Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 9.530 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Steve Dabbeljuh Offline

28.01.2010 18:59
#121 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Zitat
was du meinst machen zu müssen um die fahrbarkeit deines möppis zu verringern ist alleine dein problem, jeder hat das recht sich unglücklich zu machen

Ich bin zwar nicht angesprochen, möchte aber trotzdem was dazu sagen.
Solange Kollege X sein Motorrad noch fahren kann, und das nicht nur auf der Geraden, und der Umbau dazu dienen soll, das Motorrad in seinen Augen schöner, individueller, exotischer zu machen, setzt er eine Eiche, an der sich Fahrbarkeitsfanatiker 100 Jahre reiben können...
Was umtreibt letztere eigentlich, dass sie das Nichtfahrbarkeitsargument oft so maßlos übertreiben müssen? Choppertrittbrettfunkenflugtrauma? Sicher gibt´s Umbauten, die nur für´s Museum der Geschmacksfragen geeignet sind oder für die Jugend-forscht-Abteilung (Wie konstruiere ich ein 2-rädriges Fahrzeug, das nicht um Kurven fahren kann?), aber so extrem isses hier doch gar nicht.

Ich finde den tiefenpsychologischen Erklärungsansatz einfach nicht...

Serpel Online

28.01.2010 19:07
#122 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Es gibt einfach Grenzen des guten Geschmacks und Grenzen der Toleranz. Beides ist hier überschritten ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline

28.01.2010 19:11
#123 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Von wem?

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Steve Dabbeljuh Offline

28.01.2010 19:12
#124 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Zitat
Beides ist hier überschritten ...

Insgesamt oder nur vereinzelt ?
Ich bitte um Nachweise !

Steve Dabbeljuh Offline

28.01.2010 19:13
#125 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Zitat
Von wem?

Die Toleranz vom Geschmack...

U-W Offline

28.01.2010 20:46
#126 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Zitat von Serpel
Es gibt einfach Grenzen des guten Geschmacks und Grenzen der Toleranz. Beides ist hier überschritten ...
Gruß
Serpel

Was bedeutet "hier" ?

Doch bestimmt "hier, bei dir in der Garage "

.

die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen

Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Serpel Online

29.01.2010 07:01
#127 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Ich mein das so:

Vorverlegte Fußrasten allein sind schon grenzwertig. Dadurch lastet bekanntlich das ganze Gewicht des Fahrers auf dem Steiß, was schnell zu Ermüdungen führt. Aber man kann darüber diskutieren.

Ein tiefer, weit vorne montierter Lenker allein macht das Fahren auch nicht gerade zum Vergnügen, weil man sehr unbequem über den Tank gespannt wird. Aber man kann darüber diskutieren.

Aber beides zusammen geht einfach nicht! Darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Mag sein, dass es Leute gibt, die so gelenkig sind, dass sie damit 20 Kilometer am Stück fahren können. Mir jedenfalls bleibt bereits beim Angucken die Luft weg, und beim Draufsitzen tät ich unmittelbar den Erstickungstod sterben. Ich bekomme in dieser Haltung schlicht keine Luft ...

Typischerweise sind die Leute von der Bobber-Fraktion (ebenso übrigens die von der Supersportler-Fraktion) oft einarmig unterwegs, um zwischendurch mal wieder richtig Luft zu holen:

Was gugsch du so bled? Mein Dad isch ein Gorilla, mein Mammi ein Schimpans ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline

29.01.2010 07:12
#128 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Zitat von Kaimann
Ohne das allzu sehr ausweiten zu wollen: Entscheidend ist doch nur, sich der Feststellung des Fahrers zu entziehen, keinesfalls also dauerhaft zu fliehen.
Dazu reicht ein kurzer Zwischensprint um drei Ecken, abstellen auf einem Kaufhausparkplatz / Wohnblockparkplatz und verschwinden.
Nach 24 Stunden abholen. Und wer kann dann schon sagen, wer das Krad am Vortag genutzt hat usw usw.
Besser als ein paar Wochen ÖPN, vor allem, wenn das in heimischem Revier stattfindet.
Grüße auch an die Trachtengruppe
Kaimann

mir gefällt übrigens diese offensichtlich vorhandene kriminelle energie (erlaubt ist alles, solange man sich irgendwie herauswinden kann und nicht dafür zur rechenschaft gezogen wird) irgend wie noch weniger als sich auf dem möppi zu verrenken - aber irgendeinen hobby brauch ja wohl jeder mann

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline

29.01.2010 07:25
#129 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Zitat
Mag sein, dass es Leute gibt, die so gelenkig sind, dass sie damit 20 Kilometer am Stück fahren können. Mir jedenfalls bleibt bereits beim Angucken die Luft weg, und beim Draufsitzen tät ich unmittelbar den Erstickungstod sterben. Ich bekomme in dieser Haltung keine Luft ...

offensichtlich ersticken andere nicht (und du wahrscheinlich auch nicht) ich würde da vielleicht sogar länger drauf aushalten als auf den meisten aktullen Supersportlern, ich frage mich aber was jemande zu solcher selbstkasteiung treibt ... das aussehen? das man ein solches Motorrad schön finden kann, kann ich verstehen (auch wenn ich diese meinung nicht teile), aber sobald sich jemand draufsetzt sieht es einfach nur noch albern aus (da ist nichts cooles dran) natürlich hat man das zweifelhafte glück sich nur anderen gegenüber zum affen zu machen man selber sieht sich ja in der regel nicht ... bessere langstecken tauglichkeit oder mehr kontrolle über das motorrad haben wir ja schon ausgeschlossen und wird auch kaum jemand ersthaft als Argument anführen wollen ...
in sofern sind dan die reinen wirklich real unfahrbaren showbikes nur konsequent, weil sie sind nicht zum fahren sondern nur zum ansehen gebaut worden.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline

29.01.2010 08:33
#130 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Zitat
aber sobald sich jemand draufsetzt sieht es einfach nur noch albern aus

Das ist auch deutlich zu beobachten. Es gibt nur ganz wenige, die "cool" sagen, und auch die meinen wahrscheinlich nur das Motorrad. Das ist auch immer schön bei Motorradtreffs zu beobachten, wenn alles prustet und kichert, wenn wieder so einer auf den Hof geeiert kommt.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

U-W Offline

29.01.2010 09:33
#131 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Zitat von der W Jörg

offensichtlich ersticken andere nicht (und du wahrscheinlich auch nicht) ich würde da vielleicht sogar länger drauf aushalten als auf den meisten aktullen Supersportlern,

Du hast ja jetzt auch Massen abgenommen, ich vermute ma, das der Serpel noch den Schwimmreif um die Hüfte noch besitzt

Jetzt ma ohne Scheiß. Mir persönlich ist eine solche Sitzhaltung wesentlich angenehmer, als eine wie beim Caffer. Also dieses Nachvornegebeugte mit am Ende noch eng zusammenstehenden Lenkerenden wie beim Stummel. Ich empfinde dies als eine noch ärgere Zwangshaltung und kann mir nicht vorstellen, das man damit auch nur irgendeine Gewalt über das Motorrad hat.

Ich persönlich mag lieber breite Lenker, auch auf die Gefahr hin, das ich bei höheren Geschwindigkeiten wie ein Ballon aufgebläht werde und irgendwann kapitulieren muß. Daher lieber die Chopperhaltung. Über Vorverlegte kann man streiten, es gibt Mopeds, bei denen geht es, bei anderen wieder isses einfach nur Scheiße zu fahren. Am allerliebsten hab ich jedoch die aufrechte Haltung wie auf einer Enduro.

Aber jeder nach seinem Geschmack.

.

die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen

Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Falcone Offline

29.01.2010 09:48
#132 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Zitat
mit am Ende noch eng zusammenstehenden Lenkerenden wie beim Stummel.

Das war früher in, ist ja aber auch ziemlich blöd. Deswegen ja die vielen Superbikelenker-Umbausätze.
Und genau deswegen habe ich immer noch den originalen Lenker auf der Caffer.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

kolmi Offline

29.01.2010 10:01
#133 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
aber sobald sich jemand draufsetzt sieht es einfach nur noch albern aus

Das ist auch deutlich zu beobachten. Es gibt nur ganz wenige, die "cool" sagen, und auch die meinen wahrscheinlich nur das Motorrad. Das ist auch immer schön bei Motorradtreffs zu beobachten, wenn alles prustet und kichert, wenn wieder so einer auf den Hof geeiert kommt.
Grüße
Falcone

Genauso wie alle lachen würden, wenn man mit einem halbherzigen W cafèracer zb. in Sturgis o. Daytona auftauchen würde.
Respekt an die Leute die mit Umbauten auf Motorradtreffen auftauchen und nen Scheiß auf die Meinung der Alteingessesenen geben.

Die Normalität unserer Gesellschaft ist wie eine asphaltierte Straße, es lässt sich super darauf gehn - Aber es wachsen keine Blumen darauf

Falcone Offline

29.01.2010 10:04
#134 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

Aber was meinst du denn, warum alle diese Motorräder mit der flachen Linie nie mit Fahrern drauf fotografiert werden?

Grüße
falcone

ovum bonum quam

kolmi Offline

29.01.2010 10:06
#135 RE: Neuer Harley Bobber Antworten

weil Motorräder meistens ohne Fahrer fotografiert werden...vielleicht...und zwar egal wie sie aussehn
und um dir jetzt komplett die Laune zu versaun

mit Fahrer

Die Normalität unserer Gesellschaft ist wie eine asphaltierte Straße, es lässt sich super darauf gehn - Aber es wachsen keine Blumen darauf

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz