Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 365 Antworten
und wurde 9.270 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 25
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.322

04.02.2010 18:20
#211 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von Blaublut

Zitat von Blaublut

Wenn ich geklaute Daten verhöckere, egal ob diese einen Rechtsbruch belegen oder nicht, so sind es immer noch geklautete Daten. Ob ich die in Zeiten des WWW in Timbuktu klaue oder Baraka O. unter dem Arsch weg ist dabei doch völlig nebensächlich.
MfG, BB


Keine Reaktion auf dieses Faktum?
Dann muss ich wohl richtig liegen.




nein (richtig liegen)
doch (Reaktion), sogar mehrfach ...

z.b. die hier

Zitat
hier in Deutschland wurden Steuern hinterzogen und es ist die verdammte Pflicht der Behörden dem nachzugehen.
Es ist nicht die Pflicht deutscher Behörden eine Straftat (welche auch immer) in der Schweiz aufzuklären.

Das kopieren von Daten für private Zwecke ist sicher rechtswidrig, das erwerben solcher Daten nach derzeitigem deutschen Recht ist es nicht - insofern gibt es keine rechtlichen Probleme.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.322

04.02.2010 18:24
#212 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von blaublut
Wie gesagt, die rechtliche Seite ist geklärt. Die moralische jedoch völlig offen.



und wie sieht die moralische seite beim steuerhinterziehen aus ?
das ist ok ?
mir ist übrigens immer noch schlecht, wenn ich daran denke, wie billig Zumwinkel davon gekommen ist - bei der summe hätte es eigentlich einige Jahre Knast geben müssen

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 18:26
#213 RE: Wissen ist Macht Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

04.02.2010 18:33
#214 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von der W Jörg

und wie sieht die moralische seite beim steuerhinterziehen aus ?
das ist ok ?



Ob Hinterziehung ok ist, möchte ich nicht beurteilen. Rechtlich sicher nicht, moralisch aber habe ich ein gewisses Verständnis dafür.

Außerdem möchte ich hier auch nochmal anmerken, daß ich mir kaum jemanden vorstellen kann, der völlig frei davon ist.

Damit meine ich nicht die großartige Hinterziehung zumwinkelscher Größenordnung, sondern die Kleinviehmogelei wie steuersparen bei Zigarette, Alkohol und Sprit, die kleine Schwarzarbeit oder Mehrwertsteuermogelei, die kleine Unschärfe im Lohnsteuerjahresausgleich. Oder auch den kleinen Download nebenbei, der den Kaufpreis nebst Umsatzsteuer einspart.

Da sollten wir doch sicher alle sehr zurückhaltend nach den Steinen greifen, bevor wir zum Winkel werfen...


Kleinstsünderlein Kaimann,
der vor 20 Jahren unversteuerten Tabak gedreht hat

Hobby Offline




Beiträge: 41.803

04.02.2010 18:39
#215 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
sondern die Kleinviehmogelei



ich hab ja vor die Hubraumvergrößerung ohne Rechnung bei Ulf durchführen zu lassen !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

04.02.2010 18:50
#216 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
sondern die Kleinviehmogelei


ich hab ja vor die Hubraumvergrößerung ohne Rechnung bei Ulf durchführen zu lassen !




Paß bloß auf, wenn da wer zwischendurch mit CD´s herumfummelt


Kaimann

Hobby Offline




Beiträge: 41.803

04.02.2010 18:55
#217 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
zwischendurch mit CD´s herumfummelt



der brauch keine Mucke aus dem CD Player !
spielt ja selbst Gitarre...
und wenn wir beide in den Bau gehen kann er die ruhig mitnehmen !!
die Nummer hier hat er ganz gut drauf
http://www.youtube.com/watch?v=pSFV6RhdsNs&feature=fvst

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.02.2010 19:04
#218 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
Übrigens fand ich Deine Ausführungen sehr hilfreich.

In diesem Punkt (zur Erinnerung: betrifft die Ausführungen von KöWe) kann ich Kaimann uneingeschränkt zustimmen.
Ansonsten... wurde genug dazu gesagt.

Ein bisschen drüber nachdenken muss ich noch, welche "Verbrechen" hier prinzipiell auf eine Stufe gestellt wurden. Ich wüsste Beispiele, wo kaum Protest zu erwarten wäre, wenn ein "kleines Delikt" der Aufklärung (oder Verhinderung) eines größeren Verbrechens dient. Aber je nach Weltanschauung kann man das Delikt natürlich aufbauschen - bis zu in der Tat unwürdigen Vergleichen - und das Verbrechen gar nicht wirklich als solches sehen wollen ("ist der Staat doch selber schuld, wenn er die armen Reichen so ausquetscht").

Wie auch immer - die Tagesdiskussion abends nachzulesen war mit wenigen Ausnahmen schon recht interessant.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.02.2010 19:05
#219 RE: Wissen ist Macht Antworten

Damit gibt man sich nun zufrieden?

Wenn Datenaufkauf geklauter Daten kein Rechtsbruch (Hehlerei) ist, weil im §259 StGB nur durch den Kauf einer geklauten Sache "Hehlerei" begangen werden kann, dann ist aber mit den deutschen Gesetzen einiges in Schieflage und sollte einem unbescholtenen Deutschen -um auf die Datensammlung ELENA zurückzukommen- die Alarmglocken in den schrillsten Tönen erklingen lassen!

Wenn jemand an die riesige Datenmenge der ELENA herankommen kann, dafür womöglich auch Millionenbeträge locken, dann kann man bei einer solchen Gesetzgebung, die über das Wort "Sache" stolpert, nichts Anständiges erwarten!
Die Daten der dort gespeicherten Bürger dürften doch einige Individuen interessieren, würden sie sonst erhoben?

Mal wieder Proudhon:

"Regiert sein, das heißt unter polizeilicher Überwachung stehen, inspiziert, spioniert, dirigiert, mit Gesetzen überschüttet, reglementiert, eingefpercht, belehrt, bepredigt, kontrolliert, eingeschätzt, abgeschätzt, zensiert, kommandiert zu werden durch Leute, die weder das Recht, noch das WISSEN, noch die Kraft dazu haben...

Regiert sein heißt, bei jeder Handlung, bei jedem Geschäft, bei jeder Bewegung versteuert, patentiert, notiert, registriert, erfasst, taxiert, gestempelt, vermessen, bewertet, lizensiert, autorisiert, befürwortet, ermahnt, behindert, reformiert, ausgerichtet, bestraft zu werden.

Es heißt, unter dem Vorwand der Öffentlichen Nützlichkeit und im Namen des Allgemeininteresses ausgenutzt, verwaltet, geprellt, ausgebeutet, monopolisiert, hintergangen, ausgepresst, getäuscht, bestohlen zu werden; schließlich bei dem geringsten Widerstand, beim ersten Wort der Klage unterdrückt, bestraft, heruntergemacht, beleidigt, verfolgt, mißhandelt, zu Boden geschlagen, entwaffnet, geknebelt, eingesperrt, füsiliert, beschossen, verurteilt, verdammt, deportiert, geopfert, verkauft, verraten und obendrein verhöhnt, gehänselt, beschimpft und entehrt zu werden.

Das ist die Regierung, das ist ihre Gerechtigkeit, das ist ihre Moral."


Gilt doch nach wie vor!


Gruß
Monti

Falcone Offline




Beiträge: 112.585

04.02.2010 19:21
#220 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
Wenn Datenaufkauf geklauter Daten kein Rechtsbruch (Hehlerei) ist, weil im §259 StGB nur durch den Kauf einer geklauten Sache "Hehlerei" begangen werden kann, dann ist aber mit den deutschen Gesetzen einiges in Schieflage und sollte einem unbescholtenen Deutschen -um auf die Datensammlung ELENA zurückzukommen- die Alarmglocken in den schrillsten Tönen erklingen lassen!

Wenn jemand an die riesige Datenmenge der ELENA herankommen kann, dafür womöglich auch Millionenbeträge locken, dann kann man bei einer solchen Gesetzgebung, die über das Wort "Sache" stolpert, nichts Anständiges erwarten!
Die Daten der dort gespeicherten Bürger dürften doch einige Individuen interessieren, würden sie sonst erhoben?



Etwas sachlicher formuliert hat genau das unser ehemaliger Innenminister Baum zu bedenken gegeben, was ich auch nachvollziehen kann, ja, richtig finde.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.02.2010 19:28
#221 RE: Wissen ist Macht Antworten

Die angestrebte

Zitat
riesige Datenmenge der ELENA

kann (oder sollte) man auf jeden Fall kritisch hinterfragen.
Ich sehe aber beim besten Willen nicht, dass beide Themen in den gleichen Topf passen.

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

04.02.2010 19:40
#222 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Die angestrebte

Zitat
riesige Datenmenge der ELENA

kann (oder sollte) man auf jeden Fall kritisch hinterfragen.
Ich sehe aber beim besten Willen nicht, dass beide Themen in den gleichen Topf passen.




Nix gegen Elena:

"Durch das ELENA-Verfahren werden die Unternehmen ab 2012 um jährlich 85,6 Millionen Euro von Bürokratiekosten entlastet."

http://www.das-elena-verfahren.de/was-ist-elena

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.998

04.02.2010 19:45
#223 RE: Wissen ist Macht Antworten

@ Monti,

Proudhon war Rassist, Antisemit und Frauenfeindlich vom allerübelsten.
Gegen die Ausbeutung und Unterdrückung des Menschen durch den Staat schimpfen
aber die Ausbeutung und Unterdrückung der Frau durch den Mann gutheißen....
Das ist unglaubwürdig!!!!!!!!!!!!!
Tut mir leid, ich kann dich nicht ernstnehmen.

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.02.2010 19:53
#224 RE: Wissen ist Macht Antworten

Irmi,

ich zitierte Proudhons "Regiert werden" und kann dem nur zustimmen.
Seine Frauenverachtung habe ich nicht goutiert! Wo siehst du diese in meinen Beiträgen, denn darin war er wohl ein ziemliches Arschloch?!

Nichtsdestotrotz pflichte ich dir bei, Frauenhass und Erniedrigung sind abzulehnen.
Darum ging es mir aber nicht!


Gruß
Monti

PeWe Offline




Beiträge: 21.672

04.02.2010 20:22
#225 RE: Wissen ist Macht Antworten

Wenn ich ehrliche Haut für meine paar Sparkröten schon Zinsabschlagsteuer bezahlen muss, ist mir jedes Mittel recht wenn die großen Steuersünder an den Pranger kommen...

Unser allseits beliebter Ex-Aufsichtsratvorsitzenter Herr Zumwinkel, der tausende von Arbeitsplätzen auf den Gewissen hat und seine Vorstandsmitglieder hat bespitzeln lassen, hat 970.000 Euro am Fiskus vorbeigeschleust...ohne den Ankauf von Daten würde der heute noch ungeschoren weitermachen...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz