wegen- sogar "pro Staat" eingestellt?!

Sicherlich hat er auch einige gute Dinge zustandegebracht, wenn ich als Vergleich die Drittweltstaaten heranziehe!


Wurde als Neugeborener doch schon erfasst, als soundsovielte Geburt des Jahres. Bürokratie!
Als Kind, da man sich keine Gedanken macht, war es schon toll im Kindergarten den die Eltern bezahlen mussten, aber damals gab es "wenigstens" noch ausreichend bezahlbare Kindergartenplätze mit anständig bezahlten Kindergärtnerinnen..
Die Grundschule lasse ich auch noch als "einigermassen" gut durchgehen, obwohl man dort schon konditioniert wurde. Spätestens bei der Selektion in A-, B- und C-Kurse, also gymnasialer Zweig/Mittelstufe/Hauptschule wurde mir aber schon klar, daß dort etwas im Argen liegt, denn Freundschaften wurden getrennt und es ging in unterschiedliche Schulen, sodaß sich Freunde/Klassengemeinschaften aus den Augen verloren!
Vordergründig um jedem Kind seiner Fähigkeiten entsprechend die geeignete Schulform angedeihen zu lassen, aber in Wirklichkeit schon eine gewollte Einteilung in eine Klassengesellschaft!
Was Wunder, wenn gerade die Herkunft darüber entschied, ob nun der Blödmannssohn einer kommunalen Politgrösse ohne grossen Aufwand in die gymnasiale Stufe gesteckt, das Arbeiterkind aber in die Hauptschule.
Ganz selten gab es Kinder in der gym. Stufe aus "niederen Schichten"!

Nun, wenn ich mir die heutigen Zustände in den Schulen anschaue, dann war das "damals" tatsächlich ein Zuckerschlecken! Danke Staat!
Gerade in unserer Gemeinde gibt es eine Eliteschule für Reiche, damit man auch ja nicht mit dem Pöbel in Berührung kommt. Sowas lässt dieser Staat zu? Chancengleichheit für alle?
Diese "Schule" wurde auch von meinem Geld in Form von "Abgaben" gefördert! Danke Staat!

Oh, in diesem "Kasernierungslager für reiche Wohlstandskrüppel" gibt es auch einen Kindergarten, findet die Selektion noch früher statt...

Die Einschreibegebühr beträgt läppische 600 Euro, Rückmeldegebühr 300 Euro, dann kommen die eigentlichen Gebühren p.a....

Kindergarten 14.800 Euro
Schulbesuch ist in "Grade" eingeteilt, da kommen dann jedes Jahr solch "marginale" Gebühren zustande:

# Grade 1 - 3: 15.800 €
# Grade 4 - 5: 16.800 €
# Grade 6 - 10: 17.800 €
# Grade 11 – 12: 18.800 €


Chancengleichheit??????????????????????????????????????????????????????


>Frage mich, ob nicht diese Steuerhinterzieher ihre Gören gerade auf diese Schule schicken, da kein normalsterblicher Lohnempfänger sich dies leisten kann?!<





Keine Angst, ich war zwar Arbeiterkind, ging aber in die Mittelstufe.


Wenn ich Zeit finde, dann setze ich den Lobgesang auf diesen "meinen" Staat fort...




Gruß
Monti

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2010 10:42
#232 RE: Wissen ist Macht Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

05.02.2010 12:07
#233 RE: Wissen ist Macht Antworten

[quote="Blaublut] Swennie, du bist ja noch blauäugiger als ich blaublütig bin.
MfG, BB[/quote]

1. woher weisst Du dass ich blauäugig bin ???
2. habe ich nur zitiert und den Breitgrinser sehr bewusst hintenan gestellt ;-)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

05.02.2010 18:01
#234 RE: Wissen ist Macht Antworten

Wer ist denn jetzt wer ?



Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

05.02.2010 18:12
#235 RE: Wissen ist Macht Antworten

Leute kloppt euch nicht, wir werden es nicht mehr ändern.
Interresant find ich nur, wer bekommt die CD als erstes und kann entsprechende Sünder Löschen?
Das wird noch spannend. Wie ein Krimi, Kommisarin Merkel und Adjudant Schäuble der Steuermafia auf der Spur.

Hobby Offline




Beiträge: 41.808

05.02.2010 18:21
#236 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
wer bekommt die CD als erstes



hatte ich doch schon erwähnt !
KSK oder SEK.... GSG 9 wäre auch denkbar...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

05.02.2010 18:47
#237 RE: Wissen ist Macht Antworten

Wie jetzt: Die "Helden von Mogadischu" mutieren zu den "Helden von Bern / Zürich / Basel"?

Wenn das man kein´ Ärger gibt.

Kaimann

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

05.02.2010 20:48
#238 RE: Wissen ist Macht Antworten

Der BND natürlich
und wenn ich zwischen den zeilen lese wie sich das kanzleramt positioniert,
dann glaube ich das ding ist schon seit dem 3. perfekt.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

be. Offline




Beiträge: 2.926

06.02.2010 00:47
#239 RE: Wissen ist Macht Antworten

.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 merkels-weitblick.jpg 
Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2010 13:46
#240 RE: Wissen ist Macht Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz