Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 9.450 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Colonel Offline




Beiträge: 162

27.01.2010 17:26
#61 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Zitat von Brauchi
... ja und nu isset "Serie" - ist Doch fein, wenn Trends "von der Straße" den Weg in die Produktion finden!


Damit keine Missverständnisse aufkommen:
Ich finde die "48" optisch echt gelungen, vor allem die angebotenen Lackvarianten.

Nur passt für mich persönlich das dicke VR nicht zur schlanken Linie der Sportster und vorverlegte Fussrasten kommen mir auch nicht an meine.
Der kleine Tank ist optisch toll - doch habe ich meinen gegen den etwas reisetauglicheren "King Sportster" Tank mit 12,5 l Inhalt getauscht. In dem Fall war mir das wichtiger als die Optik.

Aber jeder bastelt sich seine Kiste eben nach seinen Vorstellungen zurecht.

- Assholes in mirror are closer than they appear -
Bad Seed C.M.C.


Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

27.01.2010 17:29
#62 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Mal ehrlich gesagt:

Ich fahre ja nun mehrere Kräder, mein subjektives Sicherheitsempfinden, bezogen auf die Sitzhaltung und daraus resultierende Reaktionmöglichkeiten ist so:

Hayabusa, zurückverlegte Rasten, Rennhaltung: Perfekt.
W, Hochlenker : Ausreichend
Harley Chopper, vorverlegte Rasten: Grenzwertig.


Um es mal auf die Spitze zu treiben: Würde man die Hayaleistung in den Chopper einbauen, wäre man nach kurzer Zeit tot.


MfG

Kaimann

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.01.2010 18:20
#63 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Zitat
Ich glaube den meisten geht es insgeheim doch auch um die Optik ihres Motorrades, egal ob sie nun schreiben ein Motorrad is ausschließlich zum Fahren da oder nicht.
Allerdings reicht eben vielen der original look der W um sich von der Masse abzuheben. Anderen eben nicht. Ich finde es daher ziemlich lächerlich laut Bähhhh zu schreien sobald von größeren Umbauten die Rede ist nur weil man selbst so mit seinem Mopped zufrieden ist wie es eben ist. Wenn jemmand die Priorität ehr auf Optik als auf Haptik setzt, sollte man das genauso respektieren wie eben andersrum auch.

Wieso insgeheim ? Wer ´ne W fährt, gibt doch ein klares optisches Statement ab !
Und will das auch so (mit Ausnahme einiger weniger Ignoranten ).
Manchen ist das gute Handling genauso wichtig, anderen weniger.
Im Zweifelsfall schön, wenn beides zusammenkommt.

Das mit dem Respekt vor anderen Prioritäten seh ich auch so, zumal die Poser- und Nichtfahrbarkeitskritik häufig und manchmal auch reichlich übertrieben wird.
Natürlich gibt es viele Poser in dem Bereich, aber auch viele, die anders drauf sind.
Oder einfach Spaß am schönen Motorrad haben, das Aufmerksamkeit erregt (Ist das ´ne alte Triumph? Die ist aber gepflegt! ), in gewisser Weise also auch posen, aber keinen Akt daraus machen und daneben auch ordentliches Kurvenkratzen beherrschen. Gell ?

Andere eiern mit eigentlich handlichen Motorrädern gnadenlos durch die Gegend - und manche haben nicht das geringste Problem damit, ein wunderschönes Motorrad mit diversen Kofferträgern, Sturzbügeln und anderem Gedöns zu verunstalten...

Lasse doch reden, lasse doch fahren.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

27.01.2010 18:43
#64 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Also,
erstens wette ich, das ich mit meinem W-Bobber, und der iss noch tiefergelegt weil die Gabelholme durchgesteckt sind, schneller in den Kurven bin wie bspw. mein Lieblingskurvenzuparker auf seinem Caffer. Und der alte Jugendwart, der mich damals zamgeschissen hat, weil ich auf Cruisingtour mit meiner Tochter schneller war wie er im Kampflook, der dürfte auch ganzschön zu arbeiten haben. Geronimo jedenfalls hat mir ma annen Kopp gegriffen, als ich mit dem Bobber ma wieder Kurven geräubert hab,in Hobbys Revier, dem Sauerthal.

@Jörg

eines kann ich dir versprechen. Wenn du auf dem Moped sitzt, sieht es ganz bestimmt anders aus, wie dieser lange Lulatsch da drauf. Der iss ja Vollers Kaliber, dazu fehlt dir n guter halber Meter

Und mit deinem BMW-Bild haste mir eindrucksvoll bestätigt, das ich Recht hatte. Das sieht noch bekoxxter aus, wie ich es in meiner Erinnerung hatte.


@Duck

siehste, wir verstehn uns (meistens !)

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

27.01.2010 18:47
#65 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

... ich bin mal mit der Drifter (hanging-off und trotzdem das Trittbrett am Boden) im Odenwald meinen Kumpel davongefahren obwohl mit seinem Mopped eigentlich hätte "mehr gehen" müssen.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

27.01.2010 19:27
#66 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Ducky, mit Verlaub, solche Argument sind so gut wie: "Ich bin neun Jahre Dreirad gefahren und mir ist dabei noch nie ein Reifen geplatzt. Mit der w hatte ich aber schon einen Platten. Ein Dreirad ist daher besser." Solche Vergleich machen keinen Sinn.
Und ich kann mich noch erinnern, wie du noch vor wenigen Jahren mit der W rumgeeiert bist. Harley Nachwirkung? Schon vergessen?

Wenn du eine völlig identische Situation an der Grenze hast, hast du ein Motorrad mit einer ergonomisch günstigen Sitzposition besser im Griff als eines mit vorverlegten Fußrasten. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Ansonsten muss jeder nach seiner Facon glücklich werden.
Ich z.B. habe sehr schnell gemerkt, wie gefährlich die Vorverlegten an der Sporty werden, wenn man mal etwas Gas gibt. Für mich ist das Thema Vorverlegte ein für allemal durch. Sporty mag ich immer noch sehr.

Und die bewundernswert fahrenden Jungs oben in den Filmchen zeigen nur, dass sie mit den Kisten gut umgehen können - das heißt aber nicht, dass diese Motorräder in dem Film handlich sind.

Aber es gibt ja zum Glück für jeden Top ein passendes Deckelchen in der Motorradwelt.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.01.2010 19:41
#67 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Zitat
Wenn du eine völlig identische Situation an der Grenze hast, hast du ein Motorrad mit einer ergonomisch günstigen Sitzposition besser im Griff als eines mit vorverlegten Fußrasten. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Klar, kein Thema. Aber darum geht´s eigentlich gar nicht.

Die (m.E. berechtigte) Frage ist doch, ob die grenzwertig nicht so gut zu beherrschenden Motorräder
neben dem Posen nur zum Abgewöhnen taugen.

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

27.01.2010 19:43
#68 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Die (m.E. berechtigte) Frage ist doch, ob die grenzwertig nicht so gut zu beherrschenden Motorräder
neben dem Posen nur zum Abgewöhnen taugen.

Also, ich brauch nur dran zu denken, wie schwer ich mir jeden Morgen beim Binden der Schnürsenkel tu, dann ist die Frage für mich bereits beantwortet.

Gruß
Serpel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

27.01.2010 19:46
#69 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Tun'se nicht! - Schließlich ist das Spaßempfinden ja ebenso individuell!!! - Wenn einer Spaß dran hat mit (keine Ahnung; z.B.) einem Langgabler mit Starrahmen und 650er Hinterreifen (wenn's sowas gäbe) durch die Prärie (oder sonst eine beliebige Landschaft) zu fahren - und seinen entsprechenden Spaß dran hat ist doch alles bene!
Daß das selbe Mopped für z.B. Jörg womöglich "zum abgewöhnen" wäre glaub ich aber schon ;)

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

27.01.2010 19:46
#70 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Zitat
Die (m.E. berechtigte) Frage ist doch, ob die grenzwertig nicht so gut zu beherrschenden Motorräder
neben dem Posen nur zum Abgewöhnen taugen.



Eigentlich antwortete ich auch mehr Ducky.

Ob die nur zum Abgewöhnen taugen (eine ziemlich sinnlose Formulierung, finde ich), muss der Besitzer entscheiden. Hat er schon nach wenige Kilometern Rückenschmerzen und würde gerne weiter fahren, wird er sich vielleicht abwenden und was anderes kaufen. Bekommt er aber jedes Mal an der Eisdiele jubelnden Applaus, wird er sicher eine ganze Weile gerne leiden

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.01.2010 19:52
#71 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Zitat
Eigentlich antwortete ich auch mehr Ducky.

Ich bezog nur das hier in euren Dialog mit ein:

Zitat
100% "no go", das ist wirklich nur was für leute die sich das motorradfahren abgewöhnen wollen

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

27.01.2010 19:54
#72 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Na ja, der Satz ist ja schon ein Widerspruch in sich Wer kauf sich ein Motorrad, um sich das Motorradfahren abzugewöhnen?

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

27.01.2010 19:57
#73 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Zitat
Wenn du eine völlig identische Situation an der Grenze hast



was denn für eine Grenze ??
die eigene fahrerische Grenze ??
wenn ja
und wenn diese sehr sehr niedrig ist bzw. weit unter dem Durchschnitt ??
dann:
ist es meiner Meinung nach fast egal auf was für einem Moped man gerade sitzt...
das geht dann bei dieser Person gerade noch mal gut
ob es jetzt eine DRZ 400 oder ne 1100er Virago mit langer Gabel ist !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

27.01.2010 20:03
#74 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Hobby, nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen! Entweder reden wir über die Motorräder oder über die Fahrer. Ich redete über die Motorräder. Mit ein und demselben erfahrenem Testfahrer wird es Unterschiede in den Konzepten geben.
Ein und dasselbe Mopped mit unterschiedlich guten Fahrern wird genauso Unterschiede offenbaren.
Und wenn du jetzt noch unterschiedlich gute Fahrer mit unterschiedlichen Moppeds vermischst, kann dabei rauskommen, dass ein Starrrahmen-Bobber-Fahrer einem Supersportler-Fahrer davon fährt.
Genauso solche unsinnigen Vergleich finden oben statt.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

27.01.2010 20:14
#75 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Der Helmuth Dähne fährt mit einer alten XS 400 bestimmt besser, schneller und sicherer als ich mit einer R1....

Lieblingskurverzuparker
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz