Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 365 Antworten
und wurde 9.270 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 25
Falcone Offline




Beiträge: 112.593

06.02.2010 14:23
#241 RE: Wissen ist Macht Antworten

Du hast völlig Recht, beides ist absolut vergleichbar: Wenn man sich an die Regeln hält, kann einem nichts passieren.
Allerdings hat man wohl sehr viel schneller mal mangels Aufmerksamkeit eine Geschwindigkeitsbeschränkung übersehen als die Steuern hinterzogen.

Trotzdem: Ein einfaches Steuersystem würde ich sehr begrüßen - mein Steuerberater allerdings nicht.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2010 14:46
#242 RE: Wissen ist Macht Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

wastl Offline




Beiträge: 4.923

06.02.2010 14:51
#243 RE: Wissen ist Macht Antworten

schön wärs wenn die regeln noch dazu auf einen bierfilz passen würden.
wenn falcones steuerberater dabei arbeitslos werden sollte,
man könnts verkraften.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

06.02.2010 16:20
#244 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
Weniger Unfälle erreiche ich durch bessere Fahrer und Fahrzeuge. Übertragen auf das Steuersystem heißt das, weniger Steuerflüchtige erreiche ich durch ein transparenteres und einfacheres Steuersystem hierzulande.

Die Fahrer- & Fahrzeugqualität ist sicherlich ein wichtiger Faktor bei den Unfallzahlen, wie auch das Steuersystem bei den Steuerflüchtigen, wo ich gerade was durchaus Bedenkenswertes drüber gelesen habe.
Ich glaube allerdings, dass Steuerhinterziehung, vor allem solche größeren Umfangs, eher selten als Protest gegen das Steuersystem gelten kann, sondern größtenteils einfach nur der Gier von Gutbetuchten nach noch mehr feinem Zwirn verschuldet ist.
Und was sind bessere Fahrer ? Diejenigen, die 120 statt 80 fahren, das aber voll im Griff haben ?
Hier seh ich, wenn wir schon beides vergleichen, eher die Notwendigkeit einer angemessenen und nachvollziehbaren Temporegelung und einer maßvollen Verfolgung von "Kleinsündern", wo in der Tat Unaufmerksamkeit oder Schilder- bzw. Paragraphen-Verwirrung die Ursache sein kann.
Da es aber in beiden Gruppen genug Leute gibt, die sich ihre Ausnahmeregelungen selbst definieren, kommen wir ohne Kontrolle & Ahndung voll kaum hin.
Da ist mal wieder die anspruchsvolle Aufgabe zu lösen, die richtige Mischung aus beidem zu finden...

P.S.
Hab kürzlich einen Bußgeldbescheid wegen zu schnellen Fahrens aus Holland bekommen. Ich weiß schon länger, dass man dort gut beraten ist, sich an die Tempolimits zu halten, und tue dies auch. Bekanntermaßen kann man aber auch ohne es zu wollen schon mal leicht über´s Limit geraten. Hier waren es 57 statt 50. In Deutschland zahl ich dann 15 Euro, in Holland 40 ! Nur mal nebenbei erwähnt.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

06.02.2010 16:57
#245 RE: Wissen ist Macht Antworten

Für einen Moment hatte ich schon gedacht es geht mir schlecht hier in Deutschland. Bis ich heute gelesen habe, daß der chinesische Außenminister bestritten hat, daß es in seinem Land eine Internetzensur gäbe. Dann hab ich mal kurz darüber nachgedacht und gemerkt, daß dem vollgefressenen, bestens versorgten, bequemen, jammernden und armen Deutschen nur ein klitzekleiner Furz quer sitzt und er plärrt wie ein blähendes Baby. Einiges Geschreibsel hier find ich schon sehr lächerlich.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

06.02.2010 18:16
#246 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
In Deutschland zahl ich dann 15 Euro, in Holland 40 ! Nur mal nebenbei erwähnt.

Dann würd ich auf jeden Fall aber in Deutschland bezahlen!

Nur ein guter Rat von mir ...

Gruß
Serpel

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

06.02.2010 18:19
#247 RE: Wissen ist Macht Antworten

Ich würde jetzt nicht Paules "Brüller" bemühen, aber einen "Schmunzler der Woche" auf jeden Fall...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.632

06.02.2010 18:20
#248 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von nobbi
Für einen Moment hatte ich schon gedacht es geht mir schlecht hier in Deutschland. Bis ich heute gelesen habe, daß der chinesische Außenminister bestritten hat, daß es in seinem Land eine Internetzensur gäbe. Dann hab ich mal kurz darüber nachgedacht und gemerkt, daß dem vollgefressenen, bestens versorgten, bequemen, jammernden und armen Deutschen nur ein klitzekleiner Furz quer sitzt und er plärrt wie ein blähendes Baby. Einiges Geschreibsel hier find ich schon sehr lächerlich.



Das nennt man "Jammern auf höchstem Niveau", gell?

Recht haste!

Gruß
Hans-Peter

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte
"Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um
zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

06.02.2010 18:32
#249 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
"Jammern auf höchstem Niveau"

Was mir an dem Argument missfällt ist die Möglichkeit, alles in den Bereich der Relativität zu schieben und jede Kritik damit zu ersticken.
Und dass es genug Leute gibt, deren Klagen auf niedrigem Niveau berechtigt, aber viel zu leise ist um überhaupt wahrgenommen und öffentlich diskutiert zu werden.

Andererseits muss man zuweilen daran erinnert werden, dass es uns vergleichsweise gut geht.
Und sei es nur durch andere Verhältnisse in vergleichbaren Ländern.

Zum Beispiel bei den Tempolimits und Bußgeldern...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.632

06.02.2010 18:48
#250 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh

Zitat
"Jammern auf höchstem Niveau"

Was mir an dem Argument missfällt ist die Möglichkeit, alles in den Bereich der Relativität zu schieben und jede Kritik damit zu ersticken.
Und dass es genug Leute gibt, deren Klagen auf niedrigem Niveau berechtigt, aber viel zu leise ist um überhaupt wahrgenommen und öffentlich diskutiert zu werden.
Andererseits muss man zuweilen daran erinnert werden, dass es uns vergleichsweise gut geht.
Und sei es nur durch andere Verhältnisse in vergleichbaren Ländern.




Natürlich ist das relativ, einige, die sich am lautesten beschweren, haben sich schon öfter dadurch hervor getan, daß sie gerne mal schreiben, was sie alles besitzen (kein Sozialneid, ich gönne es ihnen).

Ich bin z.B. Facharbeiter und bekomme ein Facharbeitergehalt, kann also keine allzu großen Sprünge machen.

Trotzdem bin ich zufrieden, kann recht gut leben und was beiseite legen und, vielleicht mit ein paar Monaten Wartezeit, alles kaufen, was ich so zu brauchen meine.

Kommt mal wieder der Tag, an dem irgendwelche Abgaben erhöht werden, ärgere ich mich zwar darüber, denke aber, daß es mir im Vergleich mit vielen, vielen Menschen immer noch gut geht.

Verglichen mit einem Hartz IV Empfänger bin ich wohlhabend, verglichen mit einem armen Schlucker aus der dritten Welt bin ich steinreich!

Daß das irgendwo ungerecht ist, steht auf einem anderen Blatt...

Gruß
Hans-Peter

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte
"Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um
zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

06.02.2010 18:54
#251 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
Trotzdem bin ich zufrieden, kann recht gut leben und was beiseite legen und, vielleicht mit ein paar Monaten Wartezeit, alles kaufen, was ich so zu brauchen meine.

Meiner Ansicht nach nicht "trotzdem", sondern "deshalb".
Das kann man zwar auch wieder so oder anders rum sehen, findet sich aber durch entsprechende Erfahrungen immer wieder bestätigt. Und kann beneidenswerter sein als viel Geld, das irgendwann nur noch Langeweile verursacht. Oder eine krankhafte Selbstzweck-Gier nach immer mehr Geld (s.o.).

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.632

06.02.2010 18:56
#252 RE: Wissen ist Macht Antworten

Ich sag' mal einfach: Ich bin recht zufrieden...

Gruß
Hans-Peter

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte
"Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um
zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

06.02.2010 19:02
#253 RE: Wissen ist Macht Antworten

Zitat
Ich bin recht zufrieden

Ist das jetzt ´ne Einschränkung zum obigen "zufrieden" ?
Jaja, so fängt´s an...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.632

06.02.2010 19:16
#254 RE: Wissen ist Macht Antworten

Korinthenkacker!

Gruß
Hans-Peter

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte
"Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um
zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

06.02.2010 19:22
#255 RE: Wissen ist Macht Antworten

Und schon schimpft der gute Hans-Peter und ist unzufrieden! Und du bist schuld, Steve

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz