Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 9.455 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
U-W Offline




Beiträge: 6.367

27.01.2010 20:23
#76 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Steve Dabbeljuh
Die (m.E. berechtigte) Frage ist doch, ob die grenzwertig nicht so gut zu beherrschenden Motorräder
neben dem Posen nur zum Abgewöhnen taugen.

Also, ich brauch nur dran zu denken, wie schwer ich mir jeden Morgen beim Binden der Schnürsenkel tu, dann ist die Frage für mich bereits beantwortet.
Gruß
Serpel




Deswegen fährste ja auch BMW

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


Hobby Offline




Beiträge: 41.810

27.01.2010 20:39
#77 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Zitat
Und wenn du jetzt noch unterschiedlich gute Fahrer mit unterschiedlichen Moppeds vermischst



habe ich nicht !
ich sprach von einem Fahrer der "unterdurchschnittlich" fährt !
und wenn dieser dann mal die Mopeds wechselt sind meiner Meinung nach genügend "Reserven" bei beiden Mopeds vorhanden um die Situation zu meistern... wohlgemerkt er ist mit beiden Maschinen vertraut und pennt nicht total !!
und nur über die Mopeds reden die von erfahrenen Testfahren im Grenzbereich bewegt werden geht mir zu sehr in Richtung Rennsport (abgesperrte Strecke) und hat mit dem was ich und die meisten anderen hier machen im öffentlichen Straßenverkehr nicht so viel zu tun !!
das ein Starrrahmen-Bobber-Fahrer der es richtig drauf hat mich innen wie außen überholt und sich dabei
noch ein Päckchen Kippen aus der Jacke holt darüber bin ich mir völlig bewusst !!
ich denke mal bei Tests in diversen Zeitschriften sollten auch immer verschiedene Fahrertypen drauf gesetzt werden !! diese MotoX macht das ja bei den Crossmopeds
und da kommen sehr unterschiedliche Ergebnisse raus...!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

27.01.2010 23:07
#78 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Zitat von U-W
@Jörg

eines kann ich dir versprechen. Wenn du auf dem Moped sitzt, sieht es ganz bestimmt anders aus, wie dieser lange Lulatsch da drauf. Der iss ja Vollers Kaliber, dazu fehlt dir n guter halber Meter



richtig, mit mir darauf sähe es noch viel alberner aus, weil ich die beine noch ausgestäkter hätte und mich mit dem oberkörper noch weiter nach vorne beugen müsste .... da der typ schon absolut albern auf der kiste sitzt, möchte ich mir garnicht vorstellen wie jemand in meiner größe auf dem hobel aussehen würde

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!! 540
PinUp Kalender 2010

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

28.01.2010 08:35
#79 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

oh - er kann ja rechts rum!
Zwar nur einmal kurz, aber immerhin, der Mann kann kommt folglich auch mal an ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

U-W Offline




Beiträge: 6.367

28.01.2010 09:37
#80 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Ne Jörg,
du würdest nen halben Meter weiter vorne sitzen, und dann siehts nicht mehr so affig aus.

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


Falcone Offline




Beiträge: 112.598

28.01.2010 09:49
#81 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Kindersitz auf dem Tank? Ist das erlaubt?

Grüße
falcone

ovum bonum quam

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

28.01.2010 10:14
#82 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

.. nu muss ich auch noch mal meinen sempf dazu geben, sozusagen als professionell neugieriger mensch.
wenn wir von diesen identisch konstruierten situationen ausgehen (i. e. ein sehr guter fahrer mit sehr viel erfahrung auf allen motorradtypen fährt einen bopper / racer / racer / eine enduro jeweils unter identischen rahmenbedingungen), dann werden sich deutliche unterschiede herauskristallisieren.
dieser wissenschaftliche "versuchsaufbau" wird für die beantwortung aller möglichen fragestellung in wissenschaft und wirtschaft verwendet und aus den ergebnissen werden handlungsanweisungen abgeleitet. man geht davon aus, dass bei identischen rahmenbedingungen (-> ceteris paribus klausel) die modifizierte variable, in unserem fall also das andere motorrad, ursächlich für die unterschiedlichen ergebnisse verantwortlich ist.
leider wird bei dieser betrachtungsweise ausser acht gelassen, dass ein solches vorgehen höchst unrealistisch ist. sprich, wir messen einen sachverhalt, der so in der realität nicht auftritt.
betrachten wir die diskussion in diesem thread. jörg behauptet, dass ein bopper gefährlicher oder schlechter zu händeln ist als eine enduro (unter der annahme ansonsten gleicher rahmenbedingungen). vermutlich würde ein entsprechender versuch (siehe oben) seine behauptung stützen. was jörg und andere überzeugte rationalisten und vernunftmenschen dabei nicht hinreichend berücksichtigen, ist die psychologische komponente, also den menschen. die allerwenigsten von uns werden jemals in einer wie oben dargestellten konstruierten situation sein, ganz einfach, weil wir keine testfahrer sind und solche aufgaben zu bewältigen haben.

man könnte doch zum beispiel die frage stellen, wie wahrscheinlich ist das auftreten einer brenzligen situation auf unterschiedlichen motorradtypen? welchen psychologischen effekt haben fahrerhaltung, motorsound, das image des motorrades oder auch die ersatzteilpreise oder die rostemfindlichkeit auf das fahrverhalten? meines erachtens sind solche fragen viel relevanter, um sich ein bild vom "gefährdungspotenzial" verschiedener motorradtypen zu machen.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

28.01.2010 10:22
#83 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Zitat
"gefährdungspotenzial"


Da gehört "Augenkrebs erzeugend" aber aber auf jeden Fall mit zu!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

28.01.2010 10:25
#84 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Zitat von U-W
Ne Jörg,
du würdest nen halben Meter weiter vorne sitzen, und dann siehts nicht mehr so affig aus.



auf dem Tank, oder was ?

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!! 1525
PinUp Kalender 2010

Buggy Online




Beiträge: 20.379

28.01.2010 10:28
#85 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Guckt euch das Bild ruhig noch mal an!
Da ist ein haber Meter nach vorne rutschen möglich!
Also doch das richtige für Jörch.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

28.01.2010 10:29
#86 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Zitat
.. nu muss ich auch noch mal meinen sempf dazu geben



natürlich ist man auf so einem bob/chop langsamer unterwegs und deshalb vielleicht nict so gefährdet, aber durch die kurven eiern ist nicht das was mir am motorradfahren jemals spass bringen wird



.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!! 1525
PinUp Kalender 2010

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

28.01.2010 10:31
#87 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Zitat von Buggy

Also doch das richtige für Jörch.




willst du schläge?




.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!! 1525
PinUp Kalender 2010

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.01.2010 10:31
#88 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Da gehört ein rieeeeesiger Ape-Hanger dran, dann sitzt man auch aufrecht! Lederfranseln nicht vergessen!

Gerne geholfen zu haben.

Gruß
Monti

Serpel Offline




Beiträge: 47.412

28.01.2010 13:00
#89 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Am besten fand ich bisher den da:



Ergonomics meet Brains meet Iroquois Hairstyle ...

Weiter so!

Gruß
Serpel

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

28.01.2010 13:19
#90 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Martin, bitte noch mal das Bild von der vorbeifahrenden Harley am Falltorhaus....Danke!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz